Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Ich finde 500 Wiederverwertungen für den monatlichen Erfolg etwas zu viel.
Gerade für Spieler wie mich, die nicht 24/7 on sind – sondern nur paar Stunden
am Abend.

Man ist ständig nur am farmen und wiederverwerten. Ich kann garnichts anderes
mehr tun, wenn ich den monatlichen Erfolg will.
Die verringerte Droprate kommt erschwerend noch hinzu.

Bitte das nächste Mal weniger Wiederverwertungen.

Attachments:

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Moersel.1320

Moersel.1320

Ich versteh grundsätzlich, was du meinst. Allerdings hast du schließlich auch 28 Tage dafür Zeit, was dann ca. 18 Wiederverwertungen am Abend sind. Und ich weiß auch, dass Fraktale nicht jedermanns Sache sind, aber ich war jetzt den Monat das ein oder andere Mal in nem Level 10-Run mit dabei und hab nach beiden Runs bestimmt 50-60 wiederverwertbare Sachen gehabt.
Alternativ kann mans auch mit dem Dungeon-Monthly kombinieren. Wenn man jetzt nicht gerade 5 Mal in ner FZ Weg 1-Speedrun Gruppe drin is, bekommt man aus Dungeons durchaus auch 20-30 unnütze Waffen, die man wiederverwerten kann (in meinem Fall ist das gerade Zwielichtgarten).

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Praa.3406

Praa.3406

Man kann auch das Handwerk nutzen und sich selbst für’n Appel und ’n Ei Rüstung/Waffen zum zerlegen herstellen. Alternativ im Handelsposten einkaufen, die Teile kosten nicht mal 50 Kupfer.

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

langsam beschleicht mich das Gefühl einige leute wollen den Täglichen/Monatlichen bekommen ohne was zu machen.
Selbst wenn du wenig Zeit hast dann kauft man sich im Handelsposten was billiges zum zerlegen und fertig.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

langsam beschleicht mich das Gefühl einige leute wollen den Täglichen/Monatlichen bekommen ohne was zu machen.
Selbst wenn du wenig Zeit hast dann kauft man sich im Handelsposten was billiges zum zerlegen und fertig.

Ja, leider hat sich der Zeitgeist diesbezüglich geändert. Raids bei denen Spieler “Sesam öffne dich” sagen und die Loottruhe haben wollen und vieles andere. Eines der Charakteristiken von MMO’s ist nunmal das sie langfristig ausgelegte Spiele sind. Erst wer viel Zeit investiert und die auch klug investiert, kann erwarten einen Großteil des Spielinhalts zu sehen. Ist der Spielspaß dahin, wenn man die Loorbeerdaylie/Monatliche zu 50% verpasst? Ich finde nicht, und gerade GW2 ist sehr kulant, wenn es um Equipment geht, welches man braucht für schwere PvE Inhalte. Ich kenne kaum ein anderes MMO in dem man schon in den ersten 3-4 Wochen komplett ausgerüstet mit seltenen bzw. exotischen Items ist. Damit lässt sich eigentlich ALLES machen. Sogar sogenannte “Cassual” Spieler (keineswegs abwertend gemeint) haben mit etwas Konzentration auf 1 Charakter in 1,5 Monaten ihr gelbes/goldenes Equipment zusammen. MMn ist der Spaggat geglückt. Fraktal 20+ für die hartgesotteneren PvE Spielern und dazwischen mal Arah oder Schmelztiegel. tPvP für Battlegrouppuristen und WvW für die “Open PvP/PvE-Anhänger”.

Nochmal zurück zum TE udn Thema: Es wurden schon einige Tipps gegeben wie du das schnell bewerkstelligen kannst. Ich würde auf jeden Fall die Variante empfehlen leichte DUngeons ab zu farmen. Ascalon Weg 1,2,3 und Flammenzitadell Weg 1,2 an einem Tag ergeben schon an die 60-70 wiederverwertbare Items und sind in Summe in unter 2 Stunden zu bewältigen. Meine monatliche schließe ich morgen ab und dabei hab ich alles andere als geziel darauf hingearbeitet… Wir haben nicht mal Mitte des Monats.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Also ist doch schaffbar! Ich hab den Monthly in 7 Tagen gehabt und ja,
ich arbeite im Schichtbetrieb und habe Familie. Ich hab einfach alles verwertet ausser die goldenen, is ja klar ne.
Wie Praa und Skargon schon sagten, kauf im Handelsposten ein und da das billigste und verwertete es…

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Eine andere Alternative bieten die Waffenschmiede in den Anfangsgebieten. Die verkaufen sehr günstig weiße Einhandwaffen, die man wiederverwerten kann. 36 Kupfer, wenn ich mich recht erinnere, also günstiger als im Auktionshaus.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Minerion Ausrüstung die man von NPCs kauft egal ob mit Gold oder Karma kann man nicht zerlegen ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Habe ich gestern gemacht. 40 Stück, die mir gefehlt haben. Startgebiet der Menschen, beim Außenposten, Levelgebiet ca. 8. Habe 40 Äxte gekauft.

Gegenstände aus Karma kann man in der Tat nicht zerlegen, habe ich auch nicht geschrieben.

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Hmm das aber komisch.
Den weise Rüstung die ich mal testweise vom Händler gekauft hab konnte ich nicht zerlegen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Xerxes.2654

Xerxes.2654

Mein Tip:

kauft euch einfach 500 einheiten Metalschrott im AH und zerlegt das einfach da bekommt man durch das gewonnene erz fast 50% der kaufkosten wieder raus dauert vl 15min. die aktion und fertig

mfg

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: DarkRaideR.1206

DarkRaideR.1206

Ich bin auf 387 ohne Schlupfloch oder Kauftrick und das einzige was ich ändern musste war eben das ich weniger in die Mystische Schmiede schmeisse und alles bis blau wiederverwerte statt manches auch ins Auktionhaus zu stellen (eh selten sinnvoll) oder beim NPC zu verkaufen.

Aber durch das Schlupfloch des Erkaufens würde sich ja ein nettes Mittel zur Belebung der niedrigeren Gebiete ergeben. Verwerte Rüstungen bis lvl…
evilgrin Aber das ist ein anderes Thema.

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

Ich dachte auch zuerst, dass die 500 Wiederverwertungen für mich ohne Dazukaufen sehr schwer machbar werden, aber schon gestern hab ich’s auch ohne Kauftrick geschafft. Und ich bin nicht jeden Abend online und hab auch meist nur Zeit den täglichen Erfolg zu machen. Sicherlich hab ich die letzten Tage mehr wiederverwertet als üblig, weil ich doch blaue Items meist verkaufe. Bin ansonsten auf 30-60 Wiederverwertungen pro Zockabend gekommen. Das summiert sich dann.

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Reztek.7805

Reztek.7805

Ist schon lustig das manche hier das AH dafür missbrauchen und das mit Spielspass verbinden. :p

Der monatliche Erfolg ist schlichtweg ein Designfehler. Besonders für Leute die kein Interesse an Dungeons, Fraktalen oder dem “erkauften” Erfolg haben. WvWvW-Spieler müssen mal wieder ungleich mehr Zeit investieren als die PvE’ler. Womit Kommentare wie “schneller servierter Erfolg” direkt zum Eigentor werden.

Unterschiedliche Gegnertypen ist auch so ein Designfehler. Die im WvWvW zu finden kostet auch mehr Zeit als sonst was.

Ranger/Mesmer/Thief/Warrior/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

@Reztek
- "Ah missbrauchen" ... was ist schlimm daran? Die 500 Verwertungen zählen
- "WvWvW-Spieler müssen mal wieder ungleich mehr Zeit investieren als die PvE’ler. " ... Die WvWler sind herzlich eingeladen, den monatlichen PvE-Erfolg zu machen

Der Ferbruar war für mich der erste Monat in dem ich einen monatlichen Erfolg machen konnte, weil es für mich realistisch war.
Die paar Sachen, die mir zum Verwerten fehlten, hab ich durch selbst erspieltes Gold im HP gekauft.
Wenn es nächsten Monat wieder um WvW-Eindringlinge geht, dann bin ich wieder in den A. gekniffen.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Der monatliche Erfolg ist schlichtweg ein Designfehler. Besonders für Leute die kein Interesse an Dungeons, Fraktalen oder dem “erkauften” Erfolg haben.

Das ist Unsinn. Ich mache auch kaum noch Dungeons und Fraktale sowieso nicht mehr und habe mit dem Wiederverwerten keine Probleme. Und das obwohl ich nur die rein auf Wiederverwertung ausgelegten Dinge wie Stofffetzen und Metallschrott zerlege und keine richtigen Items. Gerade Events geben teilweise sehr viel entsprechende Items ab das man den monatlichen Erfolg in dieser Kategorie auch ohne AH-Käufe in wenigen Stunden zusammen hat, wodurch er auch für Feierabendspieler (wie mich) kein Problem darstellt. Man muss nur ggf mal ein paar Stunden “die richtigen” Events vor allem in Orr abfarmen.

Ansonsten gebe ich meinen Vorrednern Recht: Die täglichen und monatlichen Erfolge sollen nicht zu 100% nebenbei gemacht werden können sondernd einen gewissen Zeitaufwand und ggf auch mal ne Runde erledigen von Dingen die man sonst nicht gerade gemacht hätte erfordern. Ansonsten kann ich die Belohnungen ja gleich für das erste einloggen am Tag / im Monat verteilen und den Rest weglassen.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: SAKKUR.4520

SAKKUR.4520

500 wiederverwertungen sind locker machbar. Ich habe ohne dazu kaufen, ca. 320 stk geschafft, habe aber auch erst mitte juli wieder mit täglichem spielen begonnen.
und wie die anderen schon geschrieben haben, rest kann man sich günstig im ah kaufen. so habe ich die monatliche gestern auch noch zu ende gebracht.

[CC] CouchCompany
- Millersund -

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

“Locker machbar” hängt allerdings, wie so oft, am persönlichen Spiel. Wer gerne Minigames und Sprungrätsel macht, ist da schon deutlich im Nachteil.

Hilfreich kann es sein, auf Events zu setzen, bei denen auch andere Spieler anwesend sind, viele eher schwache Gegner auftauchen, und dann einen Flächenschaden bereitzuhalten. Auch wenn die Ausbeute weit unter der von Dungeons und Fraktalen liegt, kann man damit in Monatsfrist schon einiges zusammenbekommen.

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Täglich Melandru mit Pre’s machen und man hat nach 2,3 Tagen allein da durch die Hälfte vom Monatserfolg rum.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

reicht schon wenn man einfach bisserl Maps vervollständigt und die Events mitnimmt unterwegs… Habe gestern zufällig gesehen das ich aschon fertig bin ^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: IxCxUxDYING.2073

IxCxUxDYING.2073

Völlig Quatsch! Ich Spiele ca. 1-2 Std am Tag. Und die “500 wiederverwertung Erfolg” habe ich nach 1 Woche geschafft, und das Lustige,habe nicht einmal gewusst dass ich diesen Erfolg brauche!!! Also habe ichs ganz nebenbei ohne Stress gemacht. Wenn du das wirklich nicht Hinbekommst, stehst du 90% nur in Löwenstein rum und tust nichts…

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Und dafür einen 3 Monate alten Post wieder vor zu holen ist ebenso völliger Quatsch

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: IxCxUxDYING.2073

IxCxUxDYING.2073

Und dann gibst du noch dein Senf dazu :p.
Ist ja Wurst wie alt das Thema ist. Der jenige wird Heute nicht anders darüber denken

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Toll, jetzt muss ich auch meinen Senf zu abgeben.

500 Wiederverwertungen ist so gut wie nichts

Ein paar Beispiele:

- Ein Coe Fullrun dauert maximal eine Stunde und man erhält mindestens 50 wiederverwertbare Gegenstände in der Zeit. Selbiges gilt für andere Dungeons auch. => Nach 10 Stunden Spielzeit hat man den monatlichen wiederverwerter durch.

- Habe gestern ein Scarlet Event gemacht und dabei ~80 wiederverwertbare Items bekommen in weniger als 30 Minuten! Runden wir das ganze mal sehr großzügig auf 50 ab, d.h. beim Scarlet Event farmen sind es effektiv 100 Items/Stunde => Nach 5 Stunden effektiver Spielzeit bist du durch!

Und Du findest nun ernsthaft, dass 5-10 Stunden effektive Spielzeit für einen Monatserfolg zu viel sind?

Vor allem da du alternativ, wie hier nur all zu oft angesprochen, den Erfolg auch einfach erkaufen kannst: 250 zerfetzte Lumpen kosten im AH weniger als 1 Gold => Du kannst Dir den Erfolg mit einem FZ Run erkaufen => 10 Minuten Zeitaufwand zu viel für ein Monthly ???

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Monatlicher Erfolg - 500 Wiederverwertungen

in Dynamische Events

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Toll, jetzt muss ich auch meinen Senf zu abgeben.

500 Wiederverwertungen ist so gut wie nichts

Ein paar Beispiele:

- Ein Coe Fullrun dauert maximal eine Stunde und man erhält mindestens 50 wiederverwertbare Gegenstände in der Zeit. Selbiges gilt für andere Dungeons auch. => Nach 10 Stunden Spielzeit hat man den monatlichen wiederverwerter durch.

- Habe gestern ein Scarlet Event gemacht und dabei ~80 wiederverwertbare Items bekommen in weniger als 30 Minuten! Runden wir das ganze mal sehr großzügig auf 50 ab, d.h. beim Scarlet Event farmen sind es effektiv 100 Items/Stunde => Nach 5 Stunden effektiver Spielzeit bist du durch!

Und Du findest nun ernsthaft, dass 5-10 Stunden effektive Spielzeit für einen Monatserfolg zu viel sind?

Vor allem da du alternativ, wie hier nur all zu oft angesprochen, den Erfolg auch einfach erkaufen kannst: 250 zerfetzte Lumpen kosten im AH weniger als 1 Gold => Du kannst Dir den Erfolg mit einem FZ Run erkaufen => 10 Minuten Zeitaufwand zu viel für ein Monthly ???

10 Minuten brauchst du? Oo

Das macht man in 4 – 5 Minuten. Also weg 1. Weg 2 dauert bisschen länger.

Nicht anwesend.