Halloween Waffen teurer als Legendäre?

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Ryuuk.3521

Ryuuk.3521

Wieso sind die Halloween Waffen eigentlich Teuerer als die Legendären Waffen ich meine allein das Geschenk der Spinne kostet 100 Vernichter Magnetseine (ah preis 1g pro Stein)
1 geschenk von Ascalon (9 x ac laufen)
20 ektos (15 s das Stück)
250 Orichalcum Barren. (7s das stück)
Dazu noch das Rezept was man noch dafür braucht:
250 Candy Corn
40 Elonian Wine (35 s)
10 Crystalline Dust
100 Plastic Fang (30k)

und was man für den Bogen selbst noch braucht ist unbekannt. Aber ist das euer ernst das man in der Zeit des Halloween events das alles ma schnell besorgen soll ?

(Zuletzt bearbeitet am von Ryuuk.3521)

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Teurer als eine legendäre Waffe? Ganz sicher nicht. 100 Magnetsteine für um die 60-100g braucht jede Legendary, manche sogar 200 Magnetsteine…

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Hier ein Statement von Ramon bezüglich dieses Themas:

Zu beiden Fragen ist die Antwort in etwa die selbe: Anders als in Guild Wars 1 sollen diese Skins in Guild Wars 2 den Stellenwert von legendären Waffen einnehmen und folglich etwas besonderes sein.

Um das Event zu feiern und sich der Halloween atmosphäre zu erfreuen, gibt es einige Temporäre-Waffenskins, die aber mit der Zeit verschwinden. Wer also das ganze Jahr über mit Halloween-Skins durch Tyria streifen möchte – und damit etwas besonderes sein will – muss in Guild Wars 2 einige zusätzliche Anstrengungen in Kauf nehmen.

Aufwand/Nutzen-Verhältnisse stehen bei keiner legendären Waffe oder exotischen Rüstung in Relation, da diese im Verhältnis zu ihren Gegenstücken keinerleid (oder kaum) Verbesserungen mit sich bringen, und sich in erster Linie nur durch das Aussehen unterscheiden. Charakterverbesserung sollte also nicht der Antrieb hinter dem Erlangen einer solchen Waffe stehen, sondern einzig der Wunsch, das Aussehen der Waffe / der Rüstung auf seinem Charakter zu haben.

Die Skins aus den Truhen sind zusätzlich Handelbar, wodurch sie dem gesamten Ingame-Markt zur Verfügung stehen, und via Ingame-Währng gekauft werden können – wenn auch eventuell für sehr hohe Preise. Aber dies beruht auf der Ingame-Wirtschaft, die sich durch Angebot und Nachfrage selbst regelt und von euch mitgestaltet wird.

Übrigens gibt es hier bereits ein Thread zum etwa dem selben Thema.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Nur für das was du kaufen MUSST (da nicht farmbar) für die Legendäre brauchst du 120 Gold…..
Da reden wir von keinen einzigen Farm Item…..
Mein Kudzu besteht ca. aus 7300-8000 Teile….. kommt auf die Kleeblätter an :-)

Lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Stemi.3817

Stemi.3817

Stimmt krass ist es.
Aber naja, bin einer der glücklichen die einen gedroppt bekommen haben^^
Mein erstes exotisches item was gedroppt ist insgesamt im spiel und dann gleich sowas.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Stimmt krass ist es.
Aber naja, bin einer der glücklichen die einen gedroppt bekommen haben^^
Mein erstes exotisches item was gedroppt ist insgesamt im spiel und dann gleich sowas.

Nur interessehalber… wo ist das bei dir gedroppt?
Bei einem normalen mob?
In einer Eventkiste?
Im Labyrinth?

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Das wüsst ich auch gern…wobei zwischenzeitlich wohl eh die Dropchance auf 0,0000001% gesenkt wurde…

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Stemi.3817

Stemi.3817

War am Freitag Abend online (bevor alles gepatched wurde und die Chance ins bodenlose sank) und hab beim Skelett-Gruppenevent mitgemacht und ihn aus der Truhe bekommen.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Beim Mad King droppt er auch.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Ja…war eben beim Mad King,ein Mage bekam Arachnophobia und hat ihn sofort verkauft…da freut man sich als jemand,der das Ding sogar brauchen würde.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich finds eigentlich traurig das er jetzt drop.Das Rezept was ja in der Herstellung nicht grad billig ist wird damit fast sinnfrei.Echt Schade einem so die Einzigartigkeit zu nehmen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Naja,ich finds nich traurig- wenn man bedenkt,wie selten das Ding droppt…

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

So selten kanns ja nicht sein wenns einige schon haben.Und wenn Ramon schreibt es soll wie ein Legendäres sein dann dürfte es überhaupt nicht dropen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Im AH gibt es z.Z. um die 40 zu jeweils um die 50 Gold glaub ich…klar ist das mehr als ein Legendary,aber immer noch enttäuschend selten find ich.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Mittlerweile ist dr Preis auf rund 20 Gold gesunken…

Da finde ich die Relation zum selbst hergestellten Skin nicht ganz angemessen…

Ja die preise im AH machen die Spieler und nicht die Entwickler… dennoch dürfen Waffen, mit so immens hohen Herstellungskosten dann nicht locker flockig in irgendwelchen kisten droppen – oder die Herstellungskosten müssen dementsprechend herabgesenkt werden.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Das liegt einfach daran, wie verdammt oft die Skins beim King droppen.

Ich habe heute 7h Mad King Runs gemacht, habe das Schild und den Bogen als Skin gedroppt und etliche normale Exos. Ohne Witz, du farmst dir da eine goldene Nase zusammen ohne viel Aufwand, nur ein wenig Ausdauer.
Das Angebot steigt einfach bei allen Skins ins Unermessliche, so schnell kommt die Nachfrage gar net hinterher, ist leider so.
Deswegen kostet das Schild auch nur noch 10g ^^

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Also erstens: icke hab mindestens genauso lang gefarmt und bisher noch kein einziges Exotic- geschweige denn nen Halloween Skin gekriegt.
Und die Kohle für den Arachno hab ich leider auch nich… pah :-)
Aber ich versuch’s tapfer weiter…

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Wenn du 7h straight den König gefarmt hast ohne ein Exo aus der Kiste zu ziehen, dann kauf ich dir das sowas von nicht ab, es sei denn du brauchst 30 mins pro Run, aber ansonsten ist das echt ne Sache der Unmöglichkeit ^^

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Doch,war leider ehrlich so…Schlüssel für Kisten,grüne Ausrüstung,haufenweise Farben,Tränke etc…aber kein Exo…
Und nee,zehn bis 15 Minuten pro Runde.Ist besonders schade,da mein Char erst seit gestern 80 ist und ich ihn gern etwas ausrüsten würde…

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Boah das ist echt arg, soviel Pech hatte ich nur bei den Schwarzlöwentruhen für die Skins aber mitm König hat sich das so ein wenig gelegt :o
Naja du hast doch eh bestimmt einiges an erspartes rumfliegen als du 80 getroffen hast, kannst ja eh Equip ranholen :>

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: mclovin.7892

mclovin.7892

jo hab scheinbar auch richtig pech 5h madking also ca 20 runs kein exotic. Immer 2 grüne teile und irgendwelche tränke ist echt Frust pur.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Nja ich werd morgen wieder ne harte Runde farmen, bin mal gespannt, net dass Anet was so nebenbei an den Drops geschraubt hat, man weiß ja nie ^^

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

Zunächst mal…McLovin…toller Name :-)
Und ich werds heut auch wieder einige Male probiern. Bin gespannt.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Grinhorn.6175

Grinhorn.6175

Joa hab jetzt 44 Runs hinter mir…

Die ersten 15 Runs waren auch nur doppel-grün. Danach kamen 3 Runs mit je einem exotic.
Dann wieder 10 Run nichts und gestern Abend dann 1x Arachno und noch ein Exotic… Seitdem wieder nur grün.

Also Ausbeute:

44 Runs
4 Exotics
1 Skin

Macht eine GROBE orange-Wahrscheinlichkeit von etwa 10% (was bei der geringen Stichprobe natürlich nicht sehr aussagekräftig ist) – aber vielleicht mal ne Hausnummer.

Ist halt Glückssache… manche bekommen in 10 Runs 6 exotics.. manche in 20 keines… Ist immer so, wenn man mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Mirucalix.9682

Mirucalix.9682

So…und wieder nen halben Tag umsonst gefarmt :-)
Und ein Level 12 Mesmer hat Arachno abgesahnt und ihn sofort verhökert…
Fuuuuuuu

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Moderator.3204

Moderator.3204

Habe den Thread mal passend umbenannt.

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Und jetzt wo die MK Farmzeiten vorbei sind wird der Skin im Preis eh Sky-rocket steigen, ich glaube, da ist die Alternative, den zu bauen gar net so verkehrt

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Da ich ein Mensch mit niedriger Frustrationstoleranz bin, bzw. einfach nicht gerne Grinde kann ich meine Mad-King-run wärend des Events an einer Hand abzählen (so spannend ist das auf Dauer einfach nicht) und hatte dabei natürlich kein Glück…

Wenn ich sehe dass doch eine ganze menge mit den Skins Rumdackeln, gehe ich davon aus, dass manche vielleicht sogar hunderte runs gemacht haben – das erklärt zwar zum einen warum ich niemals zu Spitze gehören werde, aber wayne mich hätten eh nur die Kettensägenskins gereizt und die waren da ja glaub ich nicht dabei…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Also ich hab die Tage so knapp 30 Runs gemacht.
1xArachnoskin ( als Waldi perfekt )
1xExo
2×5 80er Transmutationssteine
ansonsten nix besonderes.Finds für den Miniaufwand ok.
Werd den Bogen aber sicherlich trotzdem versuchen zu craften und hoffe das es nächstes Halloween diesen nicht gibt sondern was anders.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Halloween Waffen teurer als Legendäre?

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Naja in den 2,5 Tagen hab ich etwa grob 150 Runs gemacht (das könnt mit meiner Mengen von fast 400 Personalized Trick & Treat Bags hinkommen).
Zwar hatte ich glaub 14 Exos, davon waren lediglich 2 Skins dabei (Arachno und Mad Moon) und ansonsten nur Crap, aber unterm Strich hat es sich doch schon gut gelohnt, die etwa 2000 Candy Corn geben auch ne gute Masse, auch wenn eins nur 5 Kupfer wert war :P