Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Guten Morgen zusammen,

ich eröffne diesen Thread mit dem Thema “Forum – Aufbau, Design, Technik etc.”.

Ist dieses Forum nun das “endgültige” Forum? Dieser Aufbau, diese Foren-Software und auch dieser (mickrige) Umfang an Funktionalität?

Vielleicht bin ich ja zu doof um die Option dafür zu finden, aber muss man hier wirklich jede Kleinigkeit selbst mit Hilfe von Codes eingeben?

Kann man hier kein 08/15-Foren Schema benutzen, in dem es die Optionen für “Fett”, “Kursiv”, “Unterstrichen”, “Liste”, Smileys usw. schon direkt gibt?

Das Forum hier ist dermaßen “rudimentär” und “unübersichtlich”, dass mir manchmal echt die Spucke wegbleibt.

Im momentanen Zustand muss ich echt sagen, dass Forum hier ( wenn es denn wirklich so sein sollte und ich nicht zu doof bin, die Einstellung zu finden ) ist das “schlechteste” Forum, was ich in den letzten 5 Jahren MMORPG’s erlebt habe ( und wird dem Spiel in keinster Weise gerecht ).

Deswegen: Gibt es hier Einstellungen, um das anzupassen? Oder ist dieses Forum nur “vorläufig” im dargebotenen Zustand?

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Kaikas.4631

Kaikas.4631

Ich denke, dass ein Javascript WYSIWYG-HTML-Editor folgen wird. Ansonsten kann ich dir in keiner Weise zustimmen. Ich finde dieses Forum unglaublich elegant, klar strukturiert und designerisch hervorragend.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Zuerst einmal gibt es auch hier Bugs. Die werden mit der Zeit verschwinden.

Außerdem gibt es zurzeit eigentlich wichtigere Baustellen im Spiel selbst (auch wenn da nicht die selben Teams dran arbeiten).

Zuletzt: wir sind gerade am Anfang. Da muß nicht gleich ne Endlösung / Endcontent auf den Tisch. 2 Wochen für GW2 ist nicht viel. Fürs Forum ist es noch weniger. Ich hab Geduld. Da kommt sicher noch was. Aber es muß schon sicher sein.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ich denke, dass ein Javascript WYSIWYG-HTML-Editor folgen wird. Ansonsten kann ich dir in keiner Weise zustimmen. Ich finde dieses Forum unglaublich elegant, klar strukturiert und designerisch hervorragend.

Oh, vom “Aussehen” und vom rein optischen Design her, finde ich das Forum auch sehr ansprechend.

Aber das war es dann auch schon – leider.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Model.7580

Model.7580

Es wäre wunderbar, wenn man wenigsten sehen könnte, wann der letzte Beitrag in ein Thema/Sub-Forum geschrieben wurde – jetzt muss man immer rein schauen, um das zu erfahren…

www.wartower.de -größte deutsche Guild Wars 1 + 2 Community!

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: TripTaku.2613

TripTaku.2613

Ohne es irgendwie persönlich oder aufgebracht zu meinen. Aber man kann’s nur mit den Worten ausdrücken:

Dieses Forum ist Sch****e.

BBcodes selber eingeben anstatt gängige Buttons. Textile hab ich mal überhaupt nicht kapiert. Bin aber auch kein Programmierer.

Übersichtliche Formatierung für grössere Texte und Communitypräsentationen?

Alles andere als Userfreundlich. Nichts für ungut.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: florei.6382

florei.6382

Was mich nervt ist der angezeigte Name. Warum gibt es da keine Kopplung zum Spiel Char Namen oder zumindest die Möglichkeit, den Angezeigten Namen zu ändern…
Außerdem fehlt mir der Zeitstempel für einen Eintrag. nur Minuten und Stunden find ich nicht sehr übersichtlich…

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

florei, das ist dein Accountname und der ist sehr wohl mit dem im Spiel verknüpft, weils der selbe ist.

Freundesliste auf → Hinzufügen → “Draco.3785” eingeben → du hast mich in der Freundesliste und siehst mit welchem Char ich online bin

Die Freundesliste funktioniert hier genauso wie in GW1 eben auf Accountebene und nicht auf Charebene, was ich sehr angenehm finde.

In anderen Spielen sind die Forenaccounts sogar eher komplett entkoppelt vom Spielaccount, was wie in TERA zu einem abartigen Tonfall im Forum führt, weil keine Konsequenzen.

Mir gefällt DIESE Lösung hier ziemlich gut.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das Forum ist einfach ein Desaster, technisch, praktisch, funktional und optisch ( was Übersicht angeht ) gesehen.

Ich weiß nicht, wie man das verantworten kann… optisch vom Design und der Aufmachung her ja wirklich hübsch, aber außen hui innen pfui bringt halt leider nichts.

Ich hoffe, das wird schleunigst geändert oder verbessert, in dem Forum treibe ich mich wirklich ungerne rum, und das ist sonst in keinem Forum der Fall…

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: JakobTheMage.7893

JakobTheMage.7893

BBcodes selber eingeben anstatt gängige Buttons. Textile hab ich mal überhaupt nicht kapiert. Bin aber auch kein Programmierer.

also textiele ist einfach, schon wenn man ein kommentar macht stehen über dem textfeld tipps wie man was fett und kursiv macht und ähnliches

aber ich wills mal kurz zusammenfassen:

  • ein * am anfang und ende eines wortes oder satzes macht es fett
  • ein _ am anfang und ende eines wortes oder satzes macht es kursiv
  • ein * gefolgt von einem leerzeichen am zeilenanfang macht eine liste
  1. ein # gefolgt von einem leerzeichen am zeilenanfang macht einen nummerierte liste
  2. nummerierter listeneintrag 2

ich denke das waren die wichtigsten funktionen von textile und es ist tausendmal einfacher als umständliche BBCodes

A Mesmer is never alone

(Zuletzt bearbeitet am von JakobTheMage.7893)

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: florei.6382

florei.6382

@Draco:
Ja, sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass man z. B. wie bei Aion aus seinen Char Namen einen auswählen kann der existiert um mit dem zu posten. Z. b. schreib ich halt lieber mit meinem Krieger im Kriegerforum/-thread und mit meinem Mesmer im Mesmerforum/-thread und nicht mit meinem Account-Namen…

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Außerdem fehlt mir der Zeitstempel für einen Eintrag. nur Minuten und Stunden find ich nicht sehr übersichtlich…

Geh doch mal mit der Maus über die Anzeige der Minuten und Stunden. Du wirst überrascht sein

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Außerdem fehlt mir der Zeitstempel für einen Eintrag. nur Minuten und Stunden find ich nicht sehr übersichtlich…

Geh doch mal mit der Maus über die Anzeige der Minuten und Stunden. Du wirst überrascht sein

Ja, aber das ist genauso unnötig kompliziert wie das man selbst die Codes eingeben muss und es nicht mal einen Editor oder so gibt, wo man mal eben auf B / I / U & Co. drücken kann…

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Neftor.1873

Neftor.1873

Außerdem fehlt mir der Zeitstempel für einen Eintrag. nur Minuten und Stunden find ich nicht sehr übersichtlich…

Geh doch mal mit der Maus über die Anzeige der Minuten und Stunden. Du wirst überrascht sein

und wenn man da dann noch draufklickt (auf “vor X Stunden”) wird man noch mehr überrascht sein

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Metalphreek.6470

Metalphreek.6470

Also ich finde es bei WEITEM schneller für fettgeschriebenen Text ein * einzugeben statt “[b]” und “[/b]” oder auf einen Button zu drücken oO

AMD FX-4170 @ 4,6 GHz | 2x 4 GB DDR3 @ 1866 | HD 7870 OC GHz | Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Also ich finde es bei WEITEM schneller für fettgeschriebenen Text ein * einzugeben statt “[b]” und “[/b]” oder auf einen Button zu drücken oO

Ja, aber es ändert leider nichts an der rudimentären und unübersichtlichen Form des Forums.

Gewisse “Standards” kann man sich bei so einem großen, offiziellen Forum ja wohl wünschen, oder?

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Maliko.4082

Maliko.4082

Sorry aber da muss ich ausnahmsweise mal den Nörglern Zustimmen. Das Forum ist mit Abstand die schlechteste Software, die ich in den letzten Monaten gesehen habe. Ich bin selbst Programmierer, und sowas schreibe ich innerhalb von 2 Tagen und zwar mit weniger Fehlern.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Madchild.5793

Madchild.5793

Ich kann mich dem nur anschließen. Die schiere Anzahl an Bugs hier ist schon
überwältigend, und dass obwohl dieses Forum nur absolut rudimentären Umfang
bietet, und praktisch keinerlei gängige Komfortfunktionen besitzt.

Abseits vom Design finde ich diese Software eine ziemliche Katastrophe.
Und es gibt wirklich eine Menge an recht ausgereifter und erschwinglicher
Boardsoftware auf dem Markt, verstehe nicht wie man heutzutage seinen
Kunden so etwas zumuten kann.

(Natürlich habe ich Verständnis dafür das nicht jeder solche Funktionen braucht
oder letztlich nutzt – man kann hier lesen und schreiben, sicher… So wie man mit
einem Trabbi auch Autofahren kann und von A nach B kommt, aber
state of the art ist das sicher nicht.)

Und meine bisherigen Erfahrungen mit Spiele-Foren läßt mich nicht gerade
freudig in die Zukunft blicken. Meistens werden die Foren von den Betreibern
sehr sehr stiefmütterlich behandelt, und simple Änderungen brauchen Monate
wenn nicht gar Jahre bis sie umgesetzt werden.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: odinsauge.7534

odinsauge.7534

Nachdem Arenanet in den Wochen nach Release das Forum down genommen hat und immer wieder geschrieben hat sie würden sich zuerst um die Bugs im Spiel kümmern und das Forum sei im Moment nicht wichtig, wunderts mich nicht dass es in so einem Zustand ist. Ich denke da kommt schon noch was besseres.

Viking Studios
Blog
Facebook

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Nun, natürlich hat das Spiel wesentlich mehr Priorität.

Aber arbeiten die Website-Entwickler / Betreuer etc. denn sonst am Spiel? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber dieses Forum ist an 9/10 Tagen eine absolute Zumutung.

Man muss sich dutzende Male anmelden, man kann nicht editieren, nicht löschen, nicht zitieren weil die Buttons mal wieder in der Kaffeepause sind, man hat keinen Überblick, keinerlei Funktionen…

Also ich weiß nicht. Ich hoffe inständig, dass das nicht so bleibt, wenn doch – Katastrophe.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: odinsauge.7534

odinsauge.7534

Ich denke das hat weniger mit den Entwicklern zu tun als mit den Leuten die sagen was passiert und gemacht wird. Ob und wie die Forensoftware erweitert wird etc.

Viking Studios
Blog
Facebook

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: vizharan.5931

vizharan.5931

Guten Morgen zusammen,

ich eröffne diesen Thread mit dem Thema “Forum – Aufbau, Design, Technik etc.”.

Ist dieses Forum nun das “endgültige” Forum? Dieser Aufbau, diese Foren-Software und auch dieser (mickrige) Umfang an Funktionalität?

Vielleicht bin ich ja zu doof um die Option dafür zu finden, aber muss man hier wirklich jede Kleinigkeit selbst mit Hilfe von Codes eingeben?

Kann man hier kein 08/15-Foren Schema benutzen, in dem es die Optionen für “Fett”, “Kursiv”, “Unterstrichen”, “Liste”, Smileys usw. schon direkt gibt?

Das Forum hier ist dermaßen “rudimentär” und “unübersichtlich”, dass mir manchmal echt die Spucke wegbleibt.

Im momentanen Zustand muss ich echt sagen, dass Forum hier ( wenn es denn wirklich so sein sollte und ich nicht zu doof bin, die Einstellung zu finden ) ist das “schlechteste” Forum, was ich in den letzten 5 Jahren MMORPG’s erlebt habe ( und wird dem Spiel in keinster Weise gerecht ).

Deswegen: Gibt es hier Einstellungen, um das anzupassen? Oder ist dieses Forum nur “vorläufig” im dargebotenen Zustand?

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Gerade angesprochene Sache mit dem vollen Accountnamen finde ich problematisch. Manche möchten eventuell gar nicht gefunden werden. Und ich persönlich habe ab ersten Post im englischen Forum meine erste Goldsellerspammail erhalten(ohne in einem typischen Gebiet wie Bank gestanden zu haben, war vorher sogar ausgeloggt irgendwo in Wildnis, in der Bank stehen sowieso vermutlich Leute von denen die noch mal die Chars alle anschreiben).

Wenn man nun die Zahl wegließe hätte man ein Problem, oder? So weit ich verstanden habe, kann man den gleichen Accountnamen mehrmals reggen(bzw. unterschiedliche Leute könnten den nehmen), und deshalb noch die Zahl als unterscheidung?

Eventuell könnte man die noch mal verschlüsseln und da irgendwie so wie bei Passwörtern das durch so ne Hashfunktion jagen und nur das was rauskommt anzeigen lassen im offenen Forum. Etwas länger dann halt aber egal.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Prinz Psycho.2937

Prinz Psycho.2937

mir wuerde schon ein ‘’aktive themen von heute’’ button reichen. so etwas sollte heutzutage doch moeglich sein. alle themenbereiche einzeln anklicken um zu gucken was es neues gibt ist einfach nur umstaendlich und von vorgestern. macht einfach keinen spaß das forum so wie es jetzt ist.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Ibedibabedibu.6492

Ibedibabedibu.6492

Ich finde das Forum sieht super aus und die Accountverknüpfung ist prima, aber ansonsten ist nichts gut an ihm. Bin sehr enttäuscht davon. Dagegen war Wartower.de echt sensationell und das hat schon sehr viele Jahre auf dem Buckel.

Oder ich bin halt zu doof dafür, kann auch sein. Z.B. kann man ja Beiträge abonnieren, wo finde ich diese Abos und wo bekomme ich über Aktualisierungen meiner Abos Bescheid?

Spielzeit GW1: 5.422 Stunden
Spielzeit GW2: 792 Stunden

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Grileenor.1497

Grileenor.1497

Das mit den Accountnamen im Forum und der Emailadresse zum Anmelden im Spiel ist so ziemlich das Blödeste, was ich bei einem MMO bislang gesehen habe. Das läd Hacker und Spammer ja geradezu ein. Einmal ins Forum und der Goldseller hat ganz viele Namen, die er anmailen kann. Klasse! Einmal die Fanforen durchscannen und der Hacker hat ganz viele Emailadressen, die er ausprobieren kann. Klasse! Die meisten Adressen kursieren in schwarzen Listen wohl eh schon. Also hier hat ArenaNet klar den falschen Weg eingeschlagen. Aber hier geht es um das Forum.

Optisch finde ich es nett, technisch ein echtes Grauen. Es ist anders als der Marktstandard, ok, aber dafür unintuitiv, mit SEHR beschränkten Funktionen und die Vorschau ist deaktiviert? Gibt es überhaupt eine Funktion seine Texte später zu editieren? Es gibt sicher dutzende Forensysteme, die eine gute Vorlage abgegeben hätten. Bei einer so langen Entwicklungszeit sollte das hier technisch doch ausgereifter und vor allem anwenderfreundlicher sein.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Passiert hier eigentlich noch was? Einige, gemeldet und bekannte Fehler, sind seit Anbeginn vorhanden und werden nicht behoben.
Vieles behebt ein Mitarbeiter in der Mittagspause. Keinen Bock mehr, oder ist der Ostblock Entwickler nicht mehr auffindbar?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Ja bitte designt mal das Forum um und baut mehr Möglichkeiten ein Schrift zu formatieren. Jedes 0815 Forum kann wesentlich mehr. Danke

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mehr Formatierungen ? Die sollten vielleicht erstmal die unzähligen Bugs fixen die seit Monaten bekannt sind. Z.B. das die Buttons fürs zitieren/editieren verschwinden, dass teilweise englische Boards angezeigt werden statt der deutschen, das jede Menge Übersetzungen fehlen, usw.

Das ist umso peinlicher als das das Forum hier eh extrem simpel gestrickt ist.

Zur Not greift man halt auf vBulletin oder sonstwas zurück. Da hat man dann ggf. professionellen rundum-sorglos Support und ANet müsste sich nichtmal mehr um die Technik kümmern.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Diverse Fehler seit Monaten vorhanden .. bisher keine Besserung gemerkt ..
..und bitte keine Antwort mehr : A-Net hat immo ganz andere Sorgen.

Ein Forum soll halt auf professionelle Art & Weise ein Produkt wiederspiegeln.
Man stelle sich vor, Mercedes würde seine Kunden in Hinterhofwerkstätten betreuen.

p.s. : Mir geht´s immo auf den Lachs, daß der /quote-Button mal da ist, mal nicht da ist …

Tannenhirsch

(Zuletzt bearbeitet am von Tannenhirsch.3506)

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

es fehlen auch noch so schöne sparten wie “off-topic”!
Aber am wichtigsten ist es endlich mal die vorhandenen bugs, besonders den ARAH auf manchen servern zu beheben (möglichst noch heute und nicht erst am 15.11.12)!!

Sobald dann mal alles soweit sich eingependelt hat, wird hier im und am Forum sicherlich auch noch was gemacht!!

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aber am wichtigsten ist es endlich mal die vorhandenen bugs, besonders den ARAH auf manchen servern zu beheben (möglichst noch heute und nicht erst am 15.11.12)!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute, die für die Entwicklung des Forums zuständig sind auch was mit der Entwicklung des Spiels zu tun haben dürfte eher gering sein. Das einzige Team bei dem ich da eventuelle Überschneidungen sehe sind die Leute die den Handelsposten betreuen weil das neben dem Forum die einzige von ANet entwickelte und auf Web-Techniken basierende Komponente ist die bei GW2 eingesetzt wird.

Jemand der z.B. eine 3D-Engine schreiben kann, kann noch lange kein gutes Forum programmieren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Gerste.6457

Gerste.6457

Hallo zusammen,

Ich muss die Frage von etwas weiter Oben nochmal aufgreifen:

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit Themen/Threads zu abonnieren oder funktioniert die Abonnieren-Taste und mir fehlt der Durchblick sie zu nutzen?

Beste Grüße

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Ich weiss ja echt nicht genau, warum man so eine Foren-Software komplett von vorne entwickeln möchte. Insbesondere wenn es so schlecht gemacht wird wie hier.

Also bitte Anet. Entweder ihr gebt sofort mehrere 100’000 Dollar frei für die Weiterentwicklung dieses völlig verkorksten Forums, oder ihr beschafft Euch subito eine Freeware einer der vielen, sehr gut funktionierenden Foren-Software, die man im Netz so findet.

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ich schubs das hier mal wieder nach oben – es hat sich im Endeffekt… nichts getan?

Kommt da in geraumer Zeit noch was – bitte?!

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

“Etwas” hat sich ja getan. Gab wohl min. zwei Updates in den letzten Wochen. Eines behob einen Haufen Bugs (das bei editierten Meldungen “Edited by Moderator” drunter stand, Übersetzungsfehler, der nicht funktionierende RSS-Feed beim Dev-Tracker, usw.), das letzte nur wenig: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/forum/Forum-Update-Notes-12-December-2012/first#post181750

Wobei das nichts daran ändert, dass das Forenskript eher von der schlichten Sorte ist :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Den Thread gibt´s seit 4 Monaten .. daß jener moderiert wird, beweist das Löschen einiger Beiträge… aber ein Statement gibt´s immer noch nicht. …traurig :/

Tannenhirsch

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Funktioniert das mit dem Abonnieren eigentlich irgendwann mal?
Wäre doch sehr praktisch. Und wenn es nicht geplant ist, sollte man die Funktion/den Button ausblenden…

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Das Forum ist echt nur vom Design gut.
Die Funktionalität ist extrem schlecht.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Die SuFu könnte hier etwas besser gestaltet werden.
Ich würde gerne wählen können ob mein gesuchter Begriff oder gesuchtes Thema in Titeln oder im Thread gesucht werden soll.

Teilweise wird man beim Suchen mit Titeln überflutet die nichts mit meinem gesuchten zu tun haben, wo nur im Thread selber mal ein Wort aus meiner Suchanfrage gewählt wurden.

Oder aber man sollte Tips zur SuFu mal auflisten, vielleicht drück ich mich in der Suche ja nur falsch aus.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ist dieses Forum "endültig"? ( Design, Technik etc. )

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: odinsauge.7534

odinsauge.7534

Also zum Release von GW2 hieß es dass der Fokus auf das Fixen von Bugs im Spiel liege um einen möglichst reibungslosen Spielstart zu ermöglichen usw.
Desweiteren hieß es doch dass deswegen auch nicht so viel Aufwand in das Forum investiert werden könnte. Mittlerweile ist GW2 ein Jahr alt aber am Forum hat sich nicht viel Getan, die Software ist Funktions- und Usability-technisch immer noch nicht herzeigbar.
Wieso? Verlässt man sich auf die Community-Foren und vernachlässigt das eigene deswegen so?

Viking Studios
Blog
Facebook