Das Wort "Support" eindeutschen

Das Wort "Support" eindeutschen

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hier wird doch jeder Kram eingedeutscht. Selbst zu Dungeons sagt man Verliese, obwohl Dungeons auch gängig und den Deutschen bekannt ist(z. B. allein durch die Klassiker wie Dungeon Keeper die fast jeder kennt).

Also bitte das Wort “Support” auch eindeutschen und hier die entsprechenden Unterforen umbenennen.

“Account” könnte man auch noch überlegen.

Wären dann “Unterstützung” und “Konto”. Außerdem noch “News” in “Nachrichten”. Guckt einfach mal über die Hauptseite des Forums und die Begriffe der Unterforen an wie die so heißen. “Bugs” noch in “Käfer” bitte. Und “Team” (aus der einen Forenbeschreibung wo vom ArenaNet-Team die Rede ist) auch anpassen.

Das Wort "Support" eindeutschen

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo Luthan.5236,

diese Beiträge sind gängige Begriffe, die in den meisten Spielen zu finden sind und mittlerweile auch fester Bestandteil des deutschen Wortschatzes sind.
Wenn du dir nicht sicher bist, was diese Begriffe bedeuten, dann könntest du andere Spieler um Rat fragen oder ein Wörterbuch zur Hilfe nehmen.

Dieser Thread wird nun geschlossen.

Grüße