Zugangstickets für Turniere Accountgebunden?

Zugangstickets für Turniere Accountgebunden?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Hallöchen zusammen.

Vielleicht erschliesst sich mir der Sinn dahinter bloss nicht aber ich für meinen Teil finde es mehr als störend das die Zugangstickets für die Aufbietungsturniere Seelengebunden sind.

Ich habe mitlerweile in den Taschen von 8 Charakteren kleinere und größere Mengen an diesen Tickets liegen (man läuft halt draussen mal einem Ballon-Event über den Weg und schwupp hat man eines in der Tasche).

Wie gesagt vielleicht verstehe ich den Genialen Plan dahinter bloss nicht aber aktuell wäre es wünschenswert wenn ich die Teile einfach in meine Bank legen könnte… und zwar auf EINEN Stapel und nicht auf 8.

Danke.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Zugangstickets für Turniere Accountgebunden?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Hi.
Dann versuch ich das mal zu erklären.
Ganz am Anfang, als Kronjubiläum kam (also der erste Patch), waren die Tickets Accountgebunden. Ich konnte an dem Tag bei allen meinen Chars einloggen, die Tickets einsammeln und in der Bank lagern.
Gestern habe ich zum Spaß einmal einen neuen Charakter erstellt und weiß nun, warum die Tickets auf Seelengebunden geändert wurden.
Jeder Charakter, auch neu erstellte, bekommt 5 Tickets per Post. Natürlich haben sicher wieder einige Schlaumeier sich gedacht, das ausnutzen zu wollen und unzählige Twinks erstellt, die Tickets gesichert und wieder gelöscht. Zeitaufwand für 5 Tickets war dann wohl schätzungsweise um 3 Minuten für 5 Tickets. 20 mal gemacht = 100 Tickets für ne Stunde “Arbeit”. So schnell farmt man keine Tickets.
ArenaNet ist halt dazu gezwungen worden, den Exploitern Einhalt zu gebieten und das geht nunmal nur, wenn die Teile Seelengebunden werden.

Nachtrag: Es könnte aber auch sein, daß die Teile gar keine Bindung besessen haben und man das Zeug sogar im Handelsnetz verschachern oder per Post versenden konnte. Soweit hab ich da am Dienstag nicht drauf geachtet. Jedenfalls ist sicher, daß es zu Anfang ging, die Dinger zu sammeln, soviel weiß ich sicher.

(Zuletzt bearbeitet am von Kelderon.1096)

Zugangstickets für Turniere Accountgebunden?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Sie waren accountgebunden, keine Sorge ^^ Ganz ohne Bindung kriegste sowas nicht pr Post. Naja, mir hätte es halt besser gefallen, wenn die Tickets per Post seelengebunden sind, und die, die man als Drops bekommen, accountgebunden, statt wie jetzt alle seelengebunden.

Zugangstickets für Turniere Accountgebunden?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Warum sie das machten ist schleierhaft und warum Sie an jeder Charakter die verschicken ist auch schleierhaft. Jeder Char wird damit nun zugemüllt und man kann sie ja nicht staplen. Gut das es Leute gibt wo das mit den neuen Chars machen, aber es ist ja nicht deren Schuld das die auf jeden Char solche verschicken anstatt nur 1x pro Account. Der Schaden liegt eher daran das nun namen für die Charaktere eventuell weg sind wo andere gerne gehabt hätten.

Gut brauche die Tickets eh nimmer gut 5-6 verbraucht und gesehen das es nichts ist. Vielmehr ist halt das ständige löschen jetzt nervig anstatt sich so Dinge automatisch wo stapeln. Auch so items hätten platz in der Geldbörse solange das Event läuft, aber naja . . .

Zugangstickets für Turniere Accountgebunden?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Ah, danke für die Erklärung, da ich die ersten tage nach dem Update nicht spielen konnte hatte ich das nicht mitbekommen.

Finde den später genannten Vorschlag hätte man umsetzen sollen das die per Post erhaltenen Tickets Seelen- und die gedroppten Accountgebunden sind. Dann könnte man wenigstens die stapeln und hätte nur einen Verlust von 5, falls man gerade einen neuen Charakter erstellt (mit dem man dann vermutlich eh nicht am Turnier teilnehmen wollen würde).

Ärgerlich das ständig Dinge nachträglich “erschwert” werden nur weil immer welche meinen sie müssten sich Vorteile verschaffen.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Zugangstickets für Turniere Accountgebunden?

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Jetzt sind die Tickets wieder accountgebunden

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)