"Sammle alle Sphären" Erfolg

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Tag,

ich will mir den Titel holen und muss dafür in jeder Zone alle Sphären sammeln. Da bei mir sich aber der Balken nicht füllen will, frage ich nun: Sind diese Erfolge verbuggt oder erfährt man erst, wenn man alle hat, dass einem keine Sphären mehr fehlen?

In beiden Fallen wäre es ärgerlich. Kann man nicht sowas wie 0/100 bei jedem Balken einbauen?

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein, der Titel ist nicht verbuggt, gerade eben bevor ich mich ausgeloggt habe in ratasum ernsthaft schon 1 Spieler gesehen, der den Titel Auszeichnung in Springologie schon hat !!

Man muss für die Sphären-Erfolge absolut alle Sphären in einer jeweiligen Zone finden.
Davon nicht betroffen sidn Sphären, die man von Gegnern erhält oder die man in Läden durch kaputtmachen von Sachen findet.
Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob Sphären von den Bonus-Bossen in den ersten 2 Zonen, diese Flughund-Bienenköniginen und deren Honigwaben zählen.

100% zählen tun jedoch absolut alle Sphären, die so in den Zonen sichtbar rumliegne und darauf warten eingesammelt zu werden. Diese müssen alle eingesammelt werden und davon befinden sich sehr viele an sehr versteckten bzw. schwer erreichbaren Orten.

Was diese Sphären sowie versteckte Orte-Erfolge anbelangt, wäre es auf jeden Fall sehr erfreulich, wenn man hier sowas wie eine Komplettlösung gemeinsam erstellen könnte.

Wenn man genauestens in Erfahrugn brignen würde, wieviele Sphären es je Zone zu finden gibt ..laut FAQ von Anet sollens wenn ich richtig gelesen habe 100 je Zone sein, wo sich diese alle befindet und wo die versteckten bereiche in den Zonen jeweils liegen.

Das jeweils mit youtube-Videos zum schauen… im übrigen, die Erfolge kann man sich auch holen, wenn man die Zonen im kinderleichten Modus spielt, macht es deutlich einfacher schneller von A nach B zu kommen zumindest.
Den Modus sollte man nur halt nicht spielen, wenn man Sphären-Blasen aus der Boss-Truhe haben will für die Waffen-Skins.

Was auch noch zählt soweit ich weis sidn Sphären aus Schatztruhen, die man nur mit 1-5 Schlüsseln je nach Anzahl Spieler öffnen kann. Wenn jemand sowas wie ne Komplettlösung hier erstellen sollte, wäre es daher auch prima, wenn die Aufenthaltsorte der Schatztruhen angegerben werden.

Die SAK besteht derzeit aus 4 Zonen, 3 davon zählen jedoch nur offiziell zu “Welt 1”, denn Zone 4 ist nach einer Bonuszone praktisch Zone 1 für eine zukünftige Welt 2…
Danach kann man die Instanz nur noch verlassen.

In der Bonusrunde gilt es ähnlich wie in Streetfighter-Spielen darum in einer Zeitfrist so schnell wie möglich einen Minenwagen zu zerstören für Bonussphären.

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: Once.6390

Once.6390

hat da schon wer mehr infos? das sind die einzigen erfolge die mir noch fehlen

Flussufer.

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Englisches Wiki hat gute Beschreibungen zu Zone 1 und Zone 2. Die hab ich damit gemacht. Zone 3 wird wohl noch bearbeitet von demjenigen der das da einträgt. Ist schließlich auch etwas umfangreicher und dauert.

Muss man allerdings englisch können – wenn nicht hoffen dass irgendjemand sowas auf deutsch macht oder es Videos gibt.

Einige Geheimräume und abgelegene Dinger hätte ich so sicher nicht erreicht ohne Hilfe – außer ich hätte mehr Zeit damit verbracht als mir lieb wäre. Und selbst mit Beschreibung viel Aufwand bei einigen schwierigen Sprüngen und dann auch immer gucken dass man genau das findet was in Beschreibung angegeben(ist halt kein Video und man muss gucken ob man auch das hat was gemeint war).

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sunny_Glade
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Dark_Woods

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Hab ihn grade gemacht, also den Erfolg.. Hilfreich war:

http://dulfy.net/category/gw2/

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: Mara Del Iwo.1786

Mara Del Iwo.1786

Servus an alle

kann mir bitte jemand sagen ob die Spheren am Hintern der Bienenhunde zum Erfolg dazugehören oder nicht

vielen Dank

lg

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

So weit ich weiss gehört nur alles dazu was man “frei” looten kann, also nicht aus mobs oder den bienen hunden oder durch zerstören von sachen oder ausgrabungen ~

also dürften die auchn icht dazu gehören

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ah, dulfy ist auch gut, ja. Später mal den Rest machen. Wenn ich danns Achievement hab renn ich nur noch jeden Tage ein mal komplett mit allen Chars oder nur Zone 1 + 2 um ein paar Blasen zu sammeln. Gegen Ende des Monats dann überlegen was ich mir davon hole. So richtig gefallen tun mir nur Schild und mein erster und zweiter Char waren auch grad die Chars die Schilde nutzen können(Wächter und Ingenieur), auch wenn ich die selber grad gar nicht so intensiv genutzt habe.

"Sammle alle Sphären" Erfolg

in Super Adventure Box

Posted by: leila.3468

leila.3468

Hab zwei Videos (deutsch) gefunden, die zeigen, wo die Sphären sind für den Erfolg und auch die geheimen Räume zeigen.

Welt 1 – Zone 1:
http://www.youtube.com/watch?v=dX2orIVyHy0

Welt 1 – Zone 2:
http://www.youtube.com/watch?v=cGzaNj_H-ns

Für Zone 3 hab ich leider noch nichts gefunden.
Find die zwei Videos aber sehr gelungen

Ingame: Leila Luthien | Bastílashan | Mrs Bríghtsíde | Leesha Winterfell