Kritik & Verbesserungsvorschläge

Kritik & Verbesserungsvorschläge

in Die Verlorene Küste

Posted by: jace.9738

jace.9738

Da der andere Thread ja komischerweiße zugemacht wurde, und es so vielleicht untergehen würde, hier ein Thread mit einer Variante eines Verbesserungsvorschlages. Vielleicht ließt das ja ein deutschter Community Manager, vielleicht lernt Anet daraus fürs nächste Event. Nehmt es euch frei selbst Verbesserungsvorschläge zu posten oder diese ins englische Forum zu übertragen. Haltet euch allerdings mit den Flames zurück

Erstmal das Negative, denn ohne das kann man keine Verbesserung schaffen:

- Event war auf einen einmaligen Zeitpunkt festgelegt -> Nicht jeder der gerne möchte kann teilnehmen
- Es führte durch das konzentrieren von Spielern auf einen Punkt/mehreren Überläufen zu starken Verbindungsproblemen/Lags/etc. -> Nicht jeder konnte das Event genießen
- Ich halte generell nicht viel von “Glück” bei MMos, manchmal notwendig aber das ist ein anderes Thema, allerdings die Komponente “Glück” auch noch mit “Einmalig” zu vermischen -> Absoluter Fehltritt
- Dadurch, das die Events versetzt stattfanden, konnten einige auf mehrere Überläufe gelangen und das Event mit dem selben Char mehrmals absolvieren. (Soviel zu “Glück” und “Einmalig”)

So, nun in den letzten Wochen hab ich mich erlich gefragt, wo sind bitte die Leute von Anet hin? Sind das noch die selben? Erst das mit der Infusion, aber ok anderes Thema, ihr werdet schon wissen was ihr tut, dann aber noch dieses Event. Das erste mal das ich richtig enttäuscht wurde von Anet (seit GW1 !).

Nun zu den Verbesserungen:

Anstatt eines einmaligen Events, folgendes: Es wird eine Instanz generiert, sagen wir mal wo maximal 5 Leute rein können (Hallo GW1, ihr hab doch schon Erfahrung gesammelt wendet sie doch an!), in dieser findet das Event statt. Man kann am Ende die Kiste looten und das 1x pro Char (man darf allerdings mehrmals rein um so zb Freunden und anderen Spielern zu helfen). Diese Instanz ist für sagen wir mal 3 Tage verfügbar, um jeden die Chance darauf zu geben, dran teilzunehmen. (Hier sprech ich vorallem die Arbeiter an, denn es gibt etliche die entweder sehr früh raus müssen oder aber sogar Wochende arbeiten müssen).

Ist es wirklich so schwer Events in dieser oder anderer Art umzusetzten? Ich mein ihr habt doch damit Jahrelang Erfahrung gemacht mit Gw1? Die Geschichten waren instanziert ja, aber dadurch wurden sie gut erzählt, jeder konnte sie erleben! Ich hoffe wirklich das aus den Fehlern gelernt wird. Fehler passieren jedem das ist klar, aber man muss daraus lernen, nur so wird man besser.

Nun fühlt euch frei selbst Verbesserungen zu machen etc.

Just my 2 Cents.

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

(Zuletzt bearbeitet am von jace.9738)