Warum zweiter Wurm-Weltboss?

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Die lebendige Geschichte war für mich bisher langweilig, phantasie- und kreativlos.
Mit Freude habe ich deshalb gelesen, dass die leidige Geschichte um Scarlet nun bald ein Ende findet.
Schön finde ich, dass ANet nun wenigstens das Ende dieser bisher eher platten Geschichte zu etwas Besonderem machen will.
Warum wird denn nun aber ein bereits im Spiel vorhandener Boss kopiert?
Das zeugt so leider gar nicht von Kreativität. Das enttäuscht mich schon jetzt und lässt wenig darauf hoffen, dass hier die Geschichte noch irgendwie Besonders wird.
Das lässt leider auch kein gutes Licht auf die gesamte Entwicklung des Spiels.
Gibt es denn bei ANet niemanden, der den Hut auf hat und einen Gesamtüberblick darüber hat, was im Spiel vorhanden ist und was neu entwickelt werden soll. Setzen sich die Entwickler nicht zusammen und diskutieren gemeinsam darüber?
Hat der Entwickler dieses ``neuen`` Wurm-Weltbosses nicht gewusst, dass es bereits einen genau gleich aussehenden Boss gibt?
Mir erschließt sich das absolut nicht.

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

sich schon im vorhinein drüber aufregen… das sind mir die liebsten…

viel mehr regt mich auf dass man nicht mehr erfährt was denn alles neues kommt sondern nur mehr einfach ein video online gestellt wird

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Weil Würmer cool sind. Wer mag denn keine Würmer? Ich mag Würmer aller Art und finde sie cool.
http://vimeo.com/28280553

Kodash
what else
damn casuals

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: DoctorDoom.8506

DoctorDoom.8506

du bist ja auch ’n wurm alandar :P

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Germut.9154

Germut.9154

Weil es in GW 2 keine Werwölfe gibt, darum ein Wurm. Wir haben Drachenbosse, Krait, Würmer, Trolle… Was willst du? Einen Riesen-Quaggan?

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

OK, ich habe keinen neuen Weltboss erwartet.
Aber ich habe auch nicht unbedingt wieder eine Wiederverwertung eines bestehenden Modells erwartet … nach der langen Zeit.
Das ist ja bei Waffen auch schon oft genug passiert – bestehendes Modell, bisschen Funkel und Glitzer drauf, fertig ist die “neue” Waffe.

@Germut:
Quaggan-Boss? Warum nicht … ein verdorbener? Ein abtrüniger? Sogar mit Quaggans gäbe es Möglichkeiten.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Ich muss die da zustimmen.
Generell habe ich nichts gegen Würmer, auch nichts gegen Würmer als Boss.

Aber wenn man einen neuen Superweltenboss einführt, der sich an dem schwersten zurzeit eingebauten Content orientiert…..dann soll er bitte nicht einfach nur ein skaliertes bereits vorhandenes Modell sein.

Ok, Würmer bieten nicht viel Spielraum für ein neues Design…aber stellt euch vor, man hätte damals in WoW nach mehreren Stunden BT-Raid einen Nachtelfen in billiger Anfangslederrüstung gefunden, den man schon tausendmal umgenagelt hat…

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das ist nicht einfach ein kopierter Dschungelwurm. Der hat drei Köpfe!
Dass er gleich aussieht wie bereits vorhandene Würmer stört mich nicht, im Gegenteil, ich finde es gut da es so besser in die Welt passt. Er ist ein GW2 Wurm und sieht deshalb so aus wie die Würmer in GW2 es tun, warum sollte er anders aussehen nur weil er ein schwererer Boss ist?
Außerdem sehe ich darin eine Aussage, nämlich dass er nichts besonderes ist das Scarlet gezielt geweckt hat sondern einfach ein normales Tier das durch ihre Sonden gestört wurde, eine ungeplante Nebenwirkung. Was gibt es sonst noch im GW2 Universum das in die Situation so gut gepasst hätte wie ein Wurm? Mir persönlich fällt da nichts ein.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Es werden zwei Weltbosse hinzugepatched. Einmal der erwähnte Wurmweltboss, wo das Modell wiederverwertet wird, allerdings laut Interview das nur ein Wurmteil ist, da der “Boss” so riesig ist, dass er den gangen Boden der ganzen Karte umfasst und der zweite ein temporärere Weltboss dieses mechanische Etwas.

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: keco.7105

keco.7105

Meiner Meinung nach ist es fragwürdig sich über den Wurm zu beschweren, obwohl die Mechanik dahinter noch unbekannt ist. Außerdem fragwürdig ist es einen Quaggan erwarten zu wollen, der von der Geschichte höchst wahrscheinlich in keinster Weise dort hineingepasst hätte.

Wieso warten wir nicht einfach ab und schauen in welchen Zusammenhängen das steht, bevor wir uns darüber beschweren?

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vllt ist er ja auch garnicht kopiert?Sondern es ist der gleiche nur hat er seine Position gewechselt.
Rumheulen bevor überhaupt irgendwas im Spiel ist ist schon sehr schwach.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Artorius.1865

Artorius.1865

Die Botschaft an ANet ist folgende:

Copy & Paste Content ist doof!
Das haben wir bei Waffen und Rüstung schon zu Genüge.
Wäre blöd, wenn sich dies nun auch bei den Bossen einbürgert.

Ansonsten bin ich gespannt, was da tolles kommt.

Weiße Löwen – Kodasch
http://weisse-loewen-gw2.forumieren.com/

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Die Botschaft an ANet ist folgende:

Copy & Paste Content ist doof!
Das haben wir bei Waffen und Rüstung schon zu Genüge.
Wäre blöd, wenn sich dies nun auch bei den Bossen einbürgert.

Ansonsten bin ich gespannt, was da tolles kommt.

Genau.

Die Mechanik mag ja nachher wunderbar viel Spaß machen, das macht es für mich umso unverständlicher, wieso man nicht noch einen Designer damit beauftragt, mal einen schön gefährlichen Wurm zu entwerfen.
Es muss ja nicht jeder Boss einzigartig sein, aber dieser soll nunmal zu den stärksten Gegnern im Spiel gehören.
Tequatl ist ja auch nicht nur ein Moskito 30fach skaliert.
Wenn ich vor einen Weltenboss trete, möchte ich ehrfurcht haben, und nicht denken: “Ach, noch einer von der Sorte”

Genauso wie ein Precursor 500g+ im AH kostet, eine andere Waffe mit gleichen Skin und Werten aber keine 2g….
Das ist für mich Arbeitszeit am falschen Ende gespart.

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: DieFinn.3594

DieFinn.3594

Eines verstehe ich nicht ganz.
Wir haben ein Video, was knapp eine Minute lang ist. Ansonst gibt es keinerlei Info. Woher kommt die Überzeugung das ein schlichtes Copy&Paste vorliegt? Vorher gerade bei meinem Vorposter, die Überzeugung es sei kein gefährlicher Wurm? Und wenn ich mir das Video nochmal anschaue, glaube ich doch zu erkennen, dass das Vieh anders aussieht, mit einer “Schleimschicht” überzogen ist. Gut ich gebe zu, das ganze ist nun nicht die Ausgeburt an Kreativität, aber es irritiert mich doch, mit welcher Überzeugung von schlechtem Design, zu einfach/ungefährlich und anderen Dingen gesprochen wird. Wir wissen doch defakto noch gar nichts. Und das ist eher der Punkt, den ich ein wenig bescheiden finde. Ein kleines Video ist dann doch etwas wenig als “Appetithappen”.

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Ich frage mich ja auch gerade woher alle zu wissen scheinen das es einfach nur der selbe Wurm hochskaliert ist? Hab ich irgend eine Ankündigung verpasst?

Aber selbst wenn das Design das selbe ist, das finde ich sogar gut. Es gibt auch mehrere verschiedene Moas die aber vom Gerüst her alle gleich aussehen. Das ist eben eine "
Vogelrasse die dort existiert. Genauso die Würmer, die sind eben irgendwie Artenverwandt und sehen deswegen alle ähnlich.

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Die meisten machen doch auch mehrere Drachenevent am Tag. Da stört es euch auch nicht, daß es immer die gleiche Rasse ist.

allerdings laut Interview das nur ein Wurmteil ist, da der “Boss” so riesig ist, dass er den gangen Boden der ganzen Karte umfasst

Hört sich interessant an. Vielleicht ist der Dschungelwurm ja auch nur ein Wurmteil? Dann würde das ganze noch mehr Sinn machen.

Letztendlich kommt es in erster Linie auf die Bossmechanik an. Das ist der einzig relevante Unterschied zwischen den ganzen Weltbossen.
Jetzt am Ende der Story eine komplett neue Rasse einzuführen würde keinen Sinn machen.

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wurm. Wurm.
Der Wurm ist immer noch cool.

Ausserdem ist nur der Skin, kopiert die Mechanik wird ähnlich schwer wie Teqatl werden denn es ist der Gottwurm. Er ist der mächtigste der Würmer!
http://massively.joystiq.com/2014/01/14/exclusive-preview-of-guild-wars-2s-origin-of-madness-release/

Kodash
what else
damn casuals

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Kniet nieder und betet den Gottwurm an! Werft euch in Demut zu Boden!

Warscheinlich werden sich viele Spieler vor seiner Macht zu Boden werfen, es ist jedoch fraglich ob es an der Demut liegt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum zweiter Wurm-Weltboss?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich bin gespannt wie der Encounter wird! Man sieht im Video das er ganz andere Kampfmechaniken anwendet (Spuckt irgendwelche Schleimbälle) und vom Schwierigkeitsgrad wesentlich anspruchsvoller sein soll. Das Farbdesign wirkt auf den ersten Blick auch anders und er soll “mehrere” Köpfe aufweisen. Wer sich also darüber beklagt das sie einen “Wurm” recyclt haben, der muss sich beim nächsten angekündigten Drachen aber ebenfalls auf die Meckerschiene stellen^^

“…schon wieder ein Drache… fällt denen nichts neues ein? Ich will einen riesigen Hylek!”