PvE Teamspeak - noch Mods und Admins gesucht!

PvE Teamspeak - noch Mods und Admins gesucht!

in Gilden

Posted by: Yldrania.3879

Yldrania.3879

Unsere Idee war es, ein offizielles PvE Teamspeak3 für alle PvE Spieler und Gilden zu erstellen. Damit wäre PvE ENDLICH nicht mehr langweilig und man wäre nie mehr allein, wenn man das nicht wünscht.


Die Gründe für das Projekt:
- Ich spiele in einer PvE Gilde, hab aber trotzdem häufig nicht die richtigen Leute für meine Unternehmungen. Daher ist mir oft langweilig.
- Gruppenevents sind einfach nur nervig, wenn man eine halbe Stunde auf Helfer warten muss.
- Häufig bekommt man einfach etwas allein nicht hin und braucht Hilfe, die einem jedoch von den anwesenden Spielern meist verwehrt wird.
- Anders als beim WvW kann man beim PvE ja durch Guesting im Prinzip mit allen spielen – und für Dungeons ist es erst recht egal.


Wie sieht das Projekt aus?
-* 500 Slot TS3 Server. *
– Momentan sind es noch 50 Slots, da wir nicht mehr brauchen. Dies kann sich jedoch mit zwei Klicks schnell verändern.

- Große Sektion mit Channeln für PvE.
– Momentan 12 Channel, doch wir haben die Idee erst vor einiger Zeit gehabt und daher wird sie noch nicht angekündigt oder genutzt.

- Sektion für Gilden.
– Momentan nehmen vier PvE Gilden an unserer Idee teil. Jede Gilde kann so viele eigene Channel haben wie gewünscht. Gildenanführer erhalten Administratoren-Rechte. Icons können nach Wunsch eingefügt werden.
– Gilden können auf dem Server aktiv unter den Gildenlosen rekrutieren. Da wird ihnen kein Limit gesetzt und sie können eventuell einfach ihre gesamte Gilde darauf aufbauen und TS-Aktive Leute finden.


Was kann man auf dem Server machen?
Einzelpersonen können…
… Teams für Dungeons, Events und Instanzen finden.
… Unterstützung erhalten
… Gilden suchen, die TS nutzen
… Neue Freunde Finden

Gilden können…
… Teilnehmer für Gildenmissionen finden
… Verbündete erreichen, mit denen der Kontakt weil sie das selbe TS nutzen besonders leicht ist
… Neue Gildenmitglieder finden
… Ihre Popularität verbessern, sobald das Angebot von mehreren Personen genutzt wird


Was tun, um teilzunehmen?
Ganz einfach: Verbindet euch zum Server und nutzt das Angebot! Die Adresse ist 178.63.40.170:10000
Sprecht mit Eragon oder Yldrania, um Channel/Servergruppen zu erhalten und mit einer Gilde auf den Server zu ziehen.
Nutzt die Channel im Server, um das Angebot als Einzelperson oder Gilde zu nutzen.
HINWEIS: Zu Anfang – d.h. in den nächsten Tagen – wird der Server vermutlich noch nicht so stark besucht sein. Wir freuen uns daher über jeden, der das Angebot permanent nutzen möchte.


Im Titel steht, es wird noch Hilfe gebraucht?
Genau, wir brauchen noch Hilfe damit, das ganze aufzubauen. Wir haben momentan zwei Head Admins, die das ganze leiten und sechs Administratoren, die jeweils Gildenleiter sind. Damit stehen wir bei der Organisation unseres Projekts noch am Anfang.
Was wir noch brauchen:
- Supporter: Personen, die von den Nutzern angesprochen und um Hilfe gebeten werden können, wenn sie mit irgendetwas PvE bezogenem Ratschlag oder Hilfe brauchen.

- Moderatoren: Personen, die bestimmte Teile des TS Servers verwalten, und dafür sorgen, dass die Regeln eingehalten werden und niemand die Nutzer stört, indem er sie zum Beispiel ständig unterbricht, singt, schreit oder sonstiges auf diese Art unternimmt.

- Administratoren: Personen, die uns dabei helfen, den Server aufrecht zu erhalten und die mit Rechten sowie einigen Pflichten ausgestattet sind. Ihre Aufgabe ist es zum Beispiel, dafür zu sorgen, dass neue Channel nach Bedarf erstell werden, die ungenutzten gelöscht werden, dass die Moderatoren ihre Rechte nicht missbrauchen (natürlich noch andere Dinge, doch das kann dann besprochen werden) und natürlich kontrollieren sich die Administratoren auch gegenseitig.


Damit wir bald mit unserem Projekt voll durchstarten können, wäre es nett, wenn sich bei Interesse einige Personen an mich wenden würden – gerne auch ingame oder auf dem Server direkt.

Das ganze läuft über keine Gilde, also keine Angst – ihr unterstützt dabei keinen “Konkurrenten”.

Falls es noch sonstige Fragen gibt, einfach raus damit, ich beiße nicht (vielleicht). Falls ihr die Idee nicht mögt könnt ihr das ruhig auch sagen, allerdings verschont mich bitte mit herablassenden oder beleidigenden Kommentaren, denn die bekommt man allgemein schon häufig genug.

Danke für’s Lesen,
Yldrania

PvE Teamspeak - noch Mods und Admins gesucht!

in Gilden

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Hallo Yldrania,

die Idee finde ich persönlich absolut Lobenswert.

Jedoch glaube ich, dass ein TS3-Server für “alle” PvE Spieler nicht mit 500 Slots zu bewerkstelligen ist.

Weiterhin denke ich, dass man die Server, trotz Gastfunktion, nicht zu sehe mischen sollte. Warum? Ganz einfach, die großen Events sind sowieso schon überlaufen, das würde sich durch einen gemeinsamen TS ja nur verschlimmern. Die ganze Gastfunktion halte ich persönlich für nicht sonderlich glücklich implementiert, aber daLiebsche hier jetzt nichts zu suchen

Zurück zu deinem Projekt:

Meine Empfehlung wäre, dass du dich zuerst auf den Server beschränkst auf dem du auch aktiv spielst und dort versuchst alle Spieler zu gewinnen, was auch schon ein absolutes Mammutprojekt sein dürfte.
Allerdings solltest du dich mit der WvW- und PvP-Community zusammensetzen, nicht dass es bereits einen Public-TS gibt und ihr euch somit einfach die Spieler abgraben würdet.
Um das herauszufinden wirst du wohl prüfen müssen ob es die Domain zu deinem Server schon gibt und was dort vorhanden ist. Hierzu empfiehlt sich bei den deutschen Servern einfach mal “servername.de” auszuprobieren und sich dort mit den Admins mal auszutauschen.

Was die Regeln auf den TS angeht, das ist immer so eine heikle Sache, denn zuviele Regeln und keiner wird mehr auf den TS kommen.
Auch ist die Auswahl der “Mitarbeiter” immer eine schwierige Aufgabe, von der alle TS-Admins und Betreiber ein Lied singen können.

Solltest du noch Fragen haben, dann immer frei heraus damit, der TS³ unter dzagonur.de hat mir auch schon einiges an Kopfzerbrechen bereitet

In diesem Sinne, viel Erfolg und vielleicht hab ich dir einen kleinen Denkanstoß gegeben, der dich vor einigen stressigen Nächten bewahrt.

Gruß

Markus

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

PvE Teamspeak - noch Mods und Admins gesucht!

in Gilden

Posted by: Yldrania.3879

Yldrania.3879

Hey,

Danke für deine Vorschläge!

Nun, ein allgemeines TS ist natürlich nicht die beste Lösung, aber ich finde, dass man Leuten auch serverübergreifend die Chance geben sollte, sich kennenzulernen.

Allerdings mag es sein, dass du Recht hast und man die ganze Sache vielleicht auf einige Server beschränken und die schon fast vollen ausschließen sollte.

Darüber sollte man vielleicht, noch einmal nachdenken.

Das mit dem WvW-/PvP ist scon geklärt, darüber mach dir also mal keine Sorgen

Nun denn, werde ich mich noch einmal mit deinen Argumenten auseinandersetzen und hoffentlich eine Lösung finden.

Gruß zurück,
Yldrania

PvE Teamspeak - noch Mods und Admins gesucht!

in Gilden

Posted by: Yldrania.3879

Yldrania.3879

Hallo an alle!

Entgegen der ersten Meinung, die das ganze als etwas schwierig betrachtete, scheint die Mehrheit die mich kontaktiert hat, doch dafür zu sein.

Daher werden wir jetzt versuchen, den PvE Ts Server aufzubauen. Die 500 Slots reichen nie und nimmer für alle Server aus – das stimmt – aber es werden auch nie und nimmer alle Server teilnehmen, geschweige denn alle Spieler der Server den TS nutzen. Einen Versuch ist es jedenfalls wert!

Wer also ab heute Lust hat, mal vorbeizuschauen – nur zu!