Ganzer Thread verschwunden

Ganzer Thread verschwunden

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo Allerseits,

Der Eröffnungsbeitrag und die darauf folgenden Beiträge wurden aus diesem Thread entfernt, da einige Passagen nicht den Forenregeln entsprochen haben. Ich möchte allerdings auf einige angesprochene Dinge antworten, und lasse die Hülle dieses Threads daher stehen, damit auch dieser nicht “einfach so verschwindet”:

In unserem Forum gelten allgemeine Foren- und Verhaltensregeln, denen jeder Nutzer bei der Registration zustimmt. Und die überwiegende Mehrheit der Nutzer hält sich auch an diese Regeln und hilft mit das Forum als produktive Diskussions-Plattform zu gestalten – und hilft dabei indirekt und direkt mit das Spiel zu Verbessern und Probleme zu lösen. Auch wenn diese Prozesse manchmal einiges an Zeit brauchen, oder sich Entwickler dazu entschließen ein System anders zu gestalten als erwartet.

Immer wieder kommt es allerdings dazu, dass eine sehr geringe Anzahl an Beiträgen oder Themen aufkommt, die darauf ausgelegt sind, sich unsachgemäß mit einem Sachverhalt auseinander zu setzen. Insbesondere wo andere Spieler angegriffen werden, oder Menschen beleidigt werden. Ich habe vollstes Verständnis, wenn ein Spieler ein Problem hat, oder mit einer Mechanik unzufrieden ist. Ich habe allerdings kein Verständnis dafür, wenn jemand einen Mitspieler oder Mitarbeiter beleidigt, um sich selbst Luft zu machen oder seine Agenda voranzutreiben.

Das hat nichts mit Zensur zu tun, oder damit, dass jemandem der Mund verboten wird. Wir möchten mit euch über das Spiel diskutieren – wir möchten aber auch, dass dies in einem respektvollen Rahmen geschieht. Konstruktive Kritik am Spiel ist jederzeit erwünscht – und ist NIEMALS ein Löschgrund. Wenn Beiträge und (sehr selten) ganze Threads verschwinden, stehen immer die Verletzungen der allgemeinen Verhaltensregeln im Vordergrund. Wie das auch hier in diesem Thread (und in dem Thread nach dem hier gefragt wurde) der Fall gewesen ist.

Es steht jedem Spieler frei sich hier auf diesem Forum produktiv einzubringen und mitzudiskutieren – solange dies respektvoll geschieht. Die meisten Nutzer müssen nicht einmal an die Regeln erinnert werden, da sie diese als selbstverständliche Umgangsformen ansehen. Sollte aber ein Nutzer von sich aus nicht bereit sein diese Regeln einzuhalten, kann er dieses Forum sehr gerne aus eigenem Antrieb verlassen, da es ihm nicht die Plattform bietet, die er gerne haben möchte – und die wir ihm nicht bieten müssen.

Herzlichen Dank,
und einen herzlichen Dank an die zahlreichen produktiven Teilnehmer an diesen Foren-Community.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)