Zeiten fürs neue Event

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich weiß, das sich die Eventzeiten nach Amerika richten und sie dort auch recht passend sind. Und dies hier soll auf keinen Fall so ein “Rumgejammer” werden, aber ich finde die Zeiten fürs neue Event, oder besser gesagt die Zeit fürs Event Finale sehr blöd

Zitat: “Das Event gipfelt am Sonntag, den 18. November, in einem großen Finale, das ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet. Dabei handelt es sich um eine einmalige Event-Kette, die um 21 Uhr MEZ (12 Uhr PST) startet und mehrere Stunden lang dauern wird. Wie gesagt, dieses Event wird nur einmal abgehalten, seid also auf jeden Fall dabei! Viele andere Inhalte werden auch nach dem Event-Finale am Sonntag weiterhin spielbar bleiben.”

Da der 18te ein Sonntag ist und sehr viele Leute (Arbeiter, Schüler, Studenten, etc…) früh raus müssen, ist es sehr gemein. Wie lange soll man da wach bleiben, wenn das Event nur einmalig ist? Für Amerika mag es es ja gut sein, weil es Mittags anfängt, aber für Europäer ist es eher schlecht.

Deshalb meine Vorschlag: Kann man solche einmaligen Events, nicht auf Samstag verlegen? Ich frag nicht danach, ob ihr die Uhrzeit ändert. Das wäre ja wieder für die amerikanischen GW2 Spieler doof, aber wenn man es auf Samstag verlegen würde, hätten glaub ich mehr Europäer auch etwas davon.

Gut, allen Leuten kann man sowieso nicht recht machen, aber ich persönlich würde es schon besser finden.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

solch einmalige events sind als quest einzubauen. jeder erlebt es, wenn er es denn erreicht und soweit ist…verstehe diese logik einfach nicht funktionierende systeme aus dem 1. teil mit füßen zu treten…

damit kann man es auch allen recht machen. questsystem. einmalig, abgeschlossen, erlebt, gesehen, fertig.

ich werde da sein können, aber nur dank der vertrauensarbeitszeit. danke, für diese herausforderung.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wichtiger-Hinweis-Die-Verlorene-K-ste/page/2#post150018

gibt schon nen Thread dazu, fangt doch nicht ständig neue an.
@TE: du “persönlich” möchtest das. leider bist DU nur einer von zig Tausenden.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Kitarion.7926

Kitarion.7926

wieso du in plural sprichst entzieht sich mir.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Gibbe.8263

Gibbe.8263

Ich muss sagen das die Zeiten des ganzen Wochenendevents perfekt für Spieler in Deutschland passen. Fr-So was kann man mehr wollen ??? Das man das Abschlussevent halt Sonntag abend (um21 Uhr wohl gemerkt nicht um Mitternacht ) hat finde ich persönlich nicht so Schlimm. Es wird natürlich einzelne geben die um 22 Uhr schon pennen müssen. Dafür gibt es aber auch einige die Samstag 21 Uhr noch Arbeiten müssen oder anderweitig eingeplant sind. Da am Sonntag abend einfach am meisten Spieler grundsätzlich On sind, macht das um diese Uhrzeit schon am meisten Sinn.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Valymar.9526

Valymar.9526

Klar, 19 oder 20 Uhr wäre mir auch lieber, aber 21 Uhr finde ich immer noch human, obwohl ich seit es wieder früh dunkel wird meist spätestens ab 17 Uhr bereits in den Winterschlaf gleite.
Es liegt doch auf der Hand, dass solche Uhrzeiten einen Kompromiss darstellen, da sie unterschiedliche Zeitzonen berücksichtigen müssen.

Zumal Deine Idee auch nicht zu Ende gedacht ist. Wenn der Höhepunkt am Samstag wäre, müsste das Event bereits am Donnerstag, also mitten in der Woche starten.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Ich finde der Zeitpunkt ist gut gewählt. Nur schade, dass ich das Startevent am 16. nicht miterleben kann, da ich Freitag abend arbeite. Aber dafür kann Anet nichts.

Ich denke (hoffe) mal, dass ähnlich wie zu Halloween, für die “wichtigen” Teile wieder ein Fenster von 24+ Stunden zur Verfügung steht.

Beim Halloween-Event war das “einmalige Event” ja auch nur eine Zwischensequenz, für alles, wofür es Erfolge gab, war mehr Zeit.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Shadow nein da gibt es kein Zeitfenster.
Das einmalige Event am Sonntag mündet in einem Bosskampf danach wars das kommt nicht nochmal. ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Fosko.4576

Fosko.4576

Ich finde es eher etwas ungünstig gewählt, daß für den Event Zeitraum auch die Testzugänge freigeschaltet sind. Ich verstehe natürlich den Gedanken dahinter, aber die Vergangenheit hat ja schon gezeigt, daß bei solch grossen Events doch eher mit Problemen zu rechnen ist… Daher verstehe ich es nicht ganz, warum man das noch durch zusätzliche Spieler verschärft?

Vom Zeitplan her finde ich es ganz ok. Mir wäre zwar 19 oder 20 Uhr auch lieber gewesen, aber naja gut… kann man verkraften.

@Azurdrache: ich denke nicht, daß der einmalige Event am Sonntag besonders lange dauern wird. Man muss also nicht bis tief in die Nacht wach bleiben vermute ich.

Fosko Calvert – Waldläufer Level 80 – Sancta Lux
Kvothe Lavant – Elementarmagier Level 52 – Sancta Lux
[Elonafels]

(Zuletzt bearbeitet am von Fosko.4576)

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Bella.1640

Bella.1640

Man kann es nie allen recht machen. Einige die Montag früh (sehr früh!) raus müssen werden sich sicherlich ärgern. Aber diese Zeit ist immernoch besser als ein Samstag.. Da sind viele unterwegs, nutzen das Wochenende und die Freizeit ausserhalb des PC’s.

Es wäre ausserdem schön wenn bei solchen Posts nicht verallgemeinert wird. Wenn ich um 3 Morgens aufstehen muss gehe ich ebenso erst gegen 22 Uhr ins Bett. Schüler müssen sicher nicht 4:30 auf der Matte stehen =). Was ich damit sagen will ist einfach, es kommt auch auf die Menschen an. Jeder hat seinen eigenen Schlafbedarf und da sollte man nicht von sich auf andere schliessen. Für mich reicht die Schlafzeit in der Woche, für andere mag das zu wenig sein.

Wie gesagt, Samstag wäre in meinen Augen noch blöder da hier viele ihren sozialen Aktivitäten nachgehen und das Wochenende dementsprechend ausnutzen.

LG

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

“Da der 18te ein Sonntag ist und sehr viele Leute (Arbeiter, Schüler, Studenten, etc…) früh raus müssen, ist es sehr gemein. Wie lange soll man da wach bleiben, wenn das Event nur einmalig ist? Für Amerika mag es es ja gut sein, weil es Mittags anfängt, aber für Europäer ist es eher schlecht.”

Also mal ganz ehrlich…ich muss Montag auch früh raus, aber wenn das Ding um 21 Uhr losgeht, dann ist es spätestens um 0 Uhr vorbei. Das wirst du doch wohl einmal überleben oder?
Hättest du lieber den Startpunkt von Akt 1 morgen um 12 Uhr Mittags wie die Amerikaner? Da finde ich können wir uns mit 21 Uhr Sonntag nicht beklagen. Das sind Kompromisse die einfach wegen der Zeitverschiebung gemacht werden müssen.
Seid doch froh, dass ArenaNet so viel Rücksicht auf uns Europäer nimmt, schließlich könnten sie die Zeiten auch ganz nach Amerika ausrichten, und dann würden wir ziemlich schlecht wegkommen!

“solch einmalige events sind als quest einzubauen. jeder erlebt es, wenn er es denn erreicht und soweit ist…verstehe diese logik einfach nicht funktionierende systeme aus dem 1. teil mit füßen zu treten…”

So ein Blödsinn. Das ist genau das, was ArenaNet mit Guildwars 2 angekündigt hat, und was es von einigen anderen MMOs abhebt. Es wird Events geben, da ist man eben dabei oder nicht. Und diese verändern die Welt. Ob du jetzt beim letzten Event am Sonntag dabei bist oder nicht gibt dir keinen Spielvorteil. Dafür bist du dann bei einem anderen einmaligen Weltevent nächsten Monat oder so dabei, wo viele andere nicht können. Ich finde diese Idee toll…außerdem bleibt das neue Gebiet ja nach der Eventkette vorhanden. Du wirst also nicht viel verpassen.

Und jetzt hört endlich auf wegen jeder Kleinigkeit ArenaNet mit Füßen zu trampeln, sie entwickeln 6 Jahre lang ein Spiel für euch, bringen schneller, und vorallem umfangreichere Contentupdates als andere MMOs, und ihr wisst nichts besseres zu tun als euch darüber aufzuregen. Manchmal frage ich mich schon, in welcher Gesellschaft wir heutzutage leben!

ArenaNet ich bin gespannt auf das Contentupdate…mit den Aufgestiegenen Waffen stehe ich noch etwas zwiegespalten gegenüber, aber ich bin mir sicher ihr macht das Beste für uns Spieler und für das Game,
Danke

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Tory.6742

Tory.6742

Nasedo danke. Du gabst mir gerade den Glauben daran zurück, dass es nicht nur noch Leute gibt, die wegen des Updates rumheulen. Sei es wegen der Zeiten oder der Itemspirale. Ich sehen das haargenauso wie du =)

Wer Mut genug hat, dessen Legende lebt für immer.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: paem.7089

paem.7089

Zum Kopfschütteln diese “Jeder muss immer alles kriegen, jeder muss immer das gleiche kriegen, jeder muss immer alles sehen – Und am besten noch von jetzt auf gleich und das bitte ohne jeglichen Aufwand”-Einstellung und die damit verbundenen Nörgeleien.

Ich finde den Zeitpunkt des Finales und den kompletten Eventfahrplan gut.
Freue mich schon riesig auf dieses einmalige, bestimmt wieder sehr innovative
und unterhaltsame Worldevent :-)

Norn Elementalist @ Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von paem.7089)

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Andorius.8593

Andorius.8593

Ich finde die Zeiten des “Endevent” mehr als panne.
Aber ich bin ja auch einer der wenigen die wahrscheinlich Montags um 5Uhr aufstehen müssen.
Und nein,es ist nicht einfach mal so Möglich,bis 0Uhr vorm Rechner zu hocken,nur um das Event erleben zu können.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Ich finde die Zeiten des “Endevent” mehr als panne.
Aber ich bin ja auch einer der wenigen die wahrscheinlich Montags um 5Uhr aufstehen müssen.
Und nein,es ist nicht einfach mal so Möglich,bis 0Uhr vorm Rechner zu hocken,nur um das Event erleben zu können.

Ja klar ist das möglich, eine Nacht mal 5 Stunden Schlaf ist ja wohl kein Problem, wenns dir dafür nicht wichtig genug ist, worüber regst du dich dann auf?

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Ich finde die Zeiten des “Endevent” mehr als panne.
Aber ich bin ja auch einer der wenigen die wahrscheinlich Montags um 5Uhr aufstehen müssen.
Und nein,es ist nicht einfach mal so Möglich,bis 0Uhr vorm Rechner zu hocken,nur um das Event erleben zu können.

Ich steh auch um die Uhrzeit auf, geh aber deshalb nicht um 21 Uhr ins Bett. Wenn das Event so lange geht, dass ich es mit mir nicht mehr verantworten kann, länger wach zu bleiben, dann ist das halt so.

Es gibt auch Leute die Abends erst 23 Uhr und später nach Hause kommen. Niemand kann zu jeder Zeit an jedem Ort sein und alles erleben. Thats life

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Kassor.3740

Kassor.3740

Ich finde die Zeiten des “Endevent” mehr als panne.
Aber ich bin ja auch einer der wenigen die wahrscheinlich Montags um 5Uhr aufstehen müssen.
Und nein,es ist nicht einfach mal so Möglich,bis 0Uhr vorm Rechner zu hocken,nur um das Event erleben zu können.

Pech?!
5 Stunden schlaf sind wohl nicht zu wenig, und wenns doch ein Problem für dich ist und dir dieses Event wichtig wäre, hättest du dir auch ein Tag Urlaub nehmen können

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Greenlink.7108

Greenlink.7108

Das Event am Freitag und Samstag sind somit nicht einmalig? Hab ich das richtig verstanden, also nur der Event am Sonntag ist einmalig? Ich frage deshalb weil meine Gilde vielleicht nur am Sonntag da ist.

Gilde: Children of Revolution ( CoR )
To live doesn’t mean you’re alive.
Next time you think you are perfect, try walking on water.

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Zaphriel.2716

Zaphriel.2716

Ich finde die Zeiten des “Endevent” mehr als panne.
Aber ich bin ja auch einer der wenigen die wahrscheinlich Montags um 5Uhr aufstehen müssen.
Und nein,es ist nicht einfach mal so Möglich,bis 0Uhr vorm Rechner zu hocken,nur um das Event erleben zu können.

Pech?!
5 Stunden schlaf sind wohl nicht zu wenig, und wenns doch ein Problem für dich ist und dir dieses Event wichtig wäre, hättest du dir auch ein Tag Urlaub nehmen können

naja, die Menschen sind verschieden, ich zum Beispiel brauch 7-8 Stunden Schlaf, mit weniger kannst mich Tagsüber wegschmeißen xD Es muss schon was besonderes sein das ich mir mal nur 5 Stunden Schlaf genehmige. Mal sehen ob das Event so etwas besonderes sein wird und ich mal auf meinem Schönheitsschlaf verzichten kann und am Montag vielleicht mit Ringen unter den Augen in die Arbeit komm werde

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: zweasel.7015

zweasel.7015

die event-zeiten find ich ok. 21.00 uhr is doch machbar. freu ich mich dass ich am montag spätdienst hab ^^
und wenn man nich dran teilnehmen kann, ist’s auch nich so tragisch. das nächste event kommt bestimmt

“Meum est propositum in taberna mori.”
Homepage: http://www.wyld-bunch.de
Server: Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von zweasel.7015)

Zeiten fürs neue Event

in Die Verlorene Küste

Posted by: Colin.3492

Colin.3492

Also ich bin dann nicht online. Schon das Halloween Event hat mich geärgert. Nur 5Std geschlafen und warum? Um den König zu sehen, den man später auch auf Youtube angucken konnte. Wow… würde mich über mehr Informationen vorher freuen.

Me – I’m different! Everybody hates me, and I hate everybody!