Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Also ich habe mit meinem Wächterlein alle Bosse ohne Probs geschafft, max 3 Versuche.
Jetzt steh ich beim letzten Boss und hab schon etliche Versuche hinter und schaff es nicht =(

Ich würde mich freuen wenn jemand Tipps/Tricks für den Wächter kennt die mir helfen den Boss zu legen =)

Danke schon mal im Voraus^^

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Argtron Himmelsschwert.3724

Argtron Himmelsschwert.3724

Ich stehe auch auf dem Schlauch.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Yachi lama.7906

Yachi lama.7906

im moment bin ich auf dem stand der boss is broken..
standart mässig wird man in den ae gezogen .. natürlich liegt man dann am boden kann nicht dodgen und ist tot .. herrausforderung gerne aber wenn auf eine faire art und nicht sowas ..
aber vielleicht mache ich ja auch nur grundlegend was falsch .. also wenn jmd tips für nen dieb hat nur rüber damit

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: malte.6149

malte.6149

quatsch..
heute noch mit nem Ingi gemacht der net mal sein Equip voll hatte.. hoffe arena-net fixed es nicht .. endlich mal n Schwierigkeitsgrad wo man was machen muss.. der rest is nämlich viel zu leicht.. schön das es mal net alle schaffen und man mal Unterschiede zwischen dem “skill-level” sieht..

net rumheulen .. einfach weiterversuchen

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Nug.5237

Nug.5237

Naja als wenn man da von Skill reden kann, mit glück schafft man alles :-)
Das es Klassen gibt, die es mit sicherheit leichter schaffen denke ich auch mal.
Die Kugel die einen zieht kann man zerstören bevor se dich holt.

Trotzdem habe ich es nicht geschafft, bin da jetzt bestimmt über 25 mal rein…..inzwischen ist mir das auch egal hab erstmal genug von der, bekommt man ja nur frust und hass auf gw2 und da ich das nicht will werde ich die erstmal schön beiseite legen

Ansonsten muss ich leider sagen das mich das Event nicht wirklich überzeugt…..mehr schein als sein, wenig abwechslung…..

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Argtron Himmelsschwert.3724

Argtron Himmelsschwert.3724

Habe jetzt knapp 40 mal mit meinem Wächter versucht die platt zu kriegen. Mittlerweile hat sich so viel Wut bei mir angestaut… Bin 2-3 Monate jetzt im Game und das ist bis jetzt das Schlimmste in GW 2…

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: malte.6149

malte.6149

ich habs mit 2 klassen nu hinbekommen.. man muss nur prioritäten setzen .. und da steht die kugel an erster stelle .. es ist auf jedenfall nicht unschaffbar..
an dem Bonus AV sitz ich gerade auch noch… man soll die 8 mal bewerfen bevor man sie killt.. das ist auch stressig.. aber ich denke das das heute abend auch wohl geschafft sein sollt

Eine Herausforderung is doch ma toll .. in GW2 war alles so sau einfach .. keine ini bietet eine herausforderung.. ich bin top zufrieden mit dem Grad ..

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Wenn man wenigstens nicht immer diese doofen Tickets bräuchte… ^^

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der größte teil will aber keine Herausforderung.Habs auch schon an die 20 mal versucht werde das Ding wohl einfach auslassen schade find ichs nur um das Minipet.Was aber auch ziemlich nervt ist das man die Kreise am Boden überhaupt nicht sieht.Da sollten sie wirklich was dran ändern.Aber so wie es üblich ist wird bestimmt bald jemand herausfinden wie man sich da am besten durchbuggen kann.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Ich habe es mit Zepter/Fokus und Großschwert gemacht. Ein Build basierend auf selbstloser Heilung und komplette Berserker Rüstung.
Ihren normalen Angriffen kann man ganz einfach durch einen Schritt zur Seite ausweichen.
Falls man eine Kugel nicht schnell genug trifft hilft Stabilität.

Zu langsam aus den roten Kreisen oder zu nah an den Illusionen? Fokus 5, F3, Erneurter Fokus oder “Rückzug!” wirken da wunder!

In der zweiten Phase habe ich dann immer zwischen GS und Zepter gewechselt. Je nachdem, wie weit sie von mir weg war. Auch hier ist Fokus 5 ein großer Vorteil.
Die Roten Kreise erscheinen immer nach dem gleichen Muster: Wo vorher rot war, ist jetzt kein rot.
Natürlich ist es von Vorteil, wenn man die Illusionen noch in die Wirbel lockt ;-)

Fall man dann durch so eine Kugel sterben sollte, reicht ein einziger Angriff auf sie und man rappelt sich sofort wieder auf.

Ich hoffe das hilft so manchem Wächter :-)

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Veydox.3278

Veydox.3278

Die Tipps hier waren schonmal ganz gut.

Es gibt noch ein paar Stellen die mich zum verzweifeln bringen:

- Wenn die Wirbel ganz am Rand spawnen: Da stört mich das Ranzoomen der Kamera, ich sehe dann einfach nichts mehr. Oder ich werde von den Schatten umzingelt, muss rausdodgen und komme nicht mehr an den Kristall. (Die Kristalle liegen mir eh ein wenig zu kurz rum)

- Zweite Phase: Ich kann da kein Muster erkennen? Die Fläche auf der ich sicher bin kommt mir doch arg klein vor… irgendwelche Ratschläge?

Riverside

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Zu 1.: Das hat mich auch sehr gestört. Ich habe die Kamera dann sehr flach gestellt, so dass ich mich und die Wand dahiter sehe. Dann sieht man zwar die Schatten nicht mehr, aber die verschwinden ja, wenn sie “ins Licht gehen” ;-)
Auch deren Angriffe kann man mit dem Schild bzw. erneuerter Fokus blocken.

Zu 2.: Die Fläche bedeckt insgesamt ca. die Hälfte der Arena. Das Viertel vor und hinter hier, dann die beiden Viertel links und rechts neben ihr. Das immer abwechselnd.
Wenn du also genau am Rand von den Feldern stehst, kannst du dann ganz einfach dahin zurückgehen, wo vorher noch die Felder waren.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

1. Bei Start spawnt ein Orb, gleich killen.
2. Das Muster der Zonen und AoE Effekte ist immer gleich. Mit Übung kann man Phase 2 sehr schnell triggern.
3. Der Boss ist total Meleefeinlich, Cripple und Blutung bringen einen um.
4. In Phase 2 muss man entweder mit oder gegen Uhrzeigersinn am Rand laufen, es hilft von oben den Ablauf von Vorgängern mal zu beobachten in Ruhe.
5. Cripple auf dem Boss ist Gold Wert. Sobald Abstand groß genug besteht kaum eine gefahr ausser spawnende Orbs ziehen ein ran.

Fazit: Möglichst Effizient und schnell Phase 1 erledigen da Melee in Phase 2 eigentlich nicht möglich. Es wird ein rennen auf Zeit.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Capa, du weißt schon, dass es hier um Tipps für Wächter geht?
Nahkampf ist absolut kein Problem für den Wächter, da man sich selbst genug Schutz und Regeneration + Blocken geben kann. Zusätzlich entfernt man noch Zustände (was man für den Kampf auch skillen sollte).

Fernkampf ist hier teilweise sogar eher hinderlich, da die Schatten die Angriffe mit dem Zepter blocken können. Und mit dem Stab macht man nicht genug Schaden.
Also: Zepter beim Laufen wenn sie frei steht, Großschwert wenn sie rankommt.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Jake John.3109

Jake John.3109

Stimme Metion zu. Tanky geskillt haut man zu wenig schaden raus ( 3 mal aus der Arena geflogen), daher eher Berserker-Gear ausrüsten. Als Utility-Skills hatte ich “Zustand zerschlagen”, “Gebot der Reinheit” und “Rettet euch selbst!” dabei. Bufft man Meditationsfertigkeiten mit Eigenschaftspunkten, kann man sich mit “Zustand zerschlagen”, während der, mit Übung, kurzen ersten Phase zusätzlich heilen.

Zum Vorgehen kann man nur sagen, dass System im Kampf steckt. Während
Phase 1 kann man sich gezielt an bestimmte Punkte stellen, um die Visionen schnell und sicher zu den gelben Kreisen zu ziehen.
Phase 2 hat ebenfalls ein bestimmtes Muster: Der AoE kommt immer in einem, durch die Mitte verlaufenden Bereich nach unten. Dieser hat breitere Enden, sodass nur 2 Flächen bleiben an denen man sicher steht. Die Flächen sind außen breiter und in der Mitte recht schmal, aber noch gut zu erkennen. Man kann hierbei mit GS in den Nahkampf gehn, wenn sich die Gelegenheit ergibt, doch mit Zepter/Fokus sollte das Ding auch locker laufen. Grundsätzlich gilt, je weiter man in Phase 2 am inneren Rand der sicheren Stelle steht, desto weniger muss man dodgen und hat somit im Endeffekt mehr Ausdauer, um kleinere Fehler auszubessern bzw. harten Attacken von Liadri oder ihren Visionen zu entgehen.
“Rettet euch selbst!” ist in diesem kampf eine nette Hilfe, da man, neben den andren Segen auch Vergeltung erhält. Gezielt eingesetzt, wenn Liadri ihre Wirbelattacke startet, kann man ihr mit Vergeltung ordentlich eins reindrücken, man sollte allerdings die eigenen HP im Auge behalten.
Als Heilskill ist meiner Meinung nach hier “Unterschlupf” zu empfehlen, da der Block bei AoE-/Visionen-Kontakt das Leben rettet. Zustandsentferner nach eigener Einschätzung benutzen, vor allem, wenn die Verkrüpplungsdauer in Phase 2 zu lange wird.
Zuletzt noch kleinere Tipps:
1. Mit “Bindende Klinge” kann man mit einem Schlag mehrere Visionen ins Jenseits befördern.
2. Die Eigenschaften I, V/X und XII aus dem Tapferkeitsbaum helfen, Zustände zu entfernen und einen kleineren Selfheal zu erhalten.
3. “Erneuerter Fokus” als Elite-Fertigkeit kann durch die bewirkte Unverwundbarkeit und das Aufladen der Tugenden auch einen kleinen Teil zum Sieg beitragen.
4. Man kann die Kugel in Phase 2, wenn es Blockskills zulassen, auch leben lassen . So hat man die Möglichkeit, bei einem möglichen Down-State die Kugel zu killen, und so wieder kampffähig zu werden.

Ansonsten hat dieser Kampf sicherlich auch eine kleine Glückskomponente( wie jeder andre auch), machbar ist er jedenfalls. Wenn man seine Blocks, Zustandsentferner etc. gut benutzt, und auf den verlauf des Kampfes achtet, ist dieser Kampf mit einem Wächter meiner Meinung nach nicht mal so schwer. Der Weg dorthin ist allerdings natürlich etwas länger Stellt euch einfach mal an ne Arena ran, in der gegen Liadri gekämpft wird, und kuckt euch die AoEs und den Kampf genauer an. Man hat so einen wesentlich besseren Überblick und mir persönlich hat das zum Sieg verholfen.

Wünsch euch allen gutes Gelingen dabei

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Argtron Himmelsschwert.3724

Argtron Himmelsschwert.3724

Nach knapp 130 Versuchen mit Stab habe ich auf die Zepter/Fokus Variante gewechselt. Bei dem 5ten Versuch habe ich tatsächlich die Olle besiegt und bin so vor Freude ausgeflippt wie selten zu vor. 9 Stunden stande ich heute oben rum und bin verzweifelt. Man bin ich glücklich.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm ich hab es noch nicht geschafft, aber das hat eher zeittechnische reallife Gründe – aber selbst bei den 20 Versuchen mit GS und Zepter/Fokus gings schon ganz ok bis 50% life ~ also ich denk das ist auf jeden Fall der richtige Weg, nach kurzem üben war das ganz gut =) schade nur, dass man da echt die schicken Zahnrädchen schon wieder für die Tickets rauspumpen muss, bei den Mengen, die man braucht sfz

viel Erfolg euch allen beim plätten und auf eine hoffentlich baldige Minipetparty von ihr, bei der ich auch teilnehmen kann =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Demigott.4150

Demigott.4150

Den Healskill der 2sec blockt reinnehmen ist auch vorteilhaft. Ich hatte erst das Bufffood das Ausdauer 40% schneller regeneriert drin aber bin dann doch auf Healthperseconds gewechselt weil ich den Healskill eben nur fürs blocken nehmen wollte.

Hab den Endurance buff im Ehretraitbaum genommen dann bei Segensdauer ein bisschen Vergeltung mit eingepackt. Allgemein war es eher ne Mischung als voll Dmg…
Mein gear ist auch defensiv eigentlich…

Wichtig ist auf jeden Fall das Timing in Phase 2…den meisten dmg hab ich eben mit gs gemacht mit vergeltungsbuff drin, dazu muss man aber frühzeitig auch wieder losrennen damit man nicht in den ganzen aoe stehen bleibt.
Großschwert Skill 3 hilft auch mal die aoe zu entkommen. Fokus Skill 5. Healskill alle 30s. Eliteskill alle 90s. dann packt man sich noch ein eile/speed skill rein, entweder der 20s buff oder rettet euch selbst und bei mir war es dann wohl noch der stabilitätsskill mit vergeltung.

Es gibt auch einen trait der Fokusskills 20% cd reduziert im Kraftzweig.

Das dumme ist eben das man die nicht rooten kann und das wir wenig debuffs haben also nur Feuer eigentlich…also bleibt entweder endloses zepterschießen oder melee…

Man kann auch den Projektilen bei p1 ausweichen indem man schnell rechts/links oft drückt, denke ich. Also sie verfehlen einen ohnehin oft.

Aber am einfachsten wäre es wohl mit einen Mesmer.

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Also als Wächter macht der Boss nun wirklich keine Gefahr aus.

Waffen: Phase 1 (bis die 3 Kristalle ihn getroffen haben) auf Streitkolben + Fokus , in Phase 2 dann Zepter und Fokus.

Gear: Komplette Glaskanone

Urilitys: Unterschlupf (Heal), Bleibt Standhaft!, Haltet die Stellung, Zustand zerschlagen, Erneuerter Fokus (Elite)

Skillung: 10/30/X/X/0 (X = 30 Punkte in den Baum, wo Rufe Zustände umwandeln. Fällt mir gerade nicht ein.)

Die ersten 3 Kristalle müssen sitzen, der Boss ist ein Roboter, die Felder kommen immer gleich!
Bufffood empfehle ich dieses Orrisnisches Dibgsbums mit +100% Macht bei Ausweichen, +40% Ausdauerreg.
Grafik auf beste Leistung (Rendering wenigstens auf Supsample, sonst ist es zu hässlich.), umgeht Blendeffekt.

Rest wurde bereits alles geklärt. Und ja, Mesmer hat es am leichtesten gegen den Boss. (My opinion…)

Lg

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Ps.: Da ich es eben las: Klär kann man die mit Zepter rooten.

Lg

Liadri, Mantel der Finsternis / Tipps für Wächter?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ähm also.. wer gegen "einfachere Methoden ist möge mal wegschauen, aber wer es gar nicht packt und kurz vorm Suizid ist.. tipp:


<a href="http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Feuerelementar-Pulver">Feuerelementar-Pulver</a> +
“Bleibt standhaft!” = Vergeltung

Boss in die 2. Phase bringen, an einer Stelle sein, bzw rasch hingehen, bei dem gerade der AoE runterkam, ele zünden und mit “Bleibt standhaft!” Vergeltung draufpacken ~ der Boss geht dann auf den ele und haut sich 1/3 des Lebens weg.. bissl Zeit überstehen bis der Skill wieder da ist (Rufe werden 20% schneller wieder aufgeladen) und wieder so machen.. zwischendurch nen bissl nebenbei draufhauen und nach dem 3. Mal ist er weg ~

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!