Spießrutenlauf der Königin

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lysander.7430

Lysander.7430

So nun mal ernsthaft.
Ich will mal den Entwicklern Zuckerbrot und Peitsche reindrücken -.-

Erst mal das Zuckerbrot.
Echt gut gemacht das Event finde ich. Gute gegner gute chancen was zu droppen und man hat eig immer was im pavillion zu tun. auch die Gegner im Spiessruten lauf sind bis auf eine Ausnahme machbar und mit den nötigen tricks schaffbar.

Und nun die Peitsche nämlich der letzte Gegner Liadri.
Seit ihr vollkommen meschugge?
BIs auf Frust und hass auf das Spiel erreicht man bei der nichts.
Es gibt eine möglichkeit wie man die besiegen kann und das ist ein absoluter übelster lucker zu sein mehr nicht. Da hilft kein Skill keine Technik gar nichts. Entweder mn hat glück oder nicht.
Denn entweder die macht onehit was zu 99% der Fälle der fall ist weil man einfach nicht ausweichen kann. Oder ihre Liebsche viecher spawnen direkt neben dir und du bist instant weg. Oder sie macht gar nichts guckt dich an und du bist tot.

Und ich bin ehrlich ich hab nun schon gute kp 150-200 läufe gemacht.
NICHTS absolut gar NICHTS ausser Frust und hass und Tötungswut ham sich da bei mir angestaut.
Schwerer gegner gerne
Aber ich verlange und ja ihr lest richtig VERLANGE das solche Gegner auch schaffbar sind ohne sonst was fürn Lucker zu sein.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

So nun mal ernsthaft.
Da hilft kein Skill keine Technik gar nichts.
Denn entweder die macht onehit was zu 99% der Fälle der fall ist weil man einfach nicht ausweichen kann. .…….

Vielleicht liegts dadran? Zum Thema Technik, das Zerstören des Risses, dass man nicht gepullt wird, sollte helfen aber man muss dir ja nicht alles vorkauen. Machbar definitiv und mit “Luck” hat das gar nichts zu tun

looking for team

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lelfaere.2695

Lelfaere.2695

Man kann Liadri auch ohne Glück schaffen – man muss nur schnell genug ausweichen, wissen wie und vor allem Geduld haben.

Was mich bei der Arena viel mehr stört ist die Kamera.

Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Sturmtante versucht hab…am Ende hab ich mich einfach ans Geländer gestellt und blind draufgehauen.

Dadurch, dass ich ständig ans Geländer gedrückt wurde, war meine Kamera überall, nur nicht da, wo sie hin sollte…ich konnte mir die Gegend unter meinen Füßen angucken, aber eben nicht mehr die Arena

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lysander.7430

Lysander.7430

die kamera da brauch man net drüber reden. aber die ist ja eh in fast jedem spiel irwo Liebsche.
und das mit ausweichen istne ganz tolle idee. Wenn die Liebsche op fatzken tussi mal ne längere cd vom aoe hätte. weil man weicht aus denkt sich “Liebsche war das knapp” und zack aoe effekt tot. Ohne Glück läuft bei der nichts und das ist das problem. WEil sie nur onehit attacken hat bis auf ihren normal hit. den sie ja leider nur am anfang einsetzt. Ausser rennen und schreien und frust schieben ist bei der nichts anzufangen.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Mimimi, da ist ein Gegner bei dem man sich anstrengen muss und den man nicht brain-afk umklatschen kann, mimimi. NERF NERF NERF !!!

Ne, aber jetzt mal ernsthaft. Liadri ist nicht wirklich schwer wenn man weiss wie man sie machen muss.
Tip 1: Der AoE der runterfällt, fällt in einem bestimmten Muster. Wenn man sich etwas drauf konzentriert, weiss man wo der nächste AoE runterfällt.
Tip 2: Folgende Sachen sollte man für den Kampf haben bzw. traiten: Zustandsentfernung, Eile, Elan
Tip 3: Eine Fernkampfwaffe dabeihaben. Im Fernkampf ist Liadri ziemlich einfach weil man sie dann nur im Kreis kiten muss während man auf sie feuert.
Tip 4: Nur ausweichen falls dich der AoE von oben oder ein Schattenklon unvermeidlich treffen würde.
Tip 5: Bufffood benutzen. Orrianischer Trüffel Fleischeintopf ist sehr nützlich. Alternativ Mangokuchen wenn man genug Ausdauerreg hat.
TIp 6: Traits anpassen für den Kampf gegen Liadri! Mit passender Skillung wirds wesentlich leichter.

Aus meiner Gilde haben die Leute Liadri teils mehrmals mit verschiedenen Klassen umgehauen einfach um zu gucken womit sie leichter ist. Also jammer hier nicht rum die wäre so schwer

Btw.: Dieses Jahr ist Liadri sogar LEICHTER als letztes Mal, weil dieses Jahr die Kuppel über der Arena weg ist. Letztes Jahr musste man gegen Liadri und die Kamera kämpfen

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lysander.7430

Lysander.7430

es gibt gegner die schwer sind. Egal ob wegen schaden oder aushalten oder sonstiges. Genauso gibt es gegner die leicht sind.
Aber liadri zählt zu keiner dieser Kategorien. Und glaub mir ich hab mir da schon tipps geholt und tricks und sonstiges. Ohne Glück geht es einfach net. Irwann ist entweder die Zeit alle oder sie killt dich doch noch. Ich kenn ihre Liebsche aoe angriffe inzwischen auswendig kann sogar die Zeiten runterbeten nach gefühl -.-

Ich will hier kein mimimimimi oder wie du es sos schön nennst machen. Aber der Gegner ist eher was fürne instanz.
Zumindest der Liebsche onehit von den schattenviechern sollte weg dann könnte man sie vielleicht schaffen.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

d Wenn die Liebsche op fatzken tussi mal ne längere cd vom aoe hätte. weil man weicht aus denkt sich “Liebsche war das knapp” und zack aoe effekt tot.

Dann lern deine dodges zu timen und lass die unnötigen random dodges weg. Der cd vom Aoe ist lang genung, dass die normale Ausdauer ausreicht.
Noch dazu hat so ziemlich jede Klasse Zugang zu Elan, Bewegungsfertigkeiten oder Unverwudnbarkeitsskills

Aber liadri zählt zu keiner dieser Kategorien. Und glaub mir ich hab mir da schon tipps geholt und tricks und sonstiges. Ohne Glück geht es einfach net.

und hör bitte auf den Leuten weiß machen zu wollen, dass es nur mit Glück schaffbar sei. Wenn ich deinen Text lese, von wegen, die Ausdauer reicht nicht und ich bekomme einen onehit ab, dann spricht das eigentlich mehr dafür, dass du zu schlecht für den Boss bist, bzw. nicht lang genug geübt hast.

Zumindest der Liebsche onehit von den schattenviechern sollte weg dann könnte man sie vielleicht schaffen.

Gibt genug Leute, die es schaffen bzw. geschafft haben, da bedarf es weder Glücks noch igrned eines removes der “Schattenviecher”

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Ich hab Liadri jetzt schon mehrmals umgehauen damals in der LS1 mit meinem Krieger und jetzt mit meinem Mesmer

Vorgestern erster try auf 15% danach Wipefolge … war spät Konzentration im Eimer
Gestern 3ter Try – nach Taktikänderung – war sie tot

dieser Boss hat NICHTS mit glück zu tun der einzige Luckfaktor ist der Spawnpoint der kugel die dich an sich heranzieht ansonsten sind alle Spawnpunkte ebenso wie die AoE-Flächen klar definiert es kommt einzig darauf an die Kontrolle zu behalten und den Überblick über den kompletten Kampf zu haben – die CDs seiner skills zu wissen ist dementsprechend natürlich von Vorteil

Da hilft nur Übung Übung Übung … wenn man vor Wut die Tastatur zerbeißt ist man sowieso auf einem Level wo Konzentration unmöglich ist

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Btw. kleiner Tip zu den Schattenviechern: Du kannst die zerstören indem du unverwundbar oder mit Blocken durch die durchrennst. Durch die Schattenklone ausweichen zerstört die auch, ohne das du dabei stirbst.
Aber eigentlich sind die Schattenklone kein Problem, so lahm wie die sind.

Mit Blocken und Unverwundbarkeit überlebst du übrigens auch den AoE der runterfällt falls du keine Ausdauer mehr hast.

Quaggan mag eure Signatur

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: RaZorOG.8457

RaZorOG.8457

Liadri hat wirklich absolut garnichts mit Luck zutun.
Nur weil sie für DICH zu schwer ist, heißt es noch lange nicht dass sie unfair ist.
Bei Liadri brauch man einfach Übung, Übung, Übung.
Da kann man es vergessen einfach rumzulaufen und hin und her zu dodgen.
Es brauch seine Zeit…

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: taro.8637

taro.8637

hahahahaha

Ich wette du bist Krieger. Dazu passt dein Skill. xD

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich stimme den Vorrednern zu. Sie hat nichts mit Glück zu tun. Der Kampf ist nur eine Übungs- bzw. Skillfrage. Ab und zu mal nachdenken, was man anders machen könnte, hilft auch, anstatt es jedes Mal auf die gleiche Art und Weise zu versuchen und zu scheitern.

Ich töte dir Liadri in 9 von 10 Versuchen, wenn du möchtest. Glück kann also keine Rolle spielen, da ich nicht in 9 von 10 Fällen Glück gehabt haben kann.

Pls stop Q_Q

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Unverwundbarkeit klappt nicht immer bzw nicht alles Skills.
Bei “Schmerz Trotzen” geht sowohl der AoE als auch die Angriffe der Klone durch.
Tipps und Tricks wurden ja schon genug gesagt und im Endeffekt kann man nur sagen üben üben und nochmehr üben.
Schaffbar ist es aufjedenfall.
Und wenn alles nichts hilft dann eben Nekro lifesteal “Trick” solange es noch nicht gefixed ist. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Leider ist der Kampf sehr langweilig: Kiten, Ausweichen, Wegrennen, Angreifen, Kiten, …

Wie so viele Kämpfe im Spiel.

Mit Action und epischen Schlachten ist da nicht viel.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Tschup.4169

Tschup.4169

wie wärs wenn du deine klasse sagst, dann kannst du ganz konkrete Tipps bekommen.
Im übrigen muss man zugeben das es durchaus klassen gibt für die liadri relativ einfach ist und andere für die liadri sehr schwer ist.

nekro hat z.B. überhaupt kein elan soweit ich weiß

die schatten kann man mit blindheit versehn, dann explodieren sie bei berührung, man selbst kriegt aber keinen schaden (wenn man im downstate liegt, wird man sogar geresst)

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Nun ich kann mich dem Thread-Ersteller anschließen!

Ich sehe es bei Liadri nicht als problem in die zweite Phase zu kommen, in der man ihr Schaden machen kann. (Wobei mich auch oft genug noch die Schatten durch sehr merkwürdiges Clipping hinraffen, obwohl ich weit genug weg bin).

Ich habe nun schon meinen Krieger, Wächter und Nekro ins Rennen geschickt und hier mehr als 100 Versuche hinter mir. Das höchste der Gefühle war Liadri auf ca. 30% runter zu bringen. Sonst nur Frust. Mit dem Krieger kam ich am besten klar.

Aber in all den Versuchen kamen viele “nette” Szenarien zustande. Hier eine Auswahl:
- Schatten Spawnen direkt bei mir => Tod
- Liadri bekommt (im Gegensatz zu sonst) keinen Schaden
- Liadri bekommt super Schaden gibt mir aber (im Gegensatz zu sonst) einen one-hit
- Ich kann Liadri als Nekro (im Gegensatz zu sonst) keine Zustände auferlegen
- Die Kosmischen Risse spawnen ungünstig und ziehen mich in den Tod
Last but not least MEIN LIEBLINGS BUG AUS GW2:
- Charakter friert beim laufen ein. Nur doppelter Tastendruck kann das beheben. Doch bis dahin bin ich bei Liadri… …wait for it… …TOD!

Ich könnte diese Liste noch etwas fortsetzen will euch aber net zu viel mimimimi geben. Hier zu sagen “es hat garnichts mit Glück zu tun” ist etwas, nun sagen wir mal, “Ich habs halt geschafft weil ich gut bin und nicht mit Glück”-Lastig.

Hab auch ein Video auf Youtube gesehen in dem ein Krieger nach ihrem Ansturm sie mit einmal “Hundert Klingen” umgehauen hat. Klasse, würde ich auch gerne machen, ist aber trotz Full Zerk Asscended nicht drin. (CHEAT? GLITCH? DAFUQ?)

Ich schließe mich abermals an: Ich wäre ANet sehr Verbunden wenn die Gegner auch für nicht fette-komische-Nerds-mit-geschädigtem-social-life nach mehr als 100 Versuchen schaffbar sind!!! ;-)

Wie dem auch sei. Sollte ich mal wieder an Tickets kommen, versuche ich noch ein paar mal mein Glück(!!!!!!).

€dith sagt:
Wenn jemand einen Super Tipp hat (z.B. in Form von Klasse / Skillung / etc.) nur raus damit. Will die 20 AP gerne mein Eigen nennen können…. :-(

(Zuletzt bearbeitet am von Voxis.4190)

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

Leider ist der Kampf sehr langweilig: Kiten, Ausweichen, Wegrennen, Angreifen, Kiten, …
Wie so viele Kämpfe im Spiel.
Mit Action und epischen Schlachten ist da nicht viel.

Jo die Epischen schlachten die bei 1 gegen 1 ja üblich sind fehlen offenbar [ironie off]

Liadri ist mMn. einer der spannensten Bosse die es gibt

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

tja ich kack auch bei Liadri momentan am Stück ab^^
gestern glaub 40 versuche mit Krieger und Dieb.

20% war das beste, aber irgendwann gehn einem das ausweichen aus…

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

tja ich kack auch bei Liadri momentan am Stück ab^^
gestern glaub 40 versuche mit Krieger und Dieb.

20% war das beste, aber irgendwann gehn einem das ausweichen aus…

jetzt mal ohne Mist wozu braucht man so elend viel ausweichen? der AoE folgt immer dem selben muster (hier muss man überhaupt nicht ausweichen) in P1 sowie in P2

in P2 muss man einfach nur im / oder gegen den Uhrzeigersinn laufen in ca 1/2 Radius der Arena

wichtig ist nur Verkrüppelung zu entfernen da dies enorm stört

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: taro.8637

taro.8637

Liadri ist der einzige Boss, bei dem ich mich als Ranger nicht benachteiligt fühle.
Es mag zwar für den ein oder anderen WARRIOR DO DMG etwas ungewohnt zu sein die Dodgetaste zu verwenden. Eventuell mag es für den ein oder anderen WARRIOR DO DMG schlimm erscheinen sein Hirn anzuschalten und im inneren seine Kreise zu ziehen. Und eventuell tut der WARRIOR DO DMG sich auch schwer, das Dodgen nur zu verwenden wenn sie ankommt und einen verkrüppeln will.

Fazit: Easy Boss, just requires SKILL.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Liadri ist wie das Halloween JP.
Am Anfang schwer, aber wenn man sie einmal geschafft hat = easy.

Ja ich habe Sie besiegt. Ca. 5x jetzt. (2 mal mit einem Wagnis)
Soll jetzt keine Angeberei sein, denn als der Kronpallivion zum ersten mal da war, sah ich Liadri als unmöglich an.
Das wichtigste ist, du musst ein Gefühl entwickeln wann Sie welche Angriffe verwendet.
Wo die Kugel fiese erscheint.
Welche Bereiche versperrt sind.
Und wann es notwendig ist auszuweichen.

Wenn du das schaffst ist Liadri ein recht witziger Gegner.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lysander.7430

Lysander.7430

Hmhm hab mir alles durchgelesen.
Da fragt sich aber ne kleine Stimme in meinem Kopf nur. Stimmt das denn auch? Ich seh ganz viele Leute die schreiben das man die so und so und so und wat weiss ich noch wie fertig machen kann und das diese es auch schon geschafft haben. Seh ich denen aber dann zu die genau sone mit verlaub " Große Meinung" von sich haben dann verkackense alle. Wie war das in 9 von 10 Fällen gewinnt jemand? Ich bitte um Beweise. 10 Mal antreten ich will minimum 9 Siege sehen. Aber ich danke schopn mal für die Tipps und ja auch wenn ichn Nekro spiele. Ich werde garantiert net diesen komischen Trick da ausnutzen. Weil die auch so zu schaffen sein sollte.

Mein Endbeschluss. Erzählen kann jeder das er die achso gut weghaut. Ich will Beweise sehen das es nicht nur reines Glück war. Erst dann lass ich mir hier was davon erzählen das es nichts damit zu tun hat.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Gut ich hab die 9/10 Regel nicht aufgestellt und mein Kill/Death-Verhältnis wäre wohl unterirdisch (Man wie oft ich damals gestorben bin xD), aber ich würd mich trauen dich dabei zu haben.
Bin aber Krieger. (Ohne diesen komischen Trick)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Lyanna.6801

Lyanna.6801

Ich hab mal eine Frage (bin noch Anfänger ), ab welchem Level würdet ihr den Spießrutenlauf empfehlen ? Da ich mit meinem Level 10 Ele immer schon bei Halmi Hammersfell scheitere…

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Loex.5104

Loex.5104

ganz einfach:
80 mit Exo+ Gear

mit lvl 10 ohne Gear / Traits / utilitys kannst du dir die Zeit sparen
Wen du bei Halami schon scheiterst (der kann rein gar nichts außer seinen 1hit-Schockwellen-Kill) ^^

Server Dzagonur – Noobs At Play(NAP)
Crutoc, Frenja Skaera, Varadil, Blodd, Alessa Nuri

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hmhm hab mir alles durchgelesen.
Da fragt sich aber ne kleine Stimme in meinem Kopf nur. Stimmt das denn auch? Ich seh ganz viele Leute die schreiben das man die so und so und so und wat weiss ich noch wie fertig machen kann und das diese es auch schon geschafft haben. Seh ich denen aber dann zu die genau sone mit verlaub " Große Meinung" von sich haben dann verkackense alle. Wie war das in 9 von 10 Fällen gewinnt jemand? Ich bitte um Beweise. 10 Mal antreten ich will minimum 9 Siege sehen. Aber ich danke schopn mal für die Tipps und ja auch wenn ichn Nekro spiele. Ich werde garantiert net diesen komischen Trick da ausnutzen. Weil die auch so zu schaffen sein sollte.

Mein Endbeschluss. Erzählen kann jeder das er die achso gut weghaut. Ich will Beweise sehen das es nicht nur reines Glück war. Erst dann lass ich mir hier was davon erzählen das es nichts damit zu tun hat.

Liadri ist wirklich nicht so einfach,aber genau das ist doch das interessante daran. Vorgestern sass ich ca 30 Versuche an ihr, hatte einfach keine Konzentration und ständig in der 2. Phase Fehler gemacht, die ich einfach auf meine Kappe nehmen muss. Gestern allerdings 3 Versuche gebraucht und ich hab sie hingekriegt, darf mich also jetzt als stolzer Besitzer des Titels Flammendes Licht nennen und ebenfalls auch des Minipets und des Erfolgs.
Geschafft habe ich die gute mit meinem Waldläufer (was auch sonst). Vorallem hat es sich gelohnt, bei diesem Kampf mal völlig auf Berserker-Zeugs zu verzichten und bin da rein, mit Soldaten-Equipment. Ebenfalls auf viel Regeneration geachtet und für mich war auch ganz wichtig, dass die Pfeile die Gegner durchbohren, da mir ansonsten am Ende oft die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, weil ich ständig nur die Visionen getroffen habe statt Liadri.
Ebenfalls geholfen hat das Bufffood mit +40% Ausdauerreg, auch der Trait für mehr Ausdauerreg. Das Bufffood ging mir zwar dann aus und den letzten Kampf habe ich dann ohne bestritten und sie trotzdem geschafft, aber es könnte vermutlich dir ein wertvoller Tipp sein.

Ebenfalls wichtig ist, sobald man zur 2. Phase kommt, im “Uhrzeigersinn” laufen, nicht dagegen, da sich die Rotation der Schattenblitze genau aufgeht. Fernkampf war für mich diesmal die bessere Alternative, da ich die Kugeln frühzeitig erkennen konnte und sie aus der Ferne vernichtet habe. Letztes Jahr konnte man die Kugeln vergessen als Fernkämpfer, ständig stand da “Sicht versperrt”.

Was ich dir auch noch als Tipp geben kann: Während Phase 2, immer dann, wenn deine Ausdauer nicht mehr reicht für einen Dodge, zieh deine Rückwärtsbewegungen mehr durch die Mitte, weil der Übergang von sicherer Fläche zu sicherer Fläche da kürzer ist, als wenn du dich am Rand aufhalten würdest.

Und nein, es hat wirklich nichts mit Glück zu tun, sondern mit “Übung” und “Beobachtung”. Irgendwann erkennst du ein Muster und weisst ungefähr, wo wann was auftaucht. Das wirklich fiese am Kampf, sind wohl nur die Kugeln, die einen hinziehen, wenn man sich zuviel Zeit lässt um sie zu vernichten. Vorallem, Ruhe bewahren und konzentrieren, sonst kannst du es auch gleich sein lassen.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Es mag ja sein, dass manche Leute das Mistvieh als ganz interessant und fordernd ansehen, dennoch kotze ich regelmäßig im Kreis.
Klar es gibt einige Builds mit der die sich leicht legen lässt, aber: will ich erst 30+ Gold ausgeben und komplett umskillen müssen um die zu legen?
Mir würde es schon reichen wenn sie die Zeit um 20 – 30 Sek verlängern würden, ausweichen und werfen das geht ja noch, aber leider bekomm ich nicht genug dmg auf die Tante um sie in der Zeit zu killen. Max. war glaub ich 10% mit full bersi Dieb. :/

Gleichzeitig lagt das Event teilweise wie sonst was durch das ganze Megaserver System, ich brauch die gar nicht erst anfangen wenn unten der Bossblitz läuft.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Es mag ja sein, dass manche Leute das Mistvieh als ganz interessant und fordernd ansehen, dennoch kotze ich regelmäßig im Kreis.
Klar es gibt einige Builds mit der die sich leicht legen lässt, aber: will ich erst 30+ Gold ausgeben und komplett umskillen müssen um die zu legen?
Mir würde es schon reichen wenn sie die Zeit um 20 – 30 Sek verlängern würden, ausweichen und werfen das geht ja noch, aber leider bekomm ich nicht genug dmg auf die Tante um sie in der Zeit zu killen. Max. war glaub ich 10% mit full bersi Dieb. :/

Gleichzeitig lagt das Event teilweise wie sonst was durch das ganze Megaserver System, ich brauch die gar nicht erst anfangen wenn unten der Bossblitz läuft.

Dann würde ich mir aber mal Gedanken um einen neuen Rechner machen, denn, in meiner ganzen Spielzeit vorgestern und gestern, hatte ich nicht einen einzigen Lag oder Ruckler, selbst wenn das Event immer aktiv war, nichts gespürt davon. ^^

Ausserdem brauchst du kein Gold um umskillen zu können, denn das man verschiedenes Equipment im Inventar mit sich rumschleppen sollte, sollte hier nicht noch extra erklärt werden müssen, oder?
Übrigens ist so ein exotisches Soldaten-Set mit dem Handwerk auch kein Problem und die Kosten sind gering/gar nicht vorhanden. Es muss ja nicht unbedingt Soldat sein, könnte mir auch ein Walküren-Set vorstellen. Das Equipment dient nur dazu, dass man nicht als Onehit endet und seine Dodges sinnvoller einteilen kann, als bei jedem ihrer Angriffe die gerne mal 7k+ abziehen, ausweichen zu müssen.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Es mag ja sein, dass manche Leute das Mistvieh als ganz interessant und fordernd ansehen, dennoch kotze ich regelmäßig im Kreis.
Klar es gibt einige Builds mit der die sich leicht legen lässt, aber: will ich erst 30+ Gold ausgeben und komplett umskillen müssen um die zu legen?
Mir würde es schon reichen wenn sie die Zeit um 20 – 30 Sek verlängern würden, ausweichen und werfen das geht ja noch, aber leider bekomm ich nicht genug dmg auf die Tante um sie in der Zeit zu killen. Max. war glaub ich 10% mit full bersi Dieb. :/

Gleichzeitig lagt das Event teilweise wie sonst was durch das ganze Megaserver System, ich brauch die gar nicht erst anfangen wenn unten der Bossblitz läuft.

Dann würde ich mir aber mal Gedanken um einen neuen Rechner machen, denn, in meiner ganzen Spielzeit vorgestern und gestern, hatte ich nicht einen einzigen Lag oder Ruckler, selbst wenn das Event immer aktiv war, nichts gespürt davon. ^^

Ausserdem brauchst du kein Gold um umskillen zu können, denn das man verschiedenes Equipment im Inventar mit sich rumschleppen sollte, sollte hier nicht noch extra erklärt werden müssen, oder?
Übrigens ist so ein exotisches Soldaten-Set mit dem Handwerk auch kein Problem und die Kosten sind gering/gar nicht vorhanden. Es muss ja nicht unbedingt Soldat sein, könnte mir auch ein Walküren-Set vorstellen. Das Equipment dient nur dazu, dass man nicht als Onehit endet und seine Dodges sinnvoller einteilen kann, als bei jedem ihrer Angriffe die gerne mal 7k+ abziehen, ausweichen zu müssen.

Also fürs WvW reichts in 90% der Fälle (außer natürlich alle 3 Fraktionen prügeln sich in SN xD).

Dennoch ist es sehr ärgerlich, ich kann dir ja die Tage mal meine Skillungen/Gear zukommen lassen.

Was ich noch probieren könnte wäre evt. P/P auf dem Dieb, ihr Schild bekomm ich ja easy weg, allerdings haut sie mich danach im Nahkampf um. ^^

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Also fürs WvW reichts in 90% der Fälle (außer natürlich alle 3 Fraktionen prügeln sich in SN xD).

Dennoch ist es sehr ärgerlich, ich kann dir ja die Tage mal meine Skillungen/Gear zukommen lassen.

Was ich noch probieren könnte wäre evt. P/P auf dem Dieb, ihr Schild bekomm ich ja easy weg, allerdings haut sie mich danach im Nahkampf um. ^^

Hm, gerade im WvW würde ich weniger als Berserker rumlaufen, aber ist natürlich Geschmacksache, wobei ich mich dann eher fragen würde, ob man der eigenen Gruppe viel helfen wird damit.

Übrigens geht das auch als Berserker… ich habs Heute nach ca. 23 Versuchen als Krieger geschafft. Ist natürlich nun kein Dieb, aber wenn ich mich mittig im Raum gehalten habe in Phase 2, konnte ich die Dodges für ihren Angriff sparen, da ich in der Mitte so gut wie nie ausweichen musste.

Theoretisch und auch praktisch müsste dies eigentlich mit jeder Klasse gehen.
Ich würde dir halt wirklich empfehlen, etwas mit den Traits zu arbeiten und darauf achten, dass z.B. Waffenwechsel zustände entfernt oder solch Kleinigkeiten. Oder halt eben, bei Heilung werden Zustände entfernt. Nur mal so als Beispiel. Für mich klingt es nämlich so, als würde sie dich erst umhauen, wenn du verkrüppelt bist, denn anders sollte sie eigentlich gar nicht erst an einen rankommen.

P/P ist zumindest ein guter Ansatz, da du als Dieb wohl den Nahkampf vergessen kannst, ausser, du kannst mit Todesblüte etc. umgehen, halt einfach Angriffe, die ausweichen und dich kurzzeitig immun machen.

Evt. könntest auch mal über S/P nachdenken und das Blind-Feld setzen, wenn sie dich ancharged, damit ihre Zustände nicht durchkommen. Braucht natürlich alles Übung, eine Wunderskillung wird es nicht geben und schon gar nicht wird etwas beim ersten Anlauf klappen.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

was mich am spiesrutenlauf stört ist die scheinheiligkeit von anet… einerseits schön berserker-skillungen begrenzen wollen, aber mal wieder super bewiesen, dass die einzige möglichkeit herausforderungen zu designen bei anet darin besteht countdown und one-shots zu verwenden.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, selbst nackt schafft man sie, wenn man die Phasen/Routinen kennt.

Zu schwer ist sie bei weitem nicht.
Es ist eine reine Frage des lernens.
Viele lernen nichts, sie gehen rein, wuseln wild durch die Gegend und achten vor lauter Hektik garnicht auf alles andere.
Und erkennen auch nicht das darin ein komplettes System mit festen Abläufen abgespielt wird.

Hast du DAS raus, ist sie relativ einfach.
Da du dich nurnoch auf sie direkt konzentrieren musst und alles andere irgendwann zur Gewohnheit wird.

Ich will einen “Überspringen” Button für die erste Phase… ernsthaft.
Den wirst du dir dann auch wünschen, glaub mir.

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Naja, selbst nackt schafft man sie, wenn man die Phasen/Routinen kennt.

Zu schwer ist sie bei weitem nicht.
Es ist eine reine Frage des lernens.
Viele lernen nichts, sie gehen rein, wuseln wild durch die Gegend und achten vor lauter Hektik garnicht auf alles andere.
Und erkennen auch nicht das darin ein komplettes System mit festen Abläufen abgespielt wird.

Hast du DAS raus, ist sie relativ einfach.
Da du dich nurnoch auf sie direkt konzentrieren musst und alles andere irgendwann zur Gewohnheit wird.

Ich will einen “Überspringen” Button für die erste Phase… ernsthaft.
Den wirst du dir dann auch wünschen, glaub mir.

nun ja relativ ist halt relativ.. die Risse sind total random und können einen Lauf ordentlich zerstören. Erst Recht auf Klassen die wenig Stabilität besiten. Desweiteren gibts auch einen gehörigen unterschied zwischen den ganzen invuln. Skills und
den mobs…

zum Beispiel als nicht stealth klasse ist es teilweise ziemlich schwer das 8-orb achivement zu erreichen,wenn mehrere von den add zusammen unterwegs sind und nur 1 zerstört wurde. als dieb ist das pille palle, da stealth abused das sie nicht explodieren. genauso wie es ein witz ist als dieb verkrüppelt zu werden, während andere klassen da teilweise probleme haben können.