Was ist geblieben nach einem Jahr LS

Was ist geblieben nach einem Jahr LS

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Wir haben im letzten Jahr höhen und tiefen der LS erlebt.
Das Desaster der Südlichtbucht und Höhepunkte wie den Basar der vier Winde.
Und was bleibt am Ende.
Eigentlich nichts eigentlich noch weniger wie nichts.
Viele Spieler haben sich zum Ende der LS neue Maps oder gar neue Völker gewünscht, aber hiervon keine Spur.
Stattdessen haben wir unsere Hauptstadt verloren und wir haben die Aussicht nach einem neuen Drachen, aber wann und wo ?

Eigentlich war die LS nicht weiteres als der Spieler-schaft happen hinzuwerfen.
Und was sagte da ein hochrangiger GW2 Entwickler noch vor wenigen Monaten.
Das Finale der LS wird besser als jedes bezahl Addon.
Hätte ich für so ein Finale wirklich Geld zahlen wollen. Ich für nach meiner Meinung sage nein.

Ich fühle mich ein wenig betrogen.
Nicht weil ich keine tollen Rückenskins bekommen habe. Gott ich liebe sie.
Den Flutschsack, Tequatls Flappflapp Flügel usw.

Nein ich fühle mich ein wenig betrogen weil ein Jahr GW2 vergangen ist und nichts aber auch nichts außer ein paar Erinnerungen geblieben ist.

Klar der Eine oder Andere wird jetzt sagen, gehe nach Löwenstein oder besuch die Südlichtbucht da siehste bleibende Veränderungen.
Aber mir ist das nicht genug.
Wo bleibt die Herausforderung für die kommenden Monate.
WvW für Alle ? Wirklich für alle !!!

Warum keine neuen Herausforderungen, keine neuen Maps.

Das Game ist Gratis, ich und viele andere bezahlen gerne die eine oder andere Gem Card um die Entwickler zu unterstützen. Aber wenn ich zurückblicke wofür. Für neue Frisuren ?

Mir ist es einfach zu wenig, von dem was bleibt und von dem, was hätte kommen können.

Ich hoffe GW2 ändert die Richtung.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Was ist geblieben nach einem Jahr LS

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Auron Lion.9835

Auron Lion.9835

Da wist du dich wohl eher enttäuscht werden wie eig jeder es wird ein weiterer Teil der LS kommen, wurde ja schon angekündigt und BTW wir sind im fast 2 Jahr is bald wieder soweit wieder ein Jahr GW rum. Aber Ich kann dich verstehen langsam wirds zäh klar LS schön und gut nur es fehlt einfach der Sprung zum nächsten Ziel es geht zulangsam voran trotz LS.
Es wird Zeit das mal was Passiert sonst wird das 3. Jahr ein desaster für GW2 werden.
Es muss wirklich was neues komen nach 2 Jahren es bleibt nicht mehr viel zu tun für die Leute die LS is sehr schnell erledigt un teilweise wird nurnoch gezergt die gebiete sind fast ausgestorben und PvP naja war auch schon mal besser bestückt.

Was ist geblieben nach einem Jahr LS

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Shonyu.7450

Shonyu.7450

Seit 1 1/2 Jahren gibt es ständige Inhaltsupdates, teilweise 14-tägig. Diese mögen nicht unglaublich umfangreich sein, mir haben sie aber stets Spaß gemacht. An ArenaNet dafür einen großen Dank!

Und das ganze für ein Spiel ohne monatliche Gebühren ist meiner Meinung nach beachtenswert.

Der Umfang ist immer noch riesig. Wer hat wirklich schon alle Völker, alle Klassen mit allen Builds ausprobiert in PvE, PvP und WvW? Wer sich beschwert, “nur” 1 1/2 Jahre Spielspaß zu bekommen für seine 30-50 EUR jammert auf ganz hohem Niveau.

Ich wünschte mir, dass Forum würde nicht ständig mit solchen “Alles-Mist”-Posts geflutet werden. Also dann viel Spaß beim obligatorischen “Ja-aber-Spiel-XYZ macht das alles viel besser”…

Was ist geblieben nach einem Jahr LS

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich bin mit dem temporären Content auch ganz zufrieden. Alle 2 Wochen kommt etwas was mich für eine Weile beschäftigt und ich bin unterhalten.
An den Invasionen, vielen normalen Gebieten und der Südlichtbucht sieht man ja ganz gut das Schicksal des permanenten Contents: Er wird wie der temporäre Content durchgespielt und danach interessiert er kaum noch jemanden.
Veränderungen wie das mit Löwenstein und den Kessex Hügeln reichen mir völlig um die Welt lebendig wirken zu lassen, davon darf es in Zukunft jedoch mehr sein.

Tldr: Permanenter Content ist für mich kein muss, regelmässiger temporärer Content tuts auch, dann muss er einen aber auch eine Weile beschäftigt halten und Spass machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Was ist geblieben nach einem Jahr LS

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das wohl einzige Manko an der LS ist für mich die Story/Charaktere. Ich fühl mich nicht mittendrin. Ist aber vielleicht auch ein Problem von MMOs.

Kodash
what else
damn casuals

Was ist geblieben nach einem Jahr LS

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die LS war toll. Trotzdem hätte ich mir gewünscht das mit den LS Updates guter, dauerhafter Content eingebaut worden wäre. Also komplette dauerhafte Inis im Stile der vorhandenen (ja, von mir aus auch etwas schwerer was die Explos angeht), oder die Südlichtbucht in einem Stil der auch dauerhaft Sinn macht für mehr als einmal am Tag Karkaqueen und 5 Minuten T6 abbauen. Die 2. Saison sollte sowas verstärkt machen, langfristig reicht es nicht alle 2 Wochen temporären Content einzubauen.

Was ist geblieben nach einem Jahr LS

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Was bleibt für mich? Ein aufgestiegenes Rückenteil mit Berserker-Stats und die Erinnerung an diverse Stunden Spielspass.

Den 14 tägigen Update-Rhythmus fand ich so in Ordnung, ich hätte mir halt nur eine bessere Qualität erhofft.

Was mich allerdings gestört hat:
– eine schlecht erzählte Geschichte, die wirr und zusammenhangslos anfing und dann
so weiterging, kurz vor dem Ende dann noch schnell versuchte einiges zu erklären
und dann wieder schwach endete.
– einige Spielebugs zu viel, die mit etwas besserer Qualitätssicherung/Testen hätten
gefunden werden können, bevor die Spieler darunter “leiden” mussten
– eine unnütze Loot-Inflation mit hunderten von Beuteln etc… wo es im Endeffekt bei
den meisten Sachen doch nur wieder darum ging, sie zu zerlegen oder in Gold zu
verflüssigen, weil man sonst keine Verwendung dafür hatte.

Ansonsten fand ich es OK, dass A-Net mit den Spielmechaniken experimentierte (wir waren halt alle Versuchskaninchen), das hatten sie aber auch vor ca. nem Jahr angekündigt, und gut, dass Fehlerbehebungen relativ schnell kamen.

Am besten von der LS gefallen hat mir übrigens die Episode der Zerstörung von Löwenstein mit dem retten der Bewohner, weil die Map (unabhängig von irgendwelchen Spielmechaniken oder Zergs, denen man aus dem Weg gehen konnte) von der Stimmung und Atmosphäre her sehr gut gemacht war.

Also: Falls A-Net jemanden engagieren würde, der weiss wie man mit Computerspielen gute Geschichten erzählen kann (mir fällt da spontan “Ken Levine” ein, der ja gerade seine Firma aufgelöst hat) würde ich mich sehr auf eine zweite Staffel freuen.

Grüsse

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.