Einloggen um im Forum zu lesen?

Einloggen um im Forum zu lesen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Wieso muss man sich jetzt einloggen um im Forum lesen zu dürfen?
Sinn & Zweck dahinter = ??

Habe sonst immer gern auf dem Smartphone, Laptop usw in freien Stunden gerne lesen.. aber jetzt ständig einloggen nur um zu lesen? Sorry aber.. wo steckt da der Sinn dahinter? Beim Posten von Beiträgen verstehe ichs ja..aber zum reinen lesen? Kommt schon!

Einloggen um im Forum zu lesen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Tritt das bei irgendeinem bestimmten Bereich auf?
Zu mindestens mit Internet Explorer kann ich ohne eingeloggt zu sein im Forum lesen.
Edit : Mit Firefox funktioniert es auch problemlos.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

(Zuletzt bearbeitet am von Turamarth.3248)

Einloggen um im Forum zu lesen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich kann problemlos alles lesen, ohne eingeloggt zu sein. Aus der Login-Maske allerdings kommt man nur über den Klick auf “FOREN” ganz oben auf die Liste der Foren – ist nicht ganz offensichtlich.

Aber eingeloggt zu sein zum reinen lesen hat doch den Vorteil, dass sich das Forum merkt, was du gelesen hast, so dass du es prima vermeiden kannst, bereits gelesenes nochmal anzuklicken, bzw. man sieht auf den ersten Blick, wo es etwas neues bzw. nichts neues gibt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Einloggen um im Forum zu lesen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Habe den aktuellsten Firefox Browser ohne Addons, und wenn ich auf “Foren” oben klicke bekomme ich nur die Login Maske angezeigt. Ebenfalls wenn ich Direktlinks von Threads aufrufe – nur wenn ich mich dann einlogge hab ich Zugriff auf das Forum..

Komisch das es bei euch zu klappen scheint.

Einloggen um im Forum zu lesen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das Problem gibt es seit mehreren Monaten.

Das hat glaub ich damit zu tun, dass anscheinend ein Cookie im Browser rumgammelt und das Forum dann wohl erkennt, dass Du im Prinzip ein User bist, aber Deine Session abgelaufen ist. Logg dich mal an und dann sauber aus (über den Ausloggen-Link → https://forum-de.gw2archive.eu/logout) dann kannst du wieder ohne Anmeldung lesen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Einloggen um im Forum zu lesen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Cystasy.2734

Cystasy.2734

Habe ich grade gemacht, bin aber komischerweise nicht ausgeloggt worden..
Scheinbar zickt das ganze rum und loggt mich nicht einmal aus.. wasn da nur los~
Ohman^^

Einloggen um im Forum zu lesen?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hm… also bei mir funktioniert das dann so wie gewünscht… logge ich mich nicht aus muss ich mich später oft (aber auch nicht immer) neu einloggen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören