Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Jumping Puzzles als grosser Char sind viel schwerer, wie wenn man einen kleinen Char spielt. Es ist oftmals so extrem frustrierend, mit meinem Liebscheen Riesen, weil ich einfach kaum sehe, wo es weitergeht, wieweit ich am Abgrund noch laufen kann, wie weit man springen muss.

Oftmals verklemmt sich auch die Kamera, wackelt wie wild hin und her, so dass es einem fast schlecht wird (Motion Sickness).

Wie einfach die Rätsel zum Teil als kleiner Char sind, habe ich eben in der “Chaoskristallhöhle” erfahren. Da kriegt man mit Glück einen Debuff, welcher einen ganz klein werden lässt. Danach ist es viel einfacher, Distanzen abzuschätzen und Sprünge zu timen.

Bitte macht hier etwas. Dringend. Jumping Puzzles als Riese sind echt das Letzte zur Zeit.

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

PS: Macht gleich noch etwas an dem komischen Forum. Keine Ahnung, warum einzelne Wörter andauernd durch das völlig lächerliche “Liebscheen” ersetzt werden.

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Sessrumnir.9632

Sessrumnir.9632

Zum Thema Jumping Puzzle: Darüber wurde schon im Thema Kamerazoom geredet, kannst dich ja da etwas schlau machen Gibt da auch einen wunderbaren Tipp, wie du mit Verwandlungstränken (Quaggan war es, wenn ich mich richtig erinnere) die Events einfach fertig machen kannst. Generell wurde aber auch so schon viel über die Kamera diskutiert.
Zum Thema “Liebsche”: Das ersetzt einfach “böse Worte” mit dem Wort. Das ist ganz normal so^^

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Ach, das ist also Deine Lösung. Dass ich einen Trank schlucken und eine verdammte Qualle spielen muss? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich spiele einen stolzen nordischen Krieger, und als solchen will ich auch die Rätsel lösen können.

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Sessrumnir.9632

Sessrumnir.9632

Nein, das ist nicht meine Lösung, das ist nur ein Vorschlag, der in dem entsprechenden Thema gemacht wurde, dass du dir dazu durchlesen könntest, anstatt dich über so eine Kleinigkeit zu sehr aufzuregen

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Luceid.5631

Luceid.5631

Ach, das ist also Deine Lösung. Dass ich einen Trank schlucken und eine verdammte Qualle spielen muss? Das kann ja wohl nicht wahr sein. Ich spiele einen stolzen nordischen Krieger, und als solchen will ich auch die Rätsel lösen können.

Da gibt dir ein freundlicher Spieler einen sogar sehr guten Tipp – und du blöckst ihn an? Geht’s noch?!

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

schön das der freundliche spieler ein pflaster anbietet bei einem beinbruch, danke (und den dank mein ich wirklich ehrlich). aber das löst das ganze problem nicht (ausser das die doofen tränke verbraucht werden)
auch wenn ich die jumppuzzles mit meinen grossen chars (3 norn und 1 charr) besser schaffe als mit meinen kleinen, die kameraführung ist teilweise ein witz. da muss ich blind springen, weil die kamera mir lieber meinen char von innen zeigt.

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich war der Typ der den Quaggan Tipp gegegeben hat. Und ja, die Kamera ist gerade bei den Norn ziemlich sch…..e. Aber damit ich die Problematik mit dem “blind springen” nicht habe, hab ich das über die Tränke gelöst. Ist ja auch nicht so das Du den bei jedem JP schlucken sollst. Und momentan ist das die einfachste Lösung. Solange bis ANet das Problem gelöst hat. Du kannst also warten bis das passiert und Dich weiter darüber aufregen oder Du hilfst Dir selber oder Du lässt es. Ganz einfach.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Sessrumnir.9632

Sessrumnir.9632

@Telno: Entschuldige, dass ich den Tipp nicht in deinem Namen zitiert habe, ich war mir einfach nicht sicher, von wem er kam^^ (und hatte keine Lust nachzuschauen..)
@Tranklösung: Nun, es ist nicht so als würden diese Tränke die Welt kosten. Das Kleingeld kann jeder aufbringen. Daran soll es nicht liegen^^ Außerdem kann man die ganzen Jumping Puzzles auch gut ohne Trank machen. Ich habe zwar noch nicht alle gelöst, aber ich hatte noch keine Probleme.. Wer weiß, vielleicht stoße ich ja noch auf welche, aber bisher war das wirklich kein Ding =o

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

@Sessrumnir und Luceid: Ich wollte auf keinen Fall jemanden “anblöken”. Wenn es so rübergekommen ist, möchte ich mich entschuldigen.

Ich weiss, ich hab meine Posts relativ provokativ geschrieben, das ging aber auf keinen Fall gegen Euch. Ich hab einfach meinen Frust abgelassen, nachdem ich einen ganzen Abend lang etwa 8 Jumping-Puzzles gemacht habe. Und dabei 1000 Tode gestorben bin.

Nochmal @Sessrumnir, Du schreibst, Du hättest bisher keine Probleme gehabt. Nur mal so aus Neugier, hast Du schon mal “Trolls End” versucht? Glaub mir, spätestens da beisst Du als grosser Char ins Keyboard. Es ist echt nicht mehr lustig.

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Sessrumnir.9632

Sessrumnir.9632

Ich glaube, dass das bisher noch nicht auf meiner Liste war, aber ich kann mich probeweise mal morgen daran probieren und dir Bescheid geben, wie es für mich gelaufen ist
P.S.: Entschuldigung angenommen^^ War auch gar nicht so wild

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich hab gestern Trolls End gemacht. Da hat nicht mal der Quaggan Trank geholfen. Furchbare Kamera. Hab mich dann von einem befreundetem Messmer hochporten lasse

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

das “trübsalriss-gerüst” fand ich kameratechnisch auch absolut besch..eiden…
bisher mein “hass-vista”

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

ja trolls end hab ich auch gestern gemacht, war echt fatal aber nach ner std hab ichs doch irgendwie geschafft

morgan spirale ist auch horror, und ich schätze es gibt da noch ein paar kandidaten ^^

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: NIGHTHUNTER.5139

NIGHTHUNTER.5139

kann das nur bestätigen… als großer Norn (und wohl auch als Charr) hat man es bei den meisten JP’s wirklich extrem schwer, gerade dann wenn es in Höhlen mit niedriger Decke geht… Ich bin eigentlich ein ruhiger Mensch, aber manchmal ist mir so ein Sprung nach dem x’ten mal einfach zu “liebsche”. Dann lass ich es bleiben oder komme einfach später mal mit meinem Asura vorbei. Da die Achievements für die JP’s accountübergreifend sind, spielt es (für mich) keine Rolle mit welchem Char ich die mache. Für viele ist das natürlich keine optimale Lösung, aber da wird ArenaNet schon noch was machen… Alternativ lässt sich auch die Kameraposition nach links und rechts verschieben. Nicht gerade optimal, aber manchmal ganz hilfreich. Einfach bei den Grafikoptionen den Regler verschieben =)

ONE CAN CHANGE THE WORLD – WITH AN ARROW IN THE RIGHT PLACE

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Raft Blutfell.2309

Raft Blutfell.2309

Spielt doch einfach mal nen Charr hoch, da sind die JP als Norn dochn Klaks gegen…
Ich persönlich kann gut mit dem rumhüpfen. Auf allen Vieren dagegen…

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Alathaia.1736

Alathaia.1736

Also ich hab mit meiner Nornfrau fast jedes JP gemacht, also habe auch alle Erfolge für die JPs. Mit meiner Menschenfrau gings um einiges einfacher, das liegt echt an der blöden Kameraeinstellung bei zu großen Leuten. Die beste Lösung wäre, dass man wie im Shooter die Kamera einstellen könnte. Sprich, man sieht nur seine Waffe, vllt noch den Arm und die Füße wenn man nach unten guggt, und mehr nicht. Damit wäre das springen bestimmt einfach, weil man dann wirklich aus Sicht des Charakters springt, und net als eine Kamera 5 Meter drüber (bzw. im Charakter selbst drin, da die Kamera nach oben hin keinen Platz mehr hat :P)

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Dzagonur
anheuern: teufelspack.de oder ingame :-)

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: laurina.3706

laurina.3706

JP Erfolge gelten ja für den ganzen Account. Ich mache daher Sprungrätsel mit der Rasse Mensch.

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Hab jetzt mal die Puzzles mit nem Menschen und mit ner norn verglichen, und muss ernsthaft sagen, dass es mir mit der norn leichter fällt. Ich denke einfach dass es auch eine Sache der Gewohnheit ist

Jumping Puzzles als grosser, männlicher Norn

in Norn

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Das Problem ist doch neben der Kamera ebenfalls, das du als Norn oder Charr eine kleinere Hitbox hast als dein Avatar, das Gegenteil zum Asura dessen Hitbox größer ist als er selbst. Beides (vorallem aber letzteres) machtbesessen extrem schwer für mich manche JP zu lösen.

Dabei finde ich aber man muss offene und geschlossene JP unterscheiden, in offenen macht mir mein Charr nicht mehr Probleme als mein Mensch, aber in Höhlen etc…. Da kommt einem teilweise echt die Galle hoch…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot