Login-Anfrage genehmigt aber Login verweigert

Login-Anfrage genehmigt aber Login verweigert

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Phiobe.8475

Phiobe.8475

Hallo Support,

ich hoffe ich bin in diesem Unterforum nicht komplett falsch!

Morgens schaue ich gerne in der Frühstückspause im Forum vorbei um zu sehen was es neues gibt. Da es sich hier nicht um meinen Rechner zu Hause handelt will ich die IP nicht zu der “ihr dürft immer rein”-Liste hinzufügen sondern den Zugang via Mail temporär zulassen.

Heute habe ich aber nach 8 Mails aufgegeben und für diese IP den Haken gesetzt! Das Schema ist immer gleich: ich logge mich ein, bekomme die "Autorisierungsanfrage durch einen Anmeldeversuch? " via Mail, bestätige den Zugang (ohne Haken), es erscheint eine neue Seite auf der steht “Erfolg! Die Login-Anfrage wurde genehmigt” und wenn ich dann zurück auf den Tab des Forums wechsle komme ich trotzdem nicht ins Forum sondern habe jetzt einen roten Button darf noch einmal versuchen mich einzuloggen und bekomme dafür eine Mail …

Es ist ein Teufelskreis, 8 gescheiterte Versuche trotz genehmigter Login-Anfrage, das ist wirklich frustrierend! Dabei finde ich die Lösung IPs temporär zB zum einloggen ins Forum zuzulassen sehr gut. Mit dem Haken ist es, wie man lesen kann kein Problem. Wobei es auch hier zunächst den roten Button gab und ich mich nochmal einloggen musste.

Die Mails bekomme ich übrigens immer recht schnell nach ein paar Sekunden.

Gruß,
Phiobe