Wiki und https://

Wiki und https://

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tion.8719

Tion.8719

Hallo,

es ist mir jetzt seit ein paar Tagen aufgefallen, dass das offizielle Wiki ein Problem mit https:// hat. Das Problem ist das Nachladen von Infos via. http:// welche dann geblockt wird.

Hier ein kleines Beispiel: https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/API

Mein System:
OS: Windows 7 64bit
Browser: Version 34.0.1847.116 m

Blöderweise ist der erste Treffer beim Google-Ranking auf https, was eine grundsätzliche “zerschossene” Seite zur Folge hat.

Viele Grüße,

Wiki und https://

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: cromox.1628

cromox.1628

Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen und in der Tat recht nervig, vor allem wenn man, wie du schon beschrieben hast, über Google auf die Wikiseiten kommt. Vielleicht können die Entwickler einfach eine Weiterleitung von https auf http machen oder noch besser, die Seite unter https lauffähig machen ;-)

Wiki und https://

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

Wir (Wiki-Admins) hatten das schonmal bei ArenaNet angesprochen, aber diese Änderungen dauern immer ein wenig. Für die nähere Zukunft™ ist auch wieder ein Software-Update geplant, da werde ich das nochmal anmerken.

In meiner Googlesuche wird das Wiki allerdings nur mit der http-Adresse aufgelistet. Eventuell irgendwelche Plugins die da weiterleiten, weil die https-Version des Wiki nicht komplett kaputt is?

Wiki und https://

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Tion.8719

Tion.8719

Ich habe nur Adblock Plus installiert, welches jedoch keinen Einfluss auf https:// nimmt. https://-everywhere (oder wie auch immer das heisst) benutze ich nicht.

Der erste Suchtreffer ist bei mir bei folgendem Suchbegriff “guild wars 2 wiki api” https://

Wiki und https://

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Think.8042

Think.8042

Nochmal nachgefragt, und sie haben die Konfiguration gefunden. HTTPS sollte jetzt funktionieren, allerdings gibt’s wohl noch ein paar Weiterleitungen, wenn man auf der Wurzel-URL ist (HTTPS leitet dort zu HTTP um).