Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Maalz.2361

Maalz.2361

Hi ich wollte mal ein paar Beiträge zur Ätherklingen-Zuflucht.
Mein Eindruck ist das es ein tolles Anspruchsvolles Dungon ist.
Da liegt aber auch der Haken ich wollte das neue Dungon mal “kurz” durchspielen
hab mir ne Random gruppe gesucht alLiebscheer nit gutem EQ es lief ganz gut nach mehreren versuchen beim Champion Frizz ging es laufend durch bis zum Endboss an diesem scheiterten wir 3 mal dann ging der erste off und das wars dann. Die kämpfe ziehen sich ewig und man braucht meiner Meinung eine gut eingespielte Gruppe am besten noch mit TS um dort nicht 10x zu wipen.
Am Ende sahs dann so aus 1,5 Std für nichts schade.

Maalz Ständish/Lothar Sturmbringer

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: SirAzu.2945

SirAzu.2945

Ein sehr schöner und anspruchsvoller Dungeon, gefällt mir richtig gut !

Was mir aber nicht gefällt, ist der blöde Bug, den ich in meinem ersten Run hatte. Nach der kurzen Sprungpassage kurz vor dem Endboss blieb Ellen Kiel einfach stehen und nichts passierte weiter… das war ein sehr erfolgreicher erstes Run…

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Madix.9463

Madix.9463

Selbiges Bild hier – trotz aufgerüsteter und halbwegs organisierter Gruppe war es nicht möglich, den Dungeon inenrhalb von 2 1/2 Stunden zu meistern.
Problematisch waren der AoE (hier jeder auf ein Fleckchen und nur ein paar Schritte ausweichen) und die unkontrollierbarkeit von Mai, wobei letztere 2fachen teleportschaden verursacht hat (2*5k)
Hinzu kam dann noch der Tod des Ersten Maats bei Phasenwechsel, was Mai mit 10 Schildladungen zurücklies, sie den Ollen **** aber nciht mehr widerbelebt hat => Kampf festgebuggt

Zusammenfassung:
Gut designter Dungeon, knackige Bosskämpfe, die aber aufgrund einiger “Konstruktionsfehler” zumindest mir nach wirklich genügend Trys absolut keinen Spaß mehr machen – Es fehlt einfach die Kontrollierbarkeit, die durch Trotzig verhindert wird (Was übrigens nciht nur bei diesem Bosskampf der Fall ist, aber das ist ein anderes und schon oft angesprochenes Thema)

Charr Ingenieur / Asura Dieb
-Brain [AFK]-
Flussufer[DE]

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Revania.3021

Revania.3021

@ Maalz.2361
Das kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es sein das wir in einer Gruppe waren? Wenn ja kann ich nur sage, das der welcher gegangen ist nicht “geleaved” ist sondern umloggen wollte damit wir endlich einen richtigen Wächter haben. Leider sind wir aus diesem Grund rausgeflogen, warum auch immer augenroll

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde auch das der Dungeon richtig geil designed wurde. Die Laser bei denen man auf den Kisten stehen muss, genial! Leider is dann nach der Hälfte der Öffner off und haben ihn gekickt und wir wurden gekickt. Ansonsten was ich bemerkt habe ist so ziemlich alles dabei.
Hab aber auch gehört die Ini wäre verbugt.

Kodash
what else
damn casuals

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Awsum.2197

Awsum.2197

es scheint verbuggt zu sein, gegen ende steht der npc nurnoch rum und man kommt nicht weiter. Bei uns hing es grade beim jumping puzzle…

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Wir waren auch drin
Bis zum Endboss ging alles recht gut.
War zwar auch Random-Grp und 4 von 5 Mann im TS aber die Taktik das man die Alte in den “blauen” Kreis ziehen muss damit die Stapel runter gehen ist total nervig.
Lässt sich nicht cc’en, porte sich da immer wieder raus wenn sie drin steht und und und.
Wir haben nach 2 Std wipen aufgegeben.
Die Ini macht Spaß und ist fordernd, keine Frage.
Bossmechanik sehr gut durchdacht nur leider ziemlich schlecht umgesetzt (Endboss).

MFG

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Abteilung.3768

Abteilung.3768

( Könnte Spoiler enthalten)
Mein Eindruck: eher schlecht. Klar man bekommt am Ende zwar garantiert ein Gold, das aber auch grade so die Repp-Kosten decken wird.
das Dungeon schwankt zwischen Babyleicht bis zu unfair-schwer.

Der Trash ist anspruchslos und in der Regel halb Brain afk zu beseitigen.

Bei Rizz war ich erst Positiv überrascht, weil ich die Idee mit den Lasern originell fand, doch spätestens bei der Phase in der sowohl der Große als auch der kleine Laser angehen hört der Spass auf und Frust setzt ein:
Die Golems sind zu 90% unverwundbar weil die einfach ständig von einem der Strahlen getroffen werden. Desweiteren ist die übersicht etwas Mau, da der Raum recht klein ist und die Kisten zum hochspringen die Kamera gerne ärgern.
Danach erfolgt ein wie ich finde simples lauf über die Brücke aber dabei nicht in die roten Kreise, leichter Trash zum Umhauen mitinbegriffen.

Zur Abwechslung komtm dann irgendwann ein Mini JP was man natürlich machen muss, weil die Tür für unsere Inspektorin sonst nicht aufgeht.

An diesem Punkt muss ich unterbrechen und meinen Frust loswerden:

Liebes A-Net, wieso müsst ihr wieder mal einen NPC einbauen, der dann zwar durch die Tür geh,t aber nichts mehr macht? Will sagen: er hat nicht Getriggert. Man “Quält” sich durch den neuen Dungeon, freut sich darauf ein Luftschiff zu sehen und dann waren 1,5 Stunden fürn ******.

Bitte Lasst diese Typen dann doch einfach nur Mitlaufen und die Tasten drücken wir dann selbst.

Kann jedem nur empfehlen in dieses Dungeon einen Blick zu werfen, ist auf jeden Fall interessant, jedoch solltet ihr Frustresistent sein, bzw warten bis der NPC gepatched wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Abteilung.3768)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Sooo… wir haben insgesamt auch etwa 2 1/2 Stunden gebraucht.
Mein Fazit:
Beim 1. Boss sind wir etwa 3x gestorben, haben das dann aber ganz gut hinbekommen, sehr sehr tolle Mechanik mit schönem Ende
Der letzte Kampf hat mir auch gut gefallen, bloß haben wir zuerst den Maat getötet, was dann natürlich darauf hinauslief, dass wir sterben mussten, um zu resetten.
Es folgten noch viele weitere Versuche, bis wir es endlich hinbekommen haben. Das Erfolgserlebnis war grandios. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war die Dauer der Zwischenphasen, in der man beschossen wird. Sie ziehen den Kampf etwas künstlich in die Länge.
Aber ansonsten… sehr gutes neues Dungeon, mehr solche Bosstaktikten bitte!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Also keine Ahnung was ich da falsch mache, aber direkt der 1. Boss mit den lasern….Instant Blind + Konfusion, Alleinige daueraggro, Instant von den Golems rangezogen und direkt in die Laser. Für´s erste bin ich bedient.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Ascared.6754

Ascared.6754

Sehr anspruchsvoller Dungeon, macht aber Spaß, die Taktiken heraus zu finden und anzuwenden, da vergehen zwar mal 1-2 Stunden, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Schlimm ist nur, dass Ellen Kiel vor dem Bosskampf auf dem Weg stecken bleibt und sich kein Stück mehr bewegt…. Frustration machte sich in unserer Randomgruppe breit… Bug SCHNELLSTMÖGLICH beheben!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Von Aufbau her gefällt mir der Dungeon sehr gut, auch der erste Boss gefällt mir.

Allerdings ist der Dungeon so extrem verbuggt, bei 3 von 4 Versuchen ist der NPC hängen geblieben und es ging nicht mehr weiter, beim 4. Versuch hatte jemand nen DC und kam nicht wieder rein (“Welt ist voll-Bug”). Jetzt wollten wir neustarten und kommen alle nicht mehr rein. Bitte arenanet, testet mal eure Events vorher.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Never Play on Patch Day

Ich freu mich auf morgen wenn ich mich mit Anubarak und Molch da durchsterbe wenn es sein muss ^^
Und ein Hotfix draußen ist ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Erstes mal drin…45 minuten. Ein wipe am Endboss zum einspielen. Eingespielt ist der unter 30 minuten zu schaffen. Strengt euch an.^^

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: worfox.2507

worfox.2507

Schwer ist es auch nicht, wobei ich den Endboss nicht gesehen hab. Allerdings buggt es so extrem. Der NPC hängt ständig und man muss neustarten, fast alle in meinem Team hatten Laggs, jetzt kommt man gar nicht mehr rein.

IGN: Selina Miyu | Server: Abaddons Mund
Fraktallevel: 80 50 100

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Garant Derek.7325

Garant Derek.7325

Ein sehr cooles Dungeon, endlich mal ne gute Mechanik und mit einer Gildengruppe locker zu schaffen, wenn man mit etwas Verstand rangeht. So sollten alle Duneons im Spiel sein eine Herausforderung. Da macht das Spielen endlich mal wieder Spaß und das ist auch locker in unter 1h zu machen. Ich werde das Dungeon wohl noch einige male machen. Fazit: einfach Hammer!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: exxonic.2056

exxonic.2056

Erstes mal drin…45 minuten. Ein wipe am Endboss zum einspielen. Eingespielt ist der unter 30 minuten zu schaffen. Strengt euch an.^^

ich hätte so gern nen hardmode. wir sind nach 2 stunden endlich beim endgegner .. ich finde ihn etwas zu schwer (wenn auch sehr kreativ), zumindest die bosskämpfe, besonders die kanonen-phasen beim endkampf. allerdings hatten wir noch garkeine bugs.

(Zuletzt bearbeitet am von exxonic.2056)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Nettes Dungeondesign mit guten und witzigen Ideen – aber
1. Frizz – ist machbar aber nur wenn die Gruppe gut zusammen passt – nur Stoffis und Leder ist nicht machbar – was auch nervig ist, ist das ständige Konfu und Blindheit – bitte mal etwas weniger hiervon
2. Bug nach der Sprungpassage – bitte entsprechend beheben, am besten so wie oben geschrieben, WIR drücken die Schalter und die NPC läuft einfach doof mit und kämpft
3. Endbosse -
a) Kanonenfeuer ist zu stark, zu “schnell” und zu lang; will heißen, man hat kaum die Möglichkeit auszuweichen, da die 2x Ausweichsrollen schnell verbraucht sind und man danach keine Möglichkeit hat, irgendwo in Deckung zu gehen und bis die Energie wieder geladen ist, dauerts auch noch ewig. Bitte Angriffslänge und -fläche reduzieren.
b) Mai ist durch ihren Schattenschritt zu stark, Stoffis werden bei einer Attacke instant gelegt und haben keine Möglichkeit mehr hochzuheilen, des weiteren portet die ständig aus den Kreisen raus – so dass sich der Kampf dadurch zu lang in die Länge zieht (ja ja die das in 30 Minuten schaffen – schön für euch – ihr seid aber nicht das Maß der Dinge). Bitte hier die Dame etwas im Schattenschritt abschwächen und nicht alle 2 Sekunden porten lassen.

TEAM KIEL!!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: gigamarkus.2109

gigamarkus.2109

Instanz war gut designed und machte bis zu einem gewissen Punkt Spaß. Der erste Boss mit den Golems und den runden Lasern fand ich anspruchsvoll aber schaffbar.

Und jetzt das große ABER:

Der finale Bosskampf ist unglaublich unfair. Die Zeit in der das gesamte Areal unter dauerbeschuss steht ist einfach viel zu lang, die Anzahl der Bodeneffekte zu hoch. Es ist nur frustierend und das zerstörte für mich die ganze Instanz.

Ich will endlich mal was schaffbares, ohne diesen mega Druck und das verzweifeln mit random Gruppen. Einfach unfair. Ich will Spaß und das am liebsten in der offenen Welt und keine neue frustrierende Instanz. Hier sollte mehr passieren. Wo sind die Horden von Ätherklingen? .. Nur in dieser Instanz ….

(Zuletzt bearbeitet am von gigamarkus.2109)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

Ich muss sagen mit Randoms ist die Ini kaum machbar, die Leute rennen andauernd in die Laserwand. Wenn hier ne eingespielte Gruppe gibt hätte wirklich Interesse!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Dodged nicht zu viel am Ende. Macht kleine Bewegungen und geht knapp aus den Kreisen raus. Es sind immer kleine Lücken da.
Dodgen nur wenns nötig ist, meist landet man direkt im nächsten Feld.
Geht nicht in die Ecken, das ist Selbstmord.
Bei dem ersten Boss gehen die Wände langsam, der Strahl schneller. Hüpft auf die Kästen um dem Strahl auszuweichen, Fernkampf nach hinten auf die Golems.
Bleibt zusammen, dicht hinter der Laserwand, dann werdet ihr nicht getroffen.
Easy. Da ist nichts unfair. Es ist ein wenig herausfordernd.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

(Zuletzt bearbeitet am von Sailsd.9245)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

Mein Eindruck:
- 1. Boss Frizz, nachdem man weiß wie die Mechanik ist, gut zu legen, wobei Stoffis
hier doch recht nachhinken

- Trash ist zu leicht, vollkommen unanspruchslos, die können ein wenig stärker sein.

- bei der zwichen Passage hat Kiel bei mir jetzzt noch nciht gebuggt

- endboss mit nem Wächter ist das kämpfen überhaupt kein Problem, ABER
die Lichtverhältnisse sind für mich in dem Bossraum so schlecht, ich kann die Kreise
nur sehen wenn ich die Kamera von der Decke wegdrehe und nah herannzoome…
desweiteren frag ich mich wie man den Titel schaffen soll, bei dem man kein einziges
mal von den Bomben/Kugeln getroffen werden darf -.-’

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Garant Derek.7325

Garant Derek.7325

Da muss ich Sailsd recht geben, ihr braucht einfach etwas Gefühl für die Bosse dann sind die fordernd aber machbar und das find ich spitze. Setzt euch doch einfach mal ne Weile damit außeinander bevor ihr euch beschwert.
Was die Randoms angeht, naja ich finde es gut, dass es auch mal Content gibt der einfach ein eingespieltes Team vorraussetzt, wofür hat man den Gilden.
Den Schattenschritt von Mai kann man mit Aegis u.ä. einfach blocken.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Shihiro.1532

Shihiro.1532

wir konnten nach dem Sprungdings auch nicht mehr weiter, den Hebel umgelegt Kiel lief rein und blieb dann stehen nach 90min alles umsonst, den Fizz und seine Strahlen war ne nette Idee aber machen verdammt viel Dmg. (20k TP nach 2sek). weg nach dem 3ten mal mit Frust auch geschafft dennoch find ichs etwas zu schwer, Gruppen mit weniger guten EQ (Anfänger) werdens bestimmt nicht packen.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Wurd ja auch gesagt: Für hochgestufte wird es haarig. Kannst ja auch nicht verlangen Arah mit nem lvl 50 ger zu machen. Oder Fraktale 30, da wird man ja auch hochgestuft theoretisch.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich hab gehört, das neue Verlies soll kurzfristig wieder zugeschlossen worden sein, da sie einen Käfer gefunden haben, der dort residiert, wen man erst noch schnell beseitigen möchte.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Awsum.2197

Awsum.2197

finde auch alles machbar, war grade nochmal drin diesmal ohne bug. Jedoch finde ich ist der bosskampf am ende etwas langwierig^^ hat bestimmt an die 15-20min gedauert :o (will aber nicht ausschließen das wir eventl etwas falsch gemacht haben)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Rbn.8197

Rbn.8197

Instanz zu einfach & kurz, bisschen Konzentration und man ist in ca. 45min durch. Irgendwie nicht der Rede wert. Bugs hatten wir zum noch keine.

Aber schön gemacht ist sie auf jeden Fall.

Player: Rbn | Waldläufer – Thief Rbn | Dieb
Guild: Fenix-Gaming | [FNX]
Server: Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Rbn.8197)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Boncho.5203

Boncho.5203

wir waren in 5 Min durch, das is alles viel zu einfach, aber gut gelungen…..

…ironie off….

Schwer…genau richtig…. den letzten nicht geschafft

(Zuletzt bearbeitet am von Boncho.5203)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: StoibOr.6324

StoibOr.6324

Meiner Meinung nach ist das ein sehr gelungenes Verlies, ähnlich wie die Fraktale.
Dass es verbugt ist, hab ich mittlerweile schon mitbekommen, kann ich aber nicht bestätigen…wir sind beim ersten Mal ohne Probleme durchgekommen.
Desweiteren muss ich noch loswerden, dass diese Instanz nicht automatisch für hochgestufte Charaktere geeignet ist, nur weil sie sich in Löwenstein befindet. Ähnlich wie im WvW braucht man sich hier nicht zu wundern, dass man als Lvl 50er o.ä. recht schnell am Boden liegt. Auch kann ich die Leute nicht verstehen, die sich nach geschlagenen 2 Stunden (vermutlich auch schon nach dem ersten Versuch) darüber beschweren, dass das Verlies zu schwer sei. Hier sei nur nebenbei bemerkt, dass Guild Wars 2 nicht umsonst die Fähigkeit zum Ausweichen bietet.
Alles in allem ist die Ätherklingen-Instanz ein anspruchsvolles Verlies, wird aber zu einer absolut machbaren Angelegenheit, sobald man sich einmal im Klaren über die Mechanik und die Attacken ist. Denn man sieht die Attacken meiner Meinung nach alle rechtzeitig kommen, bzw. weiß, wann sie von den Gegnern eingesetzt werden.
Und wer Probleme mit Pugs hat: wozu sind Gilden in Guild Wars 2 noch sinnvoll, wenn nicht für solche Angelegenheiten!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

2 mal hab ich den Dungeon jetzt gemacht und er gefällt mir ziemlich gut.
Bugs hatten wir zum Glück keine.
Insbesondere die Bossmechaniken sind clever gemacht, davon dürfte es gerne mehr in alten Dungeons geben.

Nur was mich nervt ist beim Endboss die Länge des Kanonenfeuers. Das Ausweichen ist kein Problem wenn alle(wirklich alle, wenn einer ego ist kannste es vergessen) zusammen im Kreis laufen. Dann muss man nicht einmal dodgen
So wird das mit den 15min noch ne schöne Herausforderung, da der Boss auch gerne mal wegportet/wegrennt und man so seinen Schild nicht (schnell genug) down bekommt.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

(Zuletzt bearbeitet am von PropiPanda.4163)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: siro.3928

siro.3928

finde den dungeon klasse ^^

gut er war am anfang leicht sehr leicht verbuggt naund?

1x mit gilde klasse keine probleme

2x mit randoms 1x 3 wipes sonst gings gut

ein dungeon wo man sich bewegen muss finde ich gut ^^

1 boss mehr als gelungen

siro der mesmer 80 mesmer/siro der nekro 80 nekro
[DE]

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Nachdem es gestern nach über 2h so garnicht funktioniert hat beim Endboss, weil manche Spieler die Artilleriephasen (jedes Mal…) nicht überleben, sich während dessen Rezzen wollen und einfach Mal alles mit dem Gesicht tanken möchten vorhin auf gut Glück über gw2lfg in ne Gruppe reingegangen, wo beim Lasergnom 2 anscheinend frustriert mit “Das ist alles so unbalanced!” geleaved sind.
Und siehe da: In einem Rutsch und grinsend durch mit genau einem (!) verschmerzbarem Downstate beim Boss.
Wie viel es einfach ausmacht, Spieler dabei zu haben, die genau das tun was gesagt wird.

Meinen Tag starte ich jetzt mit einem selbstzufriedenen Grinsen. ^^

Generell finde ich den neuen Dungeon wirklich gut. Von Allem son bisschen was dabei und kleine Fehler werden bestraft.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Absolut geniale Ini. Sehr intressant und Anspruchsvoll gemacht.
Auch wenn Ich mir die Inze etwas schwerer gewünscht hatte.
35min mal eben so durchlaufen. Wie schafft Ihr das denn mit 2h XD…
Natürlich mit eingespielter Gruppe die Wissesn was sie tun.
Und endlich mal Brain AFK-Checks in der Ini.
Gut das nichts verbuggt ist.
Weiter so A-Net. Hätte es gerne noch ein bisschen anspruchsvoller!!!!!

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Feo.2613

Feo.2613

Also irgendwie komme ich mir hier fehl vor…
Kurz nach patch 4 GIldis eingepackt und rein da. Erster Boss: 2 Gildis kurz tot, da ich nichts spoilern durfte und somit diese Zwei kurz überrumpelt waren. Dennoch 1st try.
Trashis: Nervig aber leicht. Bisl condition und ccs…mit Stabilität und cleanern sehr einfach.
Jumpdinger waren auch leicht, dann Türsteuerung aktivieren udn weiter…kA wie da der Mob buggen kann, der lag meistens eh tot rum und resettete dann ab und zu bei uns, wenn wir weitergelaufen sind. NPCs werden doch immer ignoriert
Endboss: Durfte nichts spoilern, also ca 10s Verwirrung bei Gildis, dann Mechanik verstanden —> umgehauen. Der lilane Mob ist nicht kontrollierbar? Falsch. Einfach in den Kreisen knubbeln und dann muss er zwangsläufig rein. Angsthasen können ja im letzten Moment ausweichen. Auf seine Trotzig-timer achten, kein cc spammen und im blauen Kreis rooten. simple.
Goldi haben wir in den Zwischenphasen nie gemacht Oo Erst nachdem die lilane Boss(in) tot war. Die Kanonenphase alle 25% ist auch sehr einfach, viele wuseln sicherlich umher und dogden herum… Einfach im Raum verteilen, und immer die 2-3m in die Lücken latschen. Suche da ne Herausforderung.
Komplette Dauer: ca 25min, aber war eben 1st try.

Hier eine Frage: Lohnt es sich die Ini zu wiederholen, abgesehen von den trashis für die Event-checklist? Bekommt man immer 1g? Oder nur einmal am Tag? Oder gar mit verschiedenen Chars einmal pro Tag?

Dann wäre das sicherlich ein Farmspaß.

lg

ps.: Finde es gut, dass beim Endboss die berüchtigten Berserker-Chars nicht zwangsläufig effektiv sind Aber in spontan entstandenen Gruppen kann das Verließ sicherlich frustrieren. Dann eben die Bosse solo machen ^^ Geht auch.

pps.: Kurz noch hinterher. Solche Bossmechaniken, wie bei Boss 2, wünsche ich mir echt öfter. Dann bekommen die bisherigen Inis (bis auf maximal Lupicus) auch den verdienten Titel: Ini. Würde es mir sogar wie in WAR damals im GdG wünschen, wenn ein Gruppenmitglied nen Fehler macht, oder nicht aufpasst sind alle tot. Da musste man noch was können und ^ca 10min bossfight die ganze Zeit aufpassen. 2s verpennt und das wars dann. Dafür hatte dann auch nicht jeder den loot und wenn sie zukünftig bspw. ähnliche Mechaniken in die alten Inis einbauen..ach das wäre mal PvE
Sind einfach alle zu sehr FZ1abgestumpft. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Feo.2613)

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Nice Nice Feo. Only Zerker ist halt nicht immer das ware.
Gut das es in GW2 auch noch Fullsupporter gibt.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Den Schattenschritt von Mai kann man mit Aegis u.ä. einfach blocken.

will also heißen, wenn man keinen wächter und keinen mesmer in der gruppe hat hat man pech —- na herzlichen dank auch —-

mitm Bug hatten wir beim ersten Run nicht, beim zweiten Run war der dann aber leider da – und keine Mobs mehr da, die die Alte hätten killen können – dann wäre es vielleicht nochmals weiter gegangen – naja mal gucken wie es heute abend so ist

TEAM KIEL!!

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Spege.8704

Spege.8704

- endboss mit nem Wächter ist das kämpfen überhaupt kein Problem…

Kannst Du mit das genauer erklähren?
Ich möchte heute zum ersten mal in das Verlies mit meinem Wächter

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Mach mit deinem Guardian dasselbe wie sonst auch und du machst alles richtig.
Beim letzten Boss ist es leicht vorteilhaft, wenn du möglichst oft Aegis raushaust, da Mai eine Art Backstab (Teleport + Zuschlagen) auf Lager hat welche Weichziele instant in den Downstate hauen können – also genau dasselbe wie immer.
Ist aber nicht so das Problem, sondern nur lockerer – mein Weichwurst-Ele hats auch ohne überlebt (Nebelform, Lichtblitz, Arkaner Schild).

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Dungeon gefällt mir gut. Leider konnte ich gestern den Endboss nicht angehen, da Ellen gebugt hat. Frizz ist sicher nicht für jeden was, aber Leute, die ein wenig Ausweichen und Laufen beherrschen, sollten keine größeren Probleme haben.
Freu mich schon darauf, das Dungeon heute Abend abzuschließen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Spege.8704

Spege.8704

Ok vielen Dank.
Tipps erhalten, Guide’s gelesen, Video’s angeschaut…ich freue mich auf den ersten run heute abend

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Ok vielen Dank.
Tipps erhalten, Guide’s gelesen, Video’s angeschaut…ich freue mich auf den ersten run heute abend

Ich geh später auch zum ersten mal rein. Videos und Guides werd ich mir aber nicht durchlesen, dass nimmt einen doch total die Vorfreude … ^^

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
komme grade aus dem doungen den ich per rage-quit verlassen habe
eindrücke: trash is nett das wars dann aber auch
boss1: alls mesmer giebt es genau 2 ereignisse die der boss kampf bietet
erstens: sicht blockirt
zweitens: der mop block
ergebnis: ole ole ich darf nicht mitspielen
zweiter boss: schön das Mai focus agro hat, schade nur das sie mesmer nicht mag
ergebniss: 100% aller ports gingen auf mich, ole ole ich darf nicht mitspielen

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Werde später auch mal reingehen. Hoffe er ist nicht zu heftig – will zumindest die normalen Achievements. Das Schwere sollte ja daran liegen die zusätzlichen Achievements zu kriegen und ein normaler Durchlauf sollte ja selbst für nicht full-exo + hochgestufte Charaktere machbar sein, die kaum Dungeonerfahrung haben.

Ist ja schließlich ein temporärer Dungeon – die knallharten Sachen sollen permanent sein(damit man gut trainieren kann).

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Benezy.8402

Benezy.8402

Gefällt mir ausnahmsweise mal sehr gut …
ABER
Nachdem wir uns durch Kanonenhagel geschleppt haben und vor Lasewänden davongelaufen sind, blieb die gute Ellen kurz vor dem Bossraum einfach mal stehn und hat eine für meinen Geschmack etwas frühe Mittagspause eingelegt.
Wäre es nicht kurz vor Ende und wäre man nicht schon von Lasern verstümmelt, könnte man das gelassen sehn. Aber so … nervt das gewaltig …

Nur gut dass mir das ganze so gut gefallen hat dass ich eh ein zweites wenn nicht sogar drittes Mal rein wollte.

Fazit: Ein forderndes, manchmal auch nerviges, aber insgesammt unterhaltsames Verlies. Wenn da nicht dieser Bug wäre. Trotzdem weiter so!

- Server: Elonafels – Gilde: Anima Immortalis [AI] -

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Mir persönlich erinnert das Design zu Stark an eine Map die ich in StarCraft 2 selbst gebaut habe.

Nicht anwesend.

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: LeBib.5307

LeBib.5307

Mir hat der Dungeon gut gefallen. Ja, er war nun nicht FZ Weg 1 in Hinblick auf Schwierigkeit und Dauer. Den Bug haben wir nicht zu spüren bekommen. Und wir waren sogar nur zu viert am Start. Klar, auch wir sind bei den Bosskämpfen umgefallen, aber den Bogen hatten wir dennoch irgendwann raus.
Wer uns scheitern und siegen sehen möchte: http://www.youtube.com/playlist?list=PLQY_5yyBRJpyynnaHtAfwjBdJJmm1xRxj

Die chilligen Gamer [DcG]
Abbadons Mund

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Also hier mal mein Fazit:

Ich finds gut das Anet mal etwas schwierigeren Content zur verfügung stellt mir gefielen die Hardmodes in GW 1 auch immer besonders und ich habe die Ini nun auch geschafft. Aber meiner Meinung nach fehlt hier für die Raufgestuften oder nicht so Dungeon bewanderten unter uns ganz klar einen einfacheren Modus.Wiso? Ich finde jedermann hat Anrecht darauf die Erfolge für NICHT permanenten Content zu erhalten.Weiter viel mir auch hier wieder auf das gewisse Klassen schon fast easy to going den Dungeon schaffen,und mit anderen Klassen die Ini bockschwer zu meistern ist (Diebe ect..).

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Serena.3569

Serena.3569

Einfach Top

Nach der Dungeonpleite von Canach eine wirklich sehr gelungene Sache.
Hat sehr viel Spass gemacht.
Finde die ganze Steampunksache toll. Ausser die Rüstungen. Hätten noch bisschen Feinschliff gebraucht. Impressionen gäbe es bei Googlebilder ja genug.

Ansonsten Top

Ätherklingen-Zuflucht eure Eindrücke

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Sind bis zu den Golems gekommen mit meiner Randomgruppe(Ingenieur, 2 Waldläufer, 1 Dieb, 1 Mesmer).

Nach etwas Einlernphase(10x komplett verreckt recht früh) haben wirs dann bis zur 3. Phase geschafft. Aber da ist der Pull von den Golems doch etwas zu heftig und man ist sofort tot und kann auch nur schlecht ressen(meist sind dann die die den downed ressen wollten auch gleich mit umgefallen).

Vermutlich waren es auch nicht die passenden Klassen/Kombination. Wenn man irgendwie den Pull umgehen kann(man soll ja angeblich Stability nutzen, was ja nicht jeder hat und dann muss man noch genau auf den Golem achten um rauszufinden wann er das grade nutz um dann zu kontern) müsste es ja klappen.

Ich probiere es vermutlich noch mal irgendwann später.