Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Wäre es nicht besser, wenn das Spiel diese kostenlosen Teufelshörner einfach an alle Spieler per Ingame-Post verschicken würde?

Also ich finde, das wäre eine wesentlich einfachere und schnellere Methode diese kostenfreien Goodies an jeden Spieler zu verteilen.
ich kann mir zwar denken, warum ANet den Shop ausgesucht hat, weils halt eine Methode ist, die Leute in den Shop zu zerren und nebenbei auch nicht spielperformancelastig ist, so wie man es in GW1 noch machte, anfangs, wo alles auf den Boden droppte, bis man später dann auch dazu überging, event gegenstände direkt ins Inventar der Spieler zu setzen, was aber bei manch Leuten auch zu Knatsch führte, weil man so nichts bekam, wenn zum zeitpunkt der Abgabe das Inventar randvoll war …

Von daher wäre die Lösung kostenfreie Eventgegenstände per Ingame-Post an alle Spieler zu schicken doch eigentlich die optimalste Lösung.
Es wäre nict spielperformancelastig, der Spieler kann mit öffnen der Post selber entscheiden, wann er das Item nehmen will und es osllte auch einfach sein so eine spielweite Rundmail zu programmieren, die an jeden Spieler so nen Teufelshorn verteilt.

Wie seht ihr das?

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Also ich finde das im Shop besser da die Spieler dann aktiv entscheiden ob sie die überhaupt wollen. Mit Post zugespammt werden und die dann löschen müssen ist naja.

Von neuen Chars mal ganz zu schweigen.

War bei der ANet Mütze ja auch so. Und hat da doch gut funktioniert.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal abgesehen davon… Wo im Shop sind die?
Ich seh die nich…

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Faffnir.9764

Faffnir.9764

DIe wurden wohl kurzzeitig wieder rausgenommen. Ich hab meine noch gekriegt, aber jetzt sind sie gerade draussen.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Mit Post zugespammt werden und die dann löschen müssen ist naja.

Ist doch etwas übertrieben, oder ?

btw : Kann die Hörner auch nirgends finden. Desweiteren ist das Event bei mir verbugged. Immerhin kann ich Candy-Corn abbauen .. immerhin etwas <jubel>

Tannenhirsch

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Ja die Hörner sind wohl schon wieder weg. Schade ist allen Anschein nach schließlich, das Einzige das man überhaupt an schicken Sachen bekommen kann. Hätte mir gerne auch irgendwas im Spiel selbst erspielt, aber bisher noch nichts gefunden.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: feelina.3180

feelina.3180

Huhu,

also ich hatte mich gerade ins Game eingloggt vorher hatte er wieder ein kleines Update, aber die Teufelshörner sind bei mir nicht im Shop zu finden.

Wo kann man diese denn jetzt bekommen?

Gruß
Silondra

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Die Hörner wurden wohl noch nicht wieder in den Shop gepatched. :/

Tannenhirsch

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die Teufelshörner benötigen noch einige Stunden ehe sie im Shop verfügbar werden.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: feelina.3180

feelina.3180

Ah ok danke Ramon das war ja fix mit einer antwort XD

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Es geht ja auch darum, dass nur die Spieler welche über Halloween aktiv waren die Hörner bekommen. Jemand der sich ganz Halloween nicht einloggt muss die Dinger ja nicht Ostern dann im Postfach finden.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Das Postfach ist ja für alle Chars. Man hätte das Item also nur einmal. Im Shop kann es sich jeder Char ziehen.
Und ja – natürlich sollen die Leute in den Shop schauen.

[WK]

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Die Teufelshörner sind ab sofort kostenlos im Handelsposten verfügbar.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also die Sache mit Postfach voll usw. das sind alles minimale Sachen, die schnell und einfach umgangen werden können mit spezifischen Regelungen zum Versand der Mail.

Es macht natürlich nur Sinn, das solch eine generierte spielweite Mail versendet wird, an den passenden Feiertagen. Es reicht das die Mail 1x pro Account versendet wird für den ersten Charakter des Accounts mit dem man sich einloggt. das ist auch kein programmiertechnisch großes Ding.
Das das teufelshorn, das als Postfach-Geschenk vergeben würde natürlich accountgebunden wäre, versteht sich von selbst, nicht seelengebunden wie hier Einige annehmen, somit könnte das erstellte Teufelshorn mit jedem Charakter getragen werden.
Solange wie man die Post nicht öffnet, wird das Teufelshorn auch nicht ins Inventar generiert, was eben die Sache nicht serverlastig macht, wie irgendwie Bodendrops und sondergleichen aus GW1-Tagen.

Wie Forestnator richtig auffast, würden selbstverständlich auch nur die Leute solch Post erhalten, die sich im Zeitrahmen des Events auch ins Spiel einloggen.

Der Spieler kann genauso gut mit dem Postverfahren aktiv entscheiden, ob du den Gegenstand willst, oder nicht, BrutusW, dein Argument hat also überhaupt kein Gewicht, schließlich kannst du erhaltene Post mit dem Gegenstand auch einfach löschen, ohne den Gegenstand zu aktivieren.. das ist wie mit der Mail, die jeder Besitzer der DE, bzw. CE erhält für die digitalen Zusatzinhalte. Die wurden jedem Spieler auch mittels Ingame-Post gegeben.
Jeder DE/CE Charakter, der dann noch neu erstellt wird erhält ebenfalls so eine Post weiterhin mit 1 verbrauchbaren Truhen-G.O.L.E.M und den kriegt man nur dann, wenn man ihn auch aktiv haben will. Will man das nicht, nichts hindert einen daran die Post einfach sofort zu löschen.

Was mich jetzt grad interessieren tut.. was genau ist jetzt hier mit “HANDELSPOSTEN” gemeint. Ramon schrieb nicht, das die Teufelshörner ab sofort wieder im Ingame-Shop verfügbar sind eben im Handelsposten, oder ist das jetzt einfach nur die fürs Spiel eingedeutsche Bezeichnung des Ingame-Shops???

Wenn der Handelsposten der hier erwähnt wurde jetzt nicht der Ingame-Shop gemeint war, dann fände ich es ehrlich gesagt echt klasse, wie kurzfristig dann auf diesen Einwand hier von mir reagiert wurde xD Auch wenns nicht mit Postverfahren läuft, aber alles ist besser, als zwangsläufig den Ingame-Shop dafür unbedingt aufsuchen zu müssen, zumal es auch diverse Fehlöer und technische Probleme mitunter derzeit gibt, die verhindern können, das man überhaupt in den Shop kommt bzw. dieser überhaupt angezeigt wird und nicht nur bloß ein großer nichtsaussagender Error-Code

Dann doch lieber wie in GW1 zu irgend einem NPC rennen gegebenenfalls und nach Ansprache des NPC’s den Gegenstand ins inventar geleg bekommen.
Ezwungene Shopbesuche mit “Ködern” sind nie eine gute Methode.
Besser ist es, wenn das Angebot des Shops für sich spricht und so interessant ist, das die Leute ihn aus eigenen Willen besuchen, ohne dafür mit irgendwelchen kostenlosen Goodies geködert zu werden.

Aber das ist bloß meine persönliche Einstellung dazu.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Nach dem Event ist vor dem Event.
Was das für ein Kuddelmuddel ist.. Sachen werden in den Shop gelegt, dann wieder raus, dann wieder rein, dann kommen sie nicht nach Erwerb an ..
…da wird der Support noch Einiges zu tun haben… *akte-x-musik

Warum es (wie oben bereits gut begründet) nicht läuft .. kA. Liegt evtl. damit zusammen, daß man sich selbst keine Post senden kann… WARUM auch immer.

Tannenhirsch

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Think.8042

Think.8042

Von technischer Seite ist es einfach viel einfacher, eine vorhandene Infrastruktur zu verwenden (Edelsteinshop), als eine neue (direkte Mail, ohne zugehörige Shoptransaktion) zu implementieren. So hast du auch die Leute bedient, die den Charakter, auf dem sie das Teil bekommen haben, einfach mal löschen, und so.

Offiziell sind die Bezeichnungen übrigens so unterteilt:

Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

  • Handelsposten
  • Edelsteinshop

Ramons “Handelsposten” ist also falsch. Er hätte entweder Handelsgesellschaft oder noch besser Edelsteinshop sagen sollen.

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nun, hat sich Ingame nun geklärt, habs gefunden

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Redge.4698

Redge.4698

Geht das nur mir so oder schlägt auch bei anderen der Versuch die Hörner aus dem Shop zu holen fehl?

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Also ich hatte gestern überhaupt keine Probleme damit.
Teufelshörner im Shop doppelt angeklickt, den darauf folgenden Button geklickt und “Kauf” bestätigt und prompt kam die Ingame-Post mit den Hörnern, so wie ichs praktisch hier vorgeschlagen habe, nur das halt der für meine Ansicht nach unnötige Schritt mit dem Shop zuvor gemacht werden musste, statt das einfach so diese Mail verschickt wird an alle, die sich zu Halloween ins Spiel einloggen…

PS:
So im Nachhinein wäre für mich daher dieser Schritt mit dem “wir packens in den Shop, auch wenns kostenlos ist” nur nachvollziehbar, wenn diese Hörner irgendwann später nach dem Event praktisch kostenpflichtig werden würden für die Leute, die gern die Hörner noch haben wollen, aber eben nicht zur Halloweenszeit on waren.
Das man so trotzdem noch die Chance hätte, die Hörner zu kriegen. Man dafür halt nur paar Edelsteine für zahlen müsste.
Dann würd ichs besser nachvollziehen, weshalb man sowas in den Shop packt von Anfang an. Schließlich wurde an GW1 oft kritisiert, dass gerade da es über all die Jahre nie möglich war an vergagene Feiertagsevent-Kopfbedeckungen noch zu kommen ,wenn man aus irgendwelchen persönlichen Gründen nicht an dem Event teilnehmen konnte.

Ehrlich gesagt fände ich es dann so, wie es jetzt ist dann auch besser, sollte ich mit dieser nachträglichen Vermutung Recht haben, dass das der wahre Grund ist, weshalb die Hörner im Shop sind, statt sie einfach per Mail so zu verschicken.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Teufelshörner statt ausm Shop als weltweite Post versenden

in Halloween-Event

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich bezweifle das diese kaufbar sein werden. Aber einen Brief an alle schicken ist relativ. Wenn das nicht vorgesehen ist, darfst du erstmal die Datenbank füllen. Zudem gibt es bei der Lösung das Problem, das nur ein Char dann was erhält, weil das Postfach Accountübergreifend ist.

Warum das Teil in Shop ist? Simpel: Man soll mal in den Shop gehen! Das ist einfach ein Lockvogel-angebot. Damit stellt man einfach sicher, das die Spieler auch den Shop finden.