Liadri, Tipps für Waldläufer.

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Narayan.5203

Narayan.5203

Hi,
hätte gern ein paar Tipps [Skills, Eigenschaften etc.] für Liadri.

Ich halte mich eigentlich für ein recht passablen Waldläufer und “Jump ‘n’ Runner”…. Aber da komm ich bis zur Stufe 3 und dann fehlt einfach der Schaden, weil mein Pet mal KOMPLETT nutzlos ist in der Ini.

Rant:

Finds unfair wie manche Klassen es einfach viel einfacher dort haben.

Somit ist das “BADASS” (so wurde die Person bezeichnet die das Minipet hat im Stream von Anet auf Twitch) Minipet nicht wirklich “BADASS”.

/Rant

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Naos.7421

Naos.7421

Also ich habe die Tage eine neue Klasse angefangen da ich gemerkt habe ich das Ich nun mit dem Waldi nicht mal mehr den pve Content schaffe. Bis Liadri war alles ein Witz. Liadri ist in meinen Augen nichtmachbar mit dem Waldi der dmg ist einfach zu gering. Ja und das Pet ist hier ja mal gar nicht zu gebrauchen.
Sollte es jemand aber geschafft haben mit dem Waldi dann würde ich gerne wissen wie er geskillt war.

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Also ich habe die Tage eine neue Klasse angefangen da ich gemerkt habe ich das Ich nun mit dem Waldi nicht mal mehr den pve Content schaffe. Bis Liadri war alles ein Witz. Liadri ist in meinen Augen nichtmachbar mit dem Waldi der dmg ist einfach zu gering. Ja und das Pet ist hier ja mal gar nicht zu gebrauchen.
Sollte es jemand aber geschafft haben mit dem Waldi dann würde ich gerne wissen wie er geskillt war.

Nunja ich schaffe Liadri mit dem Ranger sehr sehr schnell. Sobald das Schild weg ist, burste ich sie instant mit bis zu 31k Crits (Rapid Fire beim Longbow). Ist eigentlich sehr entspannt und sehr schnell. Ist halt alles auf diesem einen Mal Burst augelegt (Buffen durch Pets (Moa und Pirscher), frostgeist, Siegel der Waldgeister für mehr dmg, Gemeinsam Toben für allgemeines überleben und Siegel des Steins fpür Unverwundbarkeit, Traits ebenfalls auf pur auf Schaden, Rune des Jägers/Waldläufers (ka wie die heißt) und Full Berserker Gear). Dank Siegel des Steins kann bei diesem Burst aber eigentlich nichts schiefgehen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Narayan.5203

Narayan.5203

Also ich habe die Tage eine neue Klasse angefangen da ich gemerkt habe ich das Ich nun mit dem Waldi nicht mal mehr den pve Content schaffe. Bis Liadri war alles ein Witz. Liadri ist in meinen Augen nichtmachbar mit dem Waldi der dmg ist einfach zu gering. Ja und das Pet ist hier ja mal gar nicht zu gebrauchen.
Sollte es jemand aber geschafft haben mit dem Waldi dann würde ich gerne wissen wie er geskillt war.

Ja wollte auch schon ne neue Klasse anfangen, aber ich bin mit dem Waldi zufrieden und hab da schon einiges an Diamanten reingepumpt.

Ich finde die Arena sollte jede Klasse herausfordern bzw. irgendwie daran angepasst sein.

Nekro hats mit seinen Viechern auch nicht einfach…

Aber gut, ich dachte ich bin der einzige der daran scheitert.

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Also ich habe die Tage eine neue Klasse angefangen da ich gemerkt habe ich das Ich nun mit dem Waldi nicht mal mehr den pve Content schaffe. Bis Liadri war alles ein Witz. Liadri ist in meinen Augen nichtmachbar mit dem Waldi der dmg ist einfach zu gering. Ja und das Pet ist hier ja mal gar nicht zu gebrauchen.
Sollte es jemand aber geschafft haben mit dem Waldi dann würde ich gerne wissen wie er geskillt war.

Nunja ich schaffe Liadri mit dem Ranger sehr sehr schnell. Sobald das Schild weg ist, burste ich sie instant mit bis zu 31k Crits (Rapid Fire beim Longbow). Ist eigentlich sehr entspannt und sehr schnell. Ist halt alles auf diesem einen Mal Burst augelegt (Buffen durch Pets (Moa und Pirscher), frostgeist, Siegel der Waldgeister für mehr dmg, Gemeinsam Toben für allgemeines überleben und Siegel des Steins fpür Unverwundbarkeit, Traits ebenfalls auf pur auf Schaden, Rune des Jägers/Waldläufers (ka wie die heißt) und Full Berserker Gear). Dank Siegel des Steins kann bei diesem Burst aber eigentlich nichts schiefgehen^^

Bei allem Respekt, ich spiele meinen Waldi jetzt schon ewig auf Zerker mit maximalem Schaden, Critchance und Critschaden. Egal wie viele Booster ich mir reinjage, für solche Schadenszahlen bräuchtest du 25 Stapel Macht – Selbst wenn du nen Wächter bei hast der dich vorher bufft etc sind die bis es zur eigendlichen Kampfphase geht weg.
Außerdem is da noch das Problem mit der Unverwundbarkeit – Die funktioniert nämlich nicht. Zumindest bei den Visionen von Liadri, die gehen trotzdem an dir hoch und 1hitten dich (Sauerei sowas btw). Kurzum, ich bin der Ansicht dass ein 1-Kombo-Szenario unwahrscheinlich ist, solange keine festen Beweise dafür existieren.

Rant incomming: Ich sitze jetzt seit 2 Tagen an der Ollen (90% meiner Spielzeit, danke ANET). Ich habe jede gotterdenkliche Möglichkeit in Betracht gezogen und ausprobiert die es gibt (Traits, Buff-food, Booster, Verschiedene Pets, etc etc.) – WENN jemand diesen Boss mit dem Waldi schafft, dann NUR durch Glück. Die zweite Phase ist einfach way over the top.
Ihre erste Phase ist lachhaft, keine Klasse sollte da Probleme haben, aber die zweite? 50% der Arena werden permanent mit 1hits gepflastert (Argumentativ das kleinste Übel da diese einem Muster folgen), drölfmillionen Visionen trotten einem hinterher (Auch nicht schlimm solange man Möglichkeiten hat durch sie durch zu schießen), Liadri springt einem wie ein Berserker ins Gesicht und macht dabei gut 50%+ des Lebens an Schaden (Definitiv zu viel, die werte Frau ist ein Nekro und kein Krieger!) und natürlich bekommt man von jedem Angriff der werten Frau einen Verkrüppeln-Debuff drauf (Total unnötig, hat nix thematisch mit dem Kampf zu tun und macht die ganze Sache unnötig schwer! Klassen die da Verkrüppeln zB mit Ausweichen purgen können sind klar im Vorteil).

Manchmal frage ich mich, ob ANET wirklich ihren Content testet. Und nicht nur mit ihren lvl80 full exo Kriegern sondern mit ALLEN Klassen und verschiedenen Leveln/Ausrüstungen/etc. Es kann nicht angehen, dass dieser Content offensichtlich NUR für voll equipte FotM Klassen schaffbar ist. JEDER sollte eine Chance auf sowas haben.
Da gibts auch keine Ausreden von wegen nur für die Besten der Besten – Wenn ich noch einen Character mit der Liadri Mini bei nem t3 Kampf ohne Gambits sterben seh flipp ich aus! Ich hatte soweit keine Probleme mit den Bossen und bin nicht an solchen random Viechern gestorben, aber der andere der offensichtlich nur Dusel hatte bekommt die Mini? Klar, sowas ist total fair! Mal ganz davon abgesehen, dass diejenigen wahrscheinlich sowieso die buggy Arena ausgenutzt haben (Zu zweit rein, Items wie Orbs und FLeisch vom letzten Kampf bleiben liegen usw.).

Balanced den verdammten Kampf. Nehmt ihr ein wenig Schaden oder das permacripple. Eins von Beidem. Vom Schaden nicht zu viel wenn die Entscheidung auf den fällt. Aber TUT gefälligst was, oder ihr verliert wahrscheinlich etliche Spieler weil sie schlicht und ergreifend keinen Bock mehr auf so ein ungleiches Balancing haben!

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich kann mir die Macht durchaus teilweise selbst buffen. Kriegshorn und Pirscher sind da hilfreich. Das Siegel des Steins funktioniert aber gegen die Kreise von der Ollen und auch gegen die Peitschenhiebe, weswegen dieses Siegel sich durchaus lohnt.

Glaubt mir ruhig, dass das mit dem Waldläufer machbar ist. Ich würde es euch gerne per Video zeigen, aber seit dem Patch sind meine fps ganz schön schlecht

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: chrhm.7845

chrhm.7845

Wenn ihr es mit dem Waldi nicht schafft, liegt das nicht an der Klasse, sondern an euch.

Ich mache Liadri einfach mit zwei (seltenen) Kurzbögen.
Entsprechende Traits für Siegel und Cooldown für den Bogen, sowie durbohrende Pfeile, damit ich nicht ständig nur die Klone treffe. So kann man alle 7 Sekunden mit dem 3er Skill vom Bogen Ausweichen und hat zusätzlich noch die normalen Ausweichrollen. Schutz bei Ausweichrollen ist auch nützlich zu Skillen.
In der zweiten Phase einfach im Kreis laufen und die abschießen mit den Skills 1,2,4,5.
Die Kugel zerstöre ich mit (beachtlichem) Sigill der Hydromantie auf beiden Bögen.

Die Unwerwundbarkeit hilft zwar nicht gegen die Klone, da man direkt in den Downstate gesetzt wird, wenn man in diese reinrennt, aber es ist trotzdem nützlich wenn Liadri mal zuviel Schaden raushaut und der Heilskill auf CD ist.
Btw: Die Klone lassen sich zerstören, in dem man durch sie eine Ausweichrolle macht.

Bufffood mit Ausdauerregeneration und Macht beim Ausweichen hilft auch.

Equip der Rüstung ist dabei egal. Ich habe es sowohl mit Soldatengear, als auch mit Berserkergear geschafft.

Weitere Tipps:
Automatisches Zielen deaktivieren, sodass man Liadri nicht aus dem Target verliert.
Grafik auf niedrig stellen, sodass der komische “Flash-Effekt” einen nicht stört.

(Zuletzt bearbeitet am von chrhm.7845)

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Okay nach gefühlten 200 Versuchen, so gut wie jedem erdenklichen Trick und Kniff liegt Liadri im Staub und ich kann wann immer ich will auf ihr rumspringen.

Wahrscheinlich würde jetzt jeder ein “Der Boss ist schaffbar und gut so 111elf” erwarten… Ich finde sie aber trotzdem immernoch übertrieben und unfair. Ungelogen, ich hatte zwischendurch echt keinen Bock mehr auf GW2 – Nicht mal ansatzweise. Einfach weil ich permanent gegen die Alte bei 50% aufm Gitter lag.

Sowas muss nicht sein. Anspruchsvoll ist gut. Unfair im Sinne von alles mit 1-hits zuklastern, Verkrüppelnde Angriffe die thematisch keinen Sinn machen etc etc machen das Ganze zum ragefest.

Wäre Liadri technisch anspruchsvoller (Mehrere Schattenformphasen oder Ähnliches) und dafür nicht so verdammt unfair hätte mir dieser Content DEUTLICH besser gefallen. Auch wäre so der Content für kleinere Charaktere möglich anstatt wie im Moment nur für lvl80 voll ausgestattete Spieler mit Klassenerfahrung.

Soviel dazu.

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Lefanu.1238

Lefanu.1238

Ranger zählt wo zu den Klassen, mit denen Liadri einfacher zu bezwingen ist. Zwar hab ich noch nie gesehen, dass Rapid Fire 31k Schaden macht (auf Full-Zerker) aber na ja, kanns ja trotzdem geben.

Ich empfehle bei Liadri folgendes:

Kurzbogen + Großschwert

Großschwert in der ersten Phase um teilweise ihre Autoattacks zu blocken die man (zumindest ich) nicht alle ausweichen (mit straffen) kann. Außerdem ist der 3er vom GS ganz gut, wenns mal echt brennzlig wird und man aus den roten Kreisen raus muss.

Traits: 30/20/5/x/x

Wie ihr euch den Rest legt ist vom Prinzip her egal. Wichtig ist, dass der Effekt von Siegeln auf euch wirkt, dass Kurzbogenfertigkeiten 20% schneller aufgeladen sind und das ihr 50% höhere Ausdauerregneration habt.

Buff-Food:

Wichtig! Nehmt das Zeug (Name vergessen), bei dem ihr 40% Ausdauerregeneration bekommt. Mit dem Trait von Überleben der Wildnis macht das 90%! Das ist wahres Gold wert.

Pet:

Puh, die Pets hab ich wahrscheinlich bei jedem meiner über 20 Versuchen gewechselt. Wolf, Pirscher, roter Moa, blauer Moa, weißer Moa, Braunbär, Drake, ….

Bin am Ende dann beim blauen Moa und beim Braunbär geblieben. Der blaue Moa ist gut für Protection gegen ihre Peitschenschläge, der Bär entfernt dir nerviges Cripple (was zum Teil sehr lang auf dir drauf ist).
Wolf ist bestimmt auch nicht so schlecht um Liadri auf Range zu halten. Ansonsten hab ich mein Pet sehr oft in den roten Kreisen verloren, besonders in der zweiten Phase weil es irgendwo rumgegurkt ist. Wichtiger ist aber hier IMMER der Ranger. Hab es dann so gemacht, dass ich den Moa draußen hatte, er gestorben ist und dann gewartet bis ich lange Cripple hatte um den Braunbären rauszuholen.

Zweite Phase:

Kurzbogen auspacken und renn! Im Kreis! All night long!
Halte Liadri auf Range (Cripple, Stun), achte auf böse rote Kreise, dodge raus (90% Endurance-Regeneration!!) oder nutz den 3er vom Kurzbogen bzw. vom GS wenns sehr, sehr eng wird.
Nutze dein Siegel des Steins nur im aller, aller größten Notfall. Habs bei meinem geglückten Versuch nicht einmal gebraucht, kann auch ausgetauscht werden.

Utilitys:

Blitzreflexe, Siegel der Wildniss (Stabi! Wenn man mal die Kugeln nicht schnell genug wegbekomm), Siegel des Steins, Siegel der Erneuerung, Gemeinsam heilen bzw. Trollsalbe (bevorzuge aber ersteres).
Als Elite Rampage as one, alles andere macht kein Sinn. Besonders die Stabilität und die Geschwindigkeit ist viel zu wichtig.

Joa. Fand sie nicht zu schwer, auch wenn ich viele Nerven, Geduld, Ruhe und Two Steps from Hell gebraucht habe um sie fertig zu machen.

Artanis Deletar – Waldläufer
Namora Deletar – Mesmerin
[EqnX] Elonafels – Wir suchen WvW-Nachwuchs! equinox-hq.de

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Naja “Aktiv: Siegel der Jagd” + “Aktiv: Siegel der Waldgeister” + “Frostgeist procct bei jedem Hit”, da wären durchaus ca. 25k möglich. Wahrscheinlichkeit dafür: 1/10 hoch x.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Nunja ich schaffe Liadri mit dem Ranger sehr sehr schnell. Sobald das Schild weg ist, burste ich sie instant mit bis zu 31k Crits (Rapid Fire beim Longbow). Ist eigentlich sehr entspannt und sehr schnell. Ist halt alles auf diesem einen Mal Burst augelegt (Buffen durch Pets (Moa und Pirscher), frostgeist, Siegel der Waldgeister für mehr dmg, Gemeinsam Toben für allgemeines überleben und Siegel des Steins fpür Unverwundbarkeit, Traits ebenfalls auf pur auf Schaden, Rune des Jägers/Waldläufers (ka wie die heißt) und Full Berserker Gear). Dank Siegel des Steins kann bei diesem Burst aber eigentlich nichts schiefgehen^^

kann ich irgendwie nicht glauben ich habs mal versucht mit langbogen full berserker allein die autohit machen ein da fertig selbst der mangokuchen + diese verstärkung die ein heilt konnten da nicht gegen wirken ich hab nie in phase 2 geschafft

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Devromm.8672

Devromm.8672

Falls übrigens noch Probleme/Zweifel bei Liadri mitm Waldläufer bestehen, schaut mal auf Youtube bei dem Channel PTN The Part Time Nerd vorbei.
Dort wurde auch ein Video mit Commentary hochgeladen, in dem ein Waldi Liadri macht.
Vielleicht hilfts ja jemandem hier…

(Zuletzt bearbeitet am von Devromm.8672)

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Also ich habe die Tage eine neue Klasse angefangen da ich gemerkt habe ich das Ich nun mit dem Waldi nicht mal mehr den pve Content schaffe. Bis Liadri war alles ein Witz. Liadri ist in meinen Augen nichtmachbar mit dem Waldi der dmg ist einfach zu gering. Ja und das Pet ist hier ja mal gar nicht zu gebrauchen.
Sollte es jemand aber geschafft haben mit dem Waldi dann würde ich gerne wissen wie er geskillt war.

Nunja ich schaffe Liadri mit dem Ranger sehr sehr schnell. Sobald das Schild weg ist, burste ich sie instant mit bis zu 31k Crits (Rapid Fire beim Longbow). Ist eigentlich sehr entspannt und sehr schnell. Ist halt alles auf diesem einen Mal Burst augelegt (Buffen durch Pets (Moa und Pirscher), frostgeist, Siegel der Waldgeister für mehr dmg, Gemeinsam Toben für allgemeines überleben und Siegel des Steins fpür Unverwundbarkeit, Traits ebenfalls auf pur auf Schaden, Rune des Jägers/Waldläufers (ka wie die heißt) und Full Berserker Gear). Dank Siegel des Steins kann bei diesem Burst aber eigentlich nichts schiefgehen^^

31k mit Rapidfire? Screenshot or it didnt happen!

Was manche für ein Quark von sich geben, ist die wahre Pracht :-P

Also 20k sind sicherlich machbar, alles andere darüber wird grade selfbuffed unmöglich ( außer im WvW vs Upleveld Target )

Ps. Siegel der Jagd wirkt nur auf 1 Schuss! und ist daher bei Rapidfire pure verschwendung

Liadri, Tipps für Waldläufer.

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Nolagaonn.2496

Nolagaonn.2496

Ich behaupte jetzt mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn das er nicht daran gedacht hat, dass der Schaden bei Rapidfire (Und allen anderen Angriffen die mehrfach Schaden auf 1 Ziel wirken) Kumulativ angezeigt wird.

1. Hit = 500 Schaden wird als 500 angezeigt
2. Hit = 1000 Schaden wird als 1500 angezeigt (1000 vom zweiten + 500 vom ersten)
usw.
Da können beim 10ten Treffe insgesamt gut 31k zusammen gekommen sein.

Wären es 31k Krits / Treffer, würde der letzte Hit mit 250k +- 50 k angezeigt… das wäre sicher schon auf Youtube gepostet worden.

Eine wichtige Sache die ich jetzt bei meinen letzten und erfolgreicheren Trys bemerkt habe, nicht alle Tips sind gut.

Ganz aussen am Rand laufen mag für jemdanden der vorwärts laufen kann ok sein bei mir (backpaddler) reicht die Zeit dann nicht um zum nächsten “sicheren” Spot zu kommen.

Wenn man relativ mittig läuft ist die Strecke nicht nur kürzer, sondern auch die Übersicht bedeutend besser und man kann “bequem” rückwärts laufen.

Edit : Mit mittig meine ich zwischen Aussenrand und Zentrum, nicht im Zentrum der Arena

Als Waffe gefällt mir für Phase 2 der Langbogen mittlerweile am besten, die 3 Sekunden Tarnung “entspannen” die ganze sache wenn es eng wird ungemein und setzen (wenn man den Trait nutzt) Eröffnungsschlag zurück.

(Zuletzt bearbeitet am von Nolagaonn.2496)