[Millersund] Kleine familiäre Gilde sucht Zuwachs

[Millersund] Kleine familiäre Gilde sucht Zuwachs

in Gilden

Posted by: Kleiner.7469

Kleiner.7469

Die Gilde Silver Drachenkrieger [SD] stellt sich vor.

Wer sind die Silver Drachenkrieger?
Wir sind eine kleine, familiäre Gilde aus Spielern, die sich teilweise schon länger im echten Leben kennen. Bei uns steht der Spaß und das echte Leben im Vordergrund und wir sind keine “Pro-Gilde” und wollen das auch nicht sein. Was aber nicht heißt, dass wir nicht auch über eine entsprechende Disziplin/Ernsthaftigkeit verfügen, wenn es nötig ist, um das Ziel erreichen zu können. Im Allgemeinen geht es bei uns im TS und Gildenchat bei gemeinsamen Unternehmungen aber eher lustig zu.

Auf welchem Server seid ihr beheimatet?
Unser Heimatserver ist und bleibt Millersund, aller Krisen und Abwanderungswellen zu trotz, denn hier fühlen wir uns wohl.

Seit wann gibt es die Gilde und wer hat sie gegründet?
Die meisten von uns spielen seit dem Release. Für einige von uns ist es das erste MMORPG und auch die erste Mitgliedschaft in einer Gilde. Ungefähr 1 Monat nach Release wurde die Gilde von Anela Alecksa (Gildenanführer) und Sylvarani (Vizeführung) gegründet. Zu Beginn war die Gilde nur für den Freundeskreis gedacht. Sie zählte damals 4 Mitglieder.

Wie hat sich die Gilde in der Vergangenheit entwickelt?
Wie erwähnt bestand unsere Gilde zunächst aus 4 Mitgliedern. Nach einigen gemeinsamen Unternehmungen mit einer anderen Gilde, schlossen sich deren Mitglieder uns an, so dass wir eine lange Zeit mit 8 Mitgliedern unterwegs waren.

In dieser Konstellation bestand die Gilde lange Zeit und es entwickelte sich ein sehr ausgeprägter Zusammenhalt innerhalb der Gilde. Die Überlegung, die Gilde weiter zu vergrößern war lange Zeit nie so sehr im Fokus. Mit der Einführung der Gildenmissionen rückte dieses Thema in den Fokus und wir fingen an, im kleinen Rahmen nach neuen Mitgliedern zu suchen. Hierbei ist uns nicht wichtig möglichst schnell zu wachsen, sondern Spieler zu finden, die zu uns und wir zu ihnen passen.

Auf dies Weise konnten wir bisher einige weitere Mitglieder gewinnen, welche sich bei uns wohl fühlen und genauso integriert sind, wie der “alte Kern”.

Wie groß und wie aktiv seit ihr?
Momentan zählen wir 15 Leute, wovon unter der Woche abends meistens 2-4 und am Wochenende 4-8 Mitglieder aktiv sind.

Was ist euch wichtig?
Für uns sind die gegenseitige Unterstützung und das “Für-Einander-da-sein” der Mitglieder untereinander und ein respektvoller Umgang mit allen Spielern in Guild Wars 2 sehr wichtig. Wir sind bestrebt das “Wir-Gefühl” innerhalb der Gilde weiter zu stärken, sodass sich jeder mit der Gilde auch identifiziert und hinter den Werten steht, die sie vertritt.

Welche Werte/Philosophie vertretet ihr?
Der respektvolle Umgang mit allen Spielern, so wie Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft sind für uns sehr wichtige Werte. Wir alle wissen, dass wir auch mal angefangen haben und viele Dinge nicht sofort wussten. Wir dulden daher keine Beleidigung von anderen Spielern und unterstützen auch die vermeintlich “schwächeren/unerfahrenen” Spieler mit Geduld und Tipps.

Neulinge in der Guild Wars 2 Welt sind bei uns daher genauso willkommen, wie erfahrene Spieler. Wir nehmen uns Zeit für Neulinge/Anfänger und erklären ihnen gerne alle Bereiche des Spiels und begleiten sie auf ihren “ersten Schritten” in neue Herausforderungen wie Verliese oder Fraktale. Genauso stellen wir uns mit erfahrenen Spielern gerLiebscheßeren Herausforderungen um uns den Sieg zu erkämpfen.

Was erwartet ihr von euren Mitgliedern?
Keine Gemeinschaft funktioniert ohne Regeln. Allerdings spiegeln sich unsere Regeln in unseren Werten wieder und sollten daher für alle Mitglieder selbstverständlich sein.
Zu erwähnen sei hier noch, das TS bei uns keine Pflicht ist. Bei bestimmten Unternehmungen versuchen wir, das alle wenigstens zuhören können, um die Koordination zu erleichtern, aber wir nutzen auch den Gildenchat, um niemanden “allein” zu lassen..

Was bietet ihr euren Mitgliedern?

  • Berufs- und familienfreundliche Gilde
  • Einsteiger und erfahrene Spieler sind willkommen und kommen “auf ihre Kosten”
  • Eigenen TeamSpeak Server, dessen Nutzung gerne gesehen wird, aber keine Pflicht ist
  • Hilfsbereite Gemeinschaft
  • Gemeinsamen Spaß beim Spielen
  • Geduld und Zeit für neue Spieler zum Kennenlernen von Guild Wars 2
  • Fraktale Runs von Stufe 1-29
  • Wöchentliche Gildenmissionen
  • 2 Starke Bündnisgilden, mit denen gemeinsam Verliese, Fraktale und Gildenmissionen bestritten werden können, wenn bei uns mal keiner da ist

Sucht ihr noch weitere Spieler?
Ja, wir streben eiLiebscheße von ca. 20-30 Mitgliedern an.

Was muss ich mitbringen, wenn ich euch beitreten möchte?

  • Den Ehrgeiz und die Disziplin, auch mal schwierige Herausforderungen zu meistern, natürlich nur, wenn ihr euch der jeweiligen Herausforderung auch stellen möchtet.
  • Freundlicher und respektvoller Umgang mit anderen Spielern, egal ob innerhalb oder außerhalb der Gilde
  • Du solltest “geistig” schon 20 oder älter sein. Der Großteil unserer Mitglieder ist um die 28.
  • Die Bereitschaft, die Gilde und ihre Werte zu repräsentieren und euch entsprechend zu verhalten (was bei den meisten ja von allein passiert, da eine Bewerbung ja sonst kein Sinn macht )
  • Den Mut und den Willen die Gildenleitung anzusprechen/anzuschreiben (“Anela Alecksa” oder “Sylvarani”)

Gibt es kein Bewerbungsforum?
Nein, innerhalb der Gilde besteht kein Wunsch nach einem Forum oder einer Homepage. Wir nutzen die Funktionen von Guild Wars 2 und den TS zur Kommunikation.

Wie sieht es mit dem Ausbau der Gilde aus?
Natürlich dauert der Ausbau bei einer kleinen Gilde etwas länger, aber wir sind stolz auf das bisher Erreichte:
Politik: 4 (5 läuft gerade)
Kriegskunst: 5
Wirtschaft: 6
Architektur: 5

Habt ihr viele Bündnisse mit anderen Gilden für Gildenmissionen?
Aufgrund der bisherigen Erfahrungen, ist für uns nicht mehr die Anzahl der Bündnisse, sondern die Qualität (Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, usw.) der Bündnisse wichtig.
Wir haben deshalb als Gilde viel Sorgfalt in die Auswahl unserer Bündnispartner gelegt und konnten dadurch zwei sehr gefestigte Bündnisse mit [DSO] dem schwarzen Orden und [TO] Torpedo schließen, die längst über Gildenmissionen hinausgehen.

Beide Gilden haben sich als sehr zuverlässige, jederzeit hilfsbereite und immer freundliche Bündnispartner erwiesen und wir sind stolz, beide Gilden an unserer Seite zu wissen und dieses Dreier-Bündnis mit geschmiedet zu haben.

Übernahme durch eine andere Gilde
Wir wollen uns nicht einer anderen Gilde anschließen (fusionieren), sondern unsere Eigenständigkeit behalten. Auch wenn wir für manche Errungenschaften etwas länger brauchen, wollen wir dies gemeinsam als eigenständige Gilde erreichen.

Ich habe noch Fragen, an wen kann ich mich wenden?
Am besten direkt die Gildenleitung “Anela Alecksa” oder “Sylvarani”.

Gründer/Gildenanführer der [SD] Silver Drachenkrieger (Website)
Gründer/Bündnisleiter der [SD] Bündnisgemeinschaft (Website)

(Zuletzt bearbeitet am von Kleiner.7469)

[Millersund] Kleine familiäre Gilde sucht Zuwachs

in Gilden

Posted by: Kleiner.7469

Kleiner.7469

Hier mal wieder ein Update:

Wir haben unseren Informationstext überarbeitet und den Stand unserer Gildenstufen aktualisiert.

Weiterhin haben wir noch ein paar Infos zu weiteren Bündnissen und der Übernahme unserer Gilde durch größere Gilden hinzugefügt.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach weiteren Mitgliedern

Gründer/Gildenanführer der [SD] Silver Drachenkrieger (Website)
Gründer/Bündnisleiter der [SD] Bündnisgemeinschaft (Website)

[Millersund] Kleine familiäre Gilde sucht Zuwachs

in Gilden

Posted by: Kleiner.7469

Kleiner.7469

Was gibt es Neues? (Update vom 24.05.13)

- Unsere Bündnisgildensuche ist abgeschlossen
- Wir sind mittlerweile auf 15 Mitglieder gewachsen
- Unsere kleine Gilde wächst und gedeiht, was sich auch in unseren Ausbaustufen bemerkbar macht

Wir suchen nach wie vor neue Mitglieder und freuen uns weiterhin über Bewerbungen.

Gründer/Gildenanführer der [SD] Silver Drachenkrieger (Website)
Gründer/Bündnisleiter der [SD] Bündnisgemeinschaft (Website)