Kodash - Elona - Jade

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

ich glaube ja unser vorsprung am ende des matchups wird über 10k sein.

bis dann auf dem schlachtfeld.

ups:

kodasch: 35887
elona: 24863
jade: 21995

das ging schnell.

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

ich glaube ja unser vorsprung am ende des matchups wird über 10k sein.

bis dann auf dem schlachtfeld.

ups:

kodasch: 35887
elona: 24863
jade: 21995

das ging schnell.

Joa dazu kann ich auch nur nochmal sagn das bei uns einfach zu nachlässig mit dem buff umgegangen wird und selbst wenn wir mal nen höheren tick haben macht Kodasch die punkte durchs stompen gut.
Habs jetzt gestern morgen und heute morgen versucht aber da stösst man auf taube ohren und alleine die ruinen drehen klappt eigendlich so gut wie nie wenn der gegner aufpasst.
Aber stimmt ja gibt ja keine WXP, EXP,Karma oder Gold dafür.

Elonafels

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Aber stimmt ja gibt ja keine WXP, EXP,Karma oder Gold dafür.

gut das mich das net interessiert und es so viele gruppen auf kodasch gibt die das scheinbar ähnlich sehen. ich dümpel grad bei ca 40 gold rum. nach dem kauf von ein paar edelsteinen und bufffood alle paar tage komme ich immer auf + – 0 raus. ascendet sachen habe ich auch nur jene, welche man für lorbeeren kaufen kann.

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Aber stimmt ja gibt ja keine WXP, EXP,Karma oder Gold dafür.

gut das mich das net interessiert und es so viele gruppen auf kodasch gibt die das scheinbar ähnlich sehen. ich dümpel grad bei ca 40 gold rum. nach dem kauf von ein paar edelsteinen und bufffood alle paar tage komme ich immer auf + – 0 raus. ascendet sachen habe ich auch nur jene, welche man für lorbeeren kaufen kann.

Ja die leute gibts bei uns auch so isses net nur eben nicht rund um die uhr. In der Primetime kümmert sich da immer jemand drum das man nen buff hat aber wenn dann mit nem Springerzerg rumgerannt wird ist der buff eben in den meisten fällen nebensache für die meisten und da liegt das problem.

Elonafels

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

fand die bemühungen von [PHX] den buff zu holen auf kodasch bl ganz witzig. rennen mit 10 mann in einer gruppe von punkt zu punkt und lassen niemanden zum deffen zurück und man tapt einen nach dem anderen zurück. wenn der dann man weg war, was durchaus vorkam, haben wir unsere 4er gruppe aufgeteilt. 3 mann die je einen punkt halten und einer als springer um incs abzuwehren. mit 4 mann kann man den buff locker zur primetime holen. von 20-22 uhr hatten wir glaub ich durchgehend alle 3 buffs. irgendwann wird die bedeutung des buffs aber auch die anderen server erreichen, vom ppt her trennen uns glaub ich nur 1k oder 2k punkte. von der gesamtabdeckung sollten wir also relativ ähnlich aufgestellt sein.

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Dropper.9176

Dropper.9176

Das Ruinen drehen lässt sich auch nicht einfach kommunizieren , versucht wurde es.

Jedoch gibt es bei der Motivation dann ein Problem , ähnlich wie das scouten kommen dabei kaum Beutel und kaum Wxp bei herraus. Ergo selbst wenn der Com darum bettelt finden sich zumeist keine 3 Leute die bereit sind die Ruinen zu drehen , ganz zu schweigen davon das auf regulärer Basis laufen zu lassen.

Ebenso mit dem finishen , man kann bitten und betteln solange man will , wenn der WXP Zerg kommt dann wird verzweifelt auf alles gedownte Aet um ja seinen Beutel noch mit ab zu bekommen.

Wobei ich den Vorpostern zustimmen muss , gerade in der Woche wird das Matchup eh schon allein durch die größere Abdeckung gewonnen die Kodash im Moment hat da kann man mit dem Verständniss für den Blutgier Buff vieleicht gerade mal Jade auf Distanz halten bis Ende der Woche ( wobei ich auch da im Moment mehr als skeptisch bin )

Edit:

Bestes Beispiel eben , man schreibt im kartenchat das Kodash alle 3 Buffs hat und uns das bei jades höherem Tick dann doppelt schadet ohne Buff , kommentar vom Com:

“Ja du scheinst ja ganz genau bescheid zu wissen , weil wir hier gerade keine gegner haben”

Das es noch mehr Maps gibt auf denen parallel die Leute spielen und finishen ( nur halt dann ohne gewinn für den eigenen Server ) interessiert ja garnet. Da will man einfach gleich mal gepflegt sein Frühstück wieder hoch husten, am Ende hilft dann nur ausloggen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dropper.9176)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

jade war gestern sehr stark, war auch total überrascht. mir gefällt das matchup richtig gut. viele viele gegner zum bekämpfen die auch gewillt sind zu fighten und nicht nur bei 3zu1 überlegenheit angreifen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Vielen Dank für das kleine Duell am Samstag Morgen an den Guard von [RAGE] im Obsidianrefugium. Ich war zwar keine Herausforderung, aber der Kampf hat Spaß gemacht!

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

fand die bemühungen von [PHX] den buff zu holen auf kodasch bl ganz witzig. rennen mit 10 mann in einer gruppe von punkt zu punkt und lassen niemanden zum deffen zurück und man tapt einen nach dem anderen zurück. wenn der dann man weg war, was durchaus vorkam, haben wir unsere 4er gruppe aufgeteilt. 3 mann die je einen punkt halten und einer als springer um incs abzuwehren. mit 4 mann kann man den buff locker zur primetime holen. von 20-22 uhr hatten wir glaub ich durchgehend alle 3 buffs. irgendwann wird die bedeutung des buffs aber auch die anderen server erreichen, vom ppt her trennen uns glaub ich nur 1k oder 2k punkte. von der gesamtabdeckung sollten wir also relativ ähnlich aufgestellt sein.

Kodash hat immo abgesehen von der Prime Time viel mehr Leute als wir, schaut euch doch ma um^^
Und zu den Buff, die Kommis wissen genau was Phase ist, nur leider hat Kodash den riesen Vorteil der vielen Roamer die den Buff ständig zurück drehen, du kannst nicht immer 5 Leute in die Ruinen schicken wenn man eh schon Probleme mit der Manpower hat. Und alle 10 min mit dem Zerg Ruinen drehen ist leider auch nicht, dann kommt man ja zu nix anderem (Außerdem müsste man Kodash alle!!! Buffs abnehmen da es eh immer nur einen Punkt pro Stomp gibt). Kodash wird das Matchup gewinnen und wer das allein auf die Buff schiebt sollte seine rosarote Brille absetzen, wir haben der Manpower schlichtweg von 6-18Uhr immo wenig entgegenzusetzen.

Aber btw eure Deff-Leistung hat mit dem Spielerzuwachs wirklich abgenommen, hatte das schlimmer in Erinnerung^^

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

@Yelva

Ich meide mitlerweile morgens des WvW weils einfach nicht mehr Elona ist sondern stinklangweilig.^^
Hab früher immer von 8/9-11 gemacht aber die Frühschicht hatt sich mitlerweile zusehr geändert und macht einfach kein Spaß mehr.
Heut wird alles was irgendwie offensiv ist abgetan mit Ihhhhhhhh Karmatrain und die Kommander + Leute am morgen wolln am liebsten mit nem 80er blob auf Homelands Dolyaks schuppsen. Früher zu Fralle Zeiten da haben die Kommander offensiv gespielt und nebenbei alles ausgebaut. Heut die leute wolln alle nur simcity spielen – langweilig.

Elona

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

@Yelva

Ich meide mitlerweile morgens des WvW weils einfach nicht mehr Elona ist sondern stinklangweilig.^^
Hab früher immer von 8/9-11 gemacht aber die Frühschicht hatt sich mitlerweile zusehr geändert und macht einfach kein Spaß mehr.
Heut wird alles was irgendwie offensiv ist abgetan mit Ihhhhhhhh Karmatrain und die Kommander + Leute am morgen wolln am liebsten mit nem 80er blob auf Homelands Dolyaks schuppsen. Früher zu Fralle Zeiten da haben die Kommander offensiv gespielt und nebenbei alles ausgebaut. Heut die leute wolln alle nur simcity spielen – langweilig.

Jo du wirst auch vermisst morgens genauso wie ettliches andere an Stammspielern.
Mal die “wenns gut läuft sind wir da” leute aussen vorgelassen mit denen kann man eh nie genau rechnen fehlen morgens mal locker 30 mann mit denen man sonst rechnen konnte.
Unser Zerg waren so gegen 6 Uhr 16 mann und gegen 11 warens immerhin 27^^
Und wenn ich da die anderen Springerzergs sehe um die Uhrzeit sehen wir recht alt aus.
Aber mal zum thema Karmatrain kann sich heute zb niemand beschweren genug eingenommen wird schon nur eben kanns niemand halten und andere haben schon mehrere kleine zergs laufen.
Wir brauchen aber 30 mann nicht aufteilen derzeit und deshalb ticken wir unterirdisch.
Klar rennen überall mal nochn paar einzelspieler rum wie auf jedem anderen server auch aber die reissen keine Türme oder gar Festen ein.

Und ja die Zeiten mit Fralle darf man halt nicht mehr als vergleich sehn da waren morgens zwischen 8 und 9 uhr 80 mann am start mit ner golem armee.
Wenn dann niemand großartig gegenwehr leisten kann dann baut man auch nebenbei mit 5 leuten aus.
Viele sind einfach zu erfolgsverwöhnt und meiden das WvW wenns nicht läuft dachte zwar da wär der tiefpunkt schon erreicht aber wie man im moment sieht gehts noch weiter nach unten.

Elonafels

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Naja eingerissen wird immernoch ganz gut. Unser Hauptproblem sehe ich allerdings auch in den Ruinen. Man nehme einen Taschenrechner mit einer + und einer – funktion und man findet heraus, das ein Ruinenbuff mehr bringt als ein Grenzland. Währe halt toll wenn man die Holzfesten/türme bei den all morgendlichen Greise drehn mal Priorität mässig unter den Buff stellen würde. Aber das kannst vergessen, bei jeder deff oder Ruinen aktion fehlen dir wieder ne handvoll Spieler, die dann schlicht abhaun, oder Lager drehn gehn.
Auch das böse böse twink gejammer ist mitnerweile schon lächerlich. Gibt mitnerweile viele twinks die in grossen fights selten bis nie sterben während andere Stufe 80er mit viel trara in den Gegner rein stürmen und sofort sterben und das sind dann genau die, die im anschluss im Chat jammern das wir doch zu viele Twinks dabei hätten.
Und was den doppelfokus auf Kodash angeht, was sollen wir denn noch bei Jade einreissen? Da steht doch nichts und umgedreht, was soll Jade bei uns denn drehn? Wir haben nichts. xD Also ab auf Kodash, das is das Schiksal des dominierenden Server.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Der Anfang von Kodash in der Liga war ja auch nicht besonders gut Im Laufe der Liga habt ihr viel Zuwachs bekommen, was euren Server gut gestärkt hat Mir persönlich gefällt das Lieber verlieren und dabei gute Kämpfe haben, als gewinnen und in der kompletten Offtime gegen Türen anzurennen
Auf Elona haben wir keine Warteschlangen mehr, auch am Samstag um 21 Uhr kommt man noch auf eine Karte rauf so ist das auch sehr schön, vor allem für Gilden.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wen haben wir denn während der Liga an Zuwachs bekommen? In der LETZTEN Woche gab es mit ADAC einen Zuwachs…
Wer ist denn noch so alles zu Kodasch getranst?
Ich mein, mir ist es gleich , ich freue mich echt über ADAC, aber ansonsten wiess ich echt nicht, wer da noch so alles gekommen sein soll…

P.S.: Der “Erfolg” Kodaschs in der Liga ist AUCH darin begründet, dass wir als eingehender 9. in den 7 Wochen wenig gegen die “Top4” ranmussten.

Für Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Da Nazgul.3172)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Und mal zu Buka was von mir:
Sie spielen halt ein WvW, das vollkommen abseits eines ZergDaseins ist ; und ich respektiere sie sehr dafür ; mehr als z.B. Mojo es glauben mag .Ich bin schonmal mit sehr bösen Worten von Ihm bedacht worden und habe Ihn dennoch im TS ob der Unverständnis der Anwesenden “verteidigt”.

Buka macht Kodasch aus ; jeder hat seinen Platz dort.

Wenn ich mal leade, was aufgrund persönlicher Umstände recht selten geworden ist, vermeide ich es, so gut es geht, mit dem Zerg durch die Ruinen zu rennen.
Viel mehr kann ich da nicht machen.

Für Kodasch

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Znark.3984

Znark.3984

Falls jemand bei dem ganzen Geflame überhaupt noch mitliest, RC sucht weiterhin Gilden von Elo oder Jade für ein 2vs2 bis 5vs5. Traut euch ruhig, wir bellen zwar, aber wir beißen nicht
Ich denke da sind schon einige Gilden auf Elo die Spaß mit uns haben könnten.

So, dann will ich euch aber nicht weiter stören, der Thread wurde ja immernoch nicht gesperrt.
Weitermachen!

Mfg
Vrukki

Vrukki (Ele)
Kodasch

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

gilden mit so einer memberanzahl spielen spvp^^

Elona

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

So, dann will ich euch aber nicht weiter stören, der Thread wurde ja immernoch nicht gesperrt.
Weitermachen!

Ach….im vergleich zu vergangenen Zeiten is das hier extrem sachlich^^

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

Falls jemand bei dem ganzen Geflame überhaupt noch mitliest, RC sucht weiterhin Gilden von Elo oder Jade für ein 2vs2 bis 5vs5. Traut euch ruhig, wir bellen zwar, aber wir beißen nicht
Ich denke da sind schon einige Gilden auf Elo die Spaß mit uns haben könnten.

So, dann will ich euch aber nicht weiter stören, der Thread wurde ja immernoch nicht gesperrt.
Weitermachen!

Mfg
Vrukki

musst du auf ein matchup gegen rs warten und dann [VM] fordern. die werden sofort mitspielen. auf das ergebnis bin ich sehr sehr gespannt und würde mir den kampf wirklich gern ansehen sollte es dazu kommen.

[care] Coarr Ix – Ranger

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

@Da Nazgul ganz genau kann dir das keiner sagen da die meisten einer neue Gilde oder einer bestehenden beigetreten sind. Aber da gibts zum Beispiel SC, VnF, NEWS, ADAC usw. Die meisten Gilden die ich genannt habe sind nicht mit dem gleichen Gildennamen auf Kodasch getranst aber alleine SC, VnF (wird keiner kennen) sind ca 180 Leute, wenn das stimmt das von ADAC ca 150 nach Kodasch sind und von NEWS (gab ne Abspaltung) 40 Leute auf Kodasch sind, dann reden wir von ca 370 Leuten und da die meisten der genannten Gruppen am Abend oder in der Früh aktiv sind weißt du auch warum Kodasch auf einmal so Gas gibt!

Es is aber ok es gibt immer mal wieder einen Trendserver und ich hoffe das ihr euch dort halten könnt wo ihr gerade seit!

LG

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Znark.3984

Znark.3984

Jo, wir hatten wohl schonmal gegen VM gespielt, da war ich aber nicht dabei ^^

Vrukki (Ele)
Kodasch

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Wie.4897

Wie.4897

gilden mit so einer memberanzahl spielen spvp^^

Weil in größeren Gilden das Schwarmbewusstsein einsetzt und es keine Individuen mehr gibt, die als Teilgruppe dieser Gilde ein Match im WvW spielen können?

Nur weil es Guild versus Guild genannt wird heißt das nicht, dass die komplette Gilde teilnehmen muss.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: atti.1097

atti.1097

Könnt man denn nicht bitte mal dieses ewig-elende 5vs5, 2vs2, 1vs1, 0,5vs0,5 ist ja viel krasser, als ein gvg mit 20vs20 (oder mehr) Geschwalle hier etwas runterdrosseln?

Inzwischen ist das ja nichtmal mehr zum lachen :/

Im übrigen erinnern meine ingame-Erfahrungen diesbezüglich immer wieder an die Jugendzeit, wenn sich zwei krasse Hammertypen im Eins gegen Eins prügeln wollen und der Verlierer anschließend mit seinen Kumpels, Cousins etc. wochenlang versucht dem Gewinner aufzulauern und die Knochen zu brechen…
Im WvW dauerts meist aber nur wenige Minuten…^^
Also spielt Euch nicht im Forum dauernd so auf, geht ingame spielen… oder auch mal an der frischen Luft

Kate Catworth – Thief

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Znark.3984

Znark.3984

gilden mit so einer memberanzahl spielen spvp^^

Hm, das finden wir halt total langweilig, weil es sich so auf die Punkte konzentriert. Kämpfe sind da teilweise sogar kontraproduktiv.
Das WvW ist für uns halt mehr so eine Art eine riesige Spielwiese

Vrukki (Ele)
Kodasch

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

@Da Nazgul ganz genau kann dir das keiner sagen da die meisten einer neue Gilde oder einer bestehenden beigetreten sind. Aber da gibts zum Beispiel SC, VnF, NEWS, ADAC usw. Die meisten Gilden die ich genannt habe sind nicht mit dem gleichen Gildennamen auf Kodasch getranst aber alleine SC, VnF (wird keiner kennen) sind ca 180 Leute, wenn das stimmt das von ADAC ca 150 nach Kodasch sind und von NEWS (gab ne Abspaltung) 40 Leute auf Kodasch sind, dann reden wir von ca 370 Leuten und da die meisten der genannten Gruppen am Abend oder in der Früh aktiv sind weißt du auch warum Kodasch auf einmal so Gas gibt!

Es is aber ok es gibt immer mal wieder einen Trendserver und ich hoffe das ihr euch dort halten könnt wo ihr gerade seit!

LG

Also 150 Leute haben wir lang net , die hälfte kommt schon eher hin.Woher hast du den diese absurden zahlen?

Grüssle

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Swarley.7423

Swarley.7423

So…

Euer Albtraum seit heute morgen, 05:00 Uhr bis ca. 16:45 Uhr hat seinen Lead eingestellt.

Hat Spaß gemacht euch den Hintern zu versohlen

Aber: der nächste macht an meiner Stelle weiter, 17:00 Uhr – Kodash 400er Tick!

Cheers,

[AofT] K A T S U M O T O

[INC] Incendies
Stop dodging, ladies.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Is ja nicht schwer ohne Gegenwehr xD

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Swarley.7423

Swarley.7423

Ihr habt es versucht, aber naja… die Qualität war nicht wirklich überzeugend. Haben euren Zerg auch in Unterzahl weggenagelt

So far, salut :>

[INC] Incendies
Stop dodging, ladies.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

So…

Euer Albtraum seit heute morgen, 05:00 Uhr bis ca. 16:45 Uhr hat seinen Lead eingestellt.

Hat Spaß gemacht euch den Hintern zu versohlen

Aber: der nächste macht an meiner Stelle weiter, 17:00 Uhr – Kodash 400er Tick!

Cheers,

[AofT] K A T S U M O T O

Naja der “Albtraum” war eher der riesen Blob hinter dir. Der Kommi hat heut wohl den kleinsten Unterschied gemacht xD

Ihr habt es versucht, aber naja… die Qualität war nicht wirklich überzeugend. Haben euren Zerg auch in Unterzahl weggenagelt

So far, salut :>

Ihr in Unterzahl, ich sollte mal meinen Optiker aufsuchen oder wir hatten viele Mesmer. Unser Springer war bis weit in den Nachmittag nicht größer als 25 Mann^^

(Zuletzt bearbeitet am von Christoph.7460)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

So…

Euer Albtraum seit heute morgen, 05:00 Uhr bis ca. 16:45 Uhr hat seinen Lead eingestellt.

Hat Spaß gemacht euch den Hintern zu versohlen

Aber: der nächste macht an meiner Stelle weiter, 17:00 Uhr – Kodash 400er Tick!

Cheers,

[AofT] K A T S U M O T O

Danke fürs mehrmalige Wechseln auf die Homelands heute nachmittag, ohne den Springerzerg hätten wir echt alt ausgesehen.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Aber btw eure Deff-Leistung hat mit dem Spielerzuwachs wirklich abgenommen, hatte das schlimmer in Erinnerung^^

Tjo… Ich bin seit etwa 2 Monaten gesund geschrieben

Ne mal im Ernst… Das Problem haben wir auf Kodash schon ne ganze Weile im Blick.
Wir haben Guides geschrieben… Mit Screenshots wo welche Belagerungswaffen in welchen Türmen / Garnis zu stehen haben..
Die Kommander bitten immer wieder und regelmäßig darum das gescoutet wird und das die Deff durchgetappt wird…
Wir haben extra (regelmäßig) Deff-Schulungen gemacht (und machen sie teilweise noch)…

Aber je mehr “Fremde” nach Kodash kommen… je voller das WvW wird, je länger die Warteschlangen werden…
…desto weniger wird sich drum gekümmert.
Und ganz ehrlich… Ich habe mindestens 80% meiner gesammten Spielzeit in irgendeinem Turm oder Garni gestanden… entweder auf den Homelands oder auf den Ewigen… und wenn ich da drin stand, mussten schon n paar Omegas ans Tor Klopfen, damit da n mal eben n Zerg rein kam…
..aber irgendwann fragt man sich “Wofür opfere ich eigentlich hier meine Spielzeit/Freizeit?” … Dafür das in der gleichen Zeit andere im WvW ihren dritten oder vierten Char im WvW auf 80 Leveln? Dafür das die, die immer im Zerg mitrennen inzwischen ihren E-P… mit ihrem WvW-Rang 700 Char raushängen lassen, während ich noch nicht einmal die Hälfte davon erreicht hab, obwohl ich das doppelte, wenn nicht gar das dreifache an Zet im WvW verbracht hab wie die?

Und nach über einem Jahr geht das nunmal leider vielen der “Extrem-Deffer” auf Kodash so.
Bestes Beispiel war diese Woche wieder der Ostturm auf usneren Homelands… T3 Komplett ausgebaut und Voll mit Deff… Ich steh studnenlang da drinnen und nichts passiert… plötzlich weiße Kreuze an der Garni… Fragen im TS und im Chat, was da los ist… KEINE Antwort… also renn ich schnell hin und wehr den Inc der Jades am Wassertor ab… keine 30 Sekunden später rennt der komplette Elonazerg ungehindert in den Ostturm, da ich gerade damit beschäftigt war ALLEINE das Wassertor zu reppen… Da vergeht einem irgendwann die Lust etwas auszubauen udn zu deffen, wenn es niemand anderes zu interssieren scheint…
…das war mal anders auf Kodash…

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ihr habt es versucht, aber naja… die Qualität war nicht wirklich überzeugend. Haben euren Zerg auch in Unterzahl weggenagelt

So far, salut :>

Unterzahl?Du solltest vllt mal anfangen ne Brille aufzusetzen ihr seit schon ewig nichtmehr in Unterzahl.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Christoph.7460

Christoph.7460

Die Kommander bitten immer wieder und regelmäßig darum das gescoutet wird und das die Deff durchgetappt wird…
Wir haben extra (regelmäßig) Deff-Schulungen gemacht (und machen sie teilweise noch)…

Wenn du noch mit dem harten Kern spielst is das anders, is bei uns ja auch so. Aber wenn viele “nicht-hardcore-WvWler” dabei sind, meldet sich halt sogut wie nie einer freiwillig. Traurig….sind eben viele Lott-Geile dabei….und die habt ihr jetzt auf Kodash

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

btw… isses seit bestehen der Liga das erste Mal das Kodash als “Favorit” hüstel ins Rennen geht

Attachments:

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: majessive.8910

majessive.8910

Aber btw eure Deff-Leistung hat mit dem Spielerzuwachs wirklich abgenommen, hatte das schlimmer in Erinnerung^^

Tjo… Ich bin seit etwa 2 Monaten gesund geschrieben

Ne mal im Ernst… Das Problem haben wir auf Kodash schon ne ganze Weile im Blick.
Wir haben Guides geschrieben… Mit Screenshots wo welche Belagerungswaffen in welchen Türmen / Garnis zu stehen haben..
[…]
…das war mal anders auf Kodash…

Es kommt noch viel schlimmer! Wir mussten massiv beobachten, dass sich Kodasch Spieler nicht mehr an die Anweisungen halten und bei der Einnahme Eurer Türme vorschriftsmäßig am Pfeilwagen sterben. Nein! Sie verlassen lebend(!) den Pfeilwagen und flüchten bevor(!) der Turm entgültig gedreht wurde!!!
War dieses Verhalten früher die große Ausnahme, ist dieses leider zur Zeit eher die Regel. Schon alleine daran kann man erkennen, dass Kodasch doch einigen Zulauf an neuen Spielern haben muss, da sie sich nicht entsprechend verhalten.
Wir haben schon früher, als dieses noch selten vorgekommen ist, überlegt wie wir euch solche Spieler melden können, damit sie entsprechend von euch geahndet werden können.
Da dieses euren Server und seinen Ruf schädigende Verhalten jedoch in letzter Zeit ungeahnte Ausmaße annimmt, müsst ihr das Problem am besten noch einmal intern angehen.
Macht den neuen Spielern bei Euch unmissverständlich klar:
Ein Kodasch-Spieler hat am Pfeilwagen zu sterben. Punkt!

Tydal – Fighter of his own kind

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Immer wieder amüsant zu lesen, wie manche Kodaschis sicher hier immer wieder die Welt zurechtträumen. “Kodasch wäre hinter SFR und Vizunah gelandet, wenn der Runinenbuff nicht verändert worden wäre”. Joa, sicher. Wobei halt. Zu Beginn der Saison war der Buff ja noch unverändert, und trotzdem hat Kodasch die ersten 4 Wochen nur ins Gesicht bekommen. Dass ihr momentan so gut dasteht liegt am einzigen, was im WvW von Anet zählt: Masse außerhalb der Primetime.

Und wenn 30 Kodaschis am Morgen 10 Elonas stompen, dann gibt das auch 10 Punkte. Nicht jeder eurer angeblichen Smallscalepunkte ist also wirklich im Smallscalebereich geholt worden. Euer Glück (oder auch euer Verdienst) war es, dass ihr eurem Prinzip, euch als der Server der skilligen Roamer zu verkaufen dazu geführt hat, dass viele Roamer zu euch kamen, und Anet dann auf einmal das WvW auf den Kopf gestellt hat. PvD (aka Festungen einnehmen) → viele Punkte. Roamen → viele Punkte. Wenn aber 30 Leute 50 Gegner umhauen, dann bringt das genau Nüsse.

Genau deswegen gehts auch mit Servern wie Elonafels bergab. Das, wofür die meisten Hardcore-WvWler, die Elona damals an die Spitze gebracht haben, gespielt haben ist tot. Feldschlachten? Bringen doch nix außer Lag. Keine Punkt. Deswegen sind halt viele dieser Spieler weg. Nicht weggetranst, sondern haben das Spiel verlassen. Was ihr also grade bekämpft ist allenfalls ein Schatten dessen, was Elona mal war.

Aber die ganzen Roamer danken Anet bestimmt, dass sie die Ruinen eingebaut haben. Endlich können sich die Freizeit-WvWler in ihrem PvE- oder Supportbuild nicht mehr vor dem fairen Abfarmen drücken, indem sie durchs vom Spawn durchs Wasser zurück zum Zerg gelangen. Jetzt muss man durch die Ruinen, direkt über den Präsentierteller der Roamer. Die Mehrzahl ist nunmal nicht fürs Roamen im WvW, ist also auch nicht darauf vorbereitet und nicht so gebaut.

Den Pathos der heroischen Einzelkämpfer könnt ihr euch also kneifen. Meine Großzahl an Roamerkontakten waren entweder Diebe, die beim ersten Anzeichen von Gegenwehr gleich das Weite gesucht haben, oder kleine Gruppen, die nen Dreck auf Duelle gaben und zu Dritt auf einzelspieler losgegangen sind.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Donmathei.6209

Donmathei.6209

Ich wollte die hier Beteiligten mal darauf hinweisen, dass es vielen nicht hier Schreibenden extrem unangenehm ist, wie sich einige hier aufführen. Ich persönlich kann mich schwer entscheiden, was mich mehr zum Kopfschütteln bringt. Schlechte Gewinner oder schlechte Verlierer. Muss ich aber auch nicht, denn wenn ich ein paar Threads zurückblätter, sehe ich eh, dass die meisten eh beide Kriterien erfüllen.

Kodash ist bei den Nichtdeutschen Servern ein sehr geschätzter Gegner. Ich hoffe niemand von denen kommt auf die Idee hier mal mitzulesen.

Peyote Ivy / Mesmerin [MS] – Kodash

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

Joa dazu kann ich auch nur nochmal sagn das bei uns einfach zu nachlässig mit dem buff umgegangen wird und selbst wenn wir mal nen höheren tick haben macht Kodasch die punkte durchs stompen gut.

Elona: 29.58% / Kodash: 34.75%

Etwas über 5% Punkte, die nicht durch den Tick kommen. Das ist es nicht. Und selbst Kodash, ist hier diese Woche ein paar Prozent schlechter als sonst.

Was den Unterschied macht ist, dass die schwachen Zeiten bei Kodash seit geraumer Zeit besser besetzt sind und wir Sachen über Nacht halten können bzw. recht schnell wieder ausgebaut bekommen. Das macht es komfortabler anzugreifen. Man ist nicht immer in die Defensive gedrängt.

Kodash bekommt auch nicht mehr Spieler auf eine Karte als andere. Der gegerische Blob sieht auch immer grösser aus, da man den eigenen selten komplett sieht (Kodash Wolke).

Coverage mässig ist die Nachtschicht zur Zeit besser besetzt. Und da machen 15 Leute statt 5 auf einer Karte eine Menge aus. Dann ein grosser Frühstücksblob und man kann den Vorsprung weiter ausbauen. Zwischen 04:00 und 12:00 hat Kodash sonst immer im Wochendruchschnitt am schlechtesten getickt. Problem des Coverage Wars. Einmal kräftig zurückgefallen und Aufholen kann man fast vergessen.

Qualität auf Kodash: viele neue Spieler auch neue Kommander (nicht unbedingt die Transgemeinde). Das muss sich erst wieder einpendeln. Gedefft wird zur Zeit nicht wie man es von Kodash kennt. Warum? Weil es nicht mehr so notwendig durch bessere Coverage ist im Empfinden der Spieler. Das liegt natürlich auch stark an den Coms. Im Moment spielt Kodash in Sachen Deff Leistung eher wie Seefahrer (nicht das alte Seefahrer versteht sich).

Auch schleichen sich sehr schlechte Sitten in Sachen Deff-Positionierung ein, von Spielern die von anderen Server gekommen sind. Schulungsangebote werden kaum genutzt.

Hier muss sich Kodash auch umgewöhnen wie es scheint. Statt “Im Turm stehen und deffen” geht der Trend zur Zeit mehr Richtung offensive, was natürlich auch offensives scouting notwendig macht statt das das passive was auf Kodash eigentlich üblich ist. Ob das passieren wird, wird sich zeigen.

Der gegnerische Zerg wird also nicht vom Turm durch Deff vertrieben bzw. geschwächt sondern es wird mehr die direkte Konfrontation gesucht, weil die Mannstärke aehnlich gegeben ist (mal, mehr mal weniger).

Und niemand will stundenlang in einem Turm stehen wenn nichts passiert. Da hilft die beste Deff nichts, wenn nicht genug Leute in einem Turm stehen um sie zu benutzen. Alles in allen ist das Spiel von Kodash etwas risikoreicher geworden.

Die Zergkampfstärke hat sich in den letzen Monaten auch deutlich verbessert im Vergleich zum Frühjahr. Kodash wird aber immer noch unnötig gewipt, selbst in deutlicher überzahl.

Elona bekommt zur Zeit nicht die Mannstärke auf die Karte um durchzublobben, wie man das kennt. Auch hier muss sich Elona umgewöhnen.

Wovor ich aber immer wieder den Hut ziehe, sind die Mesmer Port Ketten von Elo. Deutlich besser als das, was Kodash auf die Reihe bekommt. Mesmer Ports auf Kodash dauern ewig und sind schlecht koordiniert.

“Inc”
“Wo?”
“Hier”
“Wie Viele”
“Ne Menge”

Ist auch immer noch eine Kodash-Seuche.

Alles natürlich nur meine persönliche Perspektive.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

jaaa wir sind soooo viele Spieler. Ausserdem, wie können 2 Leute ne Karte einreißen, das geht doch gar net. Deffen in Unterzahl?? lol hat doch keinen Sinn.

<3 Elo

Für Kodasch und unser Vaterland!

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

@Lysathos bis auf ADAC kenne ich alle gilten kann aber auch sein das ich es mit Aoft verwechsle! Die Zahlen in bezug auf ADAC/Aoft hab ich von den Kodaschlern die sich in anderen Foren auf die dadurch entstandenen Warteschlangen aufregen! Jetz mal ganz in ernst Leute glaubt ihr wirklich das der Server Kodasch auf einmal soviel stärker ist als die anderen?

Wie gesagt es ist mir ja egal aber es muss doch auch euch auffallen das es der Neuzuwachs (die Masse) ist die jetzt den Unterschied ausmacht, oder denkt ihr wirklich ihr seit auf einmal soviel besser und die anderen soviel schwächer geworden?

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Elona beschwert sich über größere Zergs seitens Kodasch. Dass ich das noch erleben darf

@ Zerkas: Elona ist schwächer geworden und Kodasch stärker, was denk ich auf Zugänge und Abgänge zurückzuführen ist, was aber Meiner Meinung kaum zu bestreiten ist – ein Zerg am Morgen bringt halt viele Punkte ein.

Dass Kodasch gewinnt liegt denke ich an den oben angeführten Punkten und nicht an den Punkten außerhalb des Ticks, die vermutlich sowieso zu 80% von Dollys stammen. ich glaube das haben manche Spieler von Elona falsch verstanden – das wollte keiner sagen ( oder ich habe es falsch verstanden)

Zu Elona muss ich sagen,dass mir im Vergelich zu andern Server aufgefallen ist, dass sie einen überdurchschnittlich starken Zerg haben – damit ist jetzt nicht die Masse gemeint.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Swarley.7423

Swarley.7423

Ich hatte zu keiner Zeit einen 60-80 Mann Blobb

Aber was soll ich sagen: die Kodashis wissen wie viele wir waren.

P.S.: Nimm weniger oder gib was ab, dass auch wir mehr sehen :O

P.P.S.: Danke für die Auszeichnung, werde ich mir in die Signatur einfügen. NOT

[INC] Incendies
Stop dodging, ladies.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

@WilliamDaBloddy Das ist mal eine vernünftige Darstellung der Dinge die ich nur unterstreichen kann! Das von Kodasch aber auch Kommis ihren Kindergarten im Forum ausleben stellt denn gesamten Server in ein Schlechtes Licht, dabei seit ihr der einzige Server denn ich den Höhenflug mehr als gönne!

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Zerkas.7269)

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

Akzeptiert halt endlich mal das in erster Linie der Server mit der besseren Abdeckung gewinnt und lasst bitte ENDLICH MAL EUER Provozieren und Kindergarten getue! Hat doch damals von Elona schon gereicht

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ist glaube ich unser 21tes Match gegeneinander

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Zerkas.7269

Zerkas.7269

Elona beschwert sich über größere Zergs seitens Kodasch. Dass ich das noch erleben darf

@ Zerkas: Elona ist schwächer geworden und Kodasch stärker, was denk ich auf Zugänge und Abgänge zurückzuführen ist, was aber Meiner Meinung kaum zu bestreiten ist – ein Zerg am Morgen bringt halt viele Punkte ein.

Dass Kodasch gewinnt liegt denke ich an den oben angeführten Punkten und nicht an den Punkten außerhalb des Ticks, die vermutlich sowieso zu 80% von Dollys stammen. ich glaube das haben manche Spieler von Elona falsch verstanden – das wollte keiner sagen ( oder ich habe es falsch verstanden)

Zu Elona muss ich sagen,dass mir im Vergelich zu andern Server aufgefallen ist, dass sie einen überdurchschnittlich starken Zerg haben – damit ist jetzt nicht die Masse gemeint.

Unterstreiche ich sofort, bis darauf das unsere Qualität in Bezug auf unseren Zerg leider abgenommen hat, aber das wird schon wieder. Das was mir auch auffällt ist das viele die Lust am WvW verloren haben…..

LG

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Scaleus.7360

Scaleus.7360

Ist glaube ich unser 21tes Match gegeneinander

wovon sie mal ca 5 te gewinnen,ich selbst bin im weihnachts stress,arbeit und familie keine zeit für gw2 ,scheint so das andere server halt mehr schüler und studenten haben die halt morgens die frühschicht fahren können,ich finde es toll das kodasch auch mal einen guten platz einnimmt und dann mal die rolle des dominierenden servers mit doppel focus kennen lernt ,Elona schwächelt zwar bissel aber kommt spätestens im januar wieder um alle um zu fahren bis auf die server mit den totalen nachtaktiven.

euch allen viel spass ingame und eine frohe und gesegnete weihnachtszeit.
aja den guten rutsch nicht vergessen
cya im nächsten jahr auf dem schlachtfeld

ps. wunsch match fürs nächste jahr am 3.1.2014 kodasch,flussufer,elona

mfg scal

Elonafels http://www.elonareach.de
Söldnerheer [Sold]
Ex DieTempler[DT] Ex Galleon[GL]

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Art Prime.2854

Art Prime.2854

Leider steigt einigen meiner lieben Kodaschis das ungewohnte Gewinnen zu Kopf. Elona hatte und und hat sicher noch ähnliche Forenkrieger, die glauben für den ganzen Server sprechen zu müssen, da bitte ich einfach um Nachsicht.
Ich habe bis jetzt viel Spass an diesem Matchup und wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Eure Sneakangriffe sind echt das Beste, was ich seit längerem gesehen habe. /verbeug

Kodasch [DE]

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Wie.4897

Wie.4897

Akzeptiert halt endlich mal das in erster Linie der Server mit der besseren Abdeckung gewinnt und lasst bitte ENDLICH MAL EUER Provozieren und Kindergarten getue! Hat doch damals von Elona schon gereicht

Kann man so unterschreiben, nur diesmal ist halt Kodash der Server mit der besseren Coverage.
Als wir früher gegen Elona den kürzeren gezogen haben lags auch an der Coverage, haben viele von Elona nur nicht so gesehen, diesmal ists halt andersherum.

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wenn man in der Gewinner Position ist sieht man soeiniges nicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Kodash - Elona - Jade

in Zuordnungen

Posted by: WilliamDaBloody.2591

WilliamDaBloody.2591

jaaa wir sind soooo viele Spieler. Ausserdem, wie können 2 Leute ne Kare einreißen, das geht doch gar net. Deffen in Unterzahl?? lol hat doch keinen Sinn.o

Wenn wir denn auf Elona wieder zu zweit was einreissen könnten… xD Aber ist ja schon alles grün… Freue mich aber wieder auf so eine Nummer. War glaube ich gegen unsere Freunde von Riverside, oder?

(Zuletzt bearbeitet am von WilliamDaBloody.2591)