1h und 2h waffen gleich viele mats?

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wiso brauchen 1h und 2h waffen gleichviele mats? bei exos mags ja noch gehen. wobei es auch da unfair ist. aber bei legys und aufgestiegenen ist es echt übel. mener meinung nach sollte da mal was gemacht werden.

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Omg das eine Leg braucht auch noch wertvollere Mats als das andere. Die Welt ist so “unvär”.

Kodash
what else
damn casuals

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und wo soll das Problem sein?
von 400 auf 500 zu lvln ist mal echt nicht schwer.
Eine aufgestiegene Waffe haste ganz schnell in 5 Tagen hergestellt.
Bau dir mal ein Legendary. Da merkste ganz schnell wieviel Tonnen von Mats, Zeit du investiern musst.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

lesen scheint schwer zu sein. ich habe mich ’’beschwert’’ das eine kleine waffe (Dolch, Fokus, 1h Schwert etc) gleich viele mats braucht wie eine grosse (Hammer, 2h Schwert etc). gewisse klassen brauchen doppelt si viele materialien wie andere. was ein nachteil darstellt und nebenbei völlig unlogisch ist.

ich habe mich weder über das berufe lvln noch um die unterschiedlichen mats für die unterschiedlichen waffen beschwert. aber eben. hauptsache mal etwas ins lächerliche ziehen. passt ja zum spielerverhalten ingame.

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Kann mich Nerthu nur anschliessen, einhand Waffen sollten fairerweise weniger Materialien benötigen als Zweihand Waffen.
Spiel ich einen Waldläufer mit Langbogen/Großschwert brauch ich um die hälfte weniger materiealen als ein Waldläufer mir Schwert-Dolch/Axt-fackel.

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: Khamul.9837

Khamul.9837

Allgemein stimme ich Nerthu zu, dass Einhandwaffen weniger Aufwand erfordern sollten, allerdings stellen Legendarys eine Ausnahme dar, weil es hier um die Skins geht.
Legendary = Legendary egal, ob Einhand oder Zweihand.
Sonst würden sich ja alle auf die Einhand-Legendarys stürzen, weil es den meisten nur um die Tatsache geht ein Legendary zu besitzen.

Aber bei den “normalen” Exotischen und Aufgestiegenen Waffen, wo es in erster Linie um die Werte der Waffen und nicht um Skins geht sollte man dies tatsächlich ändern.

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Naja die Waffen bieten dasselbe zumindest wenn ich von den aufgestiegenen ausgehe (slots für resi)
5 tage kann ich zwar nich bestätigen da ich für meinen stab 9 geisterholz brauchte also 9 tage aber hab ich nich bei 2x 1hand waffe etwas höhere statts?

1h und 2h waffen gleich viele mats?

in Handwerk

Posted by: schnucksche.6734

schnucksche.6734

Naja die Waffen bieten dasselbe zumindest wenn ich von den aufgestiegenen ausgehe (slots für resi)
5 tage kann ich zwar nich bestätigen da ich für meinen stab 9 geisterholz brauchte also 9 tage aber hab ich nich bei 2x 1hand waffe etwas höhere statts?

Falsch, denn die Aufgestiegenen 1-Hand Waffen haben nur EINEN Slot. Du hast zwar
geringfügig Bessere Statpunkte aber die machen genau nichts aus. Bei einem zusätzlichen Infusionen Slot machen 5 Qual-Resistenz oder eine WvW-Infusion deutlich mehr aus.