Unterschied in der Waffenhaltung (m. vs. w.)

Unterschied in der Waffenhaltung (m. vs. w.)

in Menschen

Posted by: mafe.7195

mafe.7195

Also ich muss ja ehrlich zugeben, dass es mir sehr spät aufgefallen ist, aber finde es doch recht amüsant. ^^
Ist euch auch aufgefallen, dass die männlichen Menschen, das Großschwert beinahe aufrecht in der Hand halten, während die weiblichen Menschen, eben jenes seitlich, hängend führen.
Ob die Entwickler, den Frauen nicht zutrauen, dass Schwert ordentlich zu tragen und es einfach zu schwer für sie ist :P – Stichwort “schwaches” Geschlecht.
Also Sexismus will ich den Entwicklern nicht unterstellen

Was meint ihr?

Ps: Ich finde ja die weibliche “Großschwerthaltung” cooler.

Unterschied in der Waffenhaltung (m. vs. w.)

in Menschen

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Einen richtigen Zweihänger trägt niemand einfach so nach vorne und aufrecht. Und wenn, dann nur zur Showzwecken aber niemals im Kampf ermüdet viel zu schnell.
Nungut, außer vieleicht Chuck Norris.

Hat also mit Sexismus wenig zu tun, eher etwas übertrieben Machohaft bei den Männern, während es bei den Frauen realer bleibt (wobei in einem richtigen Zweihandkampf mit Schwert/Axt und Co wohl die eh Frau unterlegen ist, da diese Waffen nicht so extrem flink und geschickt geführt werden dass hier ein Gleichgewicht herrschen könnte).

Eventuell bei manch Fernostasiatischen Waffen (Naganak "Schwerzlanzen) oder so ähnlich oder den klein/mittelgroßen Samuraischwertern) oder Waffen wie Degen und Co, spielt das Geschlecht eine eher geringere Rolle.

Bei Bihändern gehts eher um pure Kraft, und die haben selbst sehr sehr viele Männer nicht in dem Maß welches eine solche Waffe eigentlich zur effektiven Führung erfordert.

Die meisten Zweihandwaffen im Spiel sind so groß dass eigentlich nur die Muskelnorn als Träger infrage kommen würden. Selbst Charr haben da manchmal Probleme weil sie zu vorübergebeugt laufen um auch noch das Gewicht einer solche Waffen stemmen zu können, da fehlt irgendwo der Ausgleich.

Betrachtet es daher als Fantasy und seid froh dass es unterschiedliche Animationen bei manchen Spezies gibt.

Unterschied in der Waffenhaltung (m. vs. w.)

in Menschen

Posted by: Gunjinbochi.6145

Gunjinbochi.6145

Ich find es ehrlich gesagt ziemlich hässlich wie männliche Menschen und Sylvari das GS halten… sieht völlig “verkrüppelt” und unhandlich aus…. genau deshalb spiele ich ne weibliche Wächterin ^^