Ich muss mich langsam mal beschweren!!

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Shiva.9063

Shiva.9063

Hallo erstmal bevor ich anfange mich aufzuk****,

Vorab GW2 ist ja ein schönes spiel und ich finde es auch entspannend am WE oder nach Feierabend etwas zu zocken. Aber dieses Ätherklingen – Event ist ja nich zu schaffen.

Ich suche Dieses Obsidian Refugium und finde es schliesslich auch bzw. Hab danach gegoogelt. Dann geht man in diesews Gebiet und will dorhinlaufen unLiebsche wird ja nur getötet dort. Ich schaffe das nicht dorthinzukommen und habe auch nicht die zeitum Stundenlang dort immer und immer wieder alles von vorne zu machen. Man schriebt in den chat das man nur da rein will und man bekommt nicht mal eine antwort. Ich bin ein reiner PVE Spieler und habe nichts mit dem WVW kram zutun. Mit anderen worten es ist für leute wie mich unmöglich ein solches event abzuschkleisen weil man dort nicht durchkommt.

Auh mit den Instanzen. Ich habe keine Gilde und ich habe auch keine zeit für eine Gilde. IIch war mal in einer aber da wurde ich rausgewofen wegen inaktivität und deshalb habe ich mir auch keine neue gesucht. Ich muss eben arbeiten und habe nicht immer zeit zum Spielen. Also instanzen kann man nicht spielen ohne Leute. Dieses Spiel basiert darauf das man gezwungen wird sich immer irgendwelche leute zu suchen. Man kann nichts ausser seien Champs auf 80 Speieln und dann ist alles vorbei und einemla Täglich seine Tagesaufgaben machen. Also da war GW 1 Besser dakonnte man wenigstens Helden mitnehem um seine sahcen zu machen.

Wenn ich mir leute random suche um etwas zu machen dann leaven die in den Instanzen weil es ihnen nicht schnell genug geht und das passiert undgefair 8 von 10 mal. Also ich finde es sollte mal eine Änderung geben diesbezüglich damit auch die Solospieler etwas machen können als nur Champs zu leveln.

Also bitte ich mal darum das was für Normale leute eingebaut wird damit auch wir weiter spielen können.

MFG

P.S. Das Ätherklingen Event war nur in Beispiel von vielen.

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

ist eigentlich das einzigste was ich in diesem Spiel vermisse…
“Verliese für Einzelspieler” !

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Aber dieses Ätherklingen – Event ist ja nich zu schaffen.

Füge hier bitte ein: “ist für mich ja nicht zu schaffen.”

Ich suche Dieses Obsidian Refugium und finde es schliesslich auch bzw. Hab danach gegoogelt.

Also wenn du das Obsidianrefugium nicht kanntest, bzw. quasi noch nie im WvW warst, dann ist es wirklich etwas knifflig.
Zum Beispiel wirst du dann viele Tricks nicht kennen, wie die 5-Minuten-Unsichtbarkeits-Buffs aus den Brunnen. Oder die Mesmer-Ports zum Ziel.
Ich weiß ja nicht auf welchem Server du bist, aber die gibt es eigentlich überall, wenn man nachfragt.

Man schriebt in den chat das man nur da rein will und man bekommt nicht mal eine antwort.

Im Chat können aber nur deine Mitspieler lesen, nicht deine Gegner. Da zu sagen “ich will doch nur durch” bringt also nichts, da die Spieler der anderen Server dies nicht lesen können und die von deinem Server dich eh nicht angreifen.

Ich bin ein reiner PVE Spieler und habe nichts mit dem WVW kram zutun. Mit anderen worten es ist für leute wie mich unmöglich ein solches event abzuschkleisen weil man dort nicht durchkommt.

Hier kommt es ganz drauf an, was du unter “Event abschließen” verstehst.
Willst du alle Erfolge zu den Ätherklingen haben? Willst du hauptsächlich zumindest den Meta-Erfolg bekommen? Oder möchtest du dir einfach alles zum Event angesehen haben?
Bei letzteren beiden sehe ich kein Problem, weil man da auf bestimmte Erfolge einfach verzichten kann. Und wenn du alle Erfolge willst – vielleicht würde ich dann meine Ziele zurückschrauben, wenn man weiß, dass man nicht viel Zeit zum Spielen findet.^^

Auh mit den Instanzen. Ich habe keine Gilde und ich habe auch keine zeit für eine Gilde. IIch war mal in einer aber da wurde ich rausgewofen wegen inaktivität und deshalb habe ich mir auch keine neue gesucht. Ich muss eben arbeiten und habe nicht immer zeit zum Spielen. Also instanzen kann man nicht spielen ohne Leute. Dieses Spiel basiert darauf das man gezwungen wird sich immer irgendwelche leute zu suchen.

Richtig, aber sorry: Es ist ein MMO. Die werden genau durch dieses Gruppensuchen definiert! Wenn das nichts für dich ist, warum guckst du nicht, ob dir ein “Solospiel” vielleicht mehr Spaß macht?
Davon abgesehen muss man ja in keiner Gilde sein. Will man mal in die Ätherklingen-Ini, sucht man halt in Löwenstein ein paar Leute.

Wenn ich mir leute random suche um etwas zu machen dann leaven die in den Instanzen weil es ihnen nicht schnell genug geht und das passiert undgefair 8 von 10 mal.

Also da hast du wohl ziemliches Pech. Man hat zwar immer mal Leaver, aber eigentlich nicht so oft. Aber wenn ein Platz in der Gruppe frei ist, kann immer noch jemand die Instanz verlassen und einen neuen Spieler suchen.

Letztenendes kann ich nur sagen:
Temporärer Inhalt schreit zwar immer danach, vorrangig behandelt zu werden, allerdings ist es einfach nicht sinnvoll, sich dann auf diesen zu beschränken, wenn man nicht so weit ist. Du könntest ja z.B. andere Dungeons besuchen, deine Ausrüstung auf den besten Stand bringen, auf verschiedene Sachen sparen, WvW oder PvP spielen usw…

Grüße

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Shiva.9063

Shiva.9063

zu1: Ich kenne das Refugium nicht wirklich nur von Videos.
Zu2: Ok Wusste ich nicht
zu3: ich möchte eigentlich nur die Belohnungen
zu4: Sehe ich nicht so denn in GW1 ging es auch.
zu5: Ja pech habe ich öfter mal ^^

Dazu ich habe jetzt mein Minipet ich musste aber sehr lange stehen und warten bis die Gegner gespawnt sind. Also habe ich das Event beendet. FÜr mich!!

Es geht mir eigentlich nur darum das man nicht sehr viel alleine machen kann das finde ich etwas schade. Die zeit mit Teamspeak und so und Ballerspiele Spielen in Clans oder in Gw1 in einer Gilde und so weiter habe ich hinter mir. Deswegen spiel ich ja GW weil das eigentlich entspannent ist.

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: polter.3241

polter.3241

@Ramon Domke

Ich wünsche mir das der Frust der community weitergegeben wird.

Ich versuche derzeit die Ätherklingenverlies 7/7 abzuschließen, aber da wir seit Wochen Lospech im WvW haben werden wir nur noch überrannt.

Das heißt, auf meinem Server haben wir nicht mal Zugang zum Obsidianrefugium, ergo können wir den Erfolg nicht machen. Das ist sowas von frustrierend…. Als 17. in der Liste spielen wir gegen den 12. davor gegen 10. und 9. Die Erfolge sind nicht machbar und das ist deprimierend.

Aus der Lebendigen wird eine Frustrierende Geschichte

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Der Frust der Community?
Du meinst den Frust einzelner Leute!

Aber dieses Ätherklingen – Event ist ja nich zu schaffen.

Es ist für dich nicht zu schaffen! Ich mache es in zwischen in unter 25 Minuten ohne Probleme, auch mit Random-Gruppen ohne TS.

Ich suche Dieses Obsidian Refugium und finde es schliesslich auch bzw. Hab danach gegoogelt.

Ich bin ein reiner PVE Spieler und habe nichts mit dem WVW kram zutun. Mit anderen worten es ist für leute wie mich unmöglich ein solches event abzuschkleisen weil man dort nicht durchkommt.

Das ist im Zweifel immer eine gute Idee. Jedoch hat Thanathos.2063 hier absolut recht. Es ist schwer für Neulinge und es wird von vielen zum Farmen von Spielern genutzt. Das schöne aber ist, dass man NICHT jeden Erfolg machen muss. Also lass ihn einfach aus. Du machst ja auch nicht jeden WvW-Erfolg oder? Also gibt es hier nichts, worüber man sich beschweren müsste.

Auh mit den Instanzen. Ich habe keine Gilde und ich habe auch keine zeit für eine Gilde. IIch war mal in einer aber da wurde ich rausgewofen wegen inaktivität und deshalb habe ich mir auch keine neue gesucht. Ich muss eben arbeiten und habe nicht immer zeit zum Spielen. Also instanzen kann man nicht spielen ohne Leute. Dieses Spiel basiert darauf das man gezwungen wird sich immer irgendwelche leute zu suchen.

Ich kenne hunderte Gilden, bei denen 1x die Woche oder auch nur 1x im Monat online sein reicht. Bei unserer Community Gilde gibts zum Beispiel keine Anforderungen, nur spaß =) Um bei einer Gilde aber Eindruck zu machen, sollte man sich, wenn man Online ist, am Gildenleben beteiligen. Mal eine Instanz machen, ein wenig chatten oder sogar ins TS ist nie verkehrt.
Dass man jedoch in einer Gruppe spielt, ist in einem MMORPG ganz normal. GW1 war kein MMORPG sondern ein Competitive Online Roleplaying Game (CORPG). Mit zufälligen Gruppen aka Random Groups ist der Dungeon aber durchaus machbar.

Wenn ich mir leute random suche um etwas zu machen dann leaven die in den Instanzen weil es ihnen nicht schnell genug geht und das passiert undgefair 8 von 10 mal.

Deswegen gilt explizit mit den Worten: “Suche Gruppe bin Anfänger” oder “Suche Gruppe war aber noch nie im Dungeon”. Dann gehen die Leute gleich entspannter mit der Sache um. Es gibt in der Guild Wars Community genug Leute, die sich Anfängern widmen.

Also bitte ich mal darum das was für Normale leute eingebaut wird damit auch wir weiter spielen können.

Für den Meta-Erfolg musst du nur Stumpf töten, für die anderen Erfolge musst du nur ein wenig durch die Jumpüing Puzzle. Der Meta-Erfolg ist für jeden Machbar ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: polter.3241

polter.3241

Du hast leicht reden Sputti, Du hast genug Leute um dich die dich supporten und mit denen alles machbar ist, aber das ist nicht die Mehrheit.

Und natürlich ist es leicht gesagt “du brauchst nicht alle Erfolge etc.” aber wenn man weiß das es bald Belohnung für die Erfolge gibt, dann ist es schon ärgerlich wenn ich auf 20 + x Punkte verzichten muss, weil man meint man müsse die Launen des WvW einbeziehen.

Das führt zum Frust beim Kunden. Und um genau die geht es.

P.S.: Danke für deine news/guides etc. auf guildnews.de Daumen hoch

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Du hast leicht reden Sputti, Du hast genug Leute um dich die dich supporten und mit denen alles machbar ist, aber das ist nicht die Mehrheit.

Und natürlich ist es leicht gesagt “du brauchst nicht alle Erfolge etc.” aber wenn man weiß das es bald Belohnung für die Erfolge gibt, dann ist es schon ärgerlich wenn ich auf 20 + x Punkte verzichten muss, weil man meint man müsse die Launen des WvW einbeziehen.

Das führt zum Frust beim Kunden. Und um genau die geht es.

P.S.: Danke für deine news/guides etc. auf guildnews.de Daumen hoch

Immer gerne =)

Mag sein, dass ich einige Leute habe, die gerne mit mir spielen. Ich aber spiele oft auch nur mit meiner alten GW1-Gilde. Dort sind wir 20 Leute und haben nie ein Problem mit einem Dungeon. Ich nutze nicht nur meine Community dafür =) Und jeder kann in einer 20-Mann-Gilde sein. Im Zweifel nehmen wir auch gerne Leute in unsere Community-Gilde ^^

Zum Thema Erfolgspunkte:
Man verliert dadurch 10? vielleicht 20? Punkte, wenn man einen Himmelspiraten Erfolg auslässt. Lieber zweimal die PvP-Daily zusätzlich zur PvE machen, als diesen einen Erfolg. Oder man macht die PvP-Erfolge allgemein, oder die WvW-Erfolge. Man verpasst sooo viele Punkte, wenn man nur PvE spielt, dass die maximal 20 Punkte bei den Himmelspiraten gar nicht auffallen^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: polter.3241

polter.3241

Haben gerade versucht mit einem riesen Zerg die Festung für das Obsidianrefugium einzunehmen, keine Chance. Sie ist so stark befestigt das man die beiden Erfolge wohl abharken muss. Das ist ärgerlich.

Gerade für mich als pve-ler. Da will ich wegen den Punkten auch kein pvp machen.

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Welche Festung möchtest du denn einnehmen, um in das Obsidianrefugium zu kommen?

Pls stop Q_Q

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: polter.3241

polter.3241

Welche Festung möchtest du denn einnehmen, um in das Obsidianrefugium zu kommen?

Einen der drei Festungen/keeps auf den Ewigen, damit ich zum JP komme.

Aber der Gegner lässt keinen mehr rein und sie campen den ganzen Tag die Festung. Somit ist der Erfolg nicht zu holen.

Das ärgert mich als Erfolgejäger ganz besonders. Weil mir auch der Erfolg für alle Ätherlager somit fehlt.

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ihr braucht nur in den Außenring der Festung zu kommen, dass heißt ihr müsst bei irgendeiner der drei Festen nur das Außentor bzw die Außenmauer durchschlagen. Das sollte zur Primetime auch bei euch möglich sein. Ansonsten einen Turm einnehmen und mit dem Trebu die Mauer einschiessen.

Auf welchen Server spielst du?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ich muss mich langsam mal beschweren!!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: polter.3241

polter.3241

Auf Drakkar See und Gandara ist die Übermacht.

Ich bekomme aber gerade das Kotzen, man muss schon wieder in das Obsidianrefugium für einen Erfolg.

Das darf doch nicht war sein…