Liadri the Concealing Darkness unmöglich

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

Hi,

ich gehöre der kleinen und weitestgehend von Anet ignorierten Fraktion der Farbenblinden an.
Als solcher ist es mir bisher je nach Umgebung mehr oder weniger schwer gefallen gegnerische Aoe-Kreise zu erkennen, was in den meißten Fällen nicht nötig war, da man an den Animationen relativ gut erkennen konnte wann man zu dodgen hat…
Allerdings ist es mir bei Liadri quasi unmöglich eine entsprechende geänderte animation, geschweige denn ROTE Kreise zu erkennen was das ganze leider etwas überanspruchsvoll macht.

Ich mag herrausforderungen, allerdings keine die auf purem Glück beruhen…

Vll könnte man zumindest in Zukunft beim Design von neuen Inhalten auf kontrastreichen Untergrund achten…

In Hoffnung vll doch noch den Kampf genießen zu können,
Suineg Tsol

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

/Dafür
Evtl willst du auch einen der beiden Threads wieder hochholen.

Da gehts hauptsächlich um einen Farbblindenmodus, der mMn Pflicht für ein Spiel, welches in der Esl ist, sein sollte.

Kodash
what else
damn casuals

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: leaglepsy.3605

leaglepsy.3605

Ich muss sagen, ich find es auch extrem schwer was zu erkennen obwohl ich nicht Farbenblind bin. Durch das Gitter und somit gebrochenen Kreise ist das Rot auf dem Rotbraun des Untergrunds kaum zu sehen, zumindest für mich und meinen Leistungsschwachen Computer. Ich denke die ganze Aufmachung der Arena sollte überarbeitet werden. Ein geschlossener Boden, mehr Kontrast und eine nach oben geöffnete Arena, von mir aus auch weiter weg oder mit Tribüne wo man keine Waffen trägt, damit man rauszoomen kann. Man kann sich während des Kampfes kein bisschen umsehen dadurch dass die Kamera ständig hinter dem Charakter hängt und die Kristalle in der Luft die gleich auf einen hinterkrachen würden die schlecht zuerkennenden Kreise kompensieren, wenn man sie denn sehen könnte..

Ich finds unglaublich Schade dass mir durch sowas die Miniatur verwehrt wird. Ich gehe immer beim ersten oder spätestens zweiten AOE down weil ich einfach nichts sehe und wenn ich die Kamera steil stelle habe ich durch die übermäßigen Partikel der Kristalle unglaubliche laggs.

Habe nun fast 100 der Tickets nur für den letzten Boss ausgegeben und langsam reicht es mir echt.

Versteht mich nicht falsch, ich mag GW2 und werde es auch weiterhin spielen aber wenn ich schon alle 2 Wochen fast dasselbe machen muss, würd ich gern alles haben was es zu holen gibt und ohne so einen extrem hohen frustrationslevel.

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Kommtdraufan.7024

Kommtdraufan.7024

Ich muss sagen, ich find es auch extrem schwer was zu erkennen obwohl ich nicht Farbenblind bin. Durch das Gitter und somit gebrochenen Kreise ist das Rot auf dem Rotbraun des Untergrunds kaum zu sehen, zumindest für mich und meinen Leistungsschwachen Computer. Ich denke die ganze Aufmachung der Arena sollte überarbeitet werden. Ein geschlossener Boden, mehr Kontrast und eine nach oben geöffnete Arena, von mir aus auch weiter weg oder mit Tribüne wo man keine Waffen trägt, damit man rauszoomen kann. Man kann sich während des Kampfes kein bisschen umsehen dadurch dass die Kamera ständig hinter dem Charakter hängt und die Kristalle in der Luft die gleich auf einen hinterkrachen würden die schlecht zuerkennenden Kreise kompensieren, wenn man sie denn sehen könnte..

Ich finds unglaublich Schade dass mir durch sowas die Miniatur verwehrt wird. Ich gehe immer beim ersten oder spätestens zweiten AOE down weil ich einfach nichts sehe und wenn ich die Kamera steil stelle habe ich durch die übermäßigen Partikel der Kristalle unglaubliche laggs.

Habe nun fast 100 der Tickets nur für den letzten Boss ausgegeben und langsam reicht es mir echt.

Versteht mich nicht falsch, ich mag GW2 und werde es auch weiterhin spielen aber wenn ich schon alle 2 Wochen fast dasselbe machen muss, würd ich gern alles haben was es zu holen gibt und ohne so einen extrem hohen frustrationslevel.

Jo mir gehts genauso. Alle anderen Bosse waren kein Problem, nur beim Letzten hab ich keine Chance weil ich einfach die roten Kreise nicht seh.

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Agony.3542

Agony.3542

/dafür- Zumindest im Bezug auf sinnvolleres Design von Arenen.
Die in der Luft schwebenden Kuppeln sehen zwar ganz nett aus. Aber aufgrund der ach so tollen Kameraführung kann man manchmal so gut wie nichts mehr sehen.
Beispiels weise kommt in einer der Arenen der weiße Kreis ganz am Rand- wenn man dort steht sieht man so ungefähr seinen Charakter und ein klein wenig vom Boss, das wars.
Und auch wenn ich nicht farbenblind bin und dieses Event nach einigen Versuchen geschafft hab, so muss ich doch sagen, dass ich von den roten Kreisen am Boden nicht viel mitbekommen habe, sie mir entsprechend auch kaum geholfen haben. Das ganze war am Ende mehr oder weniger das Abspielen eines Programmes (da die AoEs immer in einer bestimmten Reihenfolge kommen).
Insgesammt wäre meiner Meinung nach:
- Ein offeneres Design von Arenen (Keine Kuppeln und wenn, dann sollte die Kamera am Rand nicht maximal ranzoomen, eher so wie bei Brie in Arah p2)
-Eine Einstellung um die Farbe/Breite der Telegraphs zu verändern
-Ein “glatter” Boden von Arenen/Bossräumen in denen es auf das häufige Ausweichen von AoEs ankommt
sehr von Nutzen und angebracht.

rT | shameful dispray

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Scorpyspirit.5283

Scorpyspirit.5283

Was mir tagüber ebenfalls noch zu schaffen macht ist das neue system von Effekt-culling. Hier mal das englische Zitat aus den Updatenotes: "In the open world, dungeons, PvP, and WvW, the new effects-culling system will slowly start reducing the detail of each effect in order to increase combat visibility when many effect types are overlapping. "
Früher hat das ganze zwar ein bisschen gelaggt bei mehr spieler, aber wenigst konnte man doch noch die roten Kreise sehen. Momentan ist es mir tagsüber kaum möglich in der Arena gegen Bosse zu Kämpfen bei denen man roten Kreisen oder anderen Effekten ausweichen muss, da diese oftmals (ca. jedes 3te bis 4te mal) nicht angezeigt werden, weil unter meiner Arena gerade eine Legendärer boss gehauen wird. Ich liegt dann einfach plötzlich auf den Boden und bekomm von möglichen Zuschauer dann gesagt: “Wieso weichst du da plötzlich nichtmehr aus?”
Also bleibt mir ab jetzt nichts anderes übrig als es wohl Nachts zu probieren.
Ich hoffe ja, dass sie die Arena nochmal umgestalten (Kamera und co. kann ich euch nur zustimmen) und diese dann irgendwo hin platzieren wo man tatsächlich nur in diesen Arenen kämpft.
(“Effekt-LOD” hab ich keinen Haken drin)

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Peter Buch.8071

Peter Buch.8071

Argh. Bei Liadri ist Farbenblindheit wirklich extrem ungünstig. Bedauerlich, dass ArenaNet sowas nicht bedenkt.

Mögliche Lösung (Warnung, spoiler zur Mechanik:)
Das einzige, was mir da einfällt, ist, dass du sehr genau mit den Zeiten von den AoE's arbeitest. Die AoEs fallen immer in einem Muster (unten, oben, links, rechts) und füllen ein Viertel der Arena aus. Die Zeit zwischen Aktivierung und Schaden beträgt ungefähr 3 Sekunden. Ab Phase 2 fallen die AoEs abwechselnd im linken und rechten Viertel der Arena gleichzeitig, dann im oberen und unteren --> im Kreis rennen. Bei den hellen Leuchtkreisen und den Visionen der Sterblichkeit dürfte dir eigentlich kein Nachteil erwachsen. Eventuell musst du die Zeit stoppen und das mehrmals üben, um dann im Takt immer an der richtigen Stelle zu stehen... Vielleicht auch mit nem Gildenfreund arbeiten, der dir im Ts immer ansagt, wo grad der AoE ist. Es ist schwierig, definitiv.

Hut ab, wenn du es trotzdem schaffen solltest.

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Loki.9453

Loki.9453

Mit mesmer geschafft. nach knapp 100 versuchen,
hat elends viel geraged, und nach mehreren innerlichen gewaltandrohungen gegen laptop, die welt, arenanet mitarbeitern usw gings dann auch irgendwie.

deshalb danke an arenanet das ihr mal was challenging mäßiges eingefügt habt.
es war zwar schwer und nervig aber man freut sich echt mal wenn man was geschafft hat… und nicht immer dies 0815 achievements. Danke dafür

tipps die ich geben kann:
schüssel mit orrianischen trüffel fleischeintopf – super zum ausweichen
spielt auf zustandsschaden, oder entfernt euch schwäche, sonst macht ihr zu wenig schaden
schaltet das postprocessing in den grafikoptionene aus (kein blur)
vielleicht ein placebo effekt, aber ich glaube das kraftvoller trank der banditenvernichtung hilft.
Viel Übung und starke nerven.

gl massi

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: SuinegTsol.1729

SuinegTsol.1729

so kleines update:
nach mehr als 200 versuchen hats dann doch mal geklappt mit zeiten zählen hoch schaun wo aoe etwa kommt, einigen luck dodges und und und…
an sich echt toll aber pls nächstes mal einfach n weißen boden nehmen, es sind nicht immer semesterferien!!!

Liadri the Concealing Darkness unmöglich

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Ich find Liadri absolut von der Schwierigkeit überzogen und finde es etwas billig, dass One Shots Mechaniken benutzt werden. (One Shots sind, wo bei einem Treffer man direkt in den Down Status gebracht wird)

Dann gibs bei der Kosmischen Kugel, dass mit bestimmten Waffen zb. Ranger mit Kurzbogen oder Axt, die Kugel nicht immer trifft und das man offenbar ein bestimmtes Gear haben muss um überhaupt in Phase 2 genügend Schaden zu machen.