Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Hallo,

seit dem 1. Tag versuche ich nun die Sturmritter unter 6 Minuten zu schlagen dieser Event ist mittlerweile der letzte der mir bei den Achievments noch fehlt. Mir ist immer noch nicht ganz klar wie das ganze zu bewerkstelligen ist.

Muss man tatsächlich alle 3 in einem Run unter 6 Minuten auf dem Server vernichten oder reicht es aus wenn man diese nach einander in verschiedenen Runs unter 6 Minuten schafft.

Wie auch immer die mechanik ist stelle ich mir die Frage ist es überhaupt noch möglich nach den letzten Hotfixes vom 7. März auch nur einen der Ritter unter 6 Min zu schaffen.
Auf Grund der Tatsache, dass nur noch 50 Spieler eingestimmt werden, gibt es nun einen zusätzlichen Randomfaktor da man natürlich nicht beeinflussen kann wer die Einstimmung er hält und somit auch Hochgestufte Charaktere und / oder Leute die AFK sind oder aus Prinzip den Attacken des Ritters nicht ausweichen wollen. Zum Glück verliert ein toter Spieler seine Einstimmung jedoch wurde anfangs etwas Zeit dadurch Verloren. Alternativ haben wir Spieler die es regelmäßig schaffen den blauen Boss resetten zu lassen.
Ich kann natürlich nur für den ein oder anderen Überlauf und meinen Heimatsserver Kodasch sprechen. Nach den letzten Fixes schaffen wir maximal 3 mal am Tag den weg zu Scarlett brauchen aber jedes mal mindestens 12 minuten.

Gibt es Server die es regelmäßig schaffen den Event in unter 6 Min abzuschließen? Wenn ja hab ihr bestimmte Tipps? Möglicherweiße könnte ja auch von offizieller Seite ein Tipp gegeben werden.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Die Ritter müssen in einem Zug (sprich nicht 2 minuten den einen und nächste stunde die 2 anderen in 4 min) alle drei innerhalb von 6 minuten down sein…. (Reihenfolge hierbei ist wurscht hauptsache der letzte liegt innerhalb von 6 min.

Das Problem ist, es mangelt nicht unbedingt an Teilnehmern, sonder evtl eher an dem Verständnis das die Twinker zu diesem Event einfach mach ihren 80er ranholen sollten, mehrfach hatte ich via spontaner Gruppenbildung während des events lvl 23er oder minimal höher dabei.

Dazu kommt das Problem das die Leute halt teilweise nicht verstehen das 50 rot 25 / 25 blau/grün nicht funktioniert, wäre dann besser rot 50 und blau 50 und der wo zuerst down ist alle zu grün… wenn knapp über 100 insgesamt anwesend können die , die weder bei rot noch bei blau einen Buff ergattern ja schon mal bei grün sich aufwärmen können…

Fakt ist aber durch die 50 Mann Begrenzung hat´s A-Net versaut, da es schlicht weg nicht reich wenn von 50 Mann 25 lowlevel Pfeifen dabei sind

Gott sei dank war ich am ersten Abend mit fast allem durch.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Naja ANet wird sich ja etwas bei der Begrenzung gedacht haben. Mich würde eben interessieren wie sich das ANet jetzt vorstellt, also wie wir das nun schaffen sollen.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

A-Net stellt sich das so vor das 50 man je Ritter mit Buff sich n Wolf kämpfen und alles geben in den ersten 6 Minuten!!!

…aber wenn der Schaden fehlt (wg lowlevel-power bspw) oder aber die Leute nur am rezzen sind weil ausweichen ja out ist, bzw manche einfach afk tot liegen bleiben statt neu zu laufen (wobei ich denke das dieser auch den Buff platz mit belegt, sicher weis ich das aber nicht) dann wird man das nicht schaffen.

LG

PS: Am ersten Abend konnte man wunderbar von einem Ritter zum nächsten im Zerg und sie gingen wunderbar down, ich gehe einfach mal davon aus das, das nicht so gewollt war non A-Net… Das hat sich A-Net dabei gedacht: “Um Spieler zu ermutigen sich besser aufzuteilen, nehmen Sturmritter nun nur noch Schaden durch die korrekte Einstimmung. Die Anzahl an gleichzeitigen Einstimmungen ist je Farbe auf 50 Spieler begrenzt.

Meine persönliche Interpretation: Ich ermutige Dich dazu Niederlagen und Frustration zu erfahren, deshalb begrenze ich deinen Spielspass!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Gestern habe ich mich absichtlich sterben lassen man verliert nach dem Tod den buff und der Platz wird wieder frei. Aus dem Grund sollte man tatsächlich jeden einfach liegen lassen der sich zu schade ist wieder vom Wegpunkt los zu laufen.

Mich würde interessieren in wie weit die Ritter skalieren. Ich hoffe ja das es eine Obergrenze für 50 Spieler gibt, alles andere würde das ganze nur noch zusätzlich erschweren, wenn dann jeder holzmichel zu einem Ritter rennt der bereits vollbesetzt ist was auch jedesmal zig Male im Kartenchat announced wird. Nicht das dann ein Ritter mit Werten für 100 Mann da steht aber nur 50 Schaden machen können.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Das ist eine Interessante Frage… würde mich auch interessieren.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Erst einmal hallo.

Die Sturmritter in 6 Minuten zu legen funktioniert.
Wurde vorgestern Abend auf Desolation praktiziert.
Aber es gab keinen Erfolg dieser ist also verbuggt ( Siehe englisches Forum )

Und wie funktioniert es nun:
Es wurde hier schon mehrfach genannt.

1. Wenn möglich keine Twinks
2. Buffood vom Händler am Brunnen holen. Tapferkeits Trank man bekommt 1000 Mehr Kraft
3. Scarletts Trank einwerfen 10% mehr Damage.

Wichtig ist das Eles ihre Feuergroßschwerter casten und man permanent den 4 Skill nutzt. Dabei den Wachritter nicht im Ziel haben.

In den Verwundbarkeitsphasen 75% und 25% alles an Zuständen draufhauen was geht.

Ganz tote Spieler nicht rezzen, macht lieber Damage.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Danke für die Tipps inkeys, wobei genau das ja das große Problem ist, ich kann ja nicht RandomEleXYZ und TwinkMeister0815 vorschreiben was sie zu tun haben. Gleiches gilt für das Bufffood ich schmeiß es mir jeden run ein. Das ganze ist doch sehr Chaotisch zumindest auf Kodasch und Kräfte zeerend jede Stunde immer wieder genau das selbe zu predigen.

Ich hatte eben die Hoffnung das es einen Trick geben würde.

Eventuell liest ja noch ein Offizieller mit, wird es noch eine Änderung bzw. einen Hotfix an den Sturmrittern oder dem dazugehörigen Achievment geben?

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Ich kann mir schon vorstellen, daß es funktioniert. Aber dafür müssen 150 Spieler wissen, was zu tun ist und genug Motivation haben, das auch durchzuziehen. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist eher gering.

Ich war gestern auch mit meinem Twink bei dem Event. Mir ist der Erfolg egal und mir ging es nur um die EP und die Belohnung. Ist zwar egoistisch, aber trotzdem mein gutes Recht. Zumindest haben wir unseren Wachritter geschafft und hatten sogar noch ein Zeitpolster übrig.

Selbst wenn man die toten Spieler nicht rezzt und somit ihr Buff frei wird: allein ihre Anweisenheit verhindert, daß aktive Spieler auf die Karte kommen. Das gleiche ist mit den afklern, die bei den Portalen rumstehen.
Gestern ist das Event bei uns gescheitert, weil einfach nicht genug Spieler aktiv mitgespielt haben, warum auch immer.

Erfolge, die von so vielen Dingen abhängen, die man selbst nicht beeinflussen kann, finde ich eher sinnlos und könnte man auch gleich weglassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Erfolge, die von so vielen Dingen abhängen, die man selbst nicht beeinflussen kann, finde ich eher sinnlos und könnte man auch gleich weglassen.

Sehe ich genau so es ist sehr sehr ärgerlich wenn man über Tage versucht so einen Erfolg zu bekommen und wirkt daher eher demotivierend auf mich.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mage.9762

Mage.9762

Bei dem Event davor wurde ja kurz vor der vollen Stunde die Karte durch das Gift “geputzt” und alles begann wieder bei Null. Vielleicht hätte das hier auch geholfen – zumindest die AFKler wäre man so los geworden.

Litora Scitor – Codex Aquila
Drakkar See

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ich habe es aufgegeben mir den Mist anzutun.
’Anet will einfach nicht verstehen, dass so ein Überlauf für so ein Event nur Frust bringt.
Diesen Frust tue ich mir nicht mehr an.
Es ist ja schon Glückssache auf dem Heimatserver eine Organisation hin zu bekommen.
Die Leute wollen einfach nur draufballern und wenn 50% nicht wissen was sie tun und sich auch nichts sagen lassen, dann schafft man es nicht.
Da wird mit Zuständen nur so umsich geschossen und man wundert sich wieso man plötzlich tot rumliegt.
Diese Art von Events ging schon bei der Marionette nicht gut und es war klar, dass keine Besserung auftritt, wenn man aus diesem Fehler nicht gelernt hat.

Selbst wenn man nun mal die Ritter schafft landet man beim betreten von Scarlet plötzlich wieder auf einem neuen Überlauf und wen nman Pech hat hat man nicht genug Leute dort das Event zu schaffen. Hinzu kommt, dass man 2 weitere Auszeichnungen dort nur mit Glück bekommt. Da landet man beim Betreten entweder direkt im Laser oder man verliert die Lichteinstimmung wärend man gerade eine Fertigkeit ausführt.

Vielleicht sollte Anet mal den xxx vorher selber spielen, bevor sie anderen den Spielspaß damit rauben.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

So lange man ein technisch eingeschränktes System hat, das die Belastung der Server nicht dynamisch verwalten kann, wird man immer ein Problem haben.
Es ist technisch sicher nichts für Home-Programmer ein Software-System mit dynamischer Lastverteilung zu programmieren, aber für gestandene Profis sollte das schon machbar sein, vorrausgesetzt die Hardware ist auch verfügbar. Da stellt man sich dann die Frage, welcher Art denn die Erschaffer der Systemarchitektur waren, oder ob ggfs. zu wenig Budget vorhanden war ? Das werden wir aber nie erfahren und müssen mit den Problemen leben, so oder so.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das Problem ist nicht, dass da 50 Leute einfach nur draufballern, sondern wenn da 50 Kleriker stehen. Yay ich bin Kleriker, Liebsche doch auf Schaden, ich bleib einfach stehen!!!

Ja so kann das nix werden.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

So lange man ein technisch eingeschränktes System hat, das die Belastung der Server nicht dynamisch verwalten kann, wird man immer ein Problem haben.

So lange wie man nicht unendlich viele Ressourcen hat, wird es sich immer um ein technisch eingeschränktes System handeln und die Kunst der System-Planung und Umsetzung besteht darin, die Einschränkungen so zu legen, dass sie am wenigsten
negativ auffallen.

Auch die vielfach gescholtenen “Überläufe” sind eigentlich eine gute Sache um die Belastung der Server/Instanzen dynamisch zu verwalten. Es gibt halt nicht wirklich eine “offene Welt” sondern die Welt besteht auf vielen einzelnen Maps/Instanzen, die über Portale miteinander verbunden sind und jeweils ca. 150 Spieler (oder 250?) fassen können.

Ist eine Map/Instanz “voll” kommt man in eine “hot standby” Instanz die man “Überlauf” nennt und von denen es viele geben kann. Andere Teile der Welt/Map werden dadurch nicht gestört.

Beispiel: Egal welche Überlastungen/Überläufe es in Löwenstein gibt, jemand der in einer anderen Map, z.b. im Königintal, ist, wird davon nicht tangiert und kann “ganz normal” spielen. Das ist schon ein ziemlich gute dynamische Lastverteilung der Server.

Das ist auch besser als z.B. beim Einloggen die Nachricht zu bekommen “Der Server ist voll. Sie sind an der Warteposition 4711 und müssen ca. 1 Stunde warten, bis sie dran sind und spielen dürfen”.

So hat halt jede (Systemdesign-)Entscheidung Vor- und Nachteile.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das ganze geht wohl vorzugsweise über eine Organisation und mit überwiegender Beteiligung im Teamspeak. Dafür geht der Organisator 5 Minuten nach der vollen Stunde nach Löwenstein und erwischt irgendeinen Überlauf. Ist der Event durch, zieht er und die Nachfolgenden ab xx:30 die Teilnehmer in diesen Überlauf, und man hat die halbe Stunde Zeit sich abzusprechen, sich auf der Karte zu organisieren und aufzuteilen. Wenn man in der Wartezeit penetrant die Bosse ignoriert, werden auch die Nichtteilnehmer, die noch vom Event zuvor übrig geblieben sind, diesen Überlauf verlassen. Man könnte die Zeit z.B. nutzen, um auf Peter den Verlorenen zu warten.

Startet das Event erneut zur nächsten vollen Stunde, stehen an bei jedem Boss genau 50 Leute exakt am Startpunkt, gebufft und aufgerüstet soweit es geht, Tränke aktiv usw., und dann gehts ohne Verzögerung los.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: keco.7105

keco.7105

Die nordamerikanische Gilde TTS hat es innerhalb von 2 Minuten geschafft (letzter Versuch waren glaube ich 1:30 min). Das funktioniert wohl nur, wenn man vollständig durchorganisiert ist. Das bedeutet auch, dass nach der Anzahl an Spielern und deren Klassen sortiert wird. Meistens scheitert es aber schon an der Vorbereitung, dann kann es auch mit der richtigen Taktik kaum etwas werden.

Vorbereitung:
- Nicht mit Twinks teilnehmen.
- Ausrüstung mit maximalen Werten benutzen.
- Buff “Tapferkeit der Wachsamen” kaufen für 5s (bzw. 1s).
- Buff “Kraftvoller Trank der Vernichtung von Scarlets Armee” benutzen.
- Offensives Food benutzen.

Kampf:
- Beim Kommandeur sammeln und stacken.
- Macht stacken (durch Skills, Feuerfelder und Explosionsfinisher).
- Möglichst wenige Zustände zufügen, solange diese reflektiert werden.
- In den Zustandsphasen Eisbögen und Feurige Großschwerter benutzen.
- Ingenieure und Nekros fügen dann möglichst viele verschiedene Zustände zu.

Die paar Punkte sollten ausreichen, um die 6 Minuten unterbieten zu können. Auf einem Überlauf schier unmöglich zu gestalten, weil man niemals alle Leute inklusive deren Klasse passend aufteilen kann. Ebenso das Stacken funktioniert mehr schlecht als recht.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Natürlich funktioniert das nur, wenn richtig durchorganisiert wird!!!
Frag mich immer, was für dünnbrettartiges Denken bei manchen Leuten herrscht…das ist eine Herausforderung, die endlich mal einen kommunikativen Anspruch auf den Servern beinhaltet und genauso ein Anspruch, den man mit Vorbereitung und gewisser Grundtaktik in der Achivement-zeit schaffen kann…und hier wird ja bald schon so getan, als wenn der Kampf ohne das Achievement nix wert wäre…bzw. werden zur Zeit ja auf vielen Serven andere Spieler extrem gebashed, wenn sie nicht so mitarbeiten wie manche es gerne hätten…frag mich manchmal, wer sich mehr Kopf machen sollte um die Zukunft der Community…A-Net oder besagte Spieler…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das ist immernoch verbugged.
Deso hat es schon öfters in den letzten Tagen sogar unter 3-4 Minuten geschafft und niemand hat was bekommen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Die nordamerikanische Gilde TTS hat es innerhalb von 2 Minuten geschafft (letzter Versuch waren glaube ich 1:30 min).

Wenn man den Skalierbug nutzt ist es natürlich easy die Sturmritter so schnell runterzubursten…

Naja ich finde dass Anet dieses Event sowieso totgepatcht hat. Vorher gabs zumindest 18 Champ-Beutel + Holo-Crap-Truhe, da hat sich das wenigstens gelohnt. Jetzt gibts nur noch 6 Champ-Beutel und manchmal nicht die Holo-Truhe, weil das Event failt. Lohnt sich einfach nicht mehr, die restlichen Champs auf der Map zu farmen bringts halt einfach mehr. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass 2 Minuten vor Event-Start 2 Zergs auf der Map noch mit den anderen Champs beschäftigt sind. Anet kapierts halt einfach nicht, dass der Großteil der Spieler das macht was sich am meisten lohnt ^^

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Enel.2371

Enel.2371

Ich hab keine Ahnung wie man150 Fremde Leute dazu bewegen soll, sich in 3 50er-Gruppen aufzuteilen, dann noch genug dmg zu spielen, da vllt sogar noch zu unterscheiden zwischen den 2 Phasen mit direkt-dmg und mit zustands-dmg, am besten noch mehrsprachig ist, damit man die spanischen, französischen und sonstige EU-Länder und deren Sprache, darauf hinweisen kann was abgeht und zu koordinieren, wobei da auch nicht jeder gleich versteht was los ist und dann noch, wenn das stimmt mit dem verbuggten Erfolg, die Ritter für Nichts und wieder Nichts in unter 6min umzukloppen und dann noch nicht mal den Erfolg zu bekommen.
Toll das Ödnis es geschafft hat. Auf die Idee dort zu guesten bin ich auch schon gekommen, aber ich bekomm jedesmal den Fehler Code=61:9:13:1737:101.
Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein jedesmal wenn es nicht klappt auf nen pve spezialisierten Server zu guesten. Mit einer Mischung aus 2/5 organisierten Leuten oder von mir aus 3/5 und nem Rest an randoms, die nur sinnlos drauf ballern (und sich ggf wie bei den Rittern den buff besorgen) sollte es möglich sein, solche ls Abschnitte schaffbar zu machen, auch für nicht 100% organisierte Server.

cybernetic intelligence will always be superior

(Zuletzt bearbeitet am von Enel.2371)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

WoW Raidmechanik funktioniert nicht in einem Spiel wo man kaum Einfluss hat auf andere fremde Spieler.

Und ja, ich nehme hier nun WoW Raids a 25 Mann als Beispiel. (oder 40 bei den alten)
Jeder war im TS, jeder wusste was zu tun war, man konnte die Spieler koordinieren als Raidleiter. Wer nicht gespurt hat wurde eben “entlassen”, wenn es neue waren die sich quer gestellt haben.
usw usw…

in GW2:
~150 Spieler, davon die meisten Random Spieler, manche Lowlevel, manche ohne Max DPS Gear, also die meisten Versuche eine unpassende Zusammensetzung.
Man kann sie nicht koordinieren, wenn man es versucht wird man zuge… schrien das man sie doch spielen lassen soll wie sie wollen.
Kaum einer ist in einem TS für eine sinnvolle Absprache, mal von TS der eigenen Gilde abgesehen wo über die heutigen Preissenkungen bei Aldi gesprochen wird.

Funktioniert nicht… nie und nimmer.
Also macht euch keine falschen Hoffnungen, so negativ das klingt.
Außer man schafft es ähnlich Tequatl, aber dazu braucht es Zeit, bis auch die letzten verstehen das es mit sinnlosem losprügeln nicht funktioniert.
Die Zeit hat man bei diesen Events aber nicht.
Oder man rudelt sich 150 Leute zusammen die alle den Willen besitzen das zu schaffen und richten sich nach der “Raidleitung” in EINEM TS.

Kurz gesagt:
Die Idee ist klasse aber sie scheitert einfach an der Umsetzung.
ANet meint es im Guten, nur spielen die Spieler da hauptsächlich (noch) nicht mit.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Die nordamerikanische Gilde TTS hat es innerhalb von 2 Minuten geschafft (letzter Versuch waren glaube ich 1:30 min).

Wenn man den Skalierbug nutzt ist es natürlich easy die Sturmritter so schnell runterzubursten…

Welchen Skalierbug wenn ich fragen darf?

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Naja wir gehen heute Abend mal mit 80+ Leuten los und schauen mal, wies wird. Koordiniert im TS und auf nem leereren Server wirds schon klappen ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Nach dem Patch isses auf jeden Fall möglich, die in unter 6 Minuten zu schaffen. Auf Ödnis haben wir beim letzten Versuch 5:05 gebraucht.
Den Erfolg gab es aber trotzdem nicht, der ist immernoch verbuggt.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Sasuke.2573

Sasuke.2573

Die nordamerikanische Gilde TTS hat es innerhalb von 2 Minuten geschafft (letzter Versuch waren glaube ich 1:30 min).

Wenn man den Skalierbug nutzt ist es natürlich easy die Sturmritter so schnell runterzubursten…

Welchen Skalierbug wenn ich fragen darf?

Den Bug dass die Sturmritter auf eine niedrigere Zahl an Spielern runterskalieren (obwohl mehr da sind) und dadurch natürlich viel weniger HP haben. Vielleicht ist dir bei dem Kampf schon aufgefallen, dass die HP erst für ne Weile normal runtergehen und dann plötzlich innerhalb von 10 Sekunden der Gegner ca 50% verliert.
Das gleiche gabs auch schon beim Wurm.

(Zuletzt bearbeitet am von Sasuke.2573)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Erfolge, die von so vielen Dingen abhängen, die man selbst nicht beeinflussen kann, finde ich eher sinnlos und könnte man auch gleich weglassen.

Sehe ich nicht so. Ich hake solche Erfolge entweder relativ schnell für mich als nicht machbar ab und verschwende keine Gedanken mehr an sie, oder ich such mir einen Raid der sowas ggf in einem Overflow gezielt angeht und wo man sich den Erfolg dann wirklich verdient.

Im ersten Fall sind es am Ende ein paar Erfolgspunkte die man dann eben nicht bekommt wenn man es nicht schafft, so schlimm finde ich das nun nicht. Die Metas schafft man ja auch locker ohne diese Erfolge. Man muss nicht immer jeden Einzelerfolg schaffen. Wer dieses Anspruch dagegen hat, der muss sich halt genug Gleichgesinnte suchen…

Den Bug dass die Sturmritter auf eine niedrigere Zahl an Spielern runterskalieren (obwohl mehr da sind) und dadurch natürlich viel weniger HP haben. Vielleicht ist dir bei dem Kampf schon aufgefallen, dass die HP erst für ne Weile normal runtergehen und dann plötzlich innerhalb von 10 Sekunden der Gegner ca 50% verliert.

Soweit ich weiss sind die Sturmritter bei 75% und 25% für eine gewisse Zeit Verwundbarer, was aber kein Bug sondernd Teil der Mechanik ist.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

“Die Lebenspunkte der drei Sturmritter wurde jeweils um 25% reduziert.”

Evtl hilft das ja…

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Ja habe ich auch schon gelesen ich bin mal gespannt

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Eisenhamster.1473

Eisenhamster.1473

Wie ich bereits erwähnte: Für den Erfolg die Ritter in unter 6 Minuten zu besiegen hilft dies nicht. Da hätten Anet die HP der Ritter auch um 99% senken können.
Den Erfolg kriegt man auch bei unter 6 Minuten nicht.
Vereinzelt haben im Mapchat welche geschrieben, dass sie den Erfolg bekommen haben, aber das war auch schon so als man 12 Minuten gebraucht hat.
Bin mal gespannt ob Anet den Erfolg noch vor Ende des Events fixen kann.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Vermutlich braucht man 3 Gruppen die jeweils aus 40 Kriegern und 10 Mesmern bestehen. Alle 80, full Berserker. Und dann werden die Ritter einfach in kürzester Zeit zu Tode ge-100-bladet in der Zeitschleife.

Quaggan mag eure Signatur

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

50 spieler ist die obergrenze der spieler die daran teilnehmen können. Das bedeutet nicht das es tazechlich 50 sein müssen, um einen wachritter in der vorgegebenen zeit von 6 minuten zu legen. Morgen früh bin ich nicht da, aber ab 11 uhr morgens, werden die wachritter, wie jeden tag, täglich auf flussufer gelegt. Denn seit es das event gibt, stehe ich mit anderen, die die patchnotes gelesen haben da, erklären wie das event funktioniert und organisieren es ohne ts im kartenchat (ja das geht). Um die zeit ist die karte nicht voll. Das problem zur zeit ist aber, das sich wegen dem kurzen laufweg immer mehr spieler bei rot einfinden, als bei blau oder grün, und sich nicht dorthin bewegen, um das event bei rot herunter zu skallieren. Während die wachritter vergleichbar oft bei blau und grün mit weniger spielern (25+) in der vorgegeben zeit kipLiebschet bei rot, dank der vielen (40+) spielern, zu wenig damage, das liegt nicht nur an den twinks…

Der meiste schaden geht dadurch verloren, das viele spieler nicht ausweichen, zur legende gezogen, am boden liegen, schaden bekommen und angeschlagen werden. Am ritter selbst darf man ihnen nicht hoch helfen, weil dann der schaden bereits fehlt, wenn man aber ihnen hilft, macht man keinen schaden mehr und läuft selbst gefahr angeschlagen zu werden. In dem beispiel sind es nur zwei spieler, aber es liegen immer mehr als zwei spieler, daher helfen auch immer mehr als zwei, und schnell ist man bei 10 leuten die regelmäßig keinen schaden mehr machen. Das ist ein event in dem man kompromisse eingehen sollte wenn man erfolg haben, will. Jeder der am event teilnimmt bekommt die belohnung, am ende.

90 spieler auf der karte bzw. die am event teinehmen, sollten reichen, wenn sie sich in 30er gruppen aufteilen (ja das event skalliert hoch und runter). Das größte problem für die spieler die den 6min. erfolg machen wollen ist, das wenn wir komanduere uns um xx:50 uhr hinstellen und die anwesenheit der spieler bei den wachrittern ansagen, das ein großteil der spieler auf der map, gerade den kanonier macht oder irgend ein anderes event, und erst um xx:02 sich einfinden. Daher gehen dann die meisten zu rot, und es sind von anfang an zu wenig spieler bei blau und grün. (aber grün ist doch viel näher.., da sterben sie, spawnen neu gehen zu rot, wie viele, die neu auf die karte spawnen) Kann man täglich beobachten…

Das event drei mal am tag erfolgreich machen, was immerhin schon drei stunden bedeutet, ist jetzt nicht so wenig. Gibt viele spieler die weniger zeit haben um überhaupt daran teinehmen zu können. Um so wichtiger ist es auch wenn es nervt, frühzeitig darauf hinzuweisen wieviele spieler wo stehen, und das sie sich buffen sollen.

Gerade weil immer wieder neue spieler bzw. zum ersten oder zweiten mal daran teilnehmen, muss man auch darauf hinweisen, das sobald es gegen scarlet geht, die drei farbigen holos nicht nicht einzelnd getötet werden sollen. Von tag zu tag funktioniert das auf flussufer immer besser (hat auch echt lange gedauert^^). Spieler die die anweisungen im kartenchat ignorieren zum beispiel “grün damage stop” schnell gezielt anfüstern, weil die offensichtlich den kartenchat oder den sagen chat nicht lesen können (etwas machen ist besser als nichts machen was letztentlich zeit kostet). Das hilft vor allen den gruppen auf der plattform, die nicht voll besetzt sind, da man so gute 5min im kampf spart. Mesmer müssen ihre illusion zerstören, necros ihre minions und Waldläufer ihre pets zurück rufen, die selbst wenn sie bereits auf ein neues ziel gehen, oft dafür mit verantwortlich sind, das die 6 holos spawnen. Das macht es auch leichter den einstimmungs erfolg zu bekommen, für diejenigen die ihn noch nicht haben.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Bin selbst von Flussufer und bestätige nur teilweise was du sagst. Mir sind auch schon so beratungsresistente Spieler untergekommen, dass man es fast nicht glauben kann. Ich habe aus Interesse, nachdem es vor dem Kampf locker 5x geschrieben worden war, mal 2 Minuten im Kampf die Leute durchgeklickt und mir diejenigen rausgesucht, die keinen Scarlets-Diener-Trank zu sich genommen hatten (und nicht hochgestuft waren). All diesen Personen habe ich per Post einen solchen Trank geschickt. von 7 Briefen kamen 2 samt dem Trank wieder zurück, betreffende Spieler hatten auch hinterher keinen eigenen Trank genommen. Ein weiterer hat vermutlich den Brief nicht gesehen oder nicht verstanden, was ich meinte, hat auf jeden Fall ebenfalls den gesamten Kampf über keinen Trank-Buff gehabt.

Nur knapp über 50% der Leute lassen sich Tipps geben… schlechte Statistik meiner Meinung nach.

Und ja Anet, schön und gut, wenn man als Server etwas schaffen soll, aber Erfolge von 100 anderen Leuten abhängig zu machen hasse ich extrem. Gruppe in Instanz ist in Ordnung, alleine auch (Aufbietungsturnier war dermaßen genial! Endlich mal eigenes Können gefragt), von mir aus auch ein Event, das man mit 20 Leuten machen soll, aber in letzter Zeit immer dieselbe Sch*, dass andere einem den Erfolg versemmeln können…

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Die meisten Spieler wissen nicht, wie die Strategie hinter dem Event funktioniert. Wird ja auch kaum irgendwo erklärt, wenn nicht einige Spieler es im Chat erklären.

Irgendwelche Links zu Foren…da schaut doch kaum jemand rein.

Und ein Riesen-Zerg macht Ausweichen und auf die Bewegungen des Bosses achten auch schwerer, da man kaum etwas sieht. Dazu kommen noch Laggs und so weiter.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Aerok.2348

Aerok.2348

Also gestern Abend auf Kodash hat das ziemlich gut geklappt.

Die Ritter waren innerhalb des Zeitlimits tot und auch Scarlet wurde ohne grössere Probleme gekillt. Im Chat wurde ein wenig erklärt wie es geht und der Rest hat sich von selbst erledigt.

War auch selber nur lvl 57 und habe durch den event 2 Level gemacht.

Zeigt also, dass es sehr wohl möglich ist…

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: keco.7105

keco.7105

In dieser Stunde wurden die Ritter auf Ödnis innerhalb der 6 Minuten erlegt. Wir haben es sogar geschafft über die Karte hinweg das zeitlich so zu planen, dass alle drei Ritter möglichst gleichzeitig fielen, was erstaunlich gut geklappt hat.

Wir waren nämlich der Meinung, dass die übrigen Ritter immernoch stärker werden, wenn einer fällt. Der grüne Ritter fiel anfangs so stark, dass wir den Schaden dort komplett einstellen mussten. So hatten wir es dann geschafft in den letzten 20 Sekunden alle 3 umzuhauen. Den Erfolg gab es natürlich für jeden Spieler, der daran teilgenommen hat. Es hat sich niemand darüber beschwert, dass er den nicht bekommen habe. Ich gehe davon aus, dass der Bug damit vollständig behoben ist. Außerdem gibt es eine zusätzliche Belohnung, wenn das Zeitlimit von 6 Minuten unterschritten wird.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Na hoffentlich war die besser als der Müll für 15 Erfolge ^^

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Seit gestern abend wurden ja auch die LP der Wachritter um 25% reduziert.

Das Problem sind auch nicht die Homeserver. Das Problem sind die Überläufe auf denen es zudem noch ein Sprachwirrwarr gibt.
Wer nur abends Zeit zum Spielen hat landet in der Regel auf einem Überlauf und hat weder Lust noch Zeit auf eine organisierte Gruppe zu warten.

Natürlich sollen einem die Erfolge nicht geschenkt werden, aber andererseits sollten sie für alle Spieler mit einem akzeptablen Zeitaufwand zu schaffen sein.
Erfolge für gutorganisierte Großgruppen finde ich nicht geeignet für zeitlich begrenzte Events.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: marbitter.6520

marbitter.6520

Seit 3 Stunden versuche ich nun wieder diesen Event in 6 min zu schaffen und jedesmal stehen die gleichen Leute !!!! rum bzw. bleiben liegen nach dem sie im Kampf gestorben sind. Es ist immer das selbe auf Kodasch! Danke an ****, **** und **** und co. da fragt man sich langsam warum man noch Präzi stackt, Bufffood einwirft und sich 6 min den Liebsche aufreist!

DANKE!

Solch ein Pack gehört dauerhaft gebannt!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Der Erfolg ist einfach Mega Scheise ich hab den heute 10x versucht und wir waren nicht annähernd an den 6 min, noch hatten wir 150 Leute für den schmarn…
Warum bekommt man überhaupt erfolge die ich nicht beeinflussen kann…

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Also von diesem Erfolg bin ich sehr enttäuscht, bisher waren so gut wie alle Erfolge in der Vergangenheit so angesetzt, dass man mit etwas Aufwand genug Leute motivieren konnte mitzumachen und es dann auch geschafft hat.
Dieser Erfolg ist aber auf manchen Servern nicht machbar (wobei ich den Erfolg selber als nicht sehr schwer ansehe wenn 150 Leute mitmachen würden), selbst wenn man sich 1h vorher hinstellt und Leute auffordert, wird es einfach ignoriert (habe hier alle Tips gelesen und versucht zu befolgen), nachdem ich heute 3 mal hintereinander auf meinem Server im Kartenchat Leute dazu bringen wollte mitzuhelfen, kam beim besten Versuch 7,5 Minuten raus. Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen, 150 Leute zu finden die dabei mitmachen und vor allem pünktlich vor Eventbeginn am richtigen Platz stehen, wobei auch jeder alle Buffs oben haben sollte (sonnst klappt es einfach auch nicht) ist etwas übers Ziel hinausgeschossen.
Und das Hauptproblem ist dabei nicht, dass man nicht genug Leute findet, sondern es gibt einfach viel zu viele andere Events auf der gleichen Map und die Leute laufen irgendwo herum (wie wäre es mit einem Update das 5 oder 10 Minuten vor Beginn alle anderen Events beendet, oder einfach 15 Minuten vorher keine neuen mehr startet).
Selbst alle Erfolge bei der Puppe waren leichter als dieser und ich sehe nicht ein, warum ich mich auf einem anderen Server Stunden lang anstellen soll, wo der Erfolg vielleicht mal gemacht wird (Anspielung auf die Aussage das der Erfolg auf einigen Servern schon mehrfach geschafft wurde). Vielleicht kann man das noch vor Ende des Events mal überdenken!

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Ich finde dieses Event nun langsam auch ein wenig zu krass. Vielleicht spiele ich auch auf dem falschen Server. Mehrere Versuche heute und es gab sogar gemeinsame Absprachen im Chat und Durchsagen, wieviel Prozent etc, aber wir haben es einfach nicht geschafft. Es gibt immer ein paar Hansel dabei, die entweder rumstehen und nüx machen, oder aber sie setzen nicht zurück und hoffen, dass sie gerezzt werden. Einmal habe wir den roten gelegt und es war wirklich verdammt knapp – und es war nur einer von dreien. Hat jemand einen guten Tip für einen Server, wo die Chance ggf größer ist?
Und ja, ich muss irgendwie auch sagen, dass bei anderen Events die Erfolge irgendwie besser waren und dass die Chance höher war, dass man alle Erfolge abschließen kann. Scheint mir eine verdammt große Herausforderung zu sein, vielleicht sogar zu hoch :/

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das es geschafft wurde, z.B. auf desolation, beweist doch… Es geht! Das ist defakto auch nur ein organisatorisches Event. Dafür muss man sich schön Zeit nehmen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Es ist aber auch eine lebendige Geschichte, di enach 2 Wochen wieder verschwindet und damit haben wir nicht die Zeit.

EDIT: Hab jetzt mal ein Thema zu dem geöffnet, was mich an den letzten Storyteilen stört, ihr könnt ja dort auch noch mal eure Meinung dazuschreiben.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Erfolge-von-anderen-abh-ngig-machen/first#post363853

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Harolt.3970

Harolt.3970

Na hoffentlich war die besser als der Müll für 15 Erfolge ^^

Da geb ich dir mal recht , das war die mühe mit den Rittern nicht wert .

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Ich sehe das so:
Es kann doch nicht sein, dass ArenaNet den Leuten vorschreibt, wie sie einen Gegner töten wollen / können. Wenn der Gegner nicht verbuggt ist, sollte es den Spielern offen stehen, wie sie das machen. Wenn sie es im Zerg machen, ist es doch deren Sache. Nachteil dabei wäre höchstens, dass man dann das Archievement nicht schafft. Aber dass ist ja dann deren Entscheidung.
Ich finde es ausgesprochen peinlich, wenn ArenaNet uns jetzt auch noch vorschreibt, wie wir einen Mob zu besiegen haben.
Würde ArenaNet im Vorfeld ihren Mist mal anständig testen, durchspielen, durchprobieren dann würde es nicht immer wieder zu irgendwelchen teils unsinnigen (meist auch nur begründet durch irgendwelche Hirngespinste von ArenaNet nach dem Motto: Oh ne, ich will aber nicht dass der im Zerg gekillt wird …) Nachbesserungen kommen, die die Sache dann sogar noch schwerer machen. Des weiteren sollte ArenaNet auch mal daran denken, dass auch Leute im Überlauf ein Event schaffen wollen. Denn diese “sinnvolle” Limitierung einer Karte auf der Homemap ist ja schliesslich auch ein Konstrukt von ArenaNet, und das wohl nur, weil sie nicht in der Lage sind leistungsfähige Rechner zu nehmen, die in der Lage sind mehr als die wenigen150 Leute pro Karte zuzulassen (aber vielleicht irre ich mich da auch und es hat ganz andere Gründe für die Limitierung.)

(Zuletzt bearbeitet am von atilla.5280)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Jokio.7831

Jokio.7831

Genau schön Zeit nehmen, am besten ich nehme mir Urlaub, vielleicht 2-3 Wochen. Diese dämlichen Erfolge sind abhängig von anderen. Das heisst, ich muss einfach nur Glück haben, dass von den 150 Leuten die überwiegende Mehrheit den 6 min. Erfolg möchte und so geskillt ist. Also Twinks Pfui, neue Spieler die am leveln sind Pfui, etc.. Und schön das Deso es geschafft hat, hat aber nix mit dem Problem an sich zu tun, dass diese Erfolge einfach nicht durch dacht sind.
Erfolge sollen nicht leicht sein, darum nennt man es ja auch Erfolg, aber diese abhängig zu machen von Leuten die vielleicht auch gar nicht wollen ist einfach absoluter Käse.
Ist doch beim Wurm genauso. Ich muss mich 1-2 Stunden vorher anstellen, und hoffen, dass auch ja viele dementsprechend dabei sind, die sich mit der Klasse auskennen, Ahnung haben etc..
Also einfach nur Glück. Ich kann das nicht beeinflussen, Ich kann zwar meinen Teil dazu beitragen, aber muss hoffen und beten, dass alle das auch so sehen. Ab einer bestimmten Masse ist das aber nicht mehr möglich bzw. schwer zu realisieren. Vor allem dann für Spieler die nicht so viel Zeit haben.
Mir persönlich sind die Erfolge nicht egal, nehme sie aber nicht so ernst. Ich mache meistens nur das Nötigste, denke mir aber auch, was soll sowas. Nimmt halt einigen Leuten den Spielspaß, und auch wenn ich es nicht verstehen kann, aber es gibt nun mal Spieler die gerne diese Erfolge wollen. Es geht mir hier nicht um die Schwierigkeit eines Erfolgs, sondern darum das es nicht umsetzbar ist, da man selbst kaum Einfluss hat.

Erfolge individuell, oder für kleinere Gruppen gerne, auch gerne schwieriger, aber nicht bitte abhängig von so vielen Leuten das es in Glück ausartet.

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Mechaniken bei Bossenkämpfen bei denen mehrere Gegner miteinander verbunden und z.B. zeitgleich bekämpft werden müssen gibt es zuhauf. Und das ist auch gut so, das bringt Abwechslung. Es gibt viel zu viel Content der mit “Zerg läuft im Kreis” Taktik gemacht werden kann.

Desweiteren muss man gerade bei den Rittern sagen das die Spieler in der Gesamtheit selber schuld sind das es so oft nicht klappt. Tote die liegen bleiben, Spieler die sich die Einstimmung holen und dann halb afk irgendwo rumstehen etc etc.
Ich hab Trys erlebt (Vor allem abseits der Primetime) wo 20-25 Spieler an jedem Ritter standen und den jeweils locker gelegt haben. Wenn es dann Trys gibt wo 50 pro Ritter das nicht schaffen ist das nicht ANets schuld.

Desweiteren: Es muss Fehlschläge geben. Wären die Bosse so designed das sie im Prinzip immer liegen sobald da 10 Level 20 Twinks um die Ecke kommen, dann könnte man sie weglassen und allen auf der Karte zur vollen Stunde ne Kiste schenken…

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Korkis.3796

Korkis.3796

Da ich den Erfolg inzwischen geschafft habe, möchte ich hier einen Leitfaden zur Verfügung stellen (man sollte aber davon ausgehen dass es trotzdem mehrere Stunden dauern kann):

Zuerst sollte man sich über Forum und oder im Chat, einen Sever suchen wo der Erfolg noch regelmäßig gemacht wird, z.B. Ödnis (will hier nur den einen Server erwähnen weil ich selber dort Erfolg hatte).
Auf dem ausgewählten Server „Gästen“ und dann am besten zwischen 20 und 35 Minuten nach der vollen Stunde (in diesem Zeitfenster geht normalerweise Scarlet down und es verlassen immer einige die Map) versuchen auf den Server zu gelangen (z.B. durch raus und reinporten bei einem der Eingänge).
Auf dem Server angekommen, sollte man andere dabei unterstützen die Leute aufzurufen sich schon vorzeitig auf die richtigen Plätze zu stellen, hilfreich dabei ist die besagen Plätze aus der Map zu Posten (Blauer Ritter: zentral auf der Map —> Prachtvolle Piazza, Grüner Ritter: westlich auf der Map --> Moran-Denkmal, Roter Ritter: im Süden auf der Map —> Schießstand).
Dann im Mapchat aufrufen sich den Buff vom Händlerforum (Englisch: „Village Buff“) zu holen, sowie „Kraftvoller Trank der Vernichtung von Scarlets Armee“ und schadens Bufffood zu benutzen
Aufrufen Kraft oder Präzision bis 25 zu stacken
Gruppen bilden, Spieler die keine Buffs verwenden direkt anschreiben und auffordern Buffs zu benutzen.

Wenn es kein anderer macht dann sollte man (auch wenn es die meisten wissen) die Spielmechanik erklären:
.) Nach Kampfbeginn den Farbbuff holen (einfach in eines der Farbfelder laufen)
.) Danach stacken alle beim Comander (damit Buffs, bzw. Heals besser verteilt werden)
.) Wenn das große rote Feld auftaucht warten bis es verschwindet und mittels Ausweichrolle (oder anderen „stabi“ Fertigkeiten) verhindern dass man zum Ritter gezogen wird
.) Dem kleineren roten Feld das auftaucht muss man ausweichen
.) die ersten 25% nur mit Fernkampf und dabei mit Direktschaden arbeiten keine „Zustände“
.) ab 75% alles aktiveren um Schaden zu erhöhen und auch Zustandsschaden machen (solang es möglich ist, nach einiger Zeit werden die Ritter wieder „Zustandsschaden“ immun, ich glaube ca. 2 Minuten dauert diese Phase), jedoch auch hier auf Fernkampf bleiben, Ausnahme sind Melees welche sich vorübergehend Schadensimmun machen können in Kombination mit Stabi.
.) Alle Ele sollten FGS ab 75% benutzen (andere Spieler am besten high DPS geskillte z.B: Berserker Krieger, sollten die gedropten Schwerter benutzen), dabei ist es wichtig dass man kein Target anvisiert hat, weiters muss die Autotarget Funktion in den Optionen deaktiviert sein, dann mit Taste 4 über die Ritter ziehen, während CD von 4 kann Taste 3 und 5 Ebenfalls benutzt werden, jedoch kein Autohit (Taste 1) oder Taste 2 diese würden die Aufladungen zu schnell verschwenden (4 macht einfach den meisten Schaden und wenn man 3 und 5 benutzt, inzwischen vermutlich wieder 1 mal Ausweichrolle machen muss, ist die 4 wieder ready).
.) Alternativ wenn FGS auf CD ist sollen Ele Eisbogen machen, hier ähnlich wie bei FGS ist auch die Taste 4 der Hauptschaden, zusätzlich kann man wenn 4 auf CD ist auch 2 und 3 benutzen, 1 würde wieder zu schnell die Aufladungen verschwenden (ist aber bei Eisbogen nicht so tragisch, da dieser schneller wieder verfügbar ist, bei high DPS Chars empfiehlt es sich sogar den Boden nach der Anwendung von 4 wieder zu dropen).
.) Angeschlagene Spieler wenn möglich rezzen (nicht wenn sie unter einem der Ritter liegen, Ausnahme wenn man selber Schadenimmun ist + „stabi“)
.) Komplett Tote Spieler werden nicht gerezt und müssen neu laufen
.) Wenn die Phase endet wo die Ritter Zustandsschaden erleiden können, dann wieder auf reinen Direktschaden wechseln
.) Bei 25% kann wieder Zustandsschaden gemacht werden (im Idealfall kommt der Ritter von 75% runter bis auf 25% ohne dass er dazwischen wieder Zustandsschaden immun wird).

Noch ein Tip am Ende, habe beobachtet, dass fast immer Leute die alles besser wissen wollen (soll nicht heißen das dieser Leitfaden perfekt ist, für Verbesserungen bin ich immer zu haben), vor allem bei dem Thema FGS oder Eisbogen zu diskutieren beginnen wollen, dann einfach auf keine Diskussionen einlassen und sagen so wird es gemacht (wurde bei meinem Versuch wo ich Erfolg hatte auch so gesagt).
Wobei ich denke, dass die Taste 4 bei FGS ohnehin mehr Schaden macht, wenn man zusätzlich noch irgendwo dagegen laufen kann, macht das noch zusätzlich enorm viel mehr Schaden, aber selbst wenn jemand anderer Meinung ist, der große Vorteil von FGS ist, dass der 4rer Spell nur 10 Sekunden CD hat und instant aktiviert ist, beim Eisbogen benötigt man 2,75 Sekunden zum Casten und hat danach 20 Sekunden CD. Im Idealfall kann man bei FGS 5 mal die 4 anwenden (deshalb sollte man dazwischen immer nur 3 und 5 benutzen Damit die 15 Aufladungen gut ausgenutzt sind, bei einem Schwert mit 25 Aufladungen kann man auch die 2 dazu nehmen).

(Zuletzt bearbeitet am von Korkis.3796)

Sturmritter in 6 Minuten, aber wie soll das gehen?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Es kann doch nicht sein, dass ArenaNet den Leuten vorschreibt, wie sie einen Gegner töten wollen / können. Wenn der Gegner nicht verbuggt ist, sollte es den Spielern offen stehen, wie sie das machen.

Ein Boss hat bestimmte Mechaniken, die von A-Net festgelegt wurden. Den Spielern steht es immer offen, wie sie den Boss angehen. Aber aufgrund der Spielmechanik des Bosses sind bestimmte Herangehensweisen eher weniger erfolgversprechend als andere, aber natürlich darf jeder alles ausprobieren. :-)

“Bossmechaniken” sind keine Bevormundung der Spieler, sondern als interessante Herausforderung für die Spieler gedacht.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.