Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Habe hier mal einige Dinge zusammen gestellt an Korrekturen speziell für die Norn(die meisten sind von kosmetischer Natur)

Männlicher Norn:

- Kamera Führung speziell bei Jumping Puzzles sind teilweise ein graus.
- Die Füsse beim männlichen Norn sind zu gross(zu breit)
- Die Arme sind ein wenig zu lang
- Die Laufanimation dürfte etwas weniger kloppig sein.Im moment sieht das aus wie ein Transformer der durch die Gegend stampft.Dürfte einfach geschmeidiger sein da eine solche Animation gerade bei Leder/Stoffi Klassen teils lächerlich aussieht.
( Diese Kitik/Wunsch wird sehr häufig genannt )

- So wie der Norn das Grosschwert im laufen hält,wird der Eindruck erweckt er sei ein Schwächling.Passt nicht so wirklich zu einem männlichen Norn..
- Bei der Charaktererstellung dürfte es mehr Auswahl an “schlankeren” Staturen haben.
- Mehr nordische Frisuren

Erstellungsdatum:
21.10.2012

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

“- Die Füsse beim männlichen Norn sind zu gross(zu breit)”

bist du schuhverkäufer? O.o

“- So wie der Norn das Grosschwert im laufen hält,wird der Eindruck erweckt er sei ein Schwächling.Passt nicht so wirklich zu einem männlichen Norn..”

schlichtweg falsch, hab ich in einem anderen thread auch schon erklärt..

das einzige, womit ich dir recht gebe, sind keine norn-spezifischen probleme:
die kameraführung ich grauenhaft und es sollte mehr auswahl bei der char-erstellung geben…

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Nein Uhrmacher Meister, dieser Wunsch wurde im englischen Forum genannt. Die Füsse passen nicht zu den Proportionen,zumal bei den weiblichen Norn diese passen.

In der Angriffsposition villeicht passend aber im laufen sieht das komisch aus.Es sind Norn und keine Canthaner.Aber das ist Geschmackssache,wie gesagt ich habe hier einfach mal die Wünsche allgemein aufgenommen.

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ok ok, uhrmacher sind da wohl etwas “genauer”… ich ging nur grade DEN punkt etwas laxer an, weil ich einen männlichen norn habe (zugegebenermassen als lagerchar und in stadtkleidung) und bisher nichts an seinen füssen (oder dem rest) auszusetzen hatte…

aufgrund deines postes hab ich übrigens mal drauf geachtet – und tatsächlich, der asura wechselt selbständig die haltung, wenn du in angriffshaltung losläufst, der norn nicht… da haben die herren (und damen) von a-net wohl gepfuscht.

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: Juryael.7305

Juryael.7305

Hätte da betreffend dem Thread-Titel auch noch etwas anzubringen.

Ich bin ein Spieler der sehr… sehr… sehr… sehr… sehr… sehr extrem und penibel auf das Aussehen der Charakters und jedes Detail achtet. Habe für meine Main-Norn Wächterin fast ne Stunde im Editor rumgewerkelt und das 3 MAL.
Nicht weil ich langsam bin, sondern weil ich anfangs erfreut war wie viele Anpassungsmöglichkeiten man doch hat.

Ich habe mich für die Frisur mit dem Zopf entschieden, weil mir diese rein optisch am besten gefiel. Jedoch musste ich dann im Spiel feststellen das diese Frisur eine Katastrophe ist, da die Animationen und die Physik des Zopfs eine absolute Zumutung ist. (für mich zumindest)

Wer sich selber ein Bild davon machen möchte:
Weilblicher Norn mit Zopf & ingame mal ein paar Emoteanimationen anschauen.
Wenn die Figur z.B. den Kopf senkt wie beim Emote “WEINEN” steht der Zopf HORIZONTAL nach hinten weg, als bestünden die Haare aus Holzzweigen.

Wie gesagt, ICH bin sehr pingelig was solche optischen Sachen anbelangt.

Als zweites habe ich dann ne weitere Langhaarfrisur genommen, welche ich auch einige Level gut tragen konnte, bis ich einen Schild und breitere Schulterpads fand.
Die Clippingfehler sind unterirdisch, und kaum zieht man nen Helm an siehts noch schlimmer aus.

Also der dritte Versuch und ich entschied mich dann für irgendeine Kurzhaarfrisur.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das die Rüstungen und Waffen Clippingfehler haben. dies kann man mit Transmutationssteinen auch etwas steuern. Aber was Frisurentechnisch geboten wird finde ich echt schwach, da dürfte etwas nachkorrigiert werden.

Ich arbeite selber hobbiemässig mit 3d Programmen an Charaktermodels und dergleichen und bin mir bewusst, was für einen riesen Aufwand solche Anpassungen bedeuten. Habe auch in einem anderen Beitrag schon ein Post gemacht, wo es vor allem um die Rüstungsclippings geht und dort die Meinung vertreten, das es wirklich schwierig ist, clippingfehler auszumerzen.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Priorit-t-Clipping-bugs/first#post128418

Mit den Rüssi-clippings habe ich mich wie gesagt auch einigermassen abgefunden und trag halt nur noch Rüstungsskins welche mir optisch passen und wenig Fehler aufweisen.

Aber die Haare… sorry ArenaNet, da habt ihr echt versagt und da erhoffe ich mir wirklich eine Nachbesserung.

(Zuletzt bearbeitet am von Juryael.7305)

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Habe hier mal einige Dinge zusammen gestellt an Korrekturen speziell für die Norn(die meisten sind von kosmetischer Natur)

Männlicher Norn:

- Kamera Führung speziell bei Jumping Puzzles sind teilweise ein graus.

Möchte das für weibliche Norn auch bemängeln.
Habe gestern “Trolls End” mit meiner “kleinen” Norn gemacht (minimalst mögliche Größe) und es war ein Graus. Ständig war die Kamera irgendwo in den Wänden oder im Charakter, zeitweise ist die Grafik schief gekippt, ich hatte den Eindruck stellenweise nur im Blindflug rumzuhüpfen.
Ich möcht jetzt garnet dran denken, dieses Jumping Puzzle mit meiner “großen” Norn (größtmögliche Körperhöhe) zu machen…

Weiters gibts diverse Clipping Fehler.
Diese komischen Röckchen die man in niedrigen Stufen (leichte Rüstung) hat… Da steht immer wieder mal ein Teil des Hinterns raus.
Bzw. scheint die Haut durch, was seltsam ist, da man ja sowas wie Unterwäsche anhat…

Die “zwei geflochtene Zöpfchen Frisur” hat mich veranlasst, einen Charakter nochmal zu löschen, da die Zöpfe durch den Kragen der Rüstung durchgestanden sind.

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: Yedam.2315

Yedam.2315

Ich hätte gerne eine Verbesserung bei der Synchronität der Tänze der Norn. Wenn ein Männlicher und ein weiblicher Norn gleichzeitig tanzen, ist der weibliche leicht schneller so dass das ganze irgendwann Asynchron wird. Das hätte ich (als leidenschaftlicher ingamesynchrontänzer) gerne gefixt^^

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

- Die Arme sind ein wenig zu lang: Hehe, Stammen halt vom Gorilla ab.
- Bei der Charaktererstellung dürfte es mehr Auswahl an “schlankeren” Staturen haben.: Genau, dass finde ich ist ein großer Kritikpunkt. Warum müssen die alle wie Hulks aussehen von der Statur her, klar starkes Volk, aber die Nornfrauen sind genau so stark, aber haben viel weniger Muskelmasse – was realistisch gesehen völlig unmöglich ist. Also kann man auch einfach Norns, mal etwas schmaler gestalten. Das ist echt ein Grund, wieso ich die Nornkerle nicht spiele, die sehen einfach mit der extremen Muskelmasse, hässlich aus. Denen mutet man so, kaum IQ zu…

Bei den Nornfrauen habts ihr ja noch etwas einfacher. Ich Spiele generell keine Frau. Bin halt ein RPGler. Die Nornkerle dagegen… da fragt man sich, warum die Nornfrauen solche Kerle nehmen. Die Nornfrauen sehen 100 mal schöner aus. Und ich finde aber bei Menschen auch Kerle sogar einige Schön. Was bei Nornkerlen einfach nicht der Fall ist. Da ist keiner Schön.

Alle Rassen kann man Stark, oder etwas Schwächer gestalten, der Norn bleibt aber generell ein Muskelpacket und Nornmagier, wie haben die Studiert? In der Muckiebude?

Norn Korrekturen/Kritiken/Wünsche

in Norn

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Huhu,

wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und füge mich dem hier einfach mal an

Ich liebe meine 2 Nornfrauen, ich finde sie sehr gelungen und besser wie die Barbies in Menschengestalt.

Aaaaaber….

Es gibt viel zuwenig Rüstungen, die es erlauben auch die Körperzeichnungen der Norn zu zeigen.
Das es für jeder Klasse die selben Rüstungen gibt, ist ja ok soweit.
Aber wenn ich so eine Spezielle Rasse wie ein/eine Norn schon in der Erstellung liebevoll mit Körperzeichnungen verzieren kann, so erwarte ich zumindest bei der Rassenrüstung etwas mehr Haut

Bin pro Tattoo und will sie auch zeigen dürfen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”