Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Hallo, Mitspieler und Mitspielerinnen
Der nächste Patch soll das Level-Cap dreier Berufe auf 500 erhöhen, was bei mir sofort die Frage aufwarf, ob diese 100 Level schneller, also mit geringerem Craftingaufwand, gemeistert werden können. Denn die Vermutung liegt nahe, dass man nur mit dem Craften exotischer Items aufsteigen kann, und diese benötigen nun doch einige seltene und teure Materielien, ganz zu schweigen von den 5 Ektos pro Teil.
Dass die aufgestiegenen Waffen über das AH verkauft/gekauft werden können, ist auch eher unwahrscheinlich, da ja bereits die himmlischen Sets Accountgebunden sind – und überhaupt sind die aufgestiegenen Items schon immer gebunden gewesen. Das wiederum würde bedeuten, dass (wenn man eine Ascended Weapon haben will) man gezwungen ist, diese 100 Level zu skillen.
Ergo: extremer Zeitaufwand beim Sammeln oder extreme Kosten beim Kauf der Materialien.
Allein die Vorstellung, für jedes Teil 5 Ektos zu verbrauchen und das bei 100 Level…
Weiss man dazu schon Genaueres?

Grüsse, Cly

(Zuletzt bearbeitet am von Clyan.1593)

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich schätze mal man braucht lange? Wo du das Craften von 400-500 an sich ansprichst. Exotische kann man ja garnicht mehr craften. Immerhin haben wir die maximale Stufe bei 400 erreicht. Das jetzt zwischenstufen j4f glaub ich nicht und wurde auch nicht erwähnt.
Es wurde aber erwähnt das Ascended mit t7 Mats, die evtl nur einmal pro Tag herstellbar sind, gecraftet werden. Diese soll man finden und aus t1-t6 Mats craften können. Das werden dann sicher auch die langweiligen Schritte von 400-500 sein.

Kodash
what else
damn casuals

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

@Alandar:
Merci für die Antwort.
Verstehe nicht, was Du mit “Exotische kann man ja garnicht mehr craften” meinst…
Oder hab ich etwas verpasst?

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

500 ist nur für das craften von Aufgestiegener ausrüstung.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Man kann weiterhin Exos craften ab 400. Die groß Frage ist wie weit man mit dem Craften von Exos oder Exo-Teilen über 400 hinaus kommt. Ich hoffe das da spätestens bei 425 Schluss ist und alles grau wird. Das mit den T7 Mats würde deutlich interessanter werden als wenn man mit dem Bauen von Exos bis 450 oder gar 475 käme…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ich hoffe das es sehr teuer wird!

Ist doch langweilig wenn jeder nach paar Stunden mit seinen neuen Aufgestiegenen Waffen durch die Gegend rennt.

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Das wird weniger über den Preis geregelt sondernd über die Mats die man nur einmal am Tag bauen kann, sowas wurde schon mal angekündigt. Wobei die dann natürlich auch sehr teuer werden…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das wird weniger über den Preis geregelt sondernd über die Mats die man nur einmal am Tag bauen kann[…]

Und schon wird man wieder an eine künstlich auferhaltene Rarität gebunden obwohl man eigentlich alle Mats hätte um es an einem Tag fertig zustellen.

Kodash
what else
damn casuals

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich hoffe das es sehr teuer wird!

Ist doch langweilig wenn jeder nach paar Stunden mit seinen neuen Aufgestiegenen Waffen durch die Gegend rennt.

/sign

Allein schon dafür das schon wieder soviele jammern bevor es losgeht^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Das wird weniger über den Preis geregelt sondernd über die Mats die man nur einmal am Tag bauen kann[…]

Und schon wird man wieder an eine künstlich auferhaltene Rarität gebunden obwohl man eigentlich alle Mats hätte um es an einem Tag fertig zustellen.

Das kann ich voll und ganz so unterschreiben. Mir geht dieses künstliche Gestrecke auch übelst auf den Sack. Bei den Amuletten(Dailys) hates angefangen, dann zum Quarz und jetzt die neuen Waffen.
Wie wäre es wenn man die Spieler mal mit geilen Content bei Laune hält und nicht durch “einmal am Tag abbauen Mist” ihn versucht täglich online zu holen.
Das ist vlt für Anet die lukrativste Art und Weise Geld zu scheffeln, aber es kommt doch einfach nur verdammt Liebsche rüber und ist ein Spielpasskiller hoch 10.

Gebt uns die Möglichkeit tolle Dinge zu erspielen(ERSPIELEN, nicht täglich on kommen und irgend ein Liebsche machen). Wer mehr Zeit in ein Spiel investiert sollte dadurch auch einen gewissen Vorteil erhalten. In diesem Falle halt schneller an sein Equip kommen.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich hoffe das der Abbau dieser Mats schon zum bestehenden Konzept passen würde. Oder diese halt in Kombination mit anderen Mats in der Mystischen Schmiede hergestellt werden könnten. So wie die 400er Mats in der Mystic erlangt werden. Es gab ja doch in der Vergangenheit einige Abweichungen im vorgegebenen Konzept des Handwerks. Ich mag es nicht so, wenn man sieht, das eine Erweiterung mit biegen und brechen in einem bestehenden Konzept reingeprügelt wurde. Es macht den Eindruck, das es nicht zum Spiel gehört, die Entwickler keinen fließenden Übergang geschaffen haben und sie sich keine Gedanken gemacht haben. Sondern einfach nur ihre Arbeit erledigt hätten ohne auf das zu achten, was zuvor gemacht wurde. Hier als Beispiel ein Neubau neben einem Denkmal geschützten Gebäude. Ein Handwerker, der von NULL auf an das Handwerk beginnt, dürfte nicht merken, das es mal bei lvl400 einen Break gegeben hat. Solche Arbeitsweisen mindern für mich doch schon den die Qualität im handwerklichen Teil und somit auch einen Teil im Spiel.

Gedanken habe ich mir auch gemacht, das die, die kein Handwerk erlernen wollen und gern in den Fraktalen ihre Zeit verbringen, dort aber keine aufgestiegenen Waffen bekommen, ihre Stimme gegen das Handwerk richten oder aber auch fordern, diese als Loot zu bekommen.

Wenn man dann auch noch auf die schwachsinnige Idee gekommen ist, die neuen Mats in den Fraktalen zu platzieren, oder auch notwendige Mittel dafür, hat man dann die Fraktalgegner, WvW´ler oder andere gleich lieb gewonnen. Zumindest gab es in der Vergangenheit auch hier Vorfalle, bei den man zeitweise einige von dem Content ausgegrenzt hat. Im schlimmsten Fall währe es ja, wenn eine bestimmte Gruppe an Spielern (z.B. Fraktallevel +40) nur an Schlüsselkomponenten kommen könnten und die Handwerker mit unangemessenen Preisen erpressen würden.

Ich will damit nur sagen, das ein Konzept schlüssig und umfassend sein sollte, bevor man es implementiert. Dem sehe ich aber skeptisch gegenüber. Ich möchte hier keine Panik künstlich erzeugen, und verweise auf “Abwarten und Tee trinken”.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: auratus.9854

auratus.9854

Ich hau mal das Wort: Handwerks-Bonus in die Runde. Freitags um 7 sollte man dann durch den WvW Bonus +10 bis 20% haben, dann pfeift man sich nen Booster rein und hat seine 60-70% Chance auf kritischen Handwerkserfolg. Demnach brauch man weniger Mats um von 400 auf 500 zu kommen.
€dit: Hat ascended nochwas mit Precursor zu tun? Oder kann man die doch nicht craften?

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Nadiar.8501

Nadiar.8501

Ach. Anet bemüht sich einfach seit Längerem, dass die Spieler mindestens einmal pro Tag einloggen, sodass der “Kudnenstamm” erhalten bleibt. Ich persönlich werde mir da keinen Stress mit den Berufen machen. Und falls man nen Ascend Waffe benötigt, lasst ihr sie euch eben von einem Handwerker craften, der eben mehr Zeit und Geld hatte. Natürlich werdet ihr um ein Trinkgeld nicht drumrumkommen, aber das ist immer noch bei Weitem billiger als selbst die Berufe zu puschen.
Ansonsten jammert nicht, sondern lasst es erst einmal auf euch drauf zukommen. :-)

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Und falls man nen Ascend Waffe benötigt, lasst ihr sie euch eben von einem Handwerker craften, der eben mehr Zeit und Geld hatte.

Ich glaube zu wissen das da alles Accountgebunden abläuft aber verbessert mich wenn ich mich irre.
Btw hab ich schon erwähnt das Ascended der größte Schwachsinn ist?

Kodash
what else
damn casuals

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

alles aufgestiegene ist gebunden, somit bekommt man diese nur wenn man sie selbst herstellt oder dropt

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Drenuh.8305

Drenuh.8305

alles aufgestiegene ist gebunden, somit bekommt man diese nur wenn man sie selbst herstellt oder dropt

genau so ist es…..hat der live-stream von anet gestern auch gezeigt !

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

wobei die gedropten halt auch gebunden sind man sich aber wohl die waffe dann wählen kann.

allerdings das leveln au 500 wird mit sicherheit sehr lange dauern, bzw kommt es darauf an wie weit man mit exotischem leveln kann.
denn die herstellung der mats geht nur einmal am tag und für einige braucht man auch sehr viel (100) von den mats aus den verschiedenen bereichen.
sollte die droprate da wie bei einigen 400er mat sein wird es wohl einige monate in anspruch nehmen und an eine aufgestiegene waffe gecraftet ist wohl gar nicht zu denken.
Dragonite Ingot braucht man 5 . um einen davon zu craften brauch man 100 Dragonite Ore, also 500 für die waffe. Dragonite Ore bekommt man aus tempel und weltbossen. bekommt man bei z.b. jedem 3. ein Dragonite Ore heisst es 1500 weltbosse und tempel machen für eine waffe. und das ist nur eines was man braucht für die waffe. wenn man nicht gerade 24h am tag spielt wird es wohl jahre dauern bis man alles zusammen hat.
da geht das legendary schneller (wenn man pre hat)
hat die möglichkeit später mal seinen pre zu erarbeiten mag ich da bei nicht mehr denken, das wird wohl für die meisten länger dauer als es gw2 noch geben wird.

(Zuletzt bearbeitet am von drbeat.4912)

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: icchan.9581

icchan.9581

Soll das große Update schon am Dienstag kommen?

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Soll das große Update schon am Dienstag kommen?

Alle 2 Wochen, ja Dienstag.

Kodash
what else
damn casuals

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

Immer diese Mutmaßungen… fix informiert: https://www.guildwars2.com/de/news/economy-report-brace-yourself-disequilibrium-is-coming/
und schon ist gut: Obsidian, Ektoplasma, T6-Mats, Gold, Karma, Geduld und Spucke! Mehr wirds nicht brauchen und wenn man davon ein bissl was auf Tasche hat, wird das nicht länger dauern als das Leveln von 300 auf 400. Ab 500 wirds dann schon spannender.

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Rhaviana.6702

Rhaviana.6702

Wo ist bloss GW 1 geblieben, wo es mal nicht um Mats etc pp und so weiter ging, sonder wirklich nur darum, dass man sein Build verstanden hat und spielen konnte. Wer wollte, konnte teure Rüssis farmen, wer nicht hat eben so gespielt. Ich finds echt bescheiden, dass GW2 immer mehr zum WoW – Gear Gear Gear abklatsch wird. Wenn das so weiter geht, kehr ich zu GW1 zurück, auch wenn es nicht mehr wirklich gewartet wird.

Epische Waffen als Contentende finde ich persönlich nicht erstrebenswert, da die meisten m.E. auch noch abgrundtief hässlich sind. Es lohnt sich der Aufwand nicht. (Hauptsache irgendwas leuchtet… Kindergartenkram)

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

MUAHAHAHA …
die haben nun die Rubrik für die drei Berufe von Level 400-500 mit auf der Seite
http://gw2crafts.net/de/

Waffenschmied derzeit bei 178 Gold für die Rohstoffe, um von 400 auf 500 zu kommen …
Die anderen beiden Berufe sind noch teurer… puh …

Wenn man nicht unbedingt Fraktale macht und auf Qualresistenz angewiesen ist, ists für die 9 Punkte mehr am Primärattibut ein stolzer Preis …
Holla die Waldfee…

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Da ich bereits 30g für 450 ausgegeben habe farm ich ab jetzt. Bleibt einem ja wohl nichts anderes übrig..

Kodash
what else
damn casuals

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

MUAHAHAHA …
die haben nun die Rubrik für die drei Berufe von Level 400-500 mit auf der Seite
http://gw2crafts.net/de/

Waffenschmied derzeit bei 178 Gold für die Rohstoffe, um von 400 auf 500 zu kommen …
Die anderen beiden Berufe sind noch teurer… puh …

Das Problem ist da natürlich das der Guide nicht die neuen Mats mit einberechnen kann da es die nicht im AH zu kaufen gibt, und er daher rein mit Exotics arbeitet.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich habe 2 Stunden gebraucht um Waffenschmied auf 500 zu kriegen und ca 35g, hatte aber auch noch sehr viele Mats im Lager, wer alles kauft darf schon mit 150-200g rechnen.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Shirojuke.6015

Shirojuke.6015

150g kommt gut hin… lohnt sich aber auch für die aufgestiegen waffen zu “basteln”
sind ja nicht nur die attribute die höher sind, sondern auch die waffenstärke+2infu plätze die nicht nur in fraktalen vorteile bringen.

Aber wer nur “normales” pve spielt kann darauf verzichten, bringt aber entscheidende vorteile für fraktale und fürs wvw. und natürlich für leute die alles optimiert haben wollen

Ign: Shirojuke
Raidleiter auf Millersund

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also ich brauche nur noch die Fragmente bissl Farmen, dann könnte ich mir heute schon meine erste Waffe bauen

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wo sammelst du dein dragoniterz jedi?

[qT] Quantify

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Laut Wiki kann man es nicht abbauen.
Sind ausschliesslich Belohnungen.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Dragoniterz

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

schon klar, ich meine nur woher er es sich holt. bei mir aufm server werden halt kaum tempel etc gemacht

[qT] Quantify

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Dragonit erze kommen von chain events und drachen
dunkle dinger kommen aus frak und exo zerlegen
blut zeugs aus den taschen

das problem ist halt das gewisse server ein problem bekommen. z.b. auf zago ist keine …. in orr unterwegs. dabei gibt grenth als beispiel 40-50 dragoniterze

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

als Gast transen halt.

http://www.gw2state.com/temples.html

da siehste es immer

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Jop also Dragoniterz bekomme ich von den ganzen Tempel (30 Stück pro Tempel), bei den Drachen (random) und bei anderen Bossen wie Golem Mark II, Feuershamane ect…

Wenn du drei Tempel machst, sind das schon 90 Erze.
Mache das mit 3 Chars und schon hast du 270, dazu dann noch die anderen Bosse die immer an bestimmten zeiten spawnen.

Geht sehr schnell.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: skar.1504

skar.1504

Also ich habe nun nach 2 Tagen 70+ Dragonite Ore zusammen.
Bin ein wvw only Spieler und wenn ich das richtig überblicke braucht man 500 davon for eine Waffe. Wenn das Tempo so weitergeht also ca 2 Wochen pro Waffe.

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich bin zwar noch dabei meinen waffenschmied zu steigen will aber schonmal schaun ob ich nicht schon so eins zwei sachen vorbereiten kann.
hat jemand nen link wo ich sehn kann was alles benötigt wirt um eine waffe zu schmieden (und auch die komponenten der einzelteile), vorzugsweise auf deutsch ^^°

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: skar.1504

skar.1504

moin
ich bin zwar noch dabei meinen waffenschmied zu steigen will aber schonmal schaun ob ich nicht schon so eins zwei sachen vorbereiten kann.
hat jemand nen link wo ich sehn kann was alles benötigt wirt um eine waffe zu schmieden (und auch die komponenten der einzelteile), vorzugsweise auf deutsch ^^°

ohoh. Wir gehen offtopic. Wenn das mal nicht gelöscht wird.

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufgestiegene_Waffe
viel spass damit

Berufe auf 500 leveln - Zeit- und Kostenaufwand?

in Handwerk

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

habs mal drauf angelegt…
Mir fehlen jetzt noch 211 aufgestiegene Fragmente, dann hab ich Zojja’s Großschwert in meiner Waffensammlung.
Alle restlichen Mats sind soweit fertig und liegen in der Bank.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund