Events die die Welt auf längere Dauer verändern

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

So, mir ist dieses Thema vor kurzem wieder durch den Kopf geschossen und ich hab noch keine Antwort gefunden.
Hab auch erst 55% der Karte.

Also, kennt jemand solche Events, die die Welt dauerhaft, bzw. auf lange Dauer verändern?
So ähnlich wie z.B.: zu Halloween als der Brunnen in Löwenstein zerstört wurde?
Und mit Events meine ich die tatsächlichen IG Events, nicht die Sonder- oder Festtagsevents.

Ich denk da an sowas wie der Champion-Riese im “Diessa Platteau”.
Wenn der nicht besiegt wird zerstört er den Stützpunkt dauerhaft und nur über Tage und Wochen und mit materialspenden kann der Stützpunkt wieder aufgebaut werden. Gibts sowas?

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nein, sowas wie du hier beschreibst gibt es nicht.
Das längste Event mit einer Veränderung ist ein Drachenevent.
(Und die Veränderung ist: Er spawnt erst wieder in 3-4 Std)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Läuft doch momentan mit der lebendigen Geschichte.
Das ist natürlich nur spekulation von mir, aber ich glaube dieses Event wird die Welt irgendwie dauerhaft verändern.

Das die IG-Events sowas liefern können wage ich zu bezweifeln. Den letzten endes müsste immer weiter programmiert und gepatch werden um neuen Content hinzuzufügen bzw Content zu verändern. Sowas könnte auch wie ’n Kreislauf funktionieren aber das wäre nicht meine persönliche Erwartung an etwas Weltveränderndes.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ah ja genau die “lebendige” Geschichte^^
Die dauert ja schon so lange… Hab ich schon wieder vergessen

Aber stimmt es gab dauerhaft verändernde Events.
z.b. Südlichtbucht. (also “Wochenendevents”)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Naja Flamme & Frost ist ja sogesehen auch ein Sondervent.
Is natürlich geil wenn da die Welt verändert wird.

Aber ich dachte mir halt das normale Events sowas eventuell auch machen.

Mit Südlicht Bucht meinst du das KarkaEvent oder?
Wenn ja, das war ja auch ein Sonderevent.

Die Sonderevents verändern die Welt dauerhaft, das ist mir bewusst. Deshalb war meine Frage ja auf “Normale” Events bezogen.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Und da Zitier ich mich mal selber^^

Nein, sowas wie du hier beschreibst gibt es nicht.
Das längste Event mit einer Veränderung ist ein Drachenevent.
(Und die Veränderung ist: Er spawnt erst wieder in 3-4 Std)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Ok ich habs vermutet.

Wobei ich die Drachenevents als am wenigsten Weltverändernd finde.
Da schon eher die NPCs die Aussenposten einnehmen.

Oder was passiert denn wenn der Drache nicht bekämpft wird!? Jormag z.B.

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Geht nicht. Es ist vorprogrammiert das der Drache stirbt. (Falls der mal buggt)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: lupo.7254

lupo.7254

Es gibt irgendwo eine Brücke, die man verteidigen muss. Schafft man es nicht, wird sie zerstört, und erst in einem weiteren Event wird sie wieder repariert..

Das kommt dem was Snux meint wohl am nächsten..

Grüße,
lupo


lupo

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Ja, genau solche Events wie lupo erwähnte mein ich, aber die laufen halt alle in sehr kurzen Abständen durch. Und das AufbauEvent geht ja dann auch wieder relativ schnell und mehrmals pro Tag.

Wäre halt cool gewesen wenn die Brücke nach dem Zerstören 2-3 Tage braucht bis sie wieder aufgebaut ist.

Aber gut, ich meine ist so auch schon sehr lässig. Wobei ich halt finde da hätte man noch mehr rausholen können.

Also quasi ne härtere Konsequenz wenn das Event scheitert.

Gibt ja auch noch die Sonderevents, die ja z.T. massiv in die Welt eingreifen.

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Tja wäre cool gewesen, aber leider gibt es das nicht.^^
Rausholen kann man aus dem System sehr viel.

Events die deiner Vorstellung nahe kommen, gibt es in der Meerenge der Verwüstung.

(Übrigends wenn du nichts gegen langen Text und Links hast^^.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Neuer-PvE-Modus-zur-Erweiterung-des-End-Contents/first#post223000)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Die Welt wäre jeden Morgen komplett zerstört, da die Spieler schlafen. Es ist gut, dass Events die Welt nur kurzfristig verändern. Wer stellt sich dem Riesen im Diessa-Plateau um 3:27 entgegen? Oder dürfen dann Events nur noch starten, wenn genügen Spieler vorhanden sind?

Es reicht, wenn man im WvW jeden Tag seine verbrannte Erde wieder zurückerobern und aufbauen muss.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Es ist ja nicht so das JEDES Event was zerstört. Das sind nur vereinzelte.

Abgesehen davon, wenn bei einem Event was eingenommen bzw. zerstört wird,
dann ist das was du sagst auch jetzt schon so über Nacht.
Am Morgen ist das eine zerstört und das andere von NPCs eingenommen. Und das ändert sich erst wenns wir Spieler wieder aufbauen oder zurück erobern.

Aber mir gings darum das z.B.: der Wiederaufbau einfach länger dauert oder die NPCs bei einem Posten anfangen einzunehmen und sich dann vorarbeiten und wenn die Spieler 1-2 Tage nix zurückerobern oder nicht verteidigen, dann kann über kurz oder lang das ganze Gebiet/Posten von NPCs besetzt sein.
So in die Richtung meinte ich das.

Ausserdem könnten solche Events einfach über Timer+Flag gesteuert werden und somit nur zu Zeiten auftreten die halt viel bespielt sind. Also das wäre sicher nicht das Problem.

Naja und WvW is ja ein ganz anderes Thema, da liegt ja auch genau der Hauptsinn darin den anderen Zeugs abzunehmen und umgekehrt.

Aber gut, meine Frage wurde ansich eh schon geklärt.
Das was ich mir dachte gibts so nur mit den Sonderevents. Passt auch

Events die die Welt auf längere Dauer verändern

in Dynamische Events

Posted by: DanAssassin.9814

DanAssassin.9814

Find ich gut. Ich denke, dass man das ausdehnen könnte auf z.B. städte in den wanderer hügeln. Das ganze läuft das so: Event startet: Savanirs Söhne fallen in verschiedene Städte ein, die man verteidigen muss.
Fall 1: event scheitert ; stadt von svanirst söhnen besetzt (wegpunkte, händler blockiert, svanirs söhne spawnen in massen in der stadt)
Fall 2: event erfolgreich -> alles beim alten

Wenn fall 2: mehrstufiges event:
überall rund um die städte entstehen flüchtlingslager, darunt ein größeres zelt, in dem der obmann der jeweiligen stadt sitzt
Schritt eins: Event starten -> man geht ins kommandozelt und redet dort mit dem obmann, man muss ihn motivieren, die städte zurück zu erobern. (gespräch mit mehreren dialogoptionen, eventuell vertont, mann kann auch die falschen argumente nehmen, die könnten möglicherweise sogar für jeden durchlauf verschieden sein) Mann braucht drei personen in nähe des kommandozeltes, damit man den dialog machen kann.
Schritt 2: Vorbereitungen -> mann muss:
-rekruten finden (einfacher dialog mit leute im flüchtlingslager, überzeugung notwendig wie bei eventstart)
-mittel für den krieg auftreiben (holz fällen, erz sammel, zutaten sammeln,kochen um geldspenden bitten, ausrüstung herstellen-eventuell sogar mit eigenem handwerkerkönnen über das menü; materialien werden bereitgestellt-, krieger ausbilden mit übungskämpfen
schritt 3: die schlacht beginnen-> wenn vorbereitungen getroffen. durch lager gehen und kriegern bescheid geben, batalione einteilen, motivationsrede halten, belagerungsmaschienen aufbauen
schritt 4: die rückeroberung -> angriff mit KI einheiten, wobei trotzdem mitspieler benötigt werden, um zu gewinnen. stadt muss komplett von svanir söhne befreit werden. wenn nur mehr 10% der dort stationierten svanirs söhne da sind, startet ein riesiger bosskampf, wenn man den gewonnen hat, flüchten die restlichen gegner und die stadt ist befreit.

Das ganze sollte sich nicht zurücksetzen, weil die spieler die stadt zurückerobern müssen. Wenn die stadt erobert wurde, bleibt das so, bis das befreiungsevent startet.

Wahre Kraft erwächst aus großer Weisheit und einem Willen, den selbst Götter nicht brechen können.