Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Die Granatenhagelattacke (GHA) vom Bumm-Bumm Baines scheint eine interessante Aggro zu haben.

Auf meinem Server war dieser Boss eine Qual, da viele Leute nur afk rumstanden oder den Banditenerfolg gemacht haben, und somit hatte das Event 20 mins gedauert. Dass dies schon peinlich genug zu sein scheint, sollte klar sein, jedoch ist mit bereits nach 5 Minuten aufgefallen, dass ich fast PERMANENT die Aggro der GHA von Baines hatte.
Jetzt könnte man spekulieren, dass ich ein 80ger mit kompletter Bersirüstung bin, jedoch habe ich zu diesem Zeitpunkt meinen Level 17 Ingi gespielt! Dementsprechend war mein Damageoutput nahezu unbedeutend. Dennoch gingen ca. 80% aller GHA auf mich, sofern ich in seiner Reichweite war.
Gut zu wissen! Nachdem ich die gezielte Aggro auf mich bemerkt hatte, bin ich natürlich auf max Range zu Baines und in großen Abstand zu anderen Spielern im Kreis herumspaziert, während die Granaten hinter mir fröhlich einprasselten.

Jetzt frage ich mich jedoch, wie ich diese Aggro bekommen habe. 80% aller GHA bei 40 Spielern über fast 20 Minuten ab zu bekommen ist kein reiner Zufall mehr.
Oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Nein der hat es scheinbar wirklich nur auf einen Spieler abgesehen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

in Fest der Vier Winde

Posted by: ElexOrieN.2130

ElexOrieN.2130

Das gleiche hatte ich gerade mit meinem Ele ebenfalls! Alle wirklich alle Granaten gingen in meine Richtung obwohl ich mit Stab auf maximaler Reichweite zu ihr war. Sie hat alle anderen Spieler um sich herum komplett ignoriert und nur noch mich angegriffen. Selbst als ich down war oder sie nicht mehr angegriffen habe hat sie immer noch alle Granaten und explodierenden Fässer auf mich geworfen.

Gothic 3 wurde wegen Bugs von allen kritisiert. GW2 & A-Net werden für Bugs gelobt. o_O

Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Der Fernkämpfer der am meisten nervt, wird bombardiert.
Meist derjenige der am Anfang am meisten Schaden macht und am häufigsten angreift.

Und es trifft auch nur Spieler die eine bestimmte Entfernung zu ihr einhalten.

Das ist wohl gewollt, da wenn die Granaten ständig auf andere Spieler fliegen würden, die Kontrolle zu schwierig werden würde. Zumindest für Autoshot AFK Spieler.
So kann man es, wie du bemerkt hast, etwas gezielter kontrollieren.

Welche Klasse hast du gespielt?

Ging mir übrigens oft genauso wie dir.

Gleiches trifft für die Nahkämpfer übrigens auch zu. Bzw seinen blind und slow.
Den bekommt meist auch nur ein Spieler gezielt ab und alle umstehenden dann natürlich auch.
Genauso wie sein großes Bombenfaß. Das setzt er dann schön genau vor deine Füße, sobald sein Skill bereit ist. Für alle umstehenden oft tödlich. g

Bumm-Bumm Baines - Die Aggrogranaten!

in Fest der Vier Winde

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Ah wie schön, ich dachte schon ich bild mir das ein… meine Mesmerin hatte heute früh auch das zweifelhafte Vergnügen zugebombt zu werden. Da kann man dann eigentlich eh nur mehr die Beine in die Hand nehmen und laufen… und auf keinen Fall stehen bleiben und wen rezzen

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara