Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: craboom.6730

craboom.6730

Mir ist aufgefallen, das mein Norn Krieger, wenn ich heran zoome, fast den kompletten Bildschirm bedeckt, dies gestaltet das Ausfindig machen von Gegnern in kämpfen sehr schwierig, gerade bei Bosskämpfen sehe ich so kaum, wann dieser seine Attacken ausführt.
Mit meinen anderen Charakteren habe ich dieses Problem nicht, nur mit dem Norn, dort sehe ich so gut wie nichts vom Geschehen was als Nahkämpfer durchaus ätzend ist. Ich habe mir zwar das Liebscheste/fetteste Nornteil gemacht was so geht, aber gerade dort sollte die Kamera noch weiter anpassbar sein.

Auch eine Ego-Perspektive würde in manchen Situationen Sinn machen, zB auch beim betrachten der Umwelt, die Kamera ist definitiv noch nicht optimiert für ein so schön zu betrachtendes Spiel wie dieses. Sehr häufiges Kamerawackeln/zittern, teilweise echt mieserable Positionierungen der Kamera wenn man mal von nem Ausblick runterschauen möchte, und und und …

Ich hoffe daran wird noch gefeilt…

Meine Vorschläge:

1. Ego-perspektve einfügen durch komplett reinzoomen
2. noch weiter raus zoomen können ( würde auch weniger Grafikspeicher verbrauchen durch LOD beim raus zoomen)
3. Ein Funktion einbauen um die Kamera nicht nur links oder echts zu positionieren, sondern auch weiter oben oder unten, würde bei den Norn Sinn machen sie weiter hoch setzen zu können.
4. Ein Funktion einbauen, welche das Verdecken des Charakters verhindert. Bsp.: Wenn man unter Bäumen durchläuft, sollten die Bäume an der Stelle wo der Charakter sich befindet etwas durchsichtig werden.
5. Wem noch was einfällt, einfach dazu schreiben, vielen Dank.

(Zuletzt bearbeitet am von craboom.6730)

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: Shost.8917

Shost.8917

Meine Norn hat maximale größe und ich kann dir nur zustimmen.
Jumping Puzzles sind absoluter Horror, weil die Kamera zum Teil einfach blockiert, heranzoomt, sodass ich gar nichts sehen kann und raten muss, wo ich als nächstes hinspringen muss.

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Habe gestern ebenfalls im Vorschlag -Forum ein Thema mit ähnlichem Anliegen aufgemacht, der maximale Zoom ist gerade bei den großen Rassen nicht ausreichend, man sollte doppelt soweit rauszoomen können. Witzigerweise hatte ich vor 2 Tagen einen Bug der mit das ermöglichte, es war einfach klasse endlich ne gute Übersicht zu haben, aber nach einem K.O. war es wieder auf normal Einstellungen.

Deinen Vorschlag (3.) finde ich sehr gut.

Gruß.

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: Jorun.3981

Jorun.3981

  1. habe ich auch schon mal überlegt, macht dann aber versteckte Höhleneingänge hinter Büschen etwas langweilig…

Ich wäre echt für 1 und 2

Jumping puzzles sind echt oftmals ein grauß, obwohl mein Norn nicht auf der maximalen Größe ist…

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: craboom.6730

craboom.6730

Guter Einwand Jorun…

Mein Vorschöag Nummer 4. würde genau das Ruinieren, nähmlich das Suchen von versteckten Eingängen oder der Gleichen… hmm…

Wenn ne Ego Perspektive gibt ist das auch schon wieder ne Andere Nummer mit dem Verdecken des Charakters… Mal gucken was noch kommt

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

  1. habe ich auch schon mal überlegt, macht dann aber versteckte Höhleneingänge hinter Büschen etwas langweilig…

Naja wenn der Busch deinen Charakter vollständig verdeckt (aka sich dein Charakter hinter dem Busch befindet), dann musst du doch logischerweise schon in dem versteckten Höhleneingang stehen, oder?

[echo]
Aurora Glade

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: craboom.6730

craboom.6730

stimmt auch wieder… der würd ja erst verschwinden wenn ich IM Busch stecke…

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

mein main ist eine norn und bis jetzt (lvl 40) klappen die jumping-puzzles gut, SO gut, dass ich seitdem mit kleineren chars das problem habe, immer zu kurz zu springen -.-

egoperspektive sowie etwas weiter herauszoomen zu können, ist für alle rassen – ausser vielleicht den (m)a(u)sura – ein absolutes muss.

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: Talista.4802

Talista.4802

Meine Norn hat maximale größe und ich kann dir nur zustimmen.
Jumping Puzzles sind absoluter Horror, weil die Kamera zum Teil einfach blockiert, heranzoomt, sodass ich gar nichts sehen kann und raten muss, wo ich als nächstes hinspringen muss.

Ganz genau. Das ist der blanke Nervenhorror! Ich wechsle dann lieber zu einem meiner kleineren Twinks, mit denen sind einige JP’s dann irgendwie völlig entspannend, wo sie mit meinem Norn noch dazu führten, dass beinahe die Tastatur im Monitor landete und ich GW2 aufs Übelste verflucht habe

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Kann dem zustimmen, steckte zwar mit meinen Norn weniger in den Puzzels aber dafür mit meiner Charr die nicht viel kleiner dafür aber noch breiter ist.

Oft sind es gradezu Mausgroße Tunnel (ich sage nur den Trollpass in Löwenstein), durch die man sich"hindurchbuggt" weil man eigentlich viel zuu groß ist und nur durchpasst weil die Wände/Decken nachgeben. Und das ganze auch praktisch noch Blind.

Als Ingi nutz ich da gerne die AoE Ramen der Pistolenskills oder nutze den Superkleber um die Vorsprünge einzufärben das erleichter dann oft die Einschätzung etwas.

Norn: Kamerazoom nicht wirklich die beste Lösung

in Norn

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Ich kenne die Problematik mit den Jumping Puzzels und großen Norn. Kleiner Tipp von mir. In Orr gibt es einen Händler der verkauft Quaggan Tränke. Wenn ihr den nehmt, verwandelt ihr euch in einen Baby Quaggan. Noch nie sind mir Jumping Puzzels so leicht von der Hand gegangen. Ich hab immer ein paar davon in der Tasche dabei.

Zitat Ska***n: “/dagegen”