Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Shini.7542

Shini.7542

Schwierigkeitsgrad: 1
Map: die mit den Siegeln zerstören

Nachdem die ersten 2 Siegel zerstört wurden, muss man ja hoch zum nächsten Punkt. Auf dem Weg gibt es Luftströme, die einen herunterstoßen – anstatt zu sterben, wird man in den Angeschlagenmodus geportet.
Dummerweise kann man dabei sterben und die Leiche ist für andere Spieler auf dem Boden der Map sichtbar, was ein Wiederbeleben unmöglich macht.
Baut also bitte Wegmarken an solch kritischen Stellen ein..

Shinis (Thief) – Waldläufer 80 & Dieb 80
Imperium Liberum [IL]
Dzagonur [DE]

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

wenn alle tod sind kann man vom kontrollpunkt starten

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Jo bin auch grad Runtergefallen und gestorben. So kann ich einfach nur rumliegen und warten, oder alle anderen begehen selbstmord. Irgendwie kann das auch nicht der Sinn der sache sein.

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Dainton.1357

Dainton.1357

Das gleiche in der Instanz wo man die Irrlichter zurückbringen muss und danach den Moosmann besiegen muss, einer hatte DC und als er wieder rein kommen wollte war er zwar drinne aber nicht auf unseren Server, wechseln gin leider nicht.

Bis jetzt eine Entäuschung

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Das mit dem “keine Wegwarke” finde ich sehr gut…. endlich kein konstantes sterben und direkt wieder in den Kampf rennen.
Hier ist wesentlich mehr Teamplay gefordert als in den anderen Dungeons und das erhöht den Schwierigkeitsgrad um einiges…….. sollte ja eine Herausforderung sein.

Allgemein muss ich auch sagen, dass mir die unterschiedlichen Fraktale sehr gut gefallen mit ihren unterschiedlichen Mechaniken bei den Bossen bzw den Wegen dahin wie zb bei den Svanir oder Schauflern….. selbst Unterwasser fand ich gut mit der Dunkelheit

Aufjedenfall ein großes Kompliment an Anet…….. nur eine Sache stört mich…. der Preis von den Rücken-Items (1350 Marken) und bei Stufe 1 macht man ingesamt gerademal 15 Stück

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hat jemand ne Ahnung was mit den Taschen ist? Sind das wirklich 20er-Taschen? Und könnten die für alles genommen werden? Wäre ja billig im Vergleich zum craften, wenn man auf die Sondereffekte der gecrafteten verzichten kann.

Das Gift of Ascension ist nehm ich mal an da um sich daraus aufgestiegene – eventuell Waffen zu machen?

Aber das wird man wohl später sehen. Hat sicher noch keiner was davon gekauft… wenn dann vielleicht Taschen aber für den Rest sicher noch keiner genug gefarmt.

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja das sind 20er Taschen

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

/gegen wegpunkte, hier gehts darum, dass die komplette gruppe zusammen arbeiten muss, entweder muss die dich gruppe dann rezzen, oder auf dich verzichten, bis sie auch sterben.

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Shini.7542

Shini.7542

Einige verstehen das Problem wohl nicht..
Die Gruppe kann unter oben genannten Umständen in vielen Fällen nicht wiederbeleben, da dank der Engine des Spiels bei Fallschadentod der Charakter oft an einer anderen Stelle für die Mitspieler angezeigt wird. Fällt man bei oben genannter Map herunter (Windstöße, schlechtes Movement oder was auch immer) wird man zum Anfang teleportiert im angeschlagenen Modus. Hierbei kann es aber passieren, dass man gänzlich stirbt, wärend die Spielerleiche aber für die anderen Spieler im Nichts liegt.

Hab jetzt 4 Fraktale durchgespielt und diese Map mit den Siegeln scheint bislang die einzige zu sein, bei der es zu Problemen kommen kann.
Übrigens gibt es auch andere Spiele, die gegen dieses “neu spawnen und solange rauf bis der Gegner tot ist” Methode Mechanism entwickelt haben – nennt sich Spawnbereich oder Umzäunung, die solange aufrecht gehalten wird wie der Boss lebt.

Shinis (Thief) – Waldläufer 80 & Dieb 80
Imperium Liberum [IL]
Dzagonur [DE]

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Iri.7095

Iri.7095

Und nun erklär mir doch mal, wo das ein Bug ist?

Ich würd eher sagen pure Absicht .. und das ist auch gut so. Teamarbeit und Koordination verhindert ein fehlschlagen.

Miu Yato
[RgK]
Riverside (DE)

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Wegpunkte – nein danke !
So wird zum ersten mal wirklich Teamplay abverlangt

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

ok ich versteh das problem.

kurz gesagt: bitte bug fixen dass die spielerleiche nach dem fallen für andere spieler wiederzubeleben ist und nicht im nirvana dümpelt.

wegpunkte wären eine abhilfe das ist richtig aber dienen nicht der angedachten spielmechanik.

und für alle die jetzt gerufen haben NEIN DU BRAUCHST TEAMPLAY zeigt mir doch bitte mal euer Teamplay wenn ihr einen sprunglegastheniker in der gruppe habt der es einfach nicht hinbekomt. ohne mesmer in der gruppe musst du hoffen dass der einzelne das hinbekommt da hilft dir kein teamplay.

so long Cheese

Erben von Orr
~FürElonafels~

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: David.3258

David.3258

Und nun erklär mir doch mal, wo das ein Bug ist?

Ich würd eher sagen pure Absicht .. und das ist auch gut so. Teamarbeit und Koordination verhindert ein fehlschlagen.

Das mit der Absicht ist mal totaler Blödsinn… und das ist gut so… ist noch mehr blödsinn…

Ich habe ähnliches erlebt… Der Spieler liegt einfach an einer Stelle wo man nicht dran kommt. Dieses kann auch ohne fehlende Teamarbeit und auch völlig unabhängig von Bosskämpfen passieren. Und trotzdem bleibt der Gruppe nichts anderes als alle sterben oder zu 4. weiter machen. …und das soll gut sein? lol

Ich weiß ja nicht was Du für ein Spieler bist… Deine Meinung ist aber schon recht schräg.

Man wäre ich auch gern so toll.

P.S.: Ich möchte es nicht leichter haben ich will es spielbar haben. Ich brauche auch keine Wegpunkte und das durchsterben alla GW2 ist nun mal überhaupt nicht mein Ding. Das hat aber auch leider nicht mit dem Problem zu tuen das Shini angesprochen hat.

Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von David.3258)

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Roperi.5720

Roperi.5720

Und nun erklär mir doch mal, wo das ein Bug ist?

Ich würd eher sagen pure Absicht .. und das ist auch gut so. Teamarbeit und Koordination verhindert ein fehlschlagen.

Ich stimme Dir voll und ganz zu. Das MUSS Absicht sein, dass ein Spieler der es, aus welchen Gründen auch immer, nicht durch die Jump&Run Phase dieses speziellen Fraktals schafft,
1) 10-15 Minuten warten muss, bis alle anderen gestorben sind.
2) Er an einer Stelle liegt, an dem man ihn faktisch nicht rezzen kann (Fördert das Teamplay ungemein)
/ironie off

Ich finde die neuen Inis wirklich Klasse, in der Tat ist Teamplay wichtig und man muss manche Mechaniken erstmal verstehen, und dann auch noch richtig umsetzen. Das macht mir ehrlich Spaß.

Nicht so toll ist das man durch die o.g. Mechaniken oder evtl. doch Bugs u.U. als ganze Gruppe scheitert, wenn ein Spieler “außerhalb” der Map stirbt.

Zu den Irrlichtern: Kann mir bitte einer erklären, was da zu tun ist? Wir haben gestern die Irrlichter aufgehoben, es startet ein 30 sek. Timer, aber alle Durchgänge schließen sich vor Deinen Augen. Du kannst die Irrlichte nicht “abliefern” Hier wäre ich für einen Tip von euch dankbar.

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Also trotzdem mal ein Lob von meiner Seite !

Hab mit meiner Gruppe Stellenweise sowas von gelacht:-)
Bei dem Fraktal mit der Felswand und den Siegeln hatten wir auch mal das ich abgestürzt war und an einer Stelle lag an der keiner ran kam.Klar is doof weil sie entweder alle sterben oder allein weiter machen!
Was uns allerdings zu schaffen macht waren die beiden Arm Siegel!
Ok schnell hin und her wechseln zeischen den Siegel war dann irgend wann klar aber der Respawn der Mobs war soo gewaltig das es einfach irgend wann nicht mehr ging für uns!
Vieleicht den Respawn minimal runter ,nicht zu viel aber wenigstens bissile:-)
Sonst echt genial! Das Fraktal mit dem Asura würfel war echt hammer!was haben wir uns weg geschmissen bei dem miauenden alten Tom^^

Also hier und da paar bugfixes und alles in Butter^^

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Vortigern.1987

Vortigern.1987

Das mit dem “keine Wegwarke” finde ich sehr gut…. endlich kein konstantes sterben und direkt wieder in den Kampf rennen.
Hier ist wesentlich mehr Teamplay gefordert als in den anderen Dungeons und das erhöht den Schwierigkeitsgrad um einiges…….. sollte ja eine Herausforderung sein.

Es geht dem TE in diesem Fall um eine einzige, ganz bestimmte Stelle. Dort wird man in der Regel im angeschlagenen Zustand unterhalb der Passage wiederbelebt falls man durch einen Windstoss von der Plattform gestossen wird. Das ist die gewollte Mechanik.

Ganz selten kommt es jedoch vor, dass ein Spieler stattdessen tot im Nirvana plaziert wird. Dort bleibt er dann den Rest der Instanz liegen, es sei denn die Gruppe begeht kollektiv Selbstmord (das wäre dann der Teil mit dem “Teamwork”). Das ist offensichtlich ein Bug und sollte gefixt werden.

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: Astanias.9672

Astanias.9672

Ok also dort waren wir ja auch! Aber hatten anscheind Glück das unsere Teammitglieder immer richtig gelandet sind wenn sie durch die Windstöße runter gepustet wurden!
Aber ja wenn man da im Nirvana liegt ist schon sch… wenn man da kollektiven Selbstmord begehen muss.

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: David.3258

David.3258

Also trotzdem mal ein Lob von meiner Seite !

Also hier und da paar bugfixes und alles in Butter^^

Bei all meiner “(Kritik)” muss ich Dir zustimmen… Die Instanz ist wirklich ganz hüpsch geworden, die Mechaniken lassen Hoffnungen aufkommen und wir hatten auch eine menge an Spaß.

Riverside [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von David.3258)

Fraktale - keine Wegmarken, Fallschadentod (Bug)

in Die Verlorene Küste

Posted by: TheCakeIsALie.6745

TheCakeIsALie.6745

Ich bin auch der Meinung ,dass die Fraktale bis jetz mit abstand die beste Instanz ist und finde sie echt genial. Hat viel abwechslung etc.

Das einzige Problem mit dem Fallschaden ist, dass man wenn man runterfällt und nicht ins Nichts fällt sondern auf einem Felsen aufschlägt, man einen normalen Fallschaden-Tod stirbt. Dadurch bleibt die Leiche liegen aber man kann sich nicht rezzen.

Vorschlag: man baut in der Instanz ein,dass wenn man durch fallschaden sterben sollte man auch an den Anfang gelegt wird , wie wenn man ins Nichts fällt.
Eine Alternative wäre den Fallschaden ganz auszumachen in der Ini, da mann dann selber ins Nichts hüpfen kann um von den Felsen wegzukommen.

Aber ich würde auf keinen fall Wegpunkte einbauen. Mir gefällt das neue System viel besser als das Alte!

PS: manchmal kann man als Teammitglied auch zu den Toten gelangen und sie wieder beleben. Dann sitzt ihr zwar beide da unten aber man kann ja zum start durch einen Sprung ins Nichts^^

MfG → weiter so arena