Suchfunktion

Suchfunktion

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Castus.4365

Castus.4365

Die Suchfunktion ist schlecht.

- Es wird nicht in den Titeln gesucht.(nur im Beitrag selbst)
- Es wird zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden (finde ich nicht gut, da manmche Leute alles klein schreiben und diese Beiträge dann nicht gefunden werden, wenn man das Wort richtig schreibt)
- Sucht es immer nur auf einer Seite?( Wenn ich bei Verbesserungsvorschläge auf Seite 1 bin, sucht es dann nur auf Seite 1?)

lg Castus

Suchfunktion

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Kann ich nur bestätigen, die Suchfunktion im Forum ist für den A…..

Wenn ich einen Thread erstelle und dann danach suche (nehmen wir mal an, nur nach dem Titel), findet er nichts.

Wenn ich dann ein Suchwort eingebe (bspw. “map”) findet er z.B. im Bugforum 80 Ergebnisse. Wenn ich dann aber das Wort “map” in den Posts durchzähle komme ich nur auf 24 Ergebnisse. Wo bitte sind die anderen 56 hin? Und Seiten zum durchklicken gibt es nicht.

Also die Suchfunktion sollte dringend überarbeitet werden -.-

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Suchfunktion

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Mdust.4650

Mdust.4650

Ja geht mir auch so. Das schlimmste ist aber, dass ich mit dem Firefox 15, die Suchfunktion gar nicht nutzen kann, da er irgendwie gar nicht sucht, oder/und nichts findet. Selbst einfache Titel wie PvP oder WvW.

Das komisch ist manchmal get es aber doch.

Ich entschuldige mich hier mit auch für evtl. doppel Posts.

(Zuletzt bearbeitet am von Mdust.4650)

Suchfunktion

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Morgaine le Fey.7824

Morgaine le Fey.7824

Du wirst lachen, eigentlich funktioneirt es mit dem FF15 (hab ihn auch), aber die Suchfunktion sucht nicht nach Thread-Titeln sondern nach den Posts.

Aber davon mal abgesehen, findet er immer unterschiedlich viele Sachen oder auch mal gar nichts, obwohl ich nach Wörtern suche, die in meinem eigenen Post vorkommen….

Ich weiß ja nicht, wer die Suchfunktion programmiert hat, aber der hatte wohl keine wirkliche Lust dazu.

Server: Pikenplatz
Gilde: Goldenes Ende der Nahrungskette [GEDN]
Position: Anführer

Suchfunktion

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

So ich wollte eigentlich einen neuen Thread machen aber hier ist es glaube ich auch OK:

[Vorschlag] Erweiterte Suchfunktion
(Es ist zwar weder ein Problem in dem sinne.. noch ein fehler, eher ein Vorschlag oder Wunsch, fand es aber eher unpassend es unter “Vorschläge” zu posten.)

Ich fände wie oben schon geschrieben, eine Erweiterte Suchfunktion praktisch, das würde evtl. auch das Posten gleicher Theme verhindern.

Alleine unter “Vorschläge” gibt es mittlerweile 47 Seiten. Wenn man da nach einem Wort sucht und nicht mal sagen kann ob im Beitrag oder Titel gesucht werden soll, ist man in zwei Tagen noch am Suchen.
Allgemeine Filteroptionen wie “author, datum, TE,” etc wären zum Teil wirklich seehr praktisch!

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Suchfunktion

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Definitiv. Ich z.B. suche eigentlich NUR in Thementiteln. Weil der Titel ja meist aufs Thema schliessen lässt. Es ist mit der aktuellen Suchfunktion extrem schwierig das zu finden, was man eigentlich sucht. Muss unbedingt verbessert werden!

Dies wäre auch im Sinne der Moderation, denn dadurch werden doppelte Themen vorgebeugt.

Gruß, hiccups