Der verrückte König sagt...
Wie den Befehl musst du selber wissen ^^
er gibt dir doch nicht den Befehl vor währe ja auch zu einfach ^^
Also die sind auch im Deutschen völlig selbsterklärend …
Muss man halt minimalst nachdenken, kann wohl kaum ein Problem sein.
Wie den Befehl musst du selber wissen ^^
er gibt dir doch nicht den Befehl vor währe ja auch zu einfach ^^
Äh, dann mach das bitte nochmal und schalt auf englisch – der gibt exakt die Befehle vor, was man machen sollte.
In deutschen scheiterts, weil er sagt “zeigt” – der Befehl ist aber “zeigen”.
Also, SO schwer ist es nun wirklich nicht, die passenden /emotes zu finden.
Tip : Je nach Teilnahme wird das /emote bis zu 40x im Chat angezeigt. Wenn dort dann steht <Name> jubelt., dann ist das /emote jubeln .. nicht /jubelt. Aber das sollte uns ja allen klar sein.
Bei überrascht wäre es eigentlich falsch, da funktioniert übrigens beides – überrascht und überraschen – obwohl es hier zweierlei ist.
Es wäre halt tortzdem schön, wenn das ganze mehr einheitlich ist. So schwer ist das auch nicht “Ihr sollt schlafen!” – das würde auch genausogut funktionieren.
Ich brauche Hilfe! Ich stehe in Löwenstein und warte. Dann kommt der König und sagt das Spiel beginnt jetzt! … und nichts passiert. Ich lese nichts mehr von ihm im chat, keine Befehle, nichts zuu hören. Die Anderen in Löwenstein scheinen aber emotes einzugeben. Sie scheinen den Mad King zu ‘hören’. Wieso ich nicht? Im chat fragen bringt nichts, da habe ich nur dumme Bemerkungen geerntet. :-(
Was kann ich tun, ich will den Hexenhut haben.
@Ssianha: Bist du auch auf dem Piazza? Da wo früher der Dungen zum verrückten könig war?
Denn man kann nur mitmachen, wenn man auf dem Piazza steht…
@Erytheia soll der König jetzt sagen los zeigen auf mich ?
Das ist einfach mal falsch im Deutschen aber egal ^^
Man kann aus ner Mücke auch nen Elefanten machen echt
Irgendwie machst du gerade den Elefanten draus – ich nenne sowas Feinschliff – es zeigt wie sorgfältig gearbeitet wird.
Man könnte es auch einfacher machen: ein “/zeigt” neben “/zeigen” einzufügen, sollte nicht wirklich tragisch sein und würde das Problem einfach beseitigen.
Das währe ja aber zu einfach.
Im Englischen klappt es vielleicht aber nunmal nicht im deutschen und das war schon so und wird auch immer so bleiben siet GW1.
Zur Belohnung nach dem Spiel – dem Hexenhut.
Ich finde Hexenhüte klasse und den hier auch. ABER mich stört, dass mein Char mit dem Hut ne Glatze hat oO.
Sieht doof aus:
http://s14.directupload.net/file/u/35920/5m9yas4j_jpg.htm
@skargon
Nur weil etwas immer so war, muss es ja nicht so bleiben. Einfachste Lösung wäre einfach die Emote-Tabelle zu erweitern. Eventuell hat das auch bisher keiner “angemeckert”.
@Valerie
HAHA (sorry, konnte nicht anders)
es hat keiner ,,angemeckert’’ weil es bisher niemanden gestört hat weil es einfach so IST.
Es ist nichts falsch was der König sagt. Nur weil du jetzt mal überlegen musst wie genau das Emote geht anstatt abzuschreiben was er sagt.
auch im englischen gibt’s zwei drei Ansagen bei denen man denken muss ,.. Halb so Wild
@Erytheia:
…zuersteinmal solltest du deinen Eingangspost überarbeiten, weil “Die Übersetzer sollten sich schämen” ist schon ein wenig hart findest du nicht?
Desweiteren find ich persönlich die Arbeit der Übersetzer sehr gelungen, denn sinngemäß übersetzte Texte sind wesentlich einleuchtender und auch Witziger als strikt Wort-für-Wort Übersetzungen, die nur bearbeitet werden, damit der Satzbau einen Sinn ergibt.
Desweiteren gebe ich Skargon recht. Im deutschen gibts ein paar Emotes, bei denen man eben etwas mehr nachdenken muss als bei den englischen. Aber dadurch reizt dieses Minigame noch mehr wie ich finde^^
Alternativ kann man ja auch einfach die englischen Emotes verwenden. Ich nutze meistens mal englische und mal deutsche. “bow” z. B. ist wesentlich kürzer als “verbeugen”, dadurch bin ich schneller und mache weniger Schreibfehler.
Ansonsten sollte man schon wissen was man tut. Z. B steckt in “/überrascht” ein anderer Inhalt als in “/überraschen”. Und wenn der König sagt seid überrascht, dann kann es nur eine Lösung geben.