Dynamische Events und Roleplayer
So ziemlich jedes grössere Lager ist ein Event-Hotspot und jedes mal die Rollenspieler vergraulen, nur weil die Spielmechanik die Events dann schwieriger macht? Finde ich keine gute Lösung. Entweder man bittet sie sich am Event zu beteiligen, man versucht das Event so zu schaffen (Herausforderung) oder ignoriert es einfach.
Die “Schuld” liegt eigentlich bei ArenaNet, warum bringen sie keinen separaten Rollenspiel-Server mit angepassten Spielmechaniken? Das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen ist mit Sicherheit sehr gross und darum wird man sich mit den vorhandenen Situationen wohl arrangieren müssen.
Müssen nicht Rollenspieler auf die Ereignisse der Welt reagieren und entsprechen agieren? Wenn man in einer Kneipe sitzt und sich unterhält und plötzlich wird das Dorf angegriffen, muss man nicht dann aufgrund des Rollenspiels schon vom Barhocker aufspringen und der Bevölkerung zu Hilfe eilen?
Nicht wenn man einen Zuckerbäcker spielt. Der verkriecht sich eher im nächsten Keller, bis der Angriff vorüber ist.
Ein Söldner welcher vor dem Event keine finanziellen Zusagen für seine Dienste bekommen hat, wird wohl weiter an seinem Tisch sitzen und trinken.
Als Rollenspieler rennt man nicht jedem Ereignis hinterher.
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]