Hintergrundfarbe des Forums

Hintergrundfarbe des Forums

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Crusartas.9502

Crusartas.9502

Hey Leute,

mir ist gerade zum wiederholten mal aufgefallen dass ich durch dieses stechende weiss im hintergrund lange text nicht ohne pause lesen kann. da kommt ein gefühl von schwindel und leichten augenschmerzen auf.
hab aber auch keine lust meinen bildschirm dafür dunkler einzustellen. kann natürlich auch an mir liegen, aber vielleicht hat ja noch jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

mfg

Hintergrundfarbe des Forums

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Dieses Gefühl wird eher von der Schriftart/-grösse verurascht. Bei dem verwendeten Weiß handelt es sich um “#FFFFFF”, also um ein Standart-Weiß, wie auch Windows es verwendet. Versuche doch mal die Schriftgröße höher zu stellen (Strg +). Ich hoffe dies löst dein Problem sonst hätte ich noch andere Ideen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Hintergrundfarbe des Forums

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Du weißt aber schon, dass es nur ein einziges “Weiß” gibt, oder? Und das ist eben #FFFFFF, in Dezimal 255/255/255.
Es gibt nicht mehrere Weiß-Arten und folglich auch kein Standard-Weiß…

(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)

Hintergrundfarbe des Forums

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Es gibt noch viel mehr “Weiß-Töne”. Diese sind über sogenannte RAL-Nummern definiert. Als Standart habe ich es deshalb hier bezeichnet, da es in allen Anwendungen und Foren als Voreinstellung vorhanden ist, und somit ein Standart.


z.B.
RAL 9001
RAL 9002
RAL 9003
RAL 9010
RAL 9016
RAL 9018
RAL 9020
Solltest du noch weitere Belege wollen schreib mir doch bitte eine PN.

Und nun mal back to topic:
Hat sich eine Besserung eingestellt?

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

(Zuletzt bearbeitet am von Szarazar.7162)

Hintergrundfarbe des Forums

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Afritus.1274

Afritus.1274

Es gibt noch viel mehr “Weiß-Töne”. Diese sind über sogenannte RAL-Nummern definiert. Als Standart habe ich es deshalb hier bezeichnet, da es in allen Anwendungen und Foren als Voreinstellung vorhanden ist, und somit ein Standart.

Ist offtopic, also bei Desinteresse einfach ignorieren.
Theoretisch und in der Physik gibt es aber trotzdem nur ein Weiß, und auch beim Webdesign. Das entspricht eben #FFFFFF (RAL9010). Die anderen RAL-Werte hören zwar auch auf den Namen xyz-Weiß, aber sind im Endeffekt Grautöne Und außerdem verwendet man im Web auch meistens CSS, und da wird Weiß immer mit #FFFFFF dargestellt – alles andere ist nicht Weiß.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Afritus.1274)

Hintergrundfarbe des Forums

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Farbwahrnehmung != Technische Umsetzung.
Wir beide haben insgesamt über verschiedene Themenbereiche geredet und somit ist dieses Missverständnis mehr als nur verständlich, zumal ich die technische Komponente miteinbezogen habe.

Ich werde mich heute mal ingame bei dem Herrn melden und nachhorchen wie es um sein Problem steht.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping