Precursor Bauchschuss

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Feromirr.3672

Feromirr.3672

Bauchschuss im Sinne von ungerechtfertigt hohe Dropchance auf einen Precursor in der Abschlusstruhe.

Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt, bei einem einmaligen Event, dass im besten Fall anderthalb Stunden läuft, so ein rares Item zu verscherbeln.

Ich spiele dieses Spiel sehr intensiv, habe drei 80er Charaktere, über 2800 Punkte, gehe oft und gerne in Instanzen und habe alle Berufe auf 400. Nicht durch Goldkauf – sondern durchs zocken. Und warum spiele ich dieses Spiel? Ja genau, weil es mir Spaß macht… Aber halt eben auch, weil ich mir irgendwann das Ultimate zusammenbauen möchte. Bei all den Unternehmungen die man vor diesem Event anstellen konnte, ist es nur schwer möglich gewesen, berechnend so einen Drop zu bekommen. Das hat für mich den gewissen Anreiz ausgemacht.

Nun haben manche Menschen ein paar Stunden Zeit in dieses Spiel investiert und bekommen Hochwertiges quasi auf dem Tablett präsentiert. Es geht mir hierbei nicht um Neid oder Gönnertum. Es gibt immer Leute die sind größer, besser, weiter – oder haben einfach mehr Glück. Aber hierbei handelt es sich teilweise nicht mehr um ‘großes’ Glück bzw. in dem Maße, welche Anstrengungen bisher notwendig waren.

Außerdem finde ich die Form insgesamt unglücklich gewählt. Ein einmaliges Event in einem bestimmten Zeitfenster nicht wiederholbar und auch nicht basierend auf einer, mit Verlaub, spielerisch erbrachten Leistung. Zehn Minuten Partizipation und 80 Minuten devotes Verhalten haben scheinbar für einige zum “Erfolg” geführt. Das entwertet das Item und auch den Goldgegenwert meiner Meinung nach erheblich. Es gibt halt nichts vergleichbar wertvolleres.

Vom sozialen Faktor möchte ich noch anmerken, dass Frustrationen vorprogrammiert waren. Man darf die Loottabelle nicht soweit auseinanderziehen. Gerne komplementär Drops die variieren anbieten, aber nicht Schwarz oder Weiß.

Das Fass, wie technisch schwierig das Event insgesamt überhaupt gelaufen ist, oder dass einige keine Möglichkeit hatten es überhaupt aus 1000 Gründen nicht durch zuziehen, lass ich mal getrost zu. Das macht es durchaus prekärer, aber der Ansatz ist der der mich stört bei der Geschichte.

Das waren meine Gedanken. Gute Nacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Feromirr.3672)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Oha ich kann dich verstehen, aber das Wort Glück kenne ich schon aus AION…

Wie oft war ich irgendwo drinne mit Anfängern die kaum 1Monat spielen und zack mal eben 2-3 Rüstungsteile in einem Run bekommen und ich ging immer leer aus.
Leider wird das immer so bleiben… wie im RL auch^^

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

es ist halt ne glücksache mit den drops. in einem anderen thread wird übrigens gehäult es hätte viel zu viele von den dignern gegeben (die fürs legendäre).

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Zephyrox.5274

Zephyrox.5274

Ja, verstehe ich. Ist schon Liebsche, wenn man Bolt craften will und irgend ein Anfänger im Zonenchat schreibt: “Ey hab da diese Waffe gedroppt… was is das?” und meint den Precursor davon.. schnief

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Lexika.8453

Lexika.8453

ohja .. ich finde wenn sie sowas gemacht haben dann für jeden – immer dieses glück – ^^ was ich nie habe , ging mir in Aion schon so sehr auf den sack

Server: Elona Reach
Main: Lexi Sun Rise // Mesmer // Mensch

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Ainalhach.2340

Ainalhach.2340

In kombination das für viele das Event unspielbar war bzw. garnicht mehr einloggen konnten nachdem sie nen Disco hatten ist das schon ein ärgerlicher Zustand

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Es geht mir hierbei nicht um Neid oder Gönnertum.

Doch nur darum geht es dir, sonst würdest nicht so einen Thread aufmachen. Ich hatte auch kein Glück, na und?
Es ist ein Spiel und da gibts immer Glücksfaktoren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: hydeaut.1758

hydeaut.1758

Vielleicht sinken dadurch wenigstens die Preise, wenn mehr von den Dingern am Markt sind.

Das schöne an dem Wahnsinns-Aufwand für ne legendary war halt bisher wenigstens, dass er optional war, mit den Aufgestiegenen kriegen jetzt aber alle ein schönes Stück vom Grindkuchen ab.

looking at the script, things looked fine

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

@Feromirr.3672

Obwohl ich deinen Frust verstehen kann und ich dir nicht nahetreten möchte, muss ich trotzdem sagen, dass dein Post ein leider sehr gutes Beispiel für sehr ausgewachsenes Neid ist.

Erstens, das sagst du aber selbst, es war eine absolut einmalige Event. Daher ist das jetzt keine dauerhafte Schwämme, die alles entwertet. Hast du damit gerechnet, dass Precurors am Ende droppen können? Wenn ja, stellt sich deine “Spaß-Faktor-Motivation” am Eventteilnahme sehr ernsthaft in Frage.
Dazu kommt, dass Spieler die gar nicht wissen was da gedroppt ist, also die “Ey hab da diese Waffe gedroppt… was is das?”-Fraktion, wenig mit dem Precursor anfangen kann. Sie haben nicht unbedingt das Geld es ins AH zu stellen und wenn jemand sie Aufklärt, wie viel das Ding wert ist, werden nur wenige bereit sein, das über Chat zu verkaufen und einen Betrug zu riskieren. (Ware verschickt, kein Geld erhalten etc.) Und wenn sie den Item behalten, wartet noch immer eine ganz schöne Menge an Grind auf sie.

Es war ein Event und keine “Wer-hat-das-meiste-und-das-beste-im-Spiel-bisher-geschafft”-Vergleichswettbewerb! Es spielt daher überhaupt keine Rolle ob man fünf 80-er mit “voll exo” hat oder mit einem Probe-Account teilgenommen hat. Niemand interessieren dabei meine oder deine sonstige spielerische “Errungenschaften”. Du erwartest doch auch nicht, dass du bei jedem Event wo du mitmachst was ganz tolles und besonders als Drop bekommst, nur weil du gerade mal drei 80-er hast? Aussagen wie " Zehn Minuten Partizipation und 80 Minuten devotes Verhalten" sind absolut nivealos und beleidigend.

Ja, ich war auch nicht so quitsch-fröhlich am Ende, aber der Schmuckstück und die 20-er Tasche haben mich dennoch sehr gefreut und ich war für einen unseren “Guildies” sehr sehr froh, dass er einen Precursor bekommen hat. Andere Guildenkollegen haben gar kein Glück gehabt und wie viele andere kamen nach einem Disco. gar nicht mehr ins Spiel rein. Sie sind komplett leer ausgegangen (mal von der Möglichkeit abgesehen, dass ANet hier, wie angekündigt, wirklich noch was macht) und durften sich im TS anhören, was so alles gedroppt ist.

Das waren meine Gedanken. Guten Tag.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: kuscheldrow.6415

kuscheldrow.6415

Also… Was die Precursor angeht, hierzu mal ein paar grundliegende Dinge:

Punkt 1: Ich gehöre auch zu denen, die nix bekommen haben, weil: Schwupps aus und weg… Das war’s dann, und als man sich dann wieder einloggte war’s schon vorbei, soweit so schlecht.
Punkt 2: Es KANN nicht sein, dass ein Neuling bzw einer auf Trial einen Precursor bekommen hat, wenn er es nicht MINDESTENS auf Stufe 75 geschafft hat, und das schafft ein Neuling ohne petenzielle Hilfe, oder ohne sich auszukennen oder Leute zu haben die ihn durch einen Dungeon schleifen und ihn die Belohnung abgreifen lassen auch nicht. Zum einen war die Belohnung skaliert und trotz Hochstufung ans eigentliche Level angepasst, zum anderen sind im Falle des Falles ein Trialer sollte es doch bis 80 geschafft haben wohl diejenigen Schuld, die ihn gezogen haben.
Punkt 3: Die Preise für die Precursor waren zu hoch – DEFINITIV. Auch wenn irgendwer eine Heidenarbeit hineingesteckt hat die Dinger zu bauen nur um sich dann daran zu bereichern. Gu, ist sein Pech, schön, dass die Arbeit nun umsonst gewesen ist. Ich find’s generell nicht in Ordnung dass sich einige glückliche auf Kosten Anderer eine goldene Nase verdienen. Nun gewinnen eben mal Andere. Vielleicht nicht mehr so viel wie vorher, aber immerhin ein bisschen. 15 Gold wären für mich viel, obwohl ich von Anfang an spiele. Gratualtion den Glücklichen, und auch Grtulation an diejenigen, die isch ihren Precurser nun günstiger leisten konnten.
Punkt 5: Soweit ich weiß sind Precursor im globalen Loottable mit inbegriffen, sprich man kann sie mit gewisser Chance überall da droppen, wo’s 80er Exotics gibt. Da die Droprate genereller 80er Exotics wohl gestern derartig hoch lag, ist es kaum zu vermeiden, dass auch dementsprechend viele Precursor darunter waren. Von Anet allerdings ein geschickter Schachzug um die wirklich kranken Preise von 300-400G mal runter zu setzen. Danke dafür.
Punkt 6: Nein, ich besitze kein Legendary, und nein, ich spiele auch nicht im Entferntesten mit dem Gedanken, mir eines zuzulegen. Warum? Ich finde die Dinger durchweg hässlich, oder albern. Es gibt wesentlich schönere Waffen. Und nur, dmait ich einen roten Gegenstand habe, den ich überall posten kann, weil ich ja ach so etwas grundliegendes erreicht habe wie andere Menschen mit dem ersten Schritt auf dem Mond… Nein danke, ich mache mir nicht so viel aus virtuellen Vergleichen gewisser körperlicher Gegebenheiten die mich ohnehin nicht betreffen.

In sofern… Kommt mal wieder runter, ich wäre schon froh wenn ich wenigstnes die Tasche und den Ohrring nachgeliefert bekommen würde. ^.^

<3 Trahörnchen <3

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Hat mich auch sehr genervt… man muss sich bei dem mist event 2-3h durchquälen und dann am ende bekomme ich 2 exotics die nichtmal ein gild wert sind… und andere standen nur noch afk rum und bekommen items mit mehreren hundert gold wert…

gj anet für dieses absolut extrem nervig langgezogenes event…

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Als Ausgleich hätte ich mir allerdings folgendes gewünscht:
Variante 1: Precurser + sonstiges Zeug (Tasche usw.)
Variante 2: kein Precurser, dafür sonstiges Zeug (Tasche usw.) + mind. 15 Gold

Damit wäre zwar immer noch Variante 1 glücklicher, aber Variante 2 hätte zumindest auch bissle mehr Gold in der Tasche.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Ich finde es schade dass die Chance so übertrieben hoch war.
Vor allem, dass etliche sogar 2(!!!) auf einmal bekommen haben (siehe reddit und co)

Die meisten Spieler hatten darauf dank lag ohne Ende keine Chance.
Auf meinem Overflow fand ich allerdings am schlimmsten, dass etliche da einfach nur neben standen bis der Boss in der Höhle war um dann ein wenig Schaden zu machen und wahrscheinlich noch Precursors bekommen <.<

Persönlich fand ich den Preis früher ganz ok, es war halt was, was man sich hart erarbeiten musste.
Wenigstens komme ich jetzt noch an mein “Legendäre Waffe ausgerüstet” im Auswahl-Bildschirm (Harpune und/oder Fackel sind ja derbst billig atm)

edit: schade ist natürlich auch, dass Leute die 5 Stunden oder mehr dabei waren schlussendlich nichts bekommen haben und es Leute gab, die von einem Overflow auf den anderen wechselten nur um dort eben den Boss mit zu legen und die Kiste zu kriegen (und wahrscheinlich Haufen an Precursors)

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

(Zuletzt bearbeitet am von Odd Magnet.3970)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Schneggerle.8253

Schneggerle.8253

Es mag Neid sein, aber ich geh auch nicht in eine Kindergartenklasse und gebe willkürlich ein paar Kindern Spielsachen und den anderen ein paar Kartoffeln. Da schlägt mein Gerechtigkeitssinn alarm.

Wer gestern zocken konnte und etwas lootglück hatte ist jetzt auf einen schlag MEHRERE HUNDERT GOLD REICHER!
Mir war nicht bewusst das ich hier Lotto spiele oO

Das setzt all dem anderen Dreck der mit diesem Update kam noch die Krone auf.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: robin.6891

robin.6891

Es mag Neid sein, aber ich geh auch nicht in eine Kindergartenklasse und gebe willkürlich ein paar Kindern Spielsachen und den anderen ein paar Kartoffeln. Da schlägt mein Gerechtigkeitssinn alarm.

Wer gestern zocken konnte und etwas lootglück hatte ist jetzt auf einen schlag MEHRERE HUNDERT GOLD REICHER!
Mir war nicht bewusst das ich hier Lotto spiele oO

Das setzt all dem anderen Dreck der mit diesem Update kam noch die Krone auf.

/sign

- Flussufer [DE]-

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Ich bin eigentlich ein Verfechter der “Wen interessieren Items?”, aber hier ist ArenaNet “leicht” über das Ziel hinaus geschossen.
Wahrscheinlich wollten sie die Vorstufen etwas weniger selten machen und haben es mal eben völlig übertrieben.
Wäre ja nicht einmal ein Problem, wenn es für jeden die Möglichkeit gegeben hätte, gab es aber nicht (Zeit, Lag, kein Reinkommen oder einfach kein Interesse an dem Event).
Das ist quasi ein Pfuhl der Neid und Missgunst, künstlich erschaffen vom Entwickler selbst.
Einige der seltensten Drops im Spiel plötzlich in einem einmaligen Event zu verschenken (und das völlig zufällig) kann nur nach hinten losgehen.

Vorallem dürfte man jetzt einen extremen Preisverfall beobachten können. Dadurch ärgern sich einerseits die, die sich das für teuer geholt haben und andererseits die, die das nicht für so teuer los werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: KillerBee.5879

KillerBee.5879

Muß ich dem Threadersteller komplett zustimmen.

Auch wenn sie mir durch das Update so schon vieles vom Spaß an dem Spiel gänzlich genommen hatten, aber die oben erwähnte Verteilung hat es mir nun wirklich gründlich versaut.
Viele Entscheidungen hinter dem letzten Update, von der Organisation bis zu den Ortsbestimmungen um den Content zu präsentieren konnte ich generell nicht nachvollziehen. Aber dieser Abschluß war wirklich der K.O. Schlag mitten ins Gesicht.

Ja ich weiß, Glück usw. Gibt vieles wie man das rechtfertigen kann. Ich hab mich ja auch nie beschwert als ich UNZÄHLIGE Stunden meiner sehr knappen Freizeit, nicht nur rein zum Spaß in das Spiel investiert habe, sondern auf die extrem geringe Chance verschwendet habe, die nun mal bisher nötig war. Ganz einfach um mich irgendwann dann zukünftig an einem (bis dato) legendären Gegenstand zu erfreuen den ich mir verdient habe.

Nun wird ein Item für mehrere hundert Gold verschenkt an Leute, die es schaffen am Schluß eines Events anwesend zu sein, bei dem es z.b. mich durch Anets Schuld, bereits kurz nach 21 Uhr disconnectet hat als ich noch nicht mal auf der neuen Karte war.
Und ein weiterer Witz ist, daß einige die in dem kurzen Zeitfenster von 23-7 Uhr nicht schlafen brauchen, auf verschiedenen Überlaufservern, auf die man zufällig verlegt wird, gleich mehrere Male die Precurser abgreifen können.
Diese haben also in ein paar Stunden, hunderte Gold gemacht, praktisch ohne Aufwand, sondern nur dadurch, daß sie das “einmalige” Event, durch einen Fehler im System nun doch mehrere Male spielen können. Früher nannte man das Mal “Exploit”, heute will es Anet so. Bei ihrem eigenen System nicht mal soweit denken zu können um das vorauszusehen ist schon wirklich ein Armutszeugnis.
Eh egal, denn wenn man schon neue Stats einführt, braucht man auch welche, die nicht darüber schimpfen müssen.

Wie die Verantwortlichen für dieses Update es schaffen den Produktnahmen innerhalb eines Wochenendes so in den Dreck zu ziehen ist schockierend.

(Zuletzt bearbeitet am von KillerBee.5879)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Dass RNG mittlerweile GuildWars2 erreicht hat, scheint ja nichts neues zu sein, aber der benötigte Glücksfaktor ist einfach bei diesem Event zu weit auseinander gegangen.
Ich spiele seit etwas über nem Monat, habe knappe 150 Gold selbst erfarmt, ziehe aus der Kiste 2 78er Exos raus, für 3h Aufwand.
Ein Newcomer spielt seit ein paar Tagen und zieht aus der Kiste nen Precursor raus, hat so gesehen innerhalb der paar Tagen fast doppelt soviel rausgezogen als ich in einem Monat, das find ich einfach unpassend.
Wenn Anet schreibt, sie behalten die Verteilung der Precursor im Auge, dann hätte jeder Spieler 1 Random Precursor in der Truhe haben sollen und nicht so ein glücksbasierendes Dasein, ob du 2 Gold erhälst durch Trash Exo oder 300 wenn du Glück hast.
Natürlich spielt in jedem MMO Glück eine Rolle, aber das in dem Ausmaß finde ich eine Sauerei, da liegen ja keine Grenzen mehr dazwischen.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Ultimate Qore.2398

Ultimate Qore.2398

Habe gestern um 21:00 das Event gemacht und hab mich auch extrem gefreut als die Truhe aufging: “juhu sogar mehrere exotics, endlich hab ich auch mal Glück! Wurde aber auch zeit!”, ging durch meinen Kopf.

Das hielt für ca. 5 Sekunden… denn dann waren ca. 20 Precursor im chat. Ich dachte erst die wollen mich verar*chen, aber die sind echt aus der Truhe gekommen.

Das event ging ca. 3 Stunden mit sehr starken laggs, die Items waren nicht mal 1g wert.

Später wurde ich in den Überlauf eingeladen und habe das event nochmal gemacht, da ich mir die chance nicht entgehen lassen wollte (wer würde das schon?). Nach weiteren 3 Stunden (morgens um 5:30) war ich endlich wieder an der Truhe angelangt. Und ihr könnt es euch denken wie es ausgegangen ist…..

Das hat zwar etwas mit Neid zu tun, aber nicht ausschließlich.. Ich finde sowas einfach nur UNFAIR! Ich spiele seit knappen 500h GW2 und hatte noch nie Glück bei etwas. Und dann bekommen irgendwelche Neulinge zum Teil gleich 2 Precursor?? Da wird mir schlecht. Wenn ANet da keine Wiedergutmachung hat wars das wohl mit dem Spiel für mich…

Das Spiel an sich ist echt genial, aber ich verstehe nicht wie man das mit so einem Blödsinn zerstören kann… Große Enttäuschung!

Ich möchte nicht wissen wie sich die Leute fühlen die dafür vor 1 Woche noch 500g ausgegeben haben. Ein sehr heftiger Schlag ins Gesicht! Wirklich ohne Worte die ganze Sache…

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Diese Precursor Story war wie schon mehrmals gesagt die große Krone auf dem Haufen der Fails, auf jeden Fall bin ich raus aus dem Spiel.
Ich weiß, dass ich kein Lucker bin in MMO’s deswegen vermeide ich den Rng in jeder möglichen Richtung (Mystic Forge z.B.).
Alles konnte man sich so auf ungefähr selbst verdienen, aber dann mit den Precursor so dermaßen rumzuschmeißen und nicht jeder hat die Chance, eins zu erhalten, das find ich eine Sauerei.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Habe den Event Gestern, nach den Erfahrungen vom Freitag auch boykottiert, denn auf Lag und DC’s kann ich gerne verzichten.
Der Schrott war einfach unspielbar und selbst Gestern als ich mit meinem Twink die Story gemacht hab, hatte ich riesen Lag’s.
Wenn ich nun lese das viele ihren Precursor in den Ar…. geschoben kriegen kann mich A-Net langsam mal.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: van.4176

van.4176

Ich kann Vindicate da nur zustimmen. Was da gestern gelaufen ist steht einfach in keiner Relation zu den restlichen zwei Monaten.
Ich habe bestimmt an die 150 Ini-runs, 100 meta events in orr, etliche Runden Plinx hinter mir und noch kein einziges Exotisches Item bekommen (außer die lvl78 fürs Erkunden).
Ebenso war ich bei allen One-Time-Events bis jetzt dabei, bis auf das gestern da ich mir das einfach nach na halben Stunde gereicht hat. Ich könnt mir in denLiebschebeißen.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Herr von Angmar.4251

Herr von Angmar.4251

Ich konnte leider aufgrund massiver Laggs wie viele andere auch an dem Event nicht vernünftig teilnehmen. Nun sehe/lese ich, dass viele Precursor bekommen haben und die Droprate wohl sehr hoch war. War es das nun die epische Jagd nach em Precurosorn, oder kommt da noch ein Rezept o.ä.?

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Die Server-Engine ist einfach sauschlecht :-) und sobald das nächste Event wieder starten sollte, geht die Lagg-Schlacht von vorne los.

Wenn man nix in die Server-“Farmen” investiert, brauch man sich allerdings auch nicht wundern.

Alle anderen die keinen Precusor erhalten haben, haben eben einfach “Pech” Random ist Random…….

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Serran.1495

Serran.1495

Was solls. Hab keinen bekommen.
Weder Luck noch soviel Gold um mir den Precusor zu holen.
Dieser Luckfaktor kotzt echt an. Viele aus der Gilde auch. Verständlich.

Die 20 Slot Tasche is echt geil zugegeben. Aber das mit dem Precusor is schon ein Schlag ins Gesicht…..

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

Ich war Freitag bei dem Event dabei. Das rumgelagge hat mich so genervt, dass ich den Rest nichtmehr mitgemacht hab. Natürlich kann man jetzt sagen selbst schuld. Allerdings hätte ich A-Net für so intelligent gehalten, dass die bei einem Event, wo nicht alle teilnehmen können, nicht mit solchen Items rumwerfen würden. So muss man halt leider erkennen, dass es bei A-Net auch an Intelligenz fehlt. Ein weiterer MMO Entwickler, der bei mir auf die schwarze Liste kommt.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Zeik.6019

Zeik.6019

Ich hab noch nie mehr als 12 Gold besessen, also bis gestern natürlich, habe höchstens drei Stunden insgesamt gefarmt und genau einen Dungeon gemacht, weil ich praktisch ausschliesslich WvW spiele.
Aus der Kiste habe ich Dawn gelootet und ich weiss gar nicht warum sich alle so aufregen.

Heh.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wiso ein schlag ins gesicht?
diese items haben eine gewisse chance das man sie bekommt. rein theoretisch kann jemand 1 mob umhauen und es dropt. nun haben bei dem event extrem viele mitgemacht. 2 exos hat jeder bekommen. von diesen exos bestand nun wider eine bestimmte chance für den preci. folglich war die chance wider füpr jeden gleich. heul ich rum weil ich bei x dungeons so gut wie nie ein seltenes, geschweige den exo bekomme? als beim halloween event bei manchen die taschen mit dem king set gefüllt wurden wegen nem fehler im loottable und ich auch da nicht bekommen habe?
jetzt hatten andere und ich mal glück und sehr viele heulen rum. seit doch mal so fair und lasst es. die chancen waren für alle gleich.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: van.4176

van.4176

als beim halloween event bei manchen die taschen mit dem king set gefüllt wurden wegen nem fehler im loottable und ich auch da nicht bekommen habe?
jetzt hatten andere und ich mal glück und sehr viele heulen rum. seit doch mal so fair und lasst es. die chancen waren für alle gleich.

Du würdest auch “rumheulen” wenn du bei diesen Event wieder nichts bekommen hättest, bzw. nicht mal die Chance dazu gehabt hättest, da es für viele einschließlich mich unspielbar war…

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tharkun.2136

Tharkun.2136

seit doch mal so fair und lasst es. die chancen waren für alle gleich.

Soll auch Leute geben, die da nicht konnten. Waren für die die Chancen auch gleich?

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

seit doch mal so fair und lasst es. die chancen waren für alle gleich.

Soll auch Leute geben, die da nicht konnten. Waren für die die Chancen auch gleich?

Ja waren sie – also man kann ja, wenn man das Forum liest, A-Net in vielen die Schuld geben, aber das sie jetzt auch noch für die terminlichen Schwierigkeiten der Spieler haften sollen, da hört es doch dann doch auch ;-)

Wir kannten alle den Termin und entweder man hat sich die Zeit genommen, weil es einem wichtig war oder man hat es nicht getan.
Aber jeder hatte die Chance online zu sein.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

1. So ist es halt, hab auch nix bekommen und freue mich für Leute, die einen Precursor gezogen haben. Es ist halt ein Glücksspiel.

2. Da die Preise massiv sinken werden, kann ja so ein Grinder wie du bestimmt das eine Precursor kaufen können.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Die Chancen gleich? Halloween hatte einen Itemwert von max 30g, wenn du nen Skin rauslooten konntest, hier dagegen sprechen wir von 300g, DAS ist einfach der springende Punkt.
Wenn bei Halloween jemand nen Skin rauszieht, ja gz für ihn, sind halt 30g, ist ne Menge, aber kein riesiger Fortschritt.
Wenn du aber hier nen Precursor rausziehst bist du, selbst wenn du erst seit 2-3 Tagen spielst, JEDEM, der net schon nen Precursor vorher hatte ein riesiger Schritt voraus und das ist einfach unfair, da hilft ein 20er Rucksack, der 11g kostet auch nicht weiter, mit nem Precursor kann ich mir über 20 Stück kaufen.
Glück kann jedem etwas mehr Motivation geben, aber wenn das Glück so einen derben Unterschied macht wie die Precursor Story, dann ist es nur noch lächerlich.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

Meiner Meinung wusste Anet von Anfang an das die Server es nicht mitmachen und es laggen wird und das die dagegen nix unternehmen können ohne Geld für bessere Server auszugeben. Deshalb hat dann jeder dritte ein Precursor bekommen damit die Spieler geblendet sind und sich nicht über die schlechten Server aufregen, naja der schuss is ja mal nach hinten losgegangen.

Die Leute die ein Precursor bekommen haben gönne ichs, was sollst auch, sein wir doch ehrlich mit diesen Schelchten Servern macht das Spiel doch sowieso kein spass mehr. Ist ja nicht so das es nur in EVENTS lagt auch im WvW gehört es seid Release dazu. Und das schlimmste 90% der Spiler haben massig Performance Probleme und lags und bis heute kein einziges Statemant von Anet.

(Zuletzt bearbeitet am von Blispur.4723)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Saalegokart.9016

Saalegokart.9016

gabs die 20er tasche und nen einzigartiges item nicht für jeden? also ich hab das, dafürkeine 300 gold, mir auch egal, geh ich halt farmen dafür,
ich mein für was braucht ihr das alles?
for wvwvw richtig, und da kommt es eh nur auf die masse an, ich versteh nicht wiem an sich so ungerecht behandelt fühlen kann, weil man denkt 200 gold für 3h manche und ich reiß mir den popo auf, um das zu bekommen, das ist wohl das unfaire für euch
nur was bringt das alles im endeffekt NIXXXXX

das aber manche 3x oder mehr abgesahnt haben, das ist glaub ich unfair! und bringt im endeffekt auch nix, weil man das gefühl kriegt mit dem spiel fertig zu sein
eher sollte man diskutieren , ob es sinnvoll war, das begehrte ,rauszuhaun und den markt damitzu fi…. und somit auch das spiel

wenn es bei euch laggt, empfehl ich euch den server zu wechseln, auf seemansrast und jetzt den schlechtesten wvwvw amiserver im ranking, laggt es kein bisschen!
nur im event hat es ne halbe stunde gelaggt , am ende ging es!

(Zuletzt bearbeitet am von Saalegokart.9016)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Naginata.1579

Naginata.1579

Das ist das Problem!!! Jeder der hier rummotzt denkt dass jeder 3. ein Precursor gezogen hat. Wobei das vlt nur 1-2 Leuten pro Server hat. Ansonsten würde es ja über 10000 Halbdunkels im Handelsposten sein.
→ Es war immer noch viel Glück, also kommt runter.

Kein einziges Statement? Also ich weiss nich ob wir hier in verschiedene GW2 Foren unterwegs sind…

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

Sollen wir jetzt alle die Server wechseln? Das nenne ich mal eine super Lösung.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

1-2 Leuten pro Server? Also nachdem die Kiste gelootet wurd haben garantiert mehr als 30 Leute ein Precursor gepostet von den eventuelle 60-100 Anwesenden, ganz seltene Glückspilze sogar gleich 2.
Dass das Precursor noch immer random ist und es gut 15 verschiedene Legendaries gibt sollte die Erklärung sein, wieso keine 10000 Halbdunkel im AH sind, weil nicht jeder ein Halbdunkel rausgezogen hat.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Garrtok.7894

Garrtok.7894

Fidne es einfach nur UNFAIR, dass manche sogar zwei Prees rausgezogen haben und damit MASSIG Gold und manche gar nix.
Es haben so viele einfachmal über 100 Gold bekommen während der Rest in die Röhre schaut. Super! Ich find das ist eine Frechheit.
Also wenn die da nicht noch was raushauen wars das für mich auch. Das geht wirklich zu weit. Ich dachte mir bei dem Update, okay icch lasse mich darauf ein. Ich finde es okay, aber das einfachmal mehre leute auf einen Schlag soviel Gold bekommen und der Rest nicht ansatzweise so viel ist echt lächerlich.

(Zuletzt bearbeitet am von Garrtok.7894)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Keshtocal.7429

Keshtocal.7429

Anet macht den Wirtschaftsmarkt voll kaputt. Der Rest im Ah war ja eh schon nicht viel Wert.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Sitael.4680

Sitael.4680

Ah du meine Güte. Was für ein Gejammere!

“… aber ich geh auch nicht in eine Kindergartenklasse und gebe willkürlich ein paar Kindern Spielsachen und den anderen ein paar Kartoffeln. Da schlägt mein Gerechtigkeitssinn alarm. …”

Wenn man das ganze “ich bin so unfair behandelt worden, weil ich 3 Stunden da mitgelaggt habe und keine zwei Precursors bekommen habe” hier liest, passierte aber genau das. Einige Kinder haben was bekommen und die anderen weinen sich jetzt die Seele aus dem Leib. Dann eben viel Spaß dabei, genießt euren vermeintlichen Unglück und suhlt euch darin bis zum nächten Ereignis.

Wer einen RL Kindergarten mit dem Spiel gleichsetzt, der hat etwas hier falsch verstanden. Das ist ein Spiel, Pixel und sonst nichts auf dem Bildschirm, wer im Spiel seine Erfüllung oder sein Lebenszweck sucht, hat den bezug zu Relalität längst verloren.

“Einige sind jetzt mehrere Hunder Gold reicher …” Ja und? Weiter? Kennt ihr Wayne?

Unfair wurden nur die behandelt, die nach einem Disconnet nicht mehr am Event teilnehmen konnten, aber für sie will ANet ja eine Lösung finden.
Sonst finde ich das Gejammer hier einfach erbärmlich, denn vielen geht es offenbar echt nur darum, dass andere etwas mehr bekommen haben als man selbst. Dass alleine die 20-er Tasche 10 Gold im Wert darstellt, wird ja gleich goßzügig ignoriert. Mich hat das z.B. echt gefreut.

Aber schön, jeder kann sich das Spiel so vermiesen wie es ihm eben am besten gefällt.
Ihr könntet einfach auch mit dem Spiel aufhören. Dann hat die große Benachteiligung sofort ein Ende.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

kann ich nur beistimme. sehr treffender post.

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Ja natürlich ist es Neid und es kotzt mich auch richtig an das ich mich 2h da reinsuizided habe und andere leute nur afk standen und ne 200g waffe in den hintern geschoben bekommen… -.-

hätte jeder die Tasche und und das Schmuckstück bekommen wär doch alles sauber gewesen, aber so reg ich mich nunmal auf das ich nur 2 dumme 50s Items hatte im Gegensatz zu anderen!

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

tja, mein eventwochenende war mit fehlermeldungen, disconnects und standbildern behaftet….

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: ultralino.5483

ultralino.5483

wiso ein schlag ins gesicht?
jetzt hatten andere und ich mal glück und sehr viele heulen rum.
die chancen waren für alle gleich.

Nur mal die drei wichtigsten Sachen aus deinem text kopiert.

Der Schlag ins gesicht ist einfach das einige das Event schon mal garnicht mit machen konnten, durch was auch immer. Und oder sich drei Std durch ein Event gelagt haben, um dann Items im Wert von 2-3 Gold zu bekommen. Die 20er tasche hat ja jeder bekommen., also lassen wir die mal aussen vor. Als nächstes haben ja anscheinend mehrere die möglichkeit genutzt und das Event mehr mals gemacht, und auch mehr malig dieses Pre… bekommen, obwohl es sich ja um ein einmaliges Event handeln sollte. Du weisst hoffentlich was das Wort EINMALIG bedeutet.
Und auch hier hatte nicht jeder die Chance es zu wiederholen, z.b. weil man am nächsten Tag zur Arbeit muss.

Bei so einem Event so einen Drop mit rein zu bringen, ist einfach lächerlig. Genauso hätte man die teilnahme account beschränken sollen, somit wäre dann auch die möglichkeit des mehrmaligen Looten nicht gegeben gewesen. Sowas nennt man FAIRNISS.
Wie willst du es z.b. jetzt bei denen machen die raus gekickt wurden und nicht wieder connecten konnten? Sollen die als wiedergutmachung alle einen Pre…. erhalten? Oder willste die dinger da auch verwürfeln?
Ganz davon ab das es einen riesen unterschied macht ob ich ein Items was 30g wert ist und selten dropt in ein Event rein bringe oder ein Item was 300g bringen kann. ich hoffe du verstehst die Problematik, ansonsten kannst du einen nur leid tun.

Die sogenannte CHANCE war also nie für alle gleich.

Und was deine Aussage * jetzt hatten andere und ich mal glück und sehr viele heulen rum* betrifft, werd mal Erwachsen!!!
Seine meinung zu etwas kund zu tun, hat nicht automatisch immer gleich was mit heulen zu tun. Leider ist es mittlerweile aber gang und gebe, das jeder der anderer meinung ist, die meinung des anderen mit rumgeheule abtut. Ist ja auch leichter als sich mit der meinung des anderen mal auseinander zu setzen und vielleicht zu verstehen, warum der jenige dieser meinung ist.

Und zu Arena kann ich nur sagen, Schwache Leistung auf ganzer Linie was das Event angeht und das drum herum.
Ich hatte mir mehr versprochen als lags ohne ende und dumpfes drauf rumhauen auf immer wieder die selben mobs.
Von den ganzen Verbuggten Events im vorfeld mal ganz abgesehen.

mfg

(Zuletzt bearbeitet am von ultralino.5483)

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was ich an der ganzen Sache absolut nicht verstehen.. warum wird ein Event wie dieses nicht dauerhaft angeboten.. mir geht bei den Events jetzt schon total auf den Sack, das Anet die ganze Zeit auf dieser behämmerten “Einmaligkeits-Schiene” rumfährt, um so bei den Spielern künstlich Druck aufzubauen, unbedingt daran teilnehmen zu müssen, weil es danach wohl NIE WIEDER die Chance darauf gibt an die Inhalte des Spiels zu kommen.

Es sind dynamische Events doch, also sollten diese auch wie alle anderen dynamischen Events in gewissen Zeitabständen immer wieder mal auftauchen …
Nur weil man ein Karka-Nest vernichtet hat, muss das doch noch lange nicht bedeuten, das man sofort die gesamte neue Bedrohung für immer und Ewig vernichtet haben muss. Die Karka-popultation könnte sich mit der Zeit ja auch wieder regenerieren und irgendwann wieder erneut eine Bedrohung darstellen, die es gilt wieder zu bekämpfen.

Aber nein, wie ich hörte und gelesen habe musste prompt das gesamte event per patch ja wieder restlos entfernt werden… ich kapiers nicht, wofür macht man sich dann überhaupt die verdammte Mühe so NPC Kram zu fixen mit den ganzen bugs usw. wenn man dann paar Tage später alles wieder entfernt???
Wofür baut man ein neues Tauschmittel mit den Belobigungen ein, wenn die paar Tage später sofort wieder völlig wertlos sind, weil man sie nicht mehr umtauschen kann usw.

Diese Einmaligkeits-Mentalität find ich einfach nur furchtbar… hat man in GW1 schließlich auch nicht so gemacht, da kehrte jedes Event Jährlich immer wieder und man hatte so mehr als genug Zeit und Chance alle Events und Eventinhalte im Laufe der Zeit mal zu machen und mitzuerleben.. da war es dann auch nicht schlimm unbedingt, wenn man Halloween oder Wintertag mal verpasst hatte, weil meistens verpasste man ohnehin dann nur nen Kopfschmuck was halt nur was Optisches war, worauf man auch gut verzichten konnte

Aber wenn in einem Event dann so wertvolle exotische Dinge einmalig droppen ect. dann find ich das nicht mehr in Ordnung… vor allem wen die Events dann einmalig sind und man danach nie wieder ne Chance erhält sich diese Drops auch verdienen zu können indem man an dem dynamischen Event teilnimmt halt später …

Einfach nur bescheuert all das…

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Corbenian.5961

Corbenian.5961

Auch ich kann das mit dem Precursor nicht verstehen… man selbst dackelt dort 1,5h rum und bricht dann aufgrund der miesen Lags ab – und andere bekommen die Precursor hinterher geworfen.
Mich hat die Sache mit dem einmaligen Event von anfang an gestört. Dass man nun auch Precursor rein Glücksbasierend den Leuten hinterher wirft, schlägt dem Fass den Boden aus…
Das Jumping Puzzle vom Halloween Event hatte größtenteils mit “Können” zu tun – dieses Event hatte was mit “Arbeitslosigkeit / frei / Amerikaner / Glück” zu tun. Es ist absolut ungerechtfertigt.
Als ehrlicher Spieler bekommt man derzeit von ArenaNet alle paar Tage wieder einen reingewürgt… Schelm, wer böses denkt.

Dieses Event war der größte Mist, den ich bislang in irgendeinen MMO sehen durfte – und dies war auch noch mit einer Freund-Werbe-Aktion verbunden… Sehr guter Plan ANet. Wie kann man sich nur selbst so dermaßen demontieren. Ich hoffe, dass war nun ein Ereignis, was Spieler sowie Programmierer wach gerüttelt hat…

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Shakki.3219

Shakki.3219

Ich kann den TE sehr gut verstehen.

Habe ebenfalls viel Zeit in das Spiel investiert, alle Berufe auf 400, ueber 3300 Achievement Punkte, und besitze seit einem Monat meine Legendary die durchaus harte Arbeit war.

Und dann kommt so ein Event, da fuehlt man sich schon ein bisschen veraeppelt vor.

Noch schlimmer muss es fuer die sein, die sich Gems fuer Echtgeld geholt haben, die haben ja den ultimativen Troll bekommen…

Vorallem haben wieder raffgierige Menschen von den Trial Nutzern die keine Ahnung haben die Precursors fuer n Appel und n Ei abgekauft (kenne einen der jetzt ueber 20 Stueck seit dem Event gestern gekauft hat) …

Aber gut, hoffen wir, das sowas nicht nochmal in der Zukunft vorkommt.

Das Event an sich fand ich nichtmal schlecht, aber es haette keine Precursor geben sollen,

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: bugmug.7940

bugmug.7940

Wo hat er die gekauft? Von speilern, die die gepostet haben oder im TP?

Precursor Bauchschuss

in Die Verlorene Küste

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

euch ist aber bewusst, dass anet es angekündigt hat, dass die dropchance für precurser erhöht wird?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

(Zuletzt bearbeitet am von Je Ss y.5691)