Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Ich bin gerade echt sauer!

Ich mache täglich wenigstens einmal den Uhrenturm, bin mittlerweile auch so gut das ich in einem Lauf alle 3 bonustruhen mitnehmen kann die im übrigen nur alle 2 von mir gespielten Runden geöffnet werden können (bei 5 möglichen Runden also 15 Taschen möglich) und habe mich über die Endtruhe gefreut.

Nun das war einmal! Anscheinend hat irgendwer die Idee gehabt die Leute die oft den Turm machen zu ärgern. Denn anstelle der SoS Taschen dürfen sich die Springer jetzt über eine Tägliche Belohnung von 20 aufgestiegenen Fragmenten freuen!!! Ok oder sagen wir besser ärgern denn von dem Müll habe ich schon mehr als genug und muss mich schon ständig damit rumärgern sie alle Nase lang hinterhergeworfen zu bekommen und ja ich kann sie mittlerweile verarbeiten!!! (schon aus der Not heraus das es alles zumüllte habe ich die 450 im Waidmann erreicht)

Zurück zum Thema. Wie gesagt anstelle der SoS Taschen bekomme ich nun einmal am Tag diesen Crap und für weiteres erfolgreiches Abschließen bekomme ich na? na? Genau ich bekomme gar nichts!!!!

Ok jetzt wäre das halb so schlimm wenn man wenigstens die Teilnahme an sich belohnen würde in der endabrechnung nach ablauf der 15 Minuten aber auch hier bekommt man nur die Statistik präsentiert und mehr nicht.

Wenn es nicht ohnehin mein Lieblings JP im Spiel wäre worauf ich mich jedes Jahr freue und ich nicht durch meine Fertigkeit beim Springen die Bonustruhen erfolgreich öffnen könnte würde mir absolut jeder anreiz fehlen mich dem ganzen überhaupt noch zu widmen oder mehr als einmal am Tag da raufzuklettern.

Es mag Leute geben die es auch zum Dauerfarmen nutzen aber wir reden hier von maximal 2 Taschen pro Minute momentan ist es noch 1/Minute + Wartezeit zwischen den Runden. Wenn wir zeitgleich sehen das andere Spieler das Labyrinth durchweg im Zerg farmen oder den Vergleich mit den Belohnungen aus anderen Aktivitäten sehen ist es doch schlichtweg mehr als frustrierend was hier getan wurde.

Ich mag das diesjährige Fest ohnehin schon nicht annähernd so gut wie letztes und der Storyteil ist dabei noch nichtmal sonderlich ärgerlich, im Gegenteil ich mag ihn wenn er auch sehr kurz ist, aber nachdem uns schon 1 Minigame abgezogen wurde und im Shop auch eher Flaute herrscht (hätte mir sehr gerne das Kostüm geholt muss ich mein Geld halt behalten) und die Story und die Schnitzeljagd vom letzten Jahr auch schon beschnitten wurde, ganz zu schweigen von zahlreichen Archievements des letzten Jahres inklusive das des Kürbisschnitzers, dessen Kürbisse jetzt nur noch alle 3 Tage für ein Daylie herhalten müssen, bin ich schlichtweg frustriert und verärgert über die Änderungen die hier nach und nach Einzug halten.

Hört bitte endlich auf das Spiel schlechter und schlechter zu machen und fangt endlich an das gute zu behalten und zu erweitern!!!!

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es wurde verändert weil es gefarmt wurde und um den Spielern noch eine weitere möglichkeit zu geben an die fragmente zu kommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Wie bereits geschrieben klar wirds gefarmt aber lass die Leute es doch farmen wie siehts denn normal aus? Ich gehe 15 Minuten ins Labyrinth und habe neben 50 Taschen noch genug anderes Zeug gefarmt, ich sammle Mats und habe in 15 Minuten 2 Gold zusammen oder es werden Champs gefarmt am laufenden Band…

Wir reden hier von SoS Taschen deren Inhalt ist kaum was Wert der Verkauf der Taschen an sich lohnt auch nichtmehr wirklich und war zudem stets Marktabhängig. Wenn man es hätte abschwächen wollen hätte man es auch auf 1 Reduzieren können aber nein lieber stopft man den Crap hinein den es ohnehin ingame ständig und immerzu gibt und die zum Eventgehörende Belohnung wird komplett rausgenommen.

Wenn ich dort Taschen farmen will kann ich das immernoch tun nur muss ich dazu jetzt nichtmal mehr das JP beenden wie gesagt jetzt reicht es nach der 3. Truhe runterzuhüpfen und das ganze ein paar mal zu machen bis die Truhen respawnen.

Ich ärgere mich hier in erster Linie darüber das man das schaffen des Turm JPs gar nichtmehr lohnenswert macht selbst wenn sie nur einen Beutel reingetan hätten oder was anderes wäre das besser gewesen als diese sinnlose Regelung.

Antifarmmethoden brauchts auch nicht an der einzigen Stelle wo nicht Gegner gefarmt werden sondern der eigene Skill zählt sondern an all den anderen Stellen im Spiel wo aktives farmen als Zerg noch belohnt wird.

Wie bereits gesagt an die Fragmente kommt man ohnehin viel zu leicht im Spiel alle Nase lang droppt der Müll jedes andere JP, jede Daylietruhe im spiel gibt sie und davon gibt es dutzende.

Wenn sie Probleme mit den Spielern haben die das JP immer wieder und wieder machen dann sollen sie einfach die Belohnung ändern oder anpassen etwa Halloweentränke anstelle der Beutel aber nicht die Belohnung an sich untergraben.

Ein Nachtrag noch: Dieses Halloweenevent ist bisher bereits kaum auf das Flair eines GW Halloweens ausgelegt gewesen und nun wird eine Eventspeziefische Belohnung durch eine allgegenwärtige ersetzt die nur nen Bruchteil der Leute interressiert. Das ist mir völlig unverständlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Hoshinohi.1896)

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Ulric Latirus.7265

Ulric Latirus.7265

Sry aber da muss ich doch mal lachen, Du beschwerst dich weil sie etwas gegen Farmer unternehmen? Als ich finde es Top weiter so ANet und danke genau richtig.

Computer Computer Computer ohhhhhh Button Button Buttton AAAAAA-Net WvW Beta Beta Beta

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: RedDead.6927

RedDead.6927

Wenn sie etwas gegen Farmer tun wollen, sollen sie doch bitte erst garnicht solch ein farmlastiges Event ins Spiel bringen. Wie anders soll man 15k Candy-Corn für solch eine 20 Platz Tasche aufbringen, außer durchs farmen?

“I’m no Hero, never was, never will be” -Solid Snake

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Muss Hoshinohi und RedDead da zustimmen.

Als Farmen würd ich eher das bezeichnen, wo jeder problemlos dran teilnehmen kann und das ohne regelmäßiges Warten (man kann derweil woanders Mobs machen) oder Einschränkungen durch z.B. Lags (bei manchen Farmzergs bekommt man trotzdem noch genug dann raus).

Der Uhrturm ist vielen eine Art Gräuel insofern, dass sie ihn nicht schaffen wegen Reaktionszeiten und teilweise auch wegen Lags, bestimmt durch was auch immer. Manche oder vllt. sogar viele rühren den auch gar nicht mehr an nach einmaligem Bestehen. Wie ich bereits schon woanders erwähnte, eine Art Cooldown auf die Belohnung oder nach einer Zeit nur jeweils max. eine Tasche aus allen Kisten, wäre da eher eine Lösung.

Die beste Runde, die ich gesehen habe, endete mit 5mal Turmerfolg für eine (!) Person, die meisten – wenn nicht zu 90% alle – anderen gehen leer aus.

Zumal man aus jeder Aktivität schon fast eine Farmaktivität machen kann, nur hier ist es ja eine Belohnung für einen Gewinner.

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn sie etwas gegen Farmer tun wollen, sollen sie doch bitte erst garnicht solch ein farmlastiges Event ins Spiel bringen. Wie anders soll man 15k Candy-Corn für solch eine 20 Platz Tasche aufbringen, außer durchs farmen?

Amen

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Ich bin einer derjenigen die den Uhrturm sehr gerne gemacht haben, auch wegen der Belohnung. Letztes Jahr gabs wesentlich mehr Taschen als dieses. Schon vor der Änderung mit der letzten Truhe.
Ich habe ihn letztes Jahr rauf und runter gefarmt, denn man machte wesentlich mehr SoS Taschen als irgendwo sonst.
Doch dieses Jahr hatte es sich schon von Anfang an mehr gelohnt im Labyrinth sinnlos im Zerg herumzulaufen und Mobs zu klatschen. Im Turm hat man vieleicht ganz knapp noch so viele Taschen gemacht wie im Laby, doch auch nur wenn mans wirklich gut konnte.
Und jetzt bringt die letzte Truhe NIKS mehr. 20 aufgestiegene Fragmente sind total lächerlich.

Herzlichen Glückwunsch, Arena Net nimmt uns eine gute Methode weg um SoS Taschen zu farmen und zwingt uns in Labyrinth… Ihr solltet eher mehr sinnvolle möglichkeiten ins Spiel einbauen um SoS Taschen zu farmen als wieder welche zu entfernen…

Und das man den Spieler eine möglichkeit mehr ins Spiel bringen wollte um Aufgestiegene Fragmente zu farmen ist auch absolut lächerlich. Denn davon gibt es mehr als genug. Ganz zu schweigen davon, das es in anderen Jumpingpuzzlen auch wesentlich mehr Loot gibt als nur Aufgestiegene Fragmente.

Und der Höhepunkt ist ja noch, das es seit dem letzten Fix eine Belohnungstruhe in der Verrückten Inquisition gibt. Mit der begründung, das es ja eine Aktivität ist und es in ja auch in allen anderen Aktivitäten solchen eine Truhe gibt.
Und der Uhrturm wird dabei komplett vergessen.

Ich hoffe inständig, das diese änderung nur ein versehen ist und sie wieder rückgängig gemacht wird. Und das endlich eine Aktivitätsbelohnungsturhe in den Uhrturm eingebaut wird.

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Bruce Truman.4201

Bruce Truman.4201

Hallo,

ich bin auch einer der Spieler die den Uhrturm sehr gut beherrscht indem sinne das ich es ohne Probleme schaffe alle 5 Runden durch zu springen nur was bringt mir das noch?

Werden jetzt sogar schon Spieler mit guten Skill bestraft? Nur weil die mehrheit keinen Kuchen abbekommt müssen wir ebenfalls auf der Strecke bleiben?

Ich kann ja nichts dafür das ich diesen Uhrturm wie jedes andere JP ohne mühe rauf springe aber nach ner Zeit springt man ja eigentlich nur noch für die Belohnung aber bitte jetzt mal Ehrlich, was haben Fragmente Belohnung in einem Halloween Event zu suchen?

Für mich ist der Uhrturm ein Witz geworden und werde diesen auch nichtmehr betreten.

Epic Fail

MfG

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: phinphin.8659

phinphin.8659

Wenn die Spieler den Uhrturm nur deswegen machen, weil sie sich Belohnungen erhoffen, sagt das doch schon relativ viel über “den Spaß” aus, der bei diesem JP zu erwarten ist.

Dass endlich nicht mehr dicke Norn oder Charr die Sicht behindern und die Geschwindigkeitsbuffs entfernt wurden, ist eine gelungene Änderung. Auch dass unterwegs mehr Truhen zu erhalten sind, ist fair. Aber nach wie vor krankt es etwas am allgemeinen Design des Turms.

Damit die meisten Spieler zufrieden sind, sollte der Turm (und auch jedes andere herausfordernde Spielelement in GW2) 3 Wünsche erfüllen:

1. Allgemein unterhaltsames Spieldesign
2. Sofern möglich – Wettbewerb
3. Entsprechende Belohnung je nach Schwierigkeitsgrad

1. Ist verbesserungswürdig. Für viele Spieler einfach zu schwierig und für diejenigen, die den Dreh raus haben zu anspruchslos. Deswegen hätte ich den Turm in 2-3 verschiedene Bereiche unterteilt, die jeweils einen Erfolg / Truhen mit sich bringen und für eine kurze Verschnaufpause sorgen. Wichtig ist, dass man auch Spielern, die es nicht bis zum Ende geschafft haben, das Gefühl gibt, etwas erreicht zu haben. Das geht besonders über Belohnungen. Wie das aussehen könnte, sieht man unter Punkt 3.

2. Der Wettbewerb ist ja irgendwie da, aber auch irgendwie doch nicht. Es wird eine Statistik geführt und man springt auch zusammen den Turm hoch. Aber weder gibt es Ergebnisse noch Interaktion zwischen den Spielern. Was soll das bringen? Weder freu ich mich darüber, dass ich zusehe, wie andere in den Abgrund fallen, noch dass ich Rang 1 der Statistik bin. Anders wars zum Beispiel beim Refugiumssprint. Ich möchte jetzt aber nicht dazu auffordern, den Turm für 2014 so umzugestalten, dass man sich gegenseitig aus dem Spiel kicken kann.

Stattdessen wäre doch mal die andere Richtung interessant. Spieler, die sich durch ihre Aktionen beim Turm gegenseitig unterstützen. Die Zeit verlangsamen. Zusätzliche Plattformen spawnen lassen. Etc. Alles natürlich so gestaltet, dass man trotz Teamplay noch eine Herausforderung hat und mangelndes Teamplay nicht dazu führt, dass die Spitze nicht mehr erreichbar ist.

3. Belohnungen sind natürlich ein leidiges Thema. Einerseits stellen sie eine zusätzliche Motivation dar, andererseits sollte man Spielern auch nicht das Gold bzw. die Gegenstände hinterherwerfen. Ich bin generell der Meinung, dass bei thematischen Events wie Halloween, Weihnachten, etc. die “Weltbelohnungen” nichts zu suchen haben. Weder Aufgestiegene Fragmente, noch massenhaft Handwerksressourcen (Ausnahme Eventressourcen) oder exotische Gegenstände. Denn je nachdem, wie freizügig man mit den Belohnungen umgeht, schadet es der Wirtschaft (siehe Kronpavillon) oder sorgt für enormen Frust (siehe Thread).

Beschränkt euch stattdessen auf die Eventgegenstände (Ressourcen, Skins, Erfolge) und sorgt dafür, dass es mehrere Weg gibt, an diese zu kommen.Wenn jemand gut darin ist, was er tut, sollte er schneller an die meisten Belohnungen kommen. Aber die Belohnungen sollte denjenigen, die einfach nicht so gut sind, nicht vorenthalten werden. Mit Ausnahme vielleicht einem Titel.

Beispiel
Turm Bereich 1 abgeschlossen = 100 Candy Corn, 2% Chance auf einen Skin
Turm Bereich 2 abgeschlossen = 300 Candy Corn, 10 % Chance auf einen Skin
Turm Bereich 3 abgeschlossen = 1000 Candy Corn, 100 % Chance auf einen Skin, Titel

Wichtig ist auch, die Belohnungen “wertvoller” zu machen. Wer freut sich schon groß über 3 Verwandlungstränke? Oder 5 Candy Corn, wenn ich z.B. 15.000 davon brauche, um mir eine 20 Slot Tasche zu besorgen?

Hier hätte man Zeit investieren sollen, um mehr Kostüme bzw. Halloween-Skins zu designen, um damit die verschiedenen Spielergruppen zu befriedigen.

Profis erhalten die Skins, durch ihr Geschick und etwas Zeit. (Turmspitze)
Normalspieler erhalten die Skins, durch viel investierte Zeit oder viel Glück (Candy Corn Händler – aber bitte nicht 15.000 CC farmen lassen)
Und bei dem es ganz schnell gehen muss, der kauft sich das Zeug im Edelsteinshop.

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Worrbinpike.2957

Worrbinpike.2957

Ich hätte es auch gut gefunden, wenn man ein dauerndes Ranking eingeführt hätte (während des Events), das die Bestzeit notiert hätte und der Sieger am Ende jedes Tages ein besonderen Gewinn kassiert. Als ausgleich hätte man den Erfolg nur alle 3 Tage machen dürfen, so das halt nicht immer derselbe auf Platz 1 ist.

So wie jetzt verkommt der Clocktower leider nur noch als kleines Beiwerk, einmal hochhoppeln und Ende Gelände. Dafür ist er eigentlich zu genial.

Uhrenturm Endtruhe total wertlos gemacht

in Blut und Verrücktheit

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

So im übrigen wurde es nun endlich wieder geändert.

Die Truhen geben jetzt wieder wie vor Änderung ihre SoS Taschen darüber hinaus einmal am Tag die Fragmente.

Ich bin erstmal heil froh darüber das es geändert wurde habe zwar auch weiterhin trotz der Endtruhensabotage weitergehoppelt (insgesammt über 50 mal, da ich nebenher auch noch Arbeiten musste ^^) aber es ist trotzdem schön zu sehen das es wieder wie gehabt ist.