Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Die Kostüme sind im Gegensatz zu den gewöhnlichen Tränken schon ziemlich stark. Hier wäre eine Angleichung schon nett. Aber unterhalb der Kostümkäufer gibt es auch schwere Balancefehler.

Ich für meinen Teil bin öfter als Pirat unterwegs. Die Kanone macht schon Spaß (auch wenn man keine Punkte dafür bekommt, wie etwa beim Bankett), aber wozu müssen die Gegner durch die Gegend geschleudert werden? Das verdirbt anderen meist den Spaß an der Sache.

Der Fledermausangriff der Hexe ist auch sehr stark, wie ich öfter gehört habe.

Bei weitem der stärkste Angriff, der sich garnicht kontern lässt, ist ein Angriff des König Thorns. Dieser kann im Lauf benutzt werden, unterbricht alle Gegner in der Umgebung und zieht ihnen Leben ab. Es st unmöglich den König währenddessen zu erwischen. Selbst wenn man sich kurzzeitig unbesiegbar macht, läuft der König eh weg.

Hinzu kommt noch, dass andere Skills sowie Traits verwendet werden können. Ele auf Luftmagietraits sind schneller unterwegs. Beschleunigungsbuffs macht die Spieler ebenfalls schneller. Schnelligkeit lässt auf die Gegner einen waren Angriffshagel nieder und Blitzreflexe kann einen Prima aus einer Erstarrung bringen.

Aber es gibt auch einige Fertigkeiten die irgendwie lahm sind. Zum Beispiel der Fettbrand beim Koch oder der Platscher vom Piraten. Man macht zwar Gruppenschaden, liegt dafür aber paar Sekunden schutzlos am Boden.

Dann folgt noch eine sehr, sehr lange Liste von Angriffen der Verwandlungstränke. Diese haben fast immer das nachsehen. Für mich ist das ein Fall von pay2win, was aufjedenfall verhindert werden wollte. Im Falle des Thorn kostüms ist es sogar ein echter Spaßkiller für alle anderen Teilnehmer.

Möge Melandru Euch behüten

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Najaaa, bei so einem Spaßevent nach Balancing zu schreien finde ich ein wenig übertrieben ehrlich gesagt.

Abgesehen davon finde ich die Hexe deutlich stärker als Thorn.

Aber ehrlich mal, it’s all just for fun.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Unsinn

Bei Minigames hat jeder mit der gleichen ausgangsposition zu starten und die selben Chancen zu haben. Wenn man sich dagegen jedoch das Super Imba Roxxor Kostum erkaufen kann und damit stinkeinfach sich den Kostümrauferei-Erfolg ermaxen kann, weil man mit dem Kostüm über unfaire Vorteile verfür, dann verdirbt das den Spaß für jeden anderen.

Ich habe gestern was ausgiebig das Minispiel ausprobiert und es dauert keine 5 minuten, um zu merken, wie extrem unbalanced die Fähigkeiten zum Teil sein.
Es gibt auch Kostüme, die haben teilweise mehr Skills als andere, wie der PeitschenLiebscheverschlinger z.B.
Andere wie der Raptor treffen dagegen z.B. pro Angriff 2x

Finde das ganze System hinter dem Minispiel auch etwas dämlich, so schnell wie man da verlieren kann, weil es ein “All vs. All-Kampof” ist, so schnell und oft kann man mitunter garnicht den Angriffen ausweichen, wie man seine lächerlichen 15 HP verloren hat. Dann auch noch mehr Punkte sammeln zu müssen für 1 Königsstufe, als man HP besitzt, find ich ehrlich gesagt auch schwachsinnig.

Also das Minispiel geht definitiv noch um einiges besser

1. DieHP / benötigte Punkte austauschen. Man sollte 25 HP haben und nur 15 Punkte bis zu einer Königsstufe brauchen

2. Fernkampffähigkeiten sollten keine Kollisionsabfrage haben mit normalen Spielern, die nicht an der Rauferei teilnehmen, es ist schon ärgerlich ,wenn man keine Punkte kriegt, weil man sein gegner nicht trifft, aufgrund dessen weil irgend ein Spieler in die Schussbahn lief

3. Alle Kostüme sollten grundsätzlich nur 2 Skills haben
4. Alle Kostüme sollten über die exakt gleiche Bewegungsgeschwindigkeit und
Angriffsgeschwindigkeit haben
5. Während der Rauferei sollte man über viel mehr Ausdauer verfügen, so das man auch öfters ausweichen kann, als 2x
6. Alle Skill 1 Fähigkeiten haben gleich viele Treffer zu erzeugen, nämlich 1 und nicht das viele nur 1x treffen, andere 2x oder wie der von der verdammt overpowerten Hexe 4-5x und das auch noch auf großer Reichweite!!! Aus dem Lauf heraus!!!

Sind sicherlich noch paar andere Punkte, die überarbeitet werden sollten, doch das sind erstmal die gröbsten Spielspaß/Balancing-Schnitzer die sich Anet hier erlaubt hat wo Pay2Win ehrlich gesagt grade ganz groß geschrieben wird.
Eine Schande ist das!

Kostümrauferei ist nicht bloß ein “Spaßevent”, Es ist nichts, was nach Halloween verschwinden wird, nach dem Event wird das Feature bleiben, es ist nur praktisch mit dem gleichen Update das Halloween einführte mit ins Spiel geworfen worden, weils thematisch passte.

Ein Spaßevent, sollte jedoch auch ausbalanciert sein, damit es möglichst viel Spaß für möglichst viele Spieler bereiete und nicht nur bloß für die Leute, die sich Imba-Kostüme aus dem Shop gekauft haben, weil man damit alle anderen mühelos ownen und dominieren kann, wie mit diesem verdammten Hexenkostümen.

Wenn du mühevoll deine Punkte dir feige erfarmen musst mit Fernangriffen und “Sich inaktiv stellen/verstecken”, um nicht ins Visier mehrerer Leute gleichzeitig zu kommen, kannste das Minispiel vergesen, wer mitten im Getümmel steckt, wird nie 25 Punkte kriegen, bevor man seine 15 HP verloren hat und das größte Problem kommt noch oben drauf.
Jedes Mal wenn man besiegt wird, verliert man noch obendrauf gut die Hälfte seiner erarbeiteten Punkte >.>

Wenn man wenigstens jeden Punkt den man sich erspielt auch behalten könnte, auch wenn man besiegt wird, wäre das Minispiel gleich viel weniger Stressig und dafür wesentlich spaßiger, weil sich dann auch jeder ins wilde Getümmel werfen würden, statt aus sicherer Distanz Punkte zu machen

Wenn das Minispiel bleibt, wie es derzeit ist, wird Rang 12 zu erspielen einfach nur ödes Grinding ohne Spaß, außer für jene, die gewillt sind für Spaß echtes Geld auszugeben …

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Ohje, sorry, aber wenn du das mini-halloween-game so ernst nimmst, das du dich ernsthaft dermaßen drüber aufregst, dann kann ich auch nix dafür. Das klare imbalancing zeigt doch schon das darauf gar nicht der Fokus liegt – na und? Man kann alles übertreiben, ganz im Ernst. It’s just a minigame. Man soll andere Leute verkloppen. Komm drauf klar ^^

Ich hab meinen Spaß damit.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich reg mich nicht wirklich übers Minispiel auf, das Minigame ist Klasse prinzipiell.
Worüber ich mich aufgege ist viel mehr, dass das minispiel durch die overpowerten P2W-Kostüme versaut und zerstört wird. Insbesondere die Hexe schießt sprichwörtlich völlig den Vogel ab mit dem Skill, der unblockbar 4-5x trifft und der auch aus dem Lauf heraus benutzt werden kann.

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: iLLumin.2097

iLLumin.2097

Muss leider zustimmen, es macht einfach keinen spaß gegen diese ueber P2W Kostüme zu “raufen”
ich mein es macht Spaß gegen normale Leute zu ballern, da bin ich auch gern für zu haben und mir ist egal ob ich gewinne oder verliere, sobald aber son CS-Eumel ankommt steigen die meisten (ich auch) direkt aus, da sieht man welchen Weg ANet einschlagen will… erst die CS-Kisten+Schlüssel (bei nem Event..ich habe 60 verdammte € für das Spiel bezahlt da erwarte ich, dass zumindest das erste Event kostenfrei sein wird..), jetzt Kostüme um bei Events vollkommen OP zu sein.. was noch, OP belagerungswaffen für WvW?

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Naja auch wenn es nur ein “Minispiel” ist, es geht trotzdem darum, seinen Spaß zu haben und wenn ich sehe, wie ein Mad King seine Runden um die LA Mystic Forge dreht finde ich das einfach nur noch witzlos, weil er x-facher Champion ist zu dem Zeitpunkt und du einfach nichts dagegen machen kannst, wo soll da der Sinn eines “Minispiels” sein o0

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Naja, also ich finde ArenaNet hat hier schon das Recht, die gekauften Kostüme etwas stärker zu gestalten als die kostenlosen Trankverwandlungen. Schließlich beeinflusst es nicht das allgemeine Game, und der Erfolg bringt nichtmal einen Titel, sondern nur Punkte für den Account.

Außerdem werden ja vermutlich wie bei GW1 zu jedem größeren Event neue Kostüme angeboten, da jedes Kostüm eigene Fertigkeiten hat, wird es immer mehr unterschiedliche “Helden” geben. Seht das doch einfach wie zum Beispiel Super Smash Bros… da spielt sich auch jeder Held unterschiedlich , und ein Kirby war immer stärker als ne Pummeluf :P.

Seid doch froh, dass ArenaNet das ganze Game anders als andere Entwickler vermarkten, und sogar kostenlos anbieten, an allem teilzunehmen. So ist es auch Spielern, die sich kein Kostüm kaufen, möglich, an der Kostümrauferei teilzunehmen. Nur muss man hier halt etwas Glück haben. So können meiner Meinung nach nämlich die Fertigkeiten des Skeletts oder des Gespenstes sehr wohl mithalten!
Und alle die sich in ein Tier verwandeln, weil sie aus dem kleinen Kessel getrunken haben…da braucht ihr euch nicht wundern, dass ihr schlechte Fertigkeiten habt. Denn den Kessel stellt man mit dem Hexenkostüm…da es eine Fertigkeit der Hexe ist, wäre es Unsinn, wenn man damit mächtigere Gegner erschaffen würde als sich selbst.

Ich für meinen Teil habe mir beide Kostüme geholt, weil ich der Meinung bin, dass sich ArenaNet mit diesem riesigen und tollen Halloween Event auf jeden Fall meine 24 Euro für ne GemCard (2000 ) verdient hat. Aber ist jedem selbst überlassen

Lg

ps: Das Einzige was mich etwas stört ist die Tatsache, dass es noch keine Lösung für das Aufbewahren der Kostüme gibt. Aber ich bin mir sicher, dass da demnächst dran gearbeitet wird. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man sowas in der Halle der Monumente in den Xunlaitruhen (die im Moment noch verschlossen sind) unterbringen könnte…

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

(Zuletzt bearbeitet am von Nasedo.5349)

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Nur zur Info:

Der Geistertrank vom Konstrukteur (herstellbar), ist stärker und nerviger als jedes Kostüm aus dem Shop. Ich habe diesen Trank mal durch eine Truhe erhalten und benutzt, habe dann festgestellt das ich zugeflamed werde von Thorns und Hexchen.

Im Ernst, packt euch solche Tränke ein und ballert die CS-Kostüme weg und ihr habt den Titel bei voller Auslastung eines Servers z.B. in LA in 1-2 Tagen.
Die Fähigkeit sich unsichtbar zu machen und somit keinen Schaden zu nehmen, aber trotzdem angreifen dürfen, ist praktisch spammbar. ^^ Dazu kommt, dass er eine nette Fertigkeit besitzt, die ihn an den Punkt portet, den man ausgesucht hat, sobald ein Gegner in den Kreis läuft. Wird er getroffen, hat er Schaden + Fear erlitten und rennt 3 Sekunden. Ich finds toll, da stören mich dann die ganzen Thornis und Hexis auch nicht mehr. Wenn man es gut kann mit dem Geist, schafft man einige Minuten/Stunden zu töten, aber nicht zu sterben.

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

…is doch auch iwo in ordnung, dass diejenigen die sich ein kostüm kaufen, bissl bessere fertigkeiten haben.

Bevor jetzt kommt, dass es ja einfach zu sagen is wenn man immer gewinnt, ich hab so ein kostüm nicht. Ich spring nur in den kessel (so lang bis meine lieblingsverwandlung procct)

Den Titel kann man auch noch nächstes Jahr weitermachen…wirst dich also nicht mal beeilen müssen.

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

Frag mich was diese “Pay2Win”-Schreienden davon abhält mal ne Handvoll Ingame-Gold zu farmen und sich das Kostüm einfach durch den Währungsumtausch zu kaufen…

Ich hab mir das Kostüm direkt zu Eventstart für ca 8 Gold gekauft weils einfach absolut geil aussah. Dass es im Maskenknall so stark ist hab ich erst später bemerkt. Wie aber bereits richtig erwähnt wurde gibts definitiv auch für das Madking-Kostüm mächtige Gegner.

Und 8 Gold farmen Leute also bitte, was hat das mit Pay2Win zu tun?

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ich muss sagen ich habe keines dieser Kostüme. Nicht weil ich das Gold dafür nicht hätte sondern weil ich sie alle hässlich finde. Da ist mal wieder kein einziger Skin dabei der mir wirklich gefällt und wenn mir etwas nicht gefällt will ich es nicht haben auch wenn ich damit evtl OP wäre und mal kräftig RoXXorn könnte. Bla bla bla.

Das Spieler die sich gegen Edelsteine und evtl gegen Euros also was im Shop kaufen und stärker sind als alle F2Pler wie ich finde ich okay. Mich zwingt niemand gegen Spieler mit Kostümen zu spielen. Ich kann mich auch gildenintern iwo amLiebscheder Welt verkriechen und dort munter aufeinander einkloppen. Löwenstein bietet soviel Platz. Da muss man sich nicht zwingend an der mysthischen Schmied kabbeln.

Da der Erfolg mir nicht wegläuft, ich mit nem Trank oder Konstüm ja ziemlich wahrscheinlich das ganze Jahr über Schlachten schlagen kann lass ich das aktuell einfach mal weg wenn mir nicht danach ist.

Unterm Strich seh ich da kein P2W aber evtl bin ich einfach nur blind oder ihr seht mehr als da zu sehen ist. Was weiß ich. Ich komme ohne Kostüm so wie es grade ist bestens klar und brauche keine Veränderung am aktuellen System und ich glaube auch nicht dran das es die nächsten wenigen Tage noch ne Veränderung geben wird aber evtl ja nächstes Jahr, mal sehn.

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

Boxhandschuhe ftw ! … naja, bis König Thorn auftaucht.^^
Als Hexe fairerweise für die andern Spieler …mal ’nen Griff zur Tasse des hauseigenen Kessels.

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Die non-Buy-Kostüme, z.B. aus den Tränken der Süßes-oder-Saures Tasche sind relativ balanced.
Allerdings isses ne ziemliche Arbeit, den Erfolg ohne eines der Kaufkostüme zu machen. Find’s schade. Kein direktes ‘Pay2Win’, hinterlässt aber den faden Beigeschmack davon..

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Distorsio.3296

Distorsio.3296

Also ehrlich, es gibt bei der Kostümrauferei nichts zu gewinnen, also ist es total egal ob es ausbalanciert ist. Und wenn euch der Erfolg so wichtig ist stellt euch einfach mit einem Freund in eine Ecke und haut euch gegenseitig.

Außerdem gibts genug balancierte Minigames, sprecht einfach die NPCs mit den Flaggen überm Kopf an.

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Da ich das Gefühl nicht los werde, dass es einige Leute hier immer noch nicht verstanden haben :

Die Kostümrauferei wurde jetzt zwar mit Halloween eingeführt, wird uns aber auch danach erhalten bleiben. Die Kostümrauferei ist ein neues Minigame, welches das ganze Jahr über gespielt werden kann…wann und wo man will. Da mit jedem größeren Event neue Kostüme im Ingameshop verfügbar sein werden, und jedes Kostüm eigene Fertigkeiten hat, wird das Minigame zudem immer Vielfältiger.

Ihr erkennt das daran, dass der Erfolg für die Kostümrauferei unter dem Reiter “Gemeinschaft” zu finden ist, und nicht wie all die Halloween Erfolge unter “Sonder-Event”.

Lg

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

Ich finde das Mad-King Kostüm keineswegs zu mächtig. Im Gegenteil – die Verwandlung in eine Mumie ist wesentlich effektiver. Zumindest habe ich als Mumie bereits über 40 mal die Krone gekriegt, als Mad King grade mal 2, mit sehr viel Mühe… Vielleicht stelle ich mich auch blöd an, aber es ist auf keinen Fall unmöglich. Und wer fleissig im Dungeon unterwegs war hat genug Tränke gesammelt um für eine Weile mit anderen Verwandlungen am Costumebrawl teilzunehmen. Von P2W sind wir hier in GW2 also auch weiterhin WEIT entfernt. Ich verstehe dieses Gejammer über den Gemshop sowieso nicht… Habt doch einfach mal Spaß am Spielen selbst und seht nicht alles so verbissen!

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

(Zuletzt bearbeitet am von NIGHTHUNTER.5139)

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Wir würden ja gerne Spaß am Spiel haben, wenn nciht andere mit ihrem OP Kostüm alles zu nicht machen würden -.-
Der Pirat den ich mir des Aussehens wegen geholt habe ist ja auch gegenüber den anderen Kostüme weit überlegen, auch wenn die Kanone keine Punkte zählt, kann man anderen damit den Spaß verderben. Was soll das denn bitteschön?
Und das mit den im Kreis rennenden Thorns geht nur noch auf die Nerven.

Aber was rege ich mich denn auf. Warum nicht kaufbare Zusatz-Elitefertigkeiten fürs PvP. Ich meine PvP ist ja nur ein Spiel, warum sollte ANet da nicht auch Pay2Win einführen. Oder die Legeänderen Waffen im Shop anbieten. Ist ja nur ein Skin. Und da viele nicht wissen damit umzugehen, hier die Ironie Warnung: [Vorsicht Ironie]

Die Kostüme gehören zumindest untereinander gebalanced. Wenn es nach mir ginge, sollten aber auch die Tränke gebalanced werden. Allein des fairen Wettkampfs wegen. Sonst sieht man in 2 Monaten nur noch Thorns im Kreis rennen.

Möge Melandru Euch behüten

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: DarkSkullDragon.7548

DarkSkullDragon.7548

ich versteh echt nicht warum hier manche leute von p2win reden…
1. es ist nur ein minigame
2. man kann die kostüme auch für gold kaufen, wenn man gold in edelsteine verwandelt, sind ca. 7 gold die man braucht für ein kostüm…
7 gold sind echt nicht die welt und wer schon so rumjammert das die kostüme OP wären kann sich ganz einfach selbst eins für gold kaufen…
7 gold kann man auf fluchküste an einem tag farmen, wenn man sich ein bissl reinhängt.

mfg.

Kostüme zu mächtig (insb. König Thorn)

in Halloween-Event

Posted by: nevendynd.2675

nevendynd.2675

Pirat kann eh jeden besiegen der erste angriff zieht 7-8 leben

Für immer Guild Wars 2
Server: Abaddons Mund (Maul)
Gilde: [Kor] Knights of Round