Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: xyct.3745

xyct.3745

Guten Tag Forum,

ich wollte mal eben meinen Standpunkt der neuen WvW Zuordnung geben. Ich stell mir es bei Servern, die über eine große Spielerzahl verfügt, selbstverständlich abwechslungsreich vor, wenn die Gegner gemischt werden. Allerdings führt es auf Servern wir beispielsweise meinem (Klagenriss), wo sich die Spielerzahl deutlich in Grenzen hält, zu einem durchgehenden Grün
Bei dem ehemaligen System hatten wir noch einige Chancen, da der Gegnerserver deutlich näher an unserem Niveau war… Heute bekommen wir nicht einmal mehr die Festung in unseren eigenen Grenzlanden. Dies liegt daran, dass sie uns zahlenmäßig deutlich überlegen sind. Sobald auch nur ein Lager uns gehört kommen sie mit 60 Mann angerannt. (Verstehe ich aber auch aus ihrem Sichtpunkt, da sie sonst im WvW nichts zu tuen haben…)
Bei Vabbi stelle ich mir die Situation sehr ähnlich vor, da maximal ein oder zwei Vorratslager ihrer Farbe entsprechen.

Mein Wunsch (und ich nehme an auch der meines, aber auch der zwei anderen Servern) ist es das System der etwas schwächeren / zahlen technisch unterlegenen Servern zu überarbeiten!

einen Überblick der aktuellen Lage findet man unter http://mos.millenium.org/servers/view/2/
Wie oben erwähnt sind durchgehend 90% Grün

Ich hoffe ich konnte die Verantwortlichen aufmerksam machen.
-xyct.

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Uns stört das Ganze auch. Unser WvW-Kern ist sogar für diese Woche nach RoF getranst um WvW zu spielen. Dieses Matchup macht absolut keinen Sinn für jede Seite.

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Vielleicht sollte man es ja so machen dass die fünf schwächsten Server einfach nur NPCS als Gegner bekommen.

Oder man schließt sich zusammen, macht Werbung im PvE (weil ja sicherlich einige die WvW Gebiete erkunden wollen) und mit etwas Glück bekommt man dann doch 20-30 Leute die WvW spiele wollen und dann könnt ihr auch was reißen.
Und ja, die meisten verlassen die Server eben weil da im WvW nichts los ist, da gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Server verlassen, 2. sich darum kümmern das im WvW was los ist.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Sehe nur 1 Möglichkeit, den beiden Servern zu helfen: Kostelose Transfers nur zu diesen beiden Servern und das natürlich groß angekündigt…sonst wird das ganze immer so weiter gehen. Für den Server, der dazugelost wird, ists ja auch kein Vergnügen (siehe Jonaz)…

@Loony NPCs? Nicht ernst gemeint, oder?

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Bei leeren Servern im letzten Bracket wird dann auch keiner joinen.

Wir sind nun seit Monaten auf RoS gemeinsam mit RiOT und ein paar anderen Gilden, haben eine Community usw. aber der Server ist trotzdem total leer weil eben niemand leere/tote Server joinen will. Es gibt Zeiten da sind bei uns nicht mal 10 Randoms im gesamten WvW und Löwenstein. Bei uns joint keiner, warum dann auf Vaabi? Einige Server weiter oben haben heftige Queues aus diesem Grund. Die Masse ballt sich weiter oben auf wenigen Servern.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was ist denn eigentlich damals mit Blacktide passiert – der war ja wohl irgendwann mal ganz oben mit dabei und ist dann total nach unten abgestürzt? War da eine einzige 500-Mann-Gilde die das WvW dominiert hatte und die dann den Server gewechselt hat, oder sind da mehrere Gilden gewechselt? Eine einzige Gilde kann das ja nicht bewirkt haben – ausser halt sie war stark beherrschend(500-Mann-Gilde).

Und RoS ist Ruins of Surmia? Da müssten doch noch Spieler sein – zumindest im WvW. Sonst wäre er ja auch ganz unten und nicht 20 irgendwo rum.

Underworld – da spiele ich – die sind auch da in der Gegend. Da sind sehr viele… nur halt nicht im WvW(aber noch immer genug dort auch, nur halt nicht 24/7). Eher ein PvE-Server der mit “very high” gekennzeichnet ist bei der Population, da viele PvEler drauf sind… obwohl Server nur für WvW relevant sind(PvE dank Guesting überall möglich) – trotzdem orientiert man das an der gesamten Spielerzahl, egal ob die spielen oder nicht… obs ver high oder high oder medium ist.

Dass auf Vabbi und FoW kaum einer joinen wird – selbst mit freien Transfers, halte ich aber auch nicht für unwahrscheinlich. Die ersten haben halt das Problem, dass sie alleine nix bewirken können… dann warten sie auf andere aber keine kommt nach… und dann stecken sie da fest und können Wochen später zahlen um wieder da wegzukommen.

Da müsste schon sicher sein, dass sehr viele auf einen Schlag transferieren.

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

[Xaoc] hat damals Blacktide gepusht. Das waren wohl 500 mann, russisch/international also mehrerer Gilden. Die haben sich aber aufgelöst und andere WvW Gilden wie RG haben zu dieser Zeit auch den Server verlassen soweit ich das mitbekommen hab. Der Server ist dann natürlich abgestürzt weil nach und nach jede Gilde mit WvW-Interesse den Server gewechselt hat und mit ihnen auch die Randoms. Ein kleinerer Teil dieser Gilde spielt heute aber noch auf RoS unter neuem Namen.

Ja auf RoS sind Spieler, bzw. eher Gilden und neben vielen Casuals nur eine kleine Menge aktiver WvW Randoms. Dort wo wir jetzt sind, sind wir durch die ehemaligen Xaoc Leute die am späten Morgen im WvW aktiv sind und eben durch Gilden wie wir und RiOT. Das Hauptproblem ist bei uns das wir einfach keine Randoms haben. Evtl. 1h am Abend sind ein paar online und im nächsten Moment sind wieder alle weg. Wir sind der reinste Geisterserver an ca. 22h am Tag.

(Zuletzt bearbeitet am von Motìerre.8521)

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wir sind der reinste Geisterserver an ca. 22h am Tag.

Klingt so als hätte ne entschlossene Gruppe auf Vabbi die das weiss die change nen 695 score einzufahren

Aber nachdem was sie im E-Forum geschrieben haben wollen sie vom WvW gar nix anderes als ein mal in der Woche SN einehmen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

War ja auch nur so gedacht, daß sie wenigstens zu Blacktide aufschließen…massetechnisch. Dann wären interessantere Matches möglich. Sollen ja nicht gleich neue T1-Server draus werden…

@Jonaz Sooo leer ist Surmia gar nicht. Das seht ihr nur nicht, weil ihr immer auf den fremden Grenzländern Angst und Schrecken verbreitet (in den Matches gegen uns -> Dzag Grenzland)
Aber i-wer muß ja in der Zeit auch die Ewigen und euer Grenzland füllen, sonst hättet ihr nix halten können…

PS: Wer will schon nen vollen Server?…nee, danke

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: xyct.3745

xyct.3745

Ich muss ja auch zugeben, dass es interessant und auch sehr herausfordent ist, solche Massen als Gegner zu haben; das zwingt uns zu guerillia Schlachten. Somit müssen wir seh viel technischer vorgehen. Aber das kann ja echt nicht die Lösung sein!!
Durch das alte System hatten wir ab und zu auch mal richtig schöne Schlachten, die wir auch zahlenmäßig unterlegen schafften, eben weil wir mit den “Schlechtesten” spielen.

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Dajanira.4932

Dajanira.4932

Also ich war bis vor ein paar Tagen für eine Woche von Kodasch nach Vabbi getranst,
weil ich einfach mal sehen wollte warum da so gar nix geht im WvW.
Ich muss sagen es hat mir die Woche erstaunlich gut auf Vabbi gefallen, es gibt dort auch
ein paar Kommander die ganz gute Ansätze haben, denen fehlt leider die Masse an
Leuten.
Fähige Leute gibts da schon aber halt viel weniger als auf anderen Servern.
Ich hatte schon überleg ganz nach Vabbi zu transen, aber da ich meine Gilde auf
Kodasch habe (Vollausgebaut) kommt das nicht in Frage, außerdem macht der
großteil meiner Gilde zur Zeit GW² Pause.
Mit ner guten Handvoll Leute könnte man auf Vabbi schon gut was machen,
als ich auf Vaabi war hatten wir da Laubenstein gegen uns und die sind als Gruppe
vor einzelnen Leuten davongelaufen
Wie gesagt dort sind echt gar nicht so schlechte Leute (auch wenn die sich ziemlich
gewundert hatten warum ich Pfeliwägen hinters Tor gebaut habe gg kodasch läßt
grüßen).

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

vabbi ist mit klagenriss etc überhaupt nicht vergleichbar. auf vabbi sind vllt höchstens 20 spieler auf alle 3 maps zu finden und auch dann ist organisiertes raiden nicht möglich aus verschiedenen gründen.
a-net sollte die transferkosten erheblich steigern und die frist von 1 woche auf 1 monat erhöhen( oder ein wvwverbot von einem 3 wochen oder so), damit die heuschreckengilden sich das wirklich mehrmals überlegen zu transen und sich server so langsam einpendeln. dann könnte man eventuell durch irgendwelche boni die es nicht gleich am anfang gibt, server wie vabbi etc schmackhaft machen.

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: xyct.3745

xyct.3745

Noch ein anderer Vorschlang, den ich von meiner Gilde bekommen habe, ist die 2 Server zusammen zu tun und somit an letzter Stelle einen ‘2 gegen 1’ Kampf starten. (Es gab schon etliche Vabbi-Klagenriss Bündniss Versuche)

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich glaub dann reicht es noch immer nicht zahlentechnisch ^^

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hoffe RoS dürfen diese Woche wieder gegen Vabbi spielen – dann haben sie wenigstens mal ne Chance und sind auch mit dem Ergebnis zufrieden und weinen weniger rum. Im englischen Forum um aktuellen Thread ist ja viel Gejammer. ;-)

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Ich hoffe RoS dürfen diese Woche wieder gegen Vabbi spielen – dann haben sie wenigstens mal ne Chance und sind auch mit dem Ergebnis zufrieden und weinen weniger rum. Im englischen Forum um aktuellen Thread ist ja viel Gejammer. ;-)

weswegen weinen sie den ?

Ruinen von Surmia - Vabbi - Klaggenriss

in Zuordnungen

Posted by: Motìerre.8521

Motìerre.8521

Das Matchup ist auch nicht das Wahre. Es laufen 24/7 Serverblobs rum und wir sind permanent outmanned. Ich habe außerhalb der Serverblobs nicht 1 Gilde auf UW/AS gesehen in dieser Woche. Massen und entsprechend Skilllags wie im T1. Muss wohl an der Ferienzeit liegen.