[Drakkar See] Suche Gilde

[Drakkar See] Suche Gilde

in Gilden

Posted by: argrosh.9086

argrosh.9086

F:

Hallo an alle da draußen!

Kurzfassung: Ich suche eine Gilde, die sich dem Rollenspiel widmet und mich in die Welt von Guild Wars 2 einführt. Selbstverständlich bin ich auch für jeden anderen Aspekt (PvE, WvW, PvP) zu haben!

Etwas ausführlicher:
Angefangen habe ich in den MMORPGs wie wohl die allermeisten mit World of Warcraft. Dort habe ich im PvE Bereich bis auf den aktuelleren Content alles gesehen und erlebt und erfolgreich Rollenspielgilden geführt und ebenso Rollenspiel organisiert. Irgendwann kam jedoch der Punkt, wo ich für mich entschied, dass mir mein RL und das Geld wertvoller sind, als die Zeit in dem Spiel, was dazu führte, dass ich nur noch wenig bis gar nicht spielte.

Zu den Zeiten von Guild Wars habe ich mal reingeschnuppert, aber für mich beschlossen, dass es nicht interessant war. Also war auch das Thema damals schnell vergessen und ich widmete mich anderen Dingen.

Dann kam Guild Wars 2 und lange habe ich überlegt, ob ich denn die Zeit und die Lust habe. Ausschlaggebend war letztendlich, dass ich doch gern ab und an mal meine Zeit online verbringe, aber das ganze ohne die monatlichen Kosten!

Was Guild Wars 2 angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Ich versuche mich aktuell noch in die Abläufe einzufuchsen, verstehe mit Level 9 noch längst nicht alles und habe das Potenzial des Spieles nichtmal annährend ausgereizt.
Aber wie eingehend erwähnt, möchte ich das gerne ändern. Aus diesem Grunde suche ich eine Gilde, die mich im Notfall “an die Hand nimmt” und mir auch mal zwei drei Fehler verzeiht, bis ich es begriffen habe. Selbstverständlich sollte das RL immer vorzug haben, denn ich habe weder Zeit noch Lust mich zum Hardcorezocker zu entwickeln, diese Zeit ist bei mir lange her.
Ich persönlich werde mich hauptsächlich dem PvE Bereich widmen. Rollenspiel wäre eine perfekte dreingabe zu meinen normalen Vorstellungen, aber kein Muss, denn auch hier habe ich festgestellt, dass es doch Zeitaufwendig sein kann. ;-)

Sollte sich also irgendeine Gemeinschaft angesprochen fühlen, so würde ich mich über Meldungen von euch freuen!

Edit: Vielleicht sei noch erwähnt, dass ich kein großer Fan von TS3 bin… ich nutze es zwar ab und an, aber eine Verpflichtung hierfür, ausser bei Verließen oder dergleichen, ist für mich ein Ausschlusskriterium.

(Zuletzt bearbeitet am von argrosh.9086)

[Drakkar See] Suche Gilde

in Gilden

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

Hi, wir sind nicht auf Elona und auch keine Rollenspielgilde, aber ansonsten bieten wir denke ich das was Du suchst. Wir sind mit Silencium [SM] eine der größten und aktivsten Gilden auf Millsersund und spielen organisiert alle Bereiche des Spiels. Will heissen wir Spielen PvE, WvW und PvP.

Die Gilde ist 100% ausgebaut und machen mehrfach die Woche alle Gildenmissionen.

Silencium ist einer der ersten Gilden überhaupt auf Millersund die das Rätsel bereits frei haben. Dies schon seid Anfang Mai.

Weitere Informationen zu uns kannst Du aus dem Vorstellungspost hier im Forum, in unserem Forum unter http://Silencium-Gw2.de oder und aus meinem YouTube Kanal
http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum entnehmen.

Man sieht sich
Badda

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

[Drakkar See] Suche Gilde

in Gilden

Posted by: khalissa.2694

khalissa.2694

Hallo Agrosh,

falls du bisher keine Gilde gefunden hast, könnte dich unser Angebot ja vielleicht interessieren: Wir sind die “Drachenwächter” auf Drakkar-See, eine kleine Gilde für Leute über 30, die kein TS nutzt, hauptsächlich PVE betreibt und ihre Aktionen auch gerne mal mit etwas lockerem Rollenspiel würzt.
Wir sind aber keine richtige Rollenspielgilde, unser Gildenchat ist ein gemischter Channel und wir halten uns beim Rollenspiel auch nicht immer an die “reine Lehre”……

Unseren Vorstellungsthread findest du hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/guilds/Drakkar-See-Non-TS-Gilde-sucht-RP-freudige-Spieler-ab-30/first#post273175.

Falls wir dich neugierig gemacht haben, würden wir uns freuen, von dir zu hören!

Drachenwächter
die Gilde für Spieler über 30 auf dem Server Drakkar See