Exotische Gegenstände T4 und T5 | Offene Fragen

Exotische Gegenstände T4 und T5 | Offene Fragen

in Handwerk

Posted by: ironeden.1547

ironeden.1547

Hallo zusammen,
ich setze mich gerade mit dem Craftingsystem von GW2 auseinander und habe eine wichtige Frage:

Am Markt gibt es einige exotische Gegenstände in den Bereichen T4-T5.

Konkretes Beispiel ist der Berserkerhafte Eisen-Dolch des Blutes (T5)
oder der
Wütende Eisen-Dolch (T4)

Diese Objekte finden sich in allen Bereichen egal ob Waffe oder Rüstung.

Ich habe schon einiges probiert, da ich vor allem interessant finde, dass ein T5 Dolch auf Eisen basieren kann. Mir ist bewusst, dass das Itemlevel von den Insignien abhängt und nicht vom Material der Klinge zum Beispiel. Allerdings war es mir nicht möglich ein neues Rezept aus einer T7 Insignie und T3, T4 oder T5 Handwerkskomponenten herzustellen.

Meine Frage ist daher nun ganz einfach:
Wo oder wie finde ich die entsprechenden Rezepte oder sind die oben angesprochen Objekte einfach Drops von Mobs und können im Spiel nicht durch einen Crafter hergestellt werden?

Wie gesagt, es geht um die exotischen Objekte. Die Seltenen Rezepte für Waffensets kenne ich.

Über ein Feedback wäre ich sehr dankbar ;-)
Gruß —

BTW:
Das Crafting in GW2 macht auf jeden Fall mehr Spass als in EQ2, wo ich herkomme ;-)

Exotische Gegenstände T4 und T5 | Offene Fragen

in Handwerk

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wie bereits im anderen Thread gesagt: es gibt jetzt neue Crafting-Rezepte, die Exotics für kleinere Chars herstellen können. Die Items gehen bei Level 18 los und brauchen mindestens Craftinglevel 350. (Die Inschriften heißen sowas wie wabernde irgendwas blabla Inschrift). Da diese Items allerdings nach meinem Wissen accountgebunden sind (zumindest die Rüstungen sind es), gehe ich davon aus, dass es sich bei den von dir gefundenen Gegenständen um Drops handelt.

Es können nach dem Patch auch “neue” (Skin ist der alte) kleinere Waffen doppen, bei denen man die Werte selbst wählen kann. Ob die allerdings Exotic und nicht accountgebunden sind, weiß ich nicht.

Das ist zumindest meine Mutmaßung, kann aber auch sein, dass ich großen Murcks erzähle.^^
Leider sind mir die Ectos ausgegangen, da ich erstmal mit den Rüstungen rumgespielt habe, sonst würde ich es mal ausprobieren. =)

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Exotische Gegenstände T4 und T5 | Offene Fragen

in Handwerk

Posted by: ironeden.1547

ironeden.1547

Hallo Pirlipat,
die drei Rezepte mit
- schwankende unaussprechliche Insignie (18)
- wabernde unaussprechliche Insignie (26)
- flackernde unaussprechliche Insignie (37)

habe ich schon mal zusammengeschraubt. Da kam dann wirklich die von Dir beschriebenen Exo Waffen mit Stat Auswahl heraus.

Allerdings müsste es ja auch weitere “blablabla unaussprechliche Insignien” für die höheren Tiers geben…

Hat sonst jemand noch eine Idee wie ich mir einem

Berserkerhafte Eisen-Dolch des Blutes

basteln kann?

Exotische Gegenstände T4 und T5 | Offene Fragen

in Handwerk

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also google spuckt dazu noch das aus:

http://db.guildnews.de/item/26133

Da ein Sigil bereits drin ist und Handwerksgegenstände immer “roh” ausgespuckt werden, ist das Ganze wohl ein Drop.

Herstellen kannst du auf Crafting-Level 425 – 65(68?)er Exotics. Die wären dann allerdings nicht Eisen sondern Ori. Da die Rezepte auf diesem Level aber einiges an Ectos verballern, stellt sich die Frage, ob sich das Ganze finanziell lohnt.

Edit: Achtung habe einige verwirrende Teile meines Textes gelöscht.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Exotische Gegenstände T4 und T5 | Offene Fragen

in Handwerk

Posted by: ironeden.1547

ironeden.1547

Hallo,
ich glaube, dass Dein Hinweis mit den rohen Craft Items der ausschlaggebende Punkt ist ;-)

Wird wohl ein Drop sein… Schade, dass man sowas nicht selber craften kann. Das wäre echt cool!

Aber eine Frage habe ich dann doch noch:
Wofür brauche ich eigentlich die Handwerksspezifischen Rucksäcke sowie die Werkzeuge?

Exotische Gegenstände T4 und T5 | Offene Fragen

in Handwerk

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Also brauchen tust du die gar nicht. Aber a) sehen sie teilweise recht witzig aus und b) hast du schon auf kleinem Level einen Rucksack, der mit steigendem Craftinglevel immer “mitwächst”. Der höchste Rucksack hat sogar einen Infusionsslot und ist mit Juwel sogar vom Hauptstat her ein bissel höher als die normalen Exotic-Rucksäcke. Übrigens sind die Rucksäcke nicht an ein bestimmtes Handwerk gebunden. Also ein Nichthandwerkschar kann auch nen Juwelier- oder Kochrucksack anziehen.

Die Werkzeuge brauchst du, um den Rucksack zu bauen bzw. aufzuwerten.