GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: marv.7456

marv.7456

Hallo Ramon, hallo liebes ANet Team, hier insb. hallo an die Forenverwaltung!

Ich finde es super, dass Ihr nun ein offizielles Rekrutierungsforum erstellt habt, in welchem Diskussionen vermieden werden sollen.

Nichts desto trotz ist das aktuelle Modell mMn ein Schnellschuss gewesen. Warum?
Nun ist es so, dass die Gilde die ihren Thread als “letzte” erstellt, permanent oben stehen würde. Aktualisierungen der Threads sind nicht möglich, ja, nicht einmal das Editieren (eben getestet). Eine Gilde die ihren Thread hier pflegt, aktualisiert, wieder ins Licht rücken möchte hat dazu keine Chance mehr (zumindest keine, die mir bekannt ist).

VORSCHLAG:
Regelt es doch wie im Wartower damals (Ramon sollte das bekannt sein):
Gildenrekrutierungsthreads dürfen alle 7 Tage von den Erstellern geuppt werden / mit News versehen werden. Kommentare sind weiter deaktiviert. Dadurch wandern inaktive Threads automatisch nach hinten und aktive haben eine Chance, Gildensuchenden aufzufallen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

LG,

Marv

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Um ehrlich zu sein: mir würde eine Sortierung nach Servern fast schon wichtiger sein. Schließlich würde ich, wenn ich noch gildenlos wäre, mich nur ungern durch eine Liste an z.b. Elonafels und Kodash-Gilden durcharbeiten wollen, wenn ich doch eigentlich eine auf Flussufer haben will. Ergo wärs gut, sich z.b. nur die Gilden von einem Bestimmten Server anzeigen lassen zu können… (sind ja nicht alle so nett, den Server vorne ranzuschreiben )… allerdings wird das vermutlich die Forenmechanik nicht so richtig zulassen ^^

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Gruenschnabel.5148

Gruenschnabel.5148

/sehr dafür


Thief- Gruenschnabel (Blitz/Verbrenner/Träumer/Knaller)
Elementalist-Grûenschnabel- [D/D]- (2x Verbrenner )
Kommander [Cube] Abaddon’s Mund [DE]

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Jacky Brownsteen.5289

Jacky Brownsteen.5289

Ich wäre ebenfalls für eine Änderung dahingehend, dass Bearbeitungen durch die Ersteller der Rekrutierungs- und Gildensuchnachrichten wieder möglich sind, da sich beispielsweise in meiner Gilde regelmäßig Dinge ändern (sei es die Mitgliederanzahl, die Ansprechpartner für Bewerbungen, die angebotenen Aktivitäten, etc) und ich es äußerst ärgerlich finde, dass ich die Rekrutierungsnachricht nicht aktualisieren kann.

Darüber hinaus ist es nicht einmal mehr möglich seinen Beitrag zu löschen. Ich hatte es versucht, da mir aufgefallen war, dass der Beitrag den ich dort hinsetzte, leider noch eine veraltete Version der Rekrutierungsnachricht enthält und es ja nicht bearbeitbar ist…

Und was das Uppen angeht, so wäre es wirklich wunderbar, wenn dies wieder möglich wäre. Marv hat dazu ja gute Argumente geliefert.

Eine zusätzliche Aufteilung der Rekrutierungs- und Gildensuchnachrichten auf Server wäre auch nett. Das könnte man evtl. durch einen voreingestellten Filter lösen in welchem man z.B. den Server auswählen kann, sodass ausschließlich Nachrichten in Zusammenhang mit diesem Server angezeigt werden. Oder eben durch Einrichtung zusätzlicher Unterforen, was aber möglicherweise wieder etwas zu viel wäre.

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Yldrania.3879

Yldrania.3879

Hey,

Ich habe neulich das Thema

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/recruitment/Surmia-Gemeinschaft-ber-alles-und-doch-Elite/first#post275631

Im Forum Gildenrekrutierung erstellt. Dabei habe ich leider Pfeil-Zeichen benutzt, die vom Forum nicht akzeptiert wurden, und nun werden meine Listen von Fragezeichen eingeleitet anstatt von Listenzeichen wie zum Beispiel “-”.

Außerdem wäre es, gerade bei einem Gildenthema, sehr nett wenn ich das Thema aktualisieren könnnte.

Mein Problem dabei? Wann immer ich das Thema bearbeiten will, funktioniert es nicht. Ich bekomme dann eine der beiden Situationen, die im Anhang zu sehen sind… oder auch nicht, weil ich keinen zweiten Anhang einbringen kann. Daher:

http://s14.directupload.net/file/d/3280/9ryl7k36_png.htm

http://s7.directupload.net/file/d/3280/leh8zw5x_png.htm

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus,
Yldrania

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Jacky Brownsteen.5289

Jacky Brownsteen.5289

Yldrania, da kann dir keiner helfen außer die Forenadministration. Wurde ja extra so eingestellt, dass man seine Gildenbeiträge nicht bearbeiten, kommentieren oder löschen kann. Hast du’s einmal drin, dann steht’s auch unveränderlich so da.
Hab ja das gleiche Problem wie du… seufz =/

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: xandrella.2953

xandrella.2953

Ich bin der Meinung daß diese Änderung im Gildenforum nicht optimal durchdacht wurde.
Ich verstehe daß man dadurch das Bumpen verhindern wollte.
Jedoch sollte man zumindest die Möglichkeit haben, das Posting editieren zu können.
Oder ist es nun gewollt, daß man es zuerst löscht, um es gleich danach neu zu erstellen?
Noch ist es ja halbwegs übersichtlich, in ein paar Wochen schauts wohl anders aus.

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Akotun.1057

Akotun.1057

Liebes Anet Team.

das ist der Pure Witz!!! Wenn ich pushen will muss ich immer wieder ein neues Thema erstellen, ich kann mir nicht vorstellen das dies in eurem Sinn gewesen ist(Reposts ohne Ende) außerdem muss ich das für alle Änderungen usw tun da wie oben beschrieben editieren nicht möglich ist(eine Fehlermeldung und nicht nur ein Beitrag ohne Inhalt wäre hier auch schön wenn dem schon so sein muss), ich kann nicht mal sagen das wir nicht mehr suchen oder so.
Selbst das Löschen eines von mir erstellten Post wird nicht erlaubt (gerade verschiedene Varianten gestestet – mit Grund ohne) nach dem bestättigen kommt man nur zurück und hat unten eine Abfrage zum Wiederherstellen.

Ich finde es langsam echt ein wenig zu krass was ihr da macht!
2 Nachrichten im Kartenchat → Block
2 Nachrichten per ingame Post → Block
zuerst nur alle 7 Tage push im Forum → bei nicht Einhaltung Verwarnung und push gelöscht

Und jetzt darf man gar nichts mehr sagen oder wie?
ich fühle mich langsam echt in meinen Grundrechten beschnitten!!! siehe Art. 5 GG
“(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. "

Das es Regeln für sowas geben muss verstehe ich genauso gut, das man nicht jeden Tag pushen kann auch!
Aber so wie ihr es aktuell handhabt könnte man das Spiel noch no Guilds oder so nennen denn die Gilden haben bei euch kaum Möglichkeiten zu werben oder ingame informationen zu verbreiten. Jetzt weitet ihr das noch auf Plattformen wie das offizielle Forum aus was es den Gilden nicht unbedingt leichter macht!!!
Wenn das schon so sein muss/soll dann solltet ihr den Gilden auch bessere Tools an die Hand geben, wie ein ingame Gildensuchsystem in dem alle Gilden aufgeführt sind.
Allgemein ist das Gildensystem für GUILD Wars schon recht kümmerlich geraten, aber das gehört wohl eher nicht in dieses Unterforum!

Ich für meinen Teil werde ab sofort für jeden veralteten Beitrag ein Ticket eröffnen und diesen Beitrag entfernen lassen. Wenn ihr euch selbst mehr arbeit machen wollt…könnt ihr haben.

Das ihr Gilde sucht Spieler und Spieler sucht Gilde getrennt habt finde ich jedoch schon mal positiv da es der Übersichtlichkeit beiträgt.

Hoffe das andere wird wieder geändert!!!

Viele Grüße
Akotun

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Yldrania.3879

Yldrania.3879

Das Problem hier ist hauptsächlich, dass sich gerade Gildentheman ja ständig ändern. Wenn man Previewed, wird das Thema generiert und man bekommt Probleme, weil das Thema 20 Mal drin steht. Previewed man nicht, ist nachher die Hälfte falsch. Löschen kann man auch nicht.

Ich schließe mich Akotun an und werde auch neue Themen erstellen, wann immer ich es brauche. Danke für die Idee.

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: marv.7456

marv.7456

Vielen Dank! Es funktioniert wieder

Elona Reach [DE] ftw! IG: Vrambo | Vrambo Unchained
[hast] Leader und everlasting Späher [R.I.P.]
jetzt raidendes Mitglied bei [TA] – Tamok

GILDEN: Rekrutierungsforum aktuell halten / BUMPs?

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Sylphara.2130

Sylphara.2130

Hallo,

ich habe leider ebenfalls das Problem, dass ich im Gildenforum weder meinen eigenen Beitrag bearbeiten kann (er erscheint zuerst als leer, nach neuem Laden dann ist wieder der alte da), noch den Thread bumpen kann. Ich erhalte dann die Fehlermeldung “You are not allowed to post a message in this forum.”

Könnte sich vielleicht jemand dieses Problems annehmen? Denn so wird es leider unmöglich, seinen Gildenthread hier aktuell zu halten… Danke!