Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

in Handwerk

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Hallo,

ich bin noch relativ neu und kenne mich noch nicht wirklich gut im Spiel aus.
1. Wie bekomme ich am einfachsten aufgestiegene Ausrüstung für meinen Waldi.(Beruf? drop?)
2. Lohnt sich aufgestiegenes Equip nur für Fraktale oder auch für normales PVE und Dungeons?(Wie hoch ist der dmg unterschied zu exotischer Rüstung?)
3. Wie wichtig ist aufgestiegenes Equip im WvW b.z.w. welche Auswirkungen hat es?

4. Ich hab diesen Exotischen Wirbelklingen Gegenstand. Kann ich diesen zum aufgestiegenen erweitern obwohl ich ihn schon angezogen habe und eine Wertekombination gewählt habe? Wenn ja, wie farme ich am einfachsten wirbelklingen? Das Löwensteinevent gibt es ja nicht mehr und ich habe nicht ganz genug.

mfg

Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

in Handwerk

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Hallo,

ich bin noch relativ neu und kenne mich noch nicht wirklich gut im Spiel aus.
1. Wie bekomme ich am einfachsten aufgestiegene Ausrüstung für meinen Waldi.(Beruf? drop?)

Am einfachsten wird wohl craften sein über Berufe.
Drops hängen sehr viel vom Glück ab und aus einer Kiste bekommt man dan nauch nur ein Teil demnach würde ich craften empfehlen.
Kann dir da diesen Guide empfehlen: http://dulfy.net/2013/12/12/gw2-ascended-armor-crafting-guide/#a0

2. Lohnt sich aufgestiegenes Equip nur für Fraktale oder auch für normales PVE und Dungeons?(Wie hoch ist der dmg unterschied zu exotischer Rüstung?)

MMn lohnt es sich nur für Fraktale oder wenn man ein Min/Max’er ist (Jemand der wirklich jedes bisschen aus seinem Charakter rausholen möchte).
Der Unterschied würde ich mal behaupten beträgt vllt 10% wenn überhaupt und ist nicht wirklich spührbar genaue Angaben kann ich leider nicht machen da ich das nicht ausgerechnet habe, ^^

3. Wie wichtig ist aufgestiegenes Equip im WvW b.z.w. welche Auswirkungen hat es?

Nicht wirklich große Auswirkungen.
Höchstens vllt wenn man mit der Gilde spielt und gegen größere Gegnermassen kämpft.
Beim roamen eventuell allerdings würde ich mal behaupten das ein guter Spieler dich auch im grünen Equip platt macht wenn er seine Klasse beherrscht auch wenn du aufgestiegenes Zeug hast. ^^

4. Ich hab diesen Exotischen Wirbelklingen Gegenstand. Kann ich diesen zum aufgestiegenen erweitern obwohl ich ihn schon angezogen habe und eine Wertekombination gewählt habe? Wenn ja, wie farme ich am einfachsten wirbelklingen? Das Löwensteinevent gibt es ja nicht mehr und ich habe nicht ganz genug.

mfg

Im Rand der Nebel droppen diese Manchmal bei den Ätherklingen in der mitte der Map.
Bei dem Ätherklingen JP aus der Truhe und von den Mobs dort und vom Zahnradknoten für die Homeinstanz droppen diese manchmal mit Glück als Nebenprodukt.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

in Handwerk

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

Vielen dank schonmal ^^ hat mir geholfen. Werde wohl noch 1-2 Klassen hochspielen und für die Klasse die mir am meisten gefällt die aufgestiegene Rüstung bauen.

zu 4. Ne ordentliche Farmmethode giebts nicht für Wirbelklingen?

Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

in Handwerk

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

2.(Wie hoch ist der dmg unterschied zu exotischer Rüstung?)

Wenn du nur auf die Damage-Wert achtest dann bringt dir ne komplette aufgestiegene
Rüstung knapp 1% mehr .. für den Preis würde ich sagen is sie es nicht wirklich wert.

Und selbst aufgestiegene Waffen bringen nur in level 80 Gebieten ihre 5% mehr.
Sobald man auf level 79 oder weniger spielt haben sie nur noch den Angriffswert
von Exotischen und bringen dann nur noch 0,4% mehr in etwa wegen den leicht
besseren Stats.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

in Handwerk

Posted by: FireFall.2583

FireFall.2583

alles klar werde mir für meinen Main trotzdem was hübsches bauen ^^ iwi muss ich ja Zeit tot schlagen. Ich hab in meinem aufgestigegenen Schutz teilweise offensive infusionsplätze wozu dienen die?

Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

in Handwerk

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Rüstung hat defensiven Infusionsplatz, Waffen offensiven. In den Fraktalen kannst Du Infusionen reinbasteln, die Dir Qualwiderstand geben, deswegen sagen die meisten ja auch, die A. Rüstung lohnt nur für Fraktale. Im WvW kannst Du da Infusionen rein tun, die Dir mehr Zähigkeit, Vitalität oder Heilung geben, lohnt also auch für PvE und WvW
und was gesagt wurde mit dem runterskalieren ist bei den anderen Sachen (Exo, selten) genau so. Komplette Rüstung Waffe ist 5 % stärker als das vergleichbare Exo Set

Frage zu aufgestiegener Ausrüstung.

in Handwerk

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

und was gesagt wurde mit dem runterskalieren ist bei den anderen Sachen (Exo, selten) genau so. Komplette Rüstung Waffe ist 5 % stärker als das vergleichbare Exo Set

Nein .. eben nicht wenn man runterskaliert ist. Runterskaliert enstprechen die Aufgestiegenen Sachen von dem Rüstungswert und von der Angriffsstärke genau einem Exo, und somit sind nur noch die Stats wie Stärke etc. leicht besser, was bei ner Bersi-Waffe ca. 0,4% mehr Schaden bringt, und bei nem kompletten Rüstungsset ca. 1%.

Und im WvW sollen die Aufgestiegenen Waffen sogar nem 78er Exotic entsprechen,
das hab ich allerdings nicht selber überprüft.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.