Deutsches Forum weit hinter standards

Deutsches Forum weit hinter standards

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Escadin.9482

Escadin.9482

Ich bin neu im deutschen forum da ich eigl immer das englische besuche (schon alleine weil es für die entwickler wichtiger ist).
Trozdem verstehe ich nicht warum es dort subforen und optionen geben sollte die wir hier offenbar nicht haben?

Ich liste einfach mal auf was schon auf den ersten blick fehlt:

  • Zitate
  • Editieren von posts
  • Markierung bereits gelesener topics ohne neue beiträge (zb. durch ausgrauen)
  • Warum wir hier einen so großen zeichenabstand?
  • Wieso gibt es im deutschen absolute und im englischen relative zeitangaben zum alter eines beitrags?
  • Subforum Profession balance fehlt

Hoffe das war alles aber wenn mir noch was auffällt kanns ich es ja sowieso nicht nachträglich hinzufügen…

Deutsches Forum weit hinter standards

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich liste einfach mal auf was schon auf den ersten blick fehlt:

  • Zitate
  • Editieren von posts
  • Markierung bereits gelesener topics ohne neue beiträge (zb. durch ausgrauen)
  • Warum wir hier einen so großen zeichenabstand?
  • Wieso gibt es im deutschen absolute und im englischen relative zeitangaben zum alter eines beitrags?
  • Subforum Profession balance fehlt
  • habe dich gerade zitiert
  • editieren kann man seinen Post auch, klick mal bei deinem auf den Stift unten rechst , dann kannst die ersten 2 Punkte schon mal aus der Liste streichen
  • also alles was ich gelesen habe ist ausgeraut und wenn ein neuer Post da ist ist es hervorgehoben, keine Ahnung warum du das nicht siehst
  • keine Ahung was du hast ich finde die Abstände normal
  • soweit ich das am Rande meine mitbekommen zu haben, wurde die Zeitangabe auf Anregung der Nutzer hier geändert, weil wir die Angabe mit Tag und Zeit übersichtlicher finden (ohne Gewähr)
  • Subforum Profession balance fehlt ->davon hab ich kein Plan
“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Deutsches Forum weit hinter standards

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Zeitangaben schaltet man in beiden Foren um, indem man auf so eine Zeitangabe klickt. Das Forum merkt sich den jeweils letzten Status.

Im übrigen ist ja nur noch die relative Variante sinnvoll, weil bei der absoluten die Jahresangabe fehlt und man somit kürzlich geschriebene Beiträge nicht von solchen unterscheiden kann, die vor einem Jahr geschrieben wurden.

Es gibt zwar ein mouseover-popup mit dem vollständigen Datum, es ist jedoch nicht praktikabel bei jedem Beitrag erst mal mit der Maus über die Uhrzeit zu fahren, um zu sehen, ob er ein Jahr alt ist oder erst kürzlich geschrieben wurde. Sowas muß auf den ersten Blick klar sein.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Deutsches Forum weit hinter standards

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich surfe auch gelegentlich das englische Forum, allerdings hauptsächlich in den Bereichen Nekro und Asura.
Ich hab keine Unterschiede feststellen können, zumindest was die praktische Bedienung der Forensoftware angeht.

Eine relative Zeitangabe reicht mir völlig aus, plus dass man ja noch eine Bumpwarnung bekommt, falls man doch mal nicht hingesehen hat.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Deutsches Forum weit hinter standards

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Escadin.9482

Escadin.9482

Also im englischen Forum hab ich bei meinen posts rechts unten in der Ecke:
- Bleistift (Editieren)
- Pfeil (Zitieren)
- Tonne (Löschen)

Bei Beiträgen anderer Nutzer werden Tonne und Bleistift durch eine Flagge (Melden) ersetzt. Dies ist (bei mir zumindest) im deutschen Forum nicht der fall.

Wenn jemand weiß wie sich das alles einblenden lässt (inklusive dem Ausgrauen bereits gelesener Beiträge) dann nur raus mit der Sprache!

Zum Thema profession balance scheint das deutsche forum einfach nicht relevant zu sein. Von der ganzen Initiative “Entwickler fragen die Community” sieht man hier jedenfalls nichts.

edit: Die Anfrage an d2bdvqr0jmx8mi.cloudfront.net wurde blockiert <.< mein Fehler!

Deutsches Forum weit hinter standards

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Also im englischen Forum hab ich bei meinen posts

….

edit: Die Anfrage an d2bdvqr0jmx8mi.cloudfront.net wurde blockiert <.< mein Fehler!

Wiedereinmal viel heiße Luft wegen nix…..

NoScript FTW