Basar der Vier Winde, Verbesserungsvorschläge

Basar der Vier Winde, Verbesserungsvorschläge

in Fest der Vier Winde

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Servus Anet.

Vielen Dank für den Basar der Vier Winde, meiner Meinung nach eines der Top 10 Patches von GW2 die eingeführt wurden.

Ich hätte diesbezüglich der Großen Events wie z.B. der Kronpavillion ein paar Verbesserungsvorschläge.

Im Kronpavillion, um eine Silber- bzw. Goldbelohnung erreichen zu können, braucht man ca 6x 5 Personen die aktiv an diesem Event teilnehmen.
Für Gold dann schon eher 40-50 Personen.

Es ist ein Wahnsinns organisationsaufwand ohne Drittprogramme wie Teamspeak z.B..

Gründe dafür:
- Ich die Teilnahme der anderen Bosse nicht verfolgen kann und keine Informationen erhalte.
- Ich nach einer Zeit im Kartenchat wegen zuviele Nachrichten gesperrt werde
- Nach langer Zeit zuviele AFK im Pavillion stehen bleiben und keine aktive Teilnahme mehr stattfindet.
- Ich keine eigene Instanz eröffnen kann um aktiv mit allen Zusammen zu spielen die in meiner Gilde sind.

Es wäre super!! Wenn wir Spieler diesbezüglich Unterstützung von Anet bekommen. Um auch jederzeit organisiert diese Events spielen zu können.
Ohne aktive TS Teilnahme vorrauszusetzen, ohne Randoms ausschließen zu müssen, sondern das man aktiv auf jeder Karte die Chance hat das Event spielen zu können ohne das es mit einem Bronze ausläuft.

Vorschläge meiner Seits wären:

- die Lebenpunkte aller 6 Bosse am Rand der Karte anzeigen.
- Das Event geschlossen halten, wie oben die Kampfarena, die gebiete öffnen sich erst nachdem voll gespendet wurde.
- Man kann sich an den 6 verschiedenen Arenen anmelden an dem man Teilnehmen möchte und wird bei Beginn hineingeportet.
- Die Teilnahme pro Boss ist bei 15 begrenzt.
- das Event startet erst wenn bei allen Arenen mindestens 5 Personen teilnehmen

Das wären Verbesserungsvorschläge die uns Spieler um einiges weiterhelfen würden, um jederzeit mit allen zusammen spielen können.

Derzeit müssen wir über umständliche Wege das System “austricksen” um eine funktionierende Organisation aufstellen zu können, das sollte aber nicht das Ziel dieses Events sein.

Ich hoffe das es in Zukunft mehr Unterstützung großer Events, seitens Anet gibt, um uns ein besseres zusammenspiel zu ermöglichen.

Gruß Markus

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)

Basar der Vier Winde, Verbesserungsvorschläge

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

6 bosse teilnahme bei 15begrenzen hieße, dass bloß 90 Spieler rein kommen

klar skaliert das event nich hoch..
aber ich würd motzen wenn wir zu 15 einen boss machen wollen sich dann zwei randoms zu uns shcleichen und uns die belohnung wegnehmen…

ich würd evtl sagen mit teleportern in die abteile rein und jedes abteil hat nen limit von 40 (was natürlich viel zuviel ist.. aber ich möchte die spieler erziehen nicht alles mit nem zerg zu lösen außer wenn sie keine chance haben…
so hätten sie die chance auf mehrere 40er zergs .. nur wird man ohne sinnvolles aufteilen die champs unnötig hochskalieren…
deswegen auch gleich noch an die anzeige der lebensbalken der bosse spieleranzahl in dem abteil

wäre denk ich recht einfach möglich solche porter die einen 2m nach vorne portet bei jedem eingang und sonst das reinspringen von der mitte aus verbieten..

durchgänge von einem zum nächsten gebiet auch mit solchen portern versehen nach möglichkeit

grundsätzlich find ich deinen vorschlag gut…
auch wenn man dann NURNOCH auf die mechanik des bosses sowie das rechtzeitige töten eingehen müsste

ist evtl ein klein wenig
jetzt ist es ja schon recht easy
den bossen evtl dann noch nen kleinen buff geben
sowas wie alle 10sec für 15sec alle segen
außer macht da zwei stacks pro tick
wo segen entfernen auch mal im pve gebraucht werden würde…
fänd ich zumindest ne nette idee

Basar der Vier Winde, Verbesserungsvorschläge

in Fest der Vier Winde

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Danke für deinen Beitrag, wie es letzt endlich gemacht wird, ist egal. Es geht ja auch mehr dadrum um Lösungsvorschläge zu bringen wie man diese großen events besser Organisiert bekommt, “ohne TS und Kartenchat vorrauszusetzen”

- nicht jeder hat TS
- nicht jeder ist der internationalen Sprache mächtig (megaserver)

blos 90 Spieler du bist gut, es passen in Kronpavillion glaub ich nur ca 70-75 Spieler maximal drauf. (stand heute)

Dein Aspekt mit ich möchte den Boss mit 15 meiner Leute machen ist klar, aber ich denke nicht das Anet irgendwas einführen wird, das Systeme bietet andere auszuschließen. Deswegen sollte man schon bei Lösungsansätze bleiben die ein Zusammenspiel für alle fördert, den für die 2 Randoms bist du auch nur ein Random.
(aber ich bin ganz deiner Meinung, ich steh auch auf Instanzen die ich selbst kontrollieren kann)

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Basar der Vier Winde, Verbesserungsvorschläge

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soinetwa.5193

Soinetwa.5193

echt maximal 70 bis 75 ?? o.O
mhmhm..okay..

joa da sproblem mit der sprache bei den megaservern is echt schlimm

standardmäßig das häkchen aktiviert lassen.. warum?
man könnte es ja auch so abändern, das sman sich sprachen auswählen kann
leute mit englishen clients und deutschen lesen können

klar spanier franzosen und dergleichen..
klingt evtl n bissl abwertend moment…
leute verschiedenster nationalitäten derer sprache ich nicht mächtig bin
(schon besser.. )
die in english schreiben würd ich dann zwar auch nicht sehen..
aber es wäre besser als jetzt xDD
(vorrausgesetzt die möglichkeit alle ungefiltert zu lesen bestünde weiterhin)