"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

Hi

mich würde mal interessieren ob diese beiden Erfolge
“Richtig gestimm” und “Keine Tricks mehr Scarlet”
im moment verbuggt sind oder was genau da los ist.

Weil ich hab jetzt bestimmt zum 6ten mal versucht die zu machen und wirklich alles ausprobiert.

Bin mir bei 4 von den 6 Versuchen eigentlich ziemlich sicher nicht von den lasern vom großem hologramm erwischt worden zu sein (bin dann auch nicht durch die male am boden gelaufen) und auch ziemlich sicher das ich kein kleines hologramm ohne die richtige Farbe angegriffen habe.

Was mir aufgefallen ist bei 1,2 Versuchen: Das man wenn man durch die spur der Laser läuft selbst wenn der Effekt auf dem Boden weg ist Schaden kriegt, man also direkt nachdem der Effekt weg ist durchläuft.

Bin grade eben sogar so weit gegangen nur am anfang schaden aufs hologramm zu machen (war aber in einer gruppe die schaden gemacht hat) und mich dann in eine ecke zu stellen wo mich die laser nicht treffen konnte um der Sache auf den Grund zu gehen. Hat aber auch dann kein Erfolg geben und diesmal war es 100% ausgeschlossen das mich ein Laser getroffen hat.

Selbiges mit den Einstimmung: hab mir am anfang rot geholt und auf das rote vieh holo beschossen, dann zu grün und dann zu blau immer vorher artig gewartet bis der andere buff abgelaufen ist, neuen geholt paar mal angegriffen und am ende wieder in die Ecke gestellt. Kein Erfolg gehabt.

Hat der einer ähnliche Probleme? Ist das buggy? Muss ich als Waldläufer auch mein pet aus den lasern halten oder was ist da los?

Weil langsam frustiert es mich schon ein wenig…

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Hab das gleiche Problem. Ebenfalls mehrmals versucht und bei mehreren Versuchen ganz sicher nicht vom Laser getroffen worden. Die Truhe am Ende hab ich jedes Mal gekriegt, sodass das Event an sich ja normal für mich zählt.

Mit den Farben ganauso. Das Achievement bezieht sich aber auch auf das Hologramm in der Mitte denke ich, dass du auch das nur angreifen darfst wenn du alle drei Farben hast. Hab ich aber auch mehrfach versucht und hat nicht geklappt.

Es gab Versuche bei denen ich kein einziges Mal Downstate gegangen bin. Daran lag es also auch nicht (also dass man vllt nicht down gehen darf).

Meine Befürchtung ist dass man die Achievements nicht bekommt wenn man mittendrin ooc geht. Das ist aber vor allem bei “richtig gestimmt” sehr schwer, weil man während dem suchen nach den Farben, wo man ja nicht angreifen darf, automatisch irgendwann ooc geht. Das würde dann zB auch verhindern dass die Methode mit afk-stehen hinten in der save-Ecke klappt, damit wäre es ja schon ziemlich einfach…

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

So habe es vorhin endlich geschafft, ich bin mir ziemlich sicher das die Erfolge auch für die 3 kleinen Hologramme zählen.
Also wenn Scarlett bei ca 20% in die nächste Phase wechselt.
Man muss aber wirklich genau aufpassen das man immer die richtige Einstimmung hat besonders bei den 3 kleinen.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

also bei der einstimmung bin ich mir zu 100% sicher bei allen versuchen das ich des bei den kleinen hingekriegt habe. bei dem in der mitte nicht ganz sicher, hab jetzt noch 2 versuche gemacht und ist wieder nix geworden -.-

was eine mögliche fehlerqulle bei mir sein könnte wäre die durchbohrenden pfeile wenn ganz viele von den ganz kleinen, die aus den 3 farbigen rauskommen rumstehen das man dann da mal einen mit nem durchbohrenden pfeil erwischt wenn die zusammen stehen ist aber nicht zu vermeiden…

Edit: Hab grade des mal ausprobiert:
es gibt schaden von den laserspruren auf den boden auch wenn der effekt weg ist, so ca 2-4 sekunden. Das kann ja wohl auf jeden Fall schonmal nicht richtig sein…

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

(Zuletzt bearbeitet am von Exarbur.6732)

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

muss man denn bei den lasern auch dem grünen laser in der letzten phase ausweichen (der, der über jedem spieler erscheint und hohen schaden sowie knockback macht)? hatte das mehrfach versucht, was leider nie geklappt hat.

bei den hologrammen hatte ich zwar immer die richtige einstimmung aber mir ist oft ein anderes (wenn auch deaktiviertes bzw. unverwundbares) hologramm dazwischen gelaufen… werde diese phase wohl mal mit dem dieb und dolchen im nahkampf machen… fernkampf scheint mir hier fast unmöglich, da das gewusel doch zu groß ist.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

Hab ähnliche Probleme. Ich kann eigentlich mit Gewissheit sagen, dass ich in allen Versuchen (und die häufen sich mittlerweile) NICHT vom Laser getroffen worden bin. Weder vom großen, noch von den kleinen Hologrammen, und ich bin am Verzweifeln, was ich noch probieren soll.

Selbiges beim anderen hier angesprochenen Achievement. Melee Waffe, Autoattack aus, und wirklich nur hauen wenn der Buff drauf ist. Das nur beim roten Hologramm gemacht, dann für den Rest des Kampfes gewartet und nichts getan. Kein Achievement.

Für die Glücklichen unter euch, die es (nach mehreren Versuchen) geschafft haben: Es wäre super, wenn ihr eure Vorgehensweise näher darlegen könntet.

MFG

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Also ich habe das gleiche Problem. Hab heute Nachmittag 2 mal das Holo mitgemacht, bei Zweiten der beiden Versuche war ich mir 100% sicher,dass keiner der Laser oder der bleiben Spuren mich getroffen hat.. Sind auch die letzn beiden Erfolge die mir fehlen.

Ich versuchs am WE nochmal.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Palladin.4658

Palladin.4658

Also….ich habe gestern alles versucht und als einziger fehlt mir nur noch der, den Lasern auszuweichen (so gut wie unmöglich….bislang). Zur Einstimmung kann ich sagen: Das große Hologramm NUR mit den dreier Farben bekämpfen! die kleinen auch wirklich nur mit ihrer Farbe, aufpassen, hier kommen gerne anderen Mikros von den bereits besiegten mini-holos mit dazu…geht hierbei sicher, dass ihr immer den buff habt und immer die richtigen trefft.
Und einmal im Downstate und das wars…mit beiden erfolgen! ^^

Meine 7 Sinne:

Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Thyrion.2345

Thyrion.2345

Also ich habe beide Erfolge gestern erringen können.
Was die Einstimmung angeht. So muss man aufpassen, dass man nicht Autoattack drin hat. Desweiteren gilt dieser Erfolg für ALLE Hologramme, also auch die ganz kleinen.
(Nach den 3 Hologrammen)

Was das Ausweichen vor den LAsern angeht, so gelten dort alle rot aufleuchtenden Bereiche als Laser (So kam es mir zumindest vor). D.h auch bei den ganzen kleinen Hologrammen, sowie bei den 3 Einstimmungsholos immer aus den roten Bereichen raus.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Vorhin Richtig gestimmt mit krieger (langbogen gemacht) Autoattack war aber drin, hab aber dann jedesmal auf axt/horn gewechselt sodass ich das holo nicht angreifen konnte nachdem der buff weg war(5sec vorher waffe gewechselt). Keine skills zünden die eine Nachwirkzeit haben wie Meteorschauer, man bekommt den debuff obwohl man vorher durchgecastet hat. bischen nervig.
Ausweichen hab ich noch nicht, ab und zu liegen unsichtbare Felder rum wo man durchrennt und dmg abbekommt ;(.
Bei der 2te Phase muss man nochmehr aufpassen nur single dmg zu machen und keine aoe skills zünden. Am besten ist es bei einer farbe zu bleiben und die kleinen gleich mitzumachen.Da kann man auch alles zünden was man hat ohne das andre Farben darin rumrennen. Da die später unverwundbar sind kann man so sich besser einstimmen. Da die dann unverwundbar sind kann auch auch Aoes zünden und man bekommt den Debuff nicht. Vorrausgesetzt man macht durchgehend eine Farbe fertig mit die kleinen. Dann ist es auch viel einfacher. Am Ende 3t Phase kein dmg auf Boss da man das ViolettLichtdingens nicht bekommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Chaosmade.8732)

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

tolle wurst das heißt also am besten 20 sekunden bevor buff weg ist aufhören damit man ja kein zustand rauf macht???
wenn das alle machen dann ist der bosskampf ja nicht zu packen

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

Also ich hab es jetzt nochmal gemacht…
explizit nur drauf geachtet mit der richtigen einstimmung anzugreifen, was mir auch gelungen ist.
Einzige 2 fehlerquellen die es sein könnten:
1.ich war 2 mal down durch die explosion beim ultravioletten, kann man aber ja auch kaum was gegen machen
2. komm ich immer ganz kurz ofc beim ultravioletten wenn man drauf wartet das die nächste welle der kleinen kommt, lässt sich auch nicht verhindern.

Irgendwer noch geistreiche Ideen wie man den erfolg trotzdem kriegt?

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

*5sec bevor der buff ausläuft hab ich die waffe auf axt/horn gewechselt, konnte so daher das Holo nicht angreifen.
Dann die 3 Farben gesammelt und zurück auf LB gewechselt.
Wenn du down gehts zählt es auch nicht mehr, steht auch so in dulfy drin.
3te Phase muss geschaft werden, oder du skillst um. Hab dazu ja krieger der bischen in Zähigkeit geskillt ist.
Was vlt auch helfen kann ist ein skill der dich Unverwundbar macht wie Obsidianfleisch vom Ele.
Ofc sollte trotzdem dazu zählen, wäre sonst zu fieß wenn man ganze zeit infight sein muss.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

hm, dann muss ich wen suchen der mich bufft bei der explosion :/

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

ok, dann waren bisherige versuche mit unterschiedlichen klassen wegen downstate fürn popo… könnte man ja auch in den hinweis des achievements schreiben… naja. alles klar, dann werde ich wohl mit dem wächter reingehen und mir für den laser beim ultravioletten hologramm aegis geben, das funktioniert ja ganz gut und dann sollte es auch mit den achievements (endlich) klappen.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

War eigentlich ziemlich einfach. Die Farbstacks nur nehmen wenn gerade kein Laser dazwischen ist und ansonsten kein AutoAttack und gezielt mit dem jeweiligen Buff Schaden machen.

Hab es mit Krieger gemacht, natürlich mit Bogen nicht mit Nahkampfwaffen.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

naja, ganz so einfach ist es allerdings trotzdem nicht (spreche von laser und einstimmungs-achievement), da

- man beim betreten oft im laser steht/stirbt oder in der luft hängt bis man vom laser getroffen wird
- man auch von bereits verschwunden lasern schaden erhält (wenn man nicht drauf achtet oder gesehen hat, dass da vor wenigen sekunden ein laser war)
- kaum sichtbare hologramme einem oft gern dazwischen laufen
- man nicht durch die explosion des ultravioletten holos in den downstate kommen darf (was mir bis eben nicht klar war)

da ich das nun aber alles weiß werde ich mich nochmal dran versuchen ^^

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Naja das ist aber nicht mehr so richtig.
Seit dem Update heute spawnt das Hologramm erst nach ein paar Minuten.
Somit steht man nicht mehr im Laser wenn man reinkommt

Shirak Malib – Kodasch

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

@korunos: ich bin beim betreten trotzdem erstmal in der luft gehangen, dann iwann raus gekommen, dann kam die videosequenz und zack… wieder in der luft und direkt vom laser angehauen worden ;D vermutlich passiert das eher selten aber dass es nicht mehr passiert stimmt also (leider) auch nicht.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

und wie vermeide ich als waldi die downstate die explosion
und so wie ich des überblicke muss ich auch noch auf mein pet achten …

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Zählen die AoE Felder, der drei farbigen Holos ebenfalls als Laser?

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Chaosmade.8732

Chaosmade.8732

Denke man muss nur die 1 phase kein dmg abbekommen, den nur da macht sie ihre attacken, aber genau weiß ich es nicht.
2te Phase sind ja andre Attacken von den Holos.
Aber könnte ja mal absichtlich treffen lassen und gucken was in den Kampflog steht.
3t: Phase sollte kein problem darstellen da die Attacken nicht unsichtbar darumliegen, wie manchmal in der ersten Phase.
Archi bekommt man aber erst zum Schluss. Nicht das du dich wunderst.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die Erfolge werden nur dann gewertet, wenn man der Beschreibung erfolgreich Folge geleistet hat. Dabei darf man nicht in den Angeschlagenen-Modus oder tot sein. Sobald das passiert, ist der Erfolg fehlgeschlagen. (unwirksam seit dem Update vom 08.03.2014 3:26) Im englischen Forum gab es einige Hinweise von offizieller Seite, wie diese Erfolge zu erreichen sind: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/livingworld/escape/Battle-for-Lion-s-Arch-OLiebschesues-and-Tips

Spieler mit “Reisebegleitern” (Pets, Minions, Illusionen, Türmen, …) oder Zuständen sollten besonders aufpassen.

@DeluXee
Ganz genau kann ich dir das nicht sagen. Ich wurde allerdings von dem roten Hologramm getroffen (von dem Feuerball) und bekam den Erfolg zum Schluss angerechnet. Den Grünen griff ich gar nicht erst an. Ich schätze es zählen nur die Laserangriffe der Hologramme mit den weißen Lichteinstimmungen, sprich das große Mittlere und in der letzten Phase die vielen Kleinen.

(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Gut dank dem neuen Update gestern Nacht ist es völlig egal ob man im Downstate war oder Tot war.
Den Erfolg bekommt man trotzdem

Shirak Malib – Kodasch

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich habe es in meinem Beitrag geändert/vermerkt. Danke.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

Dank des updates war zumindest richtig gestimmt gleich im 1. versuch kein ding mehr

einzig was mich jetzt noch nervt:
ich war zu 100% in keinem Laser oder einer brandspur drin —> trotzdem kein erfolg.
aber mein pet war es…

und die brandspuren machen auch immer noch dmg obwohl der effekt weg ist ….
bitte fixen

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Scarlet hat weitere Sicherheitsfeatures in der Bruchbringer installiert, die 30 Sekunden nach Kampfbeginn gegen das Erstklassige Hologramm aktiviert werden. Ab diesem Zeitpunkt werden Laser den Eingangsbereich und den Bereich des Aufzugs beschießen. Ein Treffer von diesem Laser wird den Erfolg “Keine Tricks mehr, Scarlet” zurücksetzen.

Schön zu lesen, dass A-Net was gegen die AFKler an diesen Stellen gemacht hat. :-)

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

"Richtig gestimmt" "Keine Tricks mehr Scarlet"

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

bei den hologrammen hatte ich zwar immer die richtige einstimmung aber mir ist oft ein anderes (wenn auch deaktiviertes bzw. unverwundbares) hologramm dazwischen gelaufen…

Das passiert leider, weil es wenig bekannt ist, dass man diese kleinen Hologramme auch komplett vermeiden kann. Die drei großen können vorbereitet werden und dann müssen sie innerhalb von 10 Sekunden “gleichzeitig” sterben. Gelingt dies, kommen auch keine kleine Hologramme und man geht in die Phase mit dem Ultravioletten-Hologrammen über.

Grüße