Gold fürs "Taxi" - Erlaubt?

Gold fürs "Taxi" - Erlaubt?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Meerfruchtsaft.5981

Meerfruchtsaft.5981

F:

ich hätte da mal ne frage
neuerdings ist es ja so, dass für viele taxen zu einem gold-farm-pavillon-server geld verlangt wird. nun ist meine frage: ist das überhaupt erlaubt? bzw. ist es ein guter grund jemanden zu reporten, weil er das geld nicht zahlt(scamming?)?
die frage kommt daher, dass ich vorhin ein wenig farmen wollte und jemanden gesucht habe, der mich auf einen guten server holt und dafür kein geld verlangt. ins lfg-tool geschaut, schnell jemanden gefunden bei dem nichts von geld stand. ich joine rein, bedanke mich und verlass die gruppe, und werde daraufhin angewhispert ich solle 50s zahlen. ich schireb ihm zurück dass das nicht im text stand und ich deshalb auch nichts zahle. er hat dann behauptet, es hätte da gestanden. daraufhin habe ich ihn geblockt und nicht gezahlt, mich aber trotzdem gefragt, ob diese praktik des geld-verlangens überhaupt so in ordnung ist? ich finde das sowieso ziemlich geldgierig, aber mal davon abgesehen… es wird eben nicht direkt eine von ihm erbrachte leistung verkauft wie es zB bei einem dungeon-run der fall wäre.
vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen

Gold fürs "Taxi" - Erlaubt?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Also zuerst: Verboten ist das warscheinlich nicht, aber wenn man ein Taxi auf einen verlässlichen seriösen Pavillion will ist es einfacher bei den Großen TS GW2 Communyties zu fragen, die stellen eigentlich immer Taxis und du kannst dir sicher sein nicht behumpst zu werden

Humans aren´t real

Gold fürs "Taxi" - Erlaubt?

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Man kann für alles Gold nehmen vollkommen egal was man anbietet ob es jetzt ein Taxi in einen Überlauf ist oder einen Dungeon run oder eben die Info für das super ultra geheime neue DPS Build oder whatever. ^^
Solange es Leute gibt die was dafür zahlen gibt es auch Leute die es anbieten.
Ich persönlich würde auch die 50s bezahlen wenn ich weiß das ich auf einen Überlauf komme wo es gescheit läuft.
Im Endeffekt ist es so wenn du etwas hast was andere wollen es aber nicht direkt über den Handelsposten verkaufbar ist kannst du auch Gold dafür nehmen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Gold fürs "Taxi" - Erlaubt?

in Fest der Vier Winde

Posted by: drbeat.4912

drbeat.4912

nur weil du bezahlst ist es ja keine garantie das du drauf kommst.
auf einen vollen mega zu kommen ist ein reines lotteriespiel.
desweiteren, welche garantie hast du denn das er auf einem organisierten server ist?

Gold fürs "Taxi" - Erlaubt?

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Erlaubt ja aber alles andere als seriös.

Finger weg von solchen Angeboten.
Wie im echten Leben auch gibt es hier genug dubiose Spieler die damit nur eins wollen, dein Bestes, auch Gold genannt.
Wie schon oben erwähnt: Schau unter dem Tag im GW2 community TS vorbei.
Dort hast du eine sehr gute Chance für den Golderfolg und das Taxi, falls notwendig, ist immer kostenlos.

Bei deinem Beispiel wird nur mit der Unwissenheit neuer und teils auch älterer Spieler gespielt.